Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Reinier Perez – der schnellste Ringer der Bundesliga

 

Der TuS Adelhausen fiebert dem Bundesliga-Derby gegen die RKG Freiburg entgegen. Für ein Spektakel soll Neuzugang Reinier Perez sorgen. Der Kubaner gilt als schnellster Ringer der Liga.

 

Ich habe noch nie so einen schnellen Ringer gesehen", sagt Florian Philipp. Der Adelhauser Trainer gerät normalerweise nicht so schnell ins Staunen. Philipps Mittagspause reicht aber gerade so aus, um seine Schwärmerei für seinen neuen kubanischen Topringer genügend Ausdruck zu verleihen. "Er hat unglaubliche Reflexe und eine überragende Athletik", ergänzt TuS-Vorstand Aribert Gerbode. Der kubanische Neuzugang Reinier Perez ist die Attraktion schlechthin auf dem Dinkelberg. "Der kennt keine Taktik, kein Abwarten, da gibt’s nur Attacke", sagt Philipp.

 

https://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/reinier-perez-der-schnellste-ringer-der-bundesliga--142612247.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiburger Bundesligaringer ohne Druck nach Adelhausen.

 

RINGEN (tfe). Lang, lang ist’s her, als sich zum letzten Mal die beiden Ringerstaffeln des TuS Adelhausen und der RKG Freiburg in einem Mattenduell gegenüberstanden. Fast zehn Jahre, genau am 17. November 2007, kreuzten die beiden Bundesligisten die Klingen, wobei die Breisgauer damals in der Dinkelberghalle als 27:13-Derbysieger freudig die Heimfahrt antreten durften. Am Samstag, 19.30 Uhr, kommt es an gleicher Stätte zu einer Neuauflage, jedoch unter anderen Vorzeichen.

 

http://www.badische-zeitung.de/ringen-5/ein-derby-lebt-wieder-auf--142611164.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe es bisher noch selten erlebt, dass ein Ringer dermassen zusammenbricht wie der "unschlagbare" Kubaner. Und wenn, dann war dies in Folge einer extremen Gewichtsreduzierung, dies war da aber nicht der Fall. Für mich als Laie völlig unverständlich, dass Trainer Florian Philipp "Rumpelstilzchen" gespielt hat und seinen Mann immer wieder angetrieben hat. Perez hat sich dadurch nach wenigen Sekunden immer wieder aufgerafft und wurde doch immer vom selbstherrlichen Kari Vollmer mit einer zusätzlichen Eins bestraft. Wäre es da nicht besser gewesen, wenn er sich nach 4 oder 4,30 Minuten mal eine richtige ausgiebige Verletzungszeit nimmt, um sich nochmals zu sammeln. Mehr als eine Verwarnung hätte es dann auch nicht gegeben. Dass die völlig übertriebenen Aussagen in Bezug auf die Stärke von Perez seitens der TUS-Verantwortlichen (zumindest wenn man den Zeitungsartikeln Glauben schenken darf) nach diesem Kampf nur noch Kopfschütteln ausgelöst hat, darf keinen verwundern. Wir haben in der Bundesliga schon so viele Weltklasse-Ringer erlebt, umso weniger konnte ich diesen Hype um Perez nach nur einem Kampf verstehen.Positiv an diesem Kampfabend war, dass man deutlich gesehen bei welchen Ringern noch grosser Nachholbedarf speziell in konditioneller Hinsicht besteht. Diese Erkenntnis wird das Trainer-Duo (wo war eigentlich Bernd Reichenbach???) sicherlich mitnehmen und entsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir der TUS ihn wohl so hochgelobt haben? Natrülich um Zuschauer in die Halle zu locken. Das ist doch völlig legitim.

Im Fußball wird das mit jedem 19 jährigen gemacht der einigermaßen geradeauslaufen kann. (Torgarantie, Lebensversicherung,

Jahrhunderttalent)

 

Beim Rocketman fällt es halt deutlicher auf, wenn ihm nach 4 Minuten das Kerosin ausgeht und dass man dann besonders blöd

aussieht steht natürlich auch ausser Frage.

 

Ich freue mich morgen jedenfalls auf ihn und wenn er Demirtas schlägt (was mich nicht freuen würde), ist er auch wieder der Liebling

der TUS Fans und der schnellste Ringer der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er Demirtas schlägt??????

 

#Holzo: Demirtas ist definitiv in anderes Kaliber als der Vasilachi! Das wird ein absolut offener Kampf in den ersten drei Minuten, anschliessend wird er ihn auspunkten oder glaubst Du seine konditionellen Defizite wird er in 3 Tagen aufarbeiten können?

 

Nur kann er dann nicht von einem 10 bis 12 Punkte Vorsprung zerren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jemanden der tagtäglich mehrere Stunden trainiert kann es doch nicht an der Kondition mangeln.

 

Auffällig war das perez bereits nach kurzer Kampfzeit Schweiß gebadet war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er Demirtas schlägt??????

 

#Holzo: Demirtas ist definitiv in anderes Kaliber als der Vasilachi! Das wird ein absolut offener Kampf in den ersten drei Minuten, anschliessend wird er ihn auspunkten oder glaubst Du seine konditionellen Defizite wird er in 3 Tagen aufarbeiten können?

 

Nur kann er dann nicht von einem 10 bis 12 Punkte Vorsprung zerren!

Der Kern meiner Aussage sollte sein, dass er Marketingtechnisch aufgebaut wurde.

 

Alles andere ist Spekulation. Und ja, ich glaube auch nicht, dass er Demirtas schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Ahnung Otto, woran es gelegen hat. Ob er einen Infekt hatte oder ob es wirklich Konditionsprobleme hatte.

Auffällig war aber, dass er auch in den ersten 3 Minuten mit Angriffen zurückhaltend war resp. mit dem Ringstil (sehr tiefe Position) seines Gegners nicht zurecht gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×