Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

Für die interessierten RWG-Fans: im Laufe der kommenden Woche gibt es erste Infos und Neuigkeiten wie es zukünftig weiter gehen soll.

Bitte noch ein wenig gedulden.

Danke!

Rein informative Frage: Hast du irgend etwas mit Benny Hofmann zu tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Spendeninitiative in Weingarten: "Spende Sponsoreninitiative SVG"

 

wie ich schon in einem Post angemerkt hatte, findet man nichts auf der RWG-Homepage über eine "Fördermitgliedschaft".

Weingarten hat, wenn auch aus einem anderen Grund, zur Spende aufgerufen um das Weiterbestehen in der Bundesliga zu ermöglichen.

Ich sage nach wie vor: warum hat man so etwas nicht bei der RWG gemacht ? Warum findet man bis heute nichts auf der Homepage ?

 

... wieso eigentlich noch grübeln, die Bundesliga ist ja gelaufen ...

Hoffentlich setzt man sich bei allem pro und contra ordentlich zusammen und analysiert.

Wenn man objektiv bleibt, war sicher einiges sehr gut, aber auch sicher auch in einigen Punkten noch viel Luft nach oben.

 

Bin mal gespannt wann etwas veröffentlicht wird über die Sitzung letzten Donnerstag

Warst Du eigentlich Fördermitglied bei der RWG ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zur Spendeninitiative in Weingarten: "Spende Sponsoreninitiative SVG"

 

wie ich schon in einem Post angemerkt hatte, findet man nichts auf der RWG-Homepage über eine "Fördermitgliedschaft".

Weingarten hat, wenn auch aus einem anderen Grund, zur Spende aufgerufen um das Weiterbestehen in der Bundesliga zu ermöglichen.

Ich sage nach wie vor: warum hat man so etwas nicht bei der RWG gemacht ? Warum findet man bis heute nichts auf der Homepage ?

 

... wieso eigentlich noch grübeln, die Bundesliga ist ja gelaufen ...

Hoffentlich setzt man sich bei allem pro und contra ordentlich zusammen und analysiert.

Wenn man objektiv bleibt, war sicher einiges sehr gut, aber auch sicher auch in einigen Punkten noch viel Luft nach oben.

 

Bin mal gespannt wann etwas veröffentlicht wird über die Sitzung letzten Donnerstag

Warst Du eigentlich Fördermitglied bei der RWG ?

 

Nein, hätte es aber gemacht, wenn ich es gewusst hätte und der Beitrag bezahlbar gewesen wäre.

Das ganze kam mir hier im Forum zu Ohren und ich finde es eine gute Sache.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht einmal wie diese Fördermitgliedschaft ausgesehen hat:

Beitragshöhe festgelegt oder variabel wie eine Spende ? Jahresbeitrag ? "Abo" d.h. verlängert sich automatisch um weitere Jahre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zum Thema Fördermitgliedschaft nur eine kurze Anmerkung - dies war lange Jahre im Heft und auch auf der Homepage.

Ebenso gab es einen Förderkreis.

Leider kam über mehrere Jahre keinerlei Resonanz - somit haben wir irgendwann entschieden, es aus dem Heft rauszunehmen

und auch im Zuge von Überarbeitungen wurde es dann von der Homepage genommen.

Dann ist es schlicht und einfach in Vergessenheit geraten.

Wie Johannes schon schreibt, noch etwas Geduld, wir arbeiten an vielen Baustellen.

Danke für die Info.

Vielleicht hätte man es öfter "bewerben" sollen, nicht nur im Heft (was vermutlich nicht einmal 50% der Besucher lesen), sondern ggf durch Hallensprecherdurchsagen, oder einen Infostand wie er von Sponsoren und auch den "Losdamen" schon in Schimborn vorhanden war, oder ...

aber jetzt von meiner Seite Schlussstrich zu dem Thema, vorbei ist vorbei.

Was hast Du für ein Problem? Man hätte es auch jedem Zuschauer persönlich in die Hand drücken können, da hätten alle kurz drauf geguckt "oh die wollen wieder nur mein Geld", Zettel zerknüllt und weg damit. Das wäre dann genauso wie Deine Argumentation "im Heft liest es die Hälfte nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

zur Spendeninitiative in Weingarten: "Spende Sponsoreninitiative SVG"

 

wie ich schon in einem Post angemerkt hatte, findet man nichts auf der RWG-Homepage über eine "Fördermitgliedschaft".

Weingarten hat, wenn auch aus einem anderen Grund, zur Spende aufgerufen um das Weiterbestehen in der Bundesliga zu ermöglichen.

Ich sage nach wie vor: warum hat man so etwas nicht bei der RWG gemacht ? Warum findet man bis heute nichts auf der Homepage ?

 

... wieso eigentlich noch grübeln, die Bundesliga ist ja gelaufen ...

Hoffentlich setzt man sich bei allem pro und contra ordentlich zusammen und analysiert.

Wenn man objektiv bleibt, war sicher einiges sehr gut, aber auch sicher auch in einigen Punkten noch viel Luft nach oben.

 

Bin mal gespannt wann etwas veröffentlicht wird über die Sitzung letzten Donnerstag

Warst Du eigentlich Fördermitglied bei der RWG ?

 

Nein, hätte es aber gemacht, wenn ich es gewusst hätte und der Beitrag bezahlbar gewesen wäre.

Das ganze kam mir hier im Forum zu Ohren und ich finde es eine gute Sache.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht einmal wie diese Fördermitgliedschaft ausgesehen hat:

Beitragshöhe festgelegt oder variabel wie eine Spende ? Jahresbeitrag ? "Abo" d.h. verlängert sich automatisch um weitere Jahre ?

 

Alles nur 'bla, bla'. Mit einer Fördermitgliedschaft hättest Du den Buli-Ausstieg der RWG nicht verhindert. Wenn Du 100.000 € gespendest hättest wäre es vielleicht für 1 Jahr weiter gegangen. Was dann ? wieder 100.000 € Spenden ? Darin sieht man die Problematik der Vereine. Solange die Einnahmen eines Vereines die Ausgaben im Sportbetrieb nicht annähernd decken macht es keinen Sinn mehr den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir mal Recht!

In den aktuellen Ligastrukturen kommt kaum einer der sogenannten Spitzenvereine ohne die Einnahmen aus dem Halbfinale zurecht - häufig sind sogar schon Finaleinnahmen notwendig um die Saison mit einem Plus zu beenden.    Stolpern dann Vereine im Viertelfinale, oder verlieren anderweitig auch nur einen Teil der offiziellen/inoffiziellen Einnahmen aus Halbfinale/Finale, dann hat dies meist den Rückzug zur Folge.

 

Nun ja, Fans und Verantwortliche wollten es nicht anders. Wenn vor Jahren Vereine wie Leipzig, Halle, Aue etc. noch auf einen Stamm von Einheimischen gesetzt hat (auch bei der RWG ist das jetzt schon 5-6 Jahre her), hat jeder gesagt dass solche Vereine nichts in der ersten Liga zu suchen haben. Aber gerade gegen solche Vereine konnte man Nachwuchskräfte aus der Region zum Einsatz bringen und dadurch fördern. Was die Kosten und für manche einen Verein auch die Reisekosten (da aufgrund der Ligagröße die Kämpfe meist regionaler waren) schmälerte.

Wenn man bedenkt dass die RWG in 2008/2009 einen Kader hatte der gerade einmal 2-3 Ausländer umfasste und ansonsten nur aus Ringern aus der Region bestand, während in den Topvereinen wie Weingarten, Aalen etc. zu diesem Zeitpunkt nur Ausländer und lediglich zwei bis drei Deutsche im Kader standen. Mit diesen Vereinen konnte man nur schwerlich mithalten, man hatte aber damals noch die anderen zuvor genannten Vereine (und zum Teil auch noch Gegner aus der Region Hösbach / Kleinostheim) mit denen man auf Augenhöhe kämpfen konnte. Auch in diesen Jahren reichte es, aufgrund guter Nachwuchsarbeit, für die Teilnahme an Endrunden oder Viertelfinals (teils auch Halbfinals).  Durch die neuen Ligastrukturen und das Streben nach mehr, und aber auch mit etwas Pech, blieb die Nachwuchsförderung und Nachwuchsscouting auf der Strecke - was bei ausbleiben des Erfolgs (Halbfinale/Finale) zwangsläufig zum Rückzug führte. Mittelmaß ist in der Bundesliga eben nicht mehr gewünscht.

 

Wie ein Bekannter Manager aus der Fußballbundesliga einmal sagte, von Champions League allein kann man auch nicht Leben!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Spendenaktion von Weingarten möchte ich gar nicht kommentieren. Das ist ein Sonderfall. Aber das Vereine, das als Alternativweg für die Finanzierung ihrer Saison sehen sollten, finde ich schlicht gesagt lächerlich und finde es daher auch seriös, das die RWG das nicht macht. Wo kommen wir dann hin, wenn plötzlich Profivereine um Spenden bitten um Ihren Ligabetrieb aufrecht zu erhalten?

Jeder der sich darüber ärgert, das die RWG ihren Förderverein angeblich nicht omnipräsent beworben hat: Jeder hat die Möglichkeit zu seinem Verein zu gehen und Hilfe (egal welcher Art) anzubieten. Alles andere ist Käse. Die RWG - Verantwortlichen haben seit Jahren darauf hingewiesen, das ihnen als ehrenamtliche Menschen, die Last zu viel wird.

 

Und das mit den Einheimischen und Fannähe der Ringer... :wallbash:

Hallo, das ist 1. Bundesliga. Wer einheimische sehen will, soll in die Verbandsliga gehen.

Und noch was zu der Finanzierung der Liga. Wenn ich die Leute höre, denen ca. 40 Euro Eintritt für ein Finale zu teuer erscheint oder rummeckern, weil man 15 Euro Eintritt für einen Bundesligakampf zahlen muss, dann wundert mich das alles nicht.

Kein einziger Verein verdient auch nur einen einzigen Cent während der regulären Saison, es ist eher so, das die Vereine defizitär arbeiten. Nur im Halbfinale gleichen sie es aus und im Finale verdienen sie was.

Wer das nicht schafft zieht zurück (Triberg, Schriesheim, RWG). Das wird so weitergehen bis nichts mehr bleibt.

Dem DRB, und da könnt ihr mich auch kritisieren, ist das egal. Wenn das nicht so wäre, würde man wichtige Entscheidungen nicht am Tag des Halbfinales abhalten oder man würde zumindest versuchen mit den Vereinen zu einem Konsens zu kommen. Nicht einfach die Vorschläge abweisen und seine Meinung durchsetzen.

Warten wir ab, ich denke , so funktioniert das maximal 2-3 Jahre. Danach gibt es die Liga in der heutigen Form nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RWG Mömbris-Königshofen

 

RWG Mömbris-Königshofen | Die Wilden Jungen 2.0 | Ringen Oberliga Hessen & HRV-Jugendliga

Der Anfang ist gemacht!

Nachdem sich sich das neue sportliche Gremium formiert hat, können nun die ersten Vertragsverlängerungen für die Saison 2016 bekanntgegeben werden:

 

Tino Rettinger (66 KG Freistil)

Denis Bochenek (86 KG beide Stilarten)

Florian Lamm (75 KG Greco)

Max Stadtmüller (75 KG Greco)

 

Weitere Leistungsträger sollen in den nächsten Tagen folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RWG Mömbris-Königshofen

 

Peter Behl bleibt wohl Greco-Coach - Bei Meisterschaft Gang in die 2. Bundesliga Die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen hat sich nach dem Rück­zug aus der 1. Rin­ger-Bun­des­li­ga per­so­nell und struk­tu­rell neu aus­ge­rich­tet: Das ha­ben die Vor­stän­de der Ve­r­ei­ne KSC Ger­ma­nia Möm­b­ris und SV Kö­n­igs­ho­fen (Ab­tei­lung Rin­gen) so­wie die Ge­schäfts­lei­tung der RWG Mar­ke­ting- und Sport­för­de­rungs GmbH nun mit­ge­teilt.

 

http://ringerfreun.de/2016/01/27/ein-quintett-kuemmert-sich-nun-um-die-sportlichen-belange/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RWG Mömbris-Königshofen

 

Peter Behl bleibt wohl Greco-Coach - Bei Meisterschaft Gang in die 2. Bundesliga Die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen hat sich nach dem Rück­zug aus der 1. Rin­ger-Bun­des­li­ga per­so­nell und struk­tu­rell neu aus­ge­rich­tet: Das ha­ben die Vor­stän­de der Ve­r­ei­ne KSC Ger­ma­nia Möm­b­ris und SV Kö­n­igs­ho­fen (Ab­tei­lung Rin­gen) so­wie die Ge­schäfts­lei­tung der RWG Mar­ke­ting- und Sport­för­de­rungs GmbH nun mit­ge­teilt.

 

http://www.main-echo.de/sport/ringen/art2445,3965216

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×