Jump to content
Ringertreff.de

TomCat

Mitglieder
  • Content Count

    405
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

TomCat last won the day on April 2

TomCat had the most liked content!

3 Followers

About TomCat

  • Rank
    Europameister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    RWG Mömbris Königshofen

Recent Profile Visitors

295 profile views
  1. TomCat

    European Games

    Ahmed Dudarov (Deutschland) - Taimuraz Friev (Spanien) - 8:2 Jetzt Halbfinale!
  2. Da wird mal wieder viel Geld in einen sinnlosen Prozess gesteckt. Wer ein wenig juristisch versiert ist, weiß dass es da nur eine erneute Niederlage hageln kann. Das Geld fehlt dann um Ringer zu internationalen Vergleichen schicken zu können oder die Jugend zu fördern. Wenn man eh finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, auch noch sinnfrei Geld zum Fenster raus werfen - dem DRB würde ein guter Jurist mal gut tun.
  3. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Und in der DRB Liga ist das ganz sicher anders. Dort trauern alle Ausländer noch wochenlang wenn Sie verlieren :-)
  4. TomCat

    KSV Witten 2018/19

    Tut mir echt leid, aber so ein Bullshit. Wenn du das ernst meinst, dann zweifele ich an deiner Ernsthaftigkeit dieses Thema seriös zu diskutieren. Rein rechtlich hat er den Nagel zu 100 % auf den Kopf getroffen.
  5. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Absolute Zustimmung. Wollen wir uns mal den Spaß machen zu schauen, wo in der tollen DRB Bundesliga eine Mannschaft mit nur 9 Ringern aufgelaufen ist. Kommt dort regelmäßig vor und ist nicht die Ausnahme wie hier. Fragt mal die Zuschauer die letzte Woche in Kleinostheim waren, da kann man sich ganz anders ärgern. Aber was da die Gästemannschaft gemacht hat war okay, ist ja DRB Liga.
  6. Das Problem der DRL Verantwortlichen ist die Zeit. Die sind auch keine Hauptberufler unterwegs und die ständigen Störfeuer des DRB machen völlig unnötige Arbeit. Wenn die DRL sich mal nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigen muss, dann bleibt auch mehr Zeit für das Wesentliche. Wenn man das Geschriebene hier so liest, dann geht es nur gegeneinander. Mein Wunsch wäre es gemeinsam voran zu gehen. DRL und DRB gehen ihren Weg, respektieren einander und die Fans gehen dahin wo sie wollen. Eine Amateurliga die bewusst auch auf Nachwuchsarbeit setzt und eine Profiliga mit Weltklasse Ringen. Beides hat seinen Reiz und spricht unterschiedliche Fans an. Bei der RWG gab es auch Fans, die nur wegen den Spitzenathleten gekommen sind. Andere kommen, da man Eigengewächse sehen will. Durch das lächerliche Gegeneinander gewinnt niemand und das Ringen insgesamt nimmt Schaden.
  7. TomCat

    DM Freistil (22.06-24.06)

    Meines Wissens war der Ausrichter mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden. In die Halle gehen knapp 5.000 Zuschauer. Dass die nicht voll wird war klar.
  8. TomCat

    EM 2018

    Kompositionen der Halbfinal-Paare. Bis zu 55 kg. Ekrem Öztürk (Türkei)-Helari Maegisalu (Estland) Eldeniz Azizi (Aserbaidschan)-Wassili Topoev (Russland) Bis 63 kg. Stig-Andre Berge (Norwegen)-Donior Islamov, Moldawien Mihai Mihut (Rumänien)-Zaur Kabaloev (Russland) Bis 77 kg. Roman Wlassow (Russland)-Elvin Mursaliyev (Aserbaidschan) Victor Nemes (Serbien)-Alex Bjunberg Kessidis (Schweden) Bis 87 kg. Mykyta Klimowitsch (Weißrussland)-Roberti Kobliashvili (Georgien) Islam Abbasov (Aserbaidschan)-2005 Ozdoev (Russland) Bis zu 130 kg. Riza Kajalp (Türkei)-Alin Alexus Siurariu (Rumänien) Jacoby Kajaia (Georgien)-Schur Vitaliy (Russland) Entnommen der HP des russischen Ringerverbandes
  9. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Als es die ersten Gespräche in Sachen DRL gab hatten alle damaligen Bundesligavereine Interesse. Alle waren mit dem DRB unzufrieden. Letztlich hat sich nur ein Teil getraut (auch wegen den angedrohten Sanktionen), aber das Potenzial ist für die DRL da. Zur neuen Saison rechne ich auch bei positivem Gerichtsurteil nur mit wenigen Vereinen, da viele bereits jetzt die Planungen abgeschlossen haben. Ab 2019/2020 sehe ich aber einen verstärkten Zulauf. Außer der DRB geht wirklich noch mehr auf die Vereine zu und wehrt sich im Sinne der Vereine auch gegen die Cela Gebühren.
  10. TomCat

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Da wünsche ich Kleinostheim viel Erfolg. Wir haben bei uns in der Region so viele starke Ringer, eine Regionalmannschaft könnte in der Bundesliga ohne Abstiegsgefahr mit ringen. Stark, Müller, Wolny, Schäfer, Bonert, Dorn, Hofmann, Deml....Da wo kein eigener Ringer da ist, kann man mit 1-3 guten Ausländern auffüllen. So eine Mannschaft wünsche ich mir schon lange.
  11. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Zunächst einmal stehe ich zu meiner Meinung, dass sich die DRL sehr gut verkauft hat in der 1. Saison. Definitiv nicht schlechter als die DRB Saison. Und das obwohl alle Sportler mit Sperren bedroht wurden, kurz vor dem Finale (zufällig) der internationale Verband mit Geldstrafen/Sperren droht etc. Ein Vergleich ist eigentlich nicht fair, denn solche Störfeuer gab es für die DRB Vereine nicht. Wenn bis zur neuen Saison die gerichtliche Grundlage da ist, dass alle Ringer ohne Strafen in der DRL ringen können, bin ich sicher es wird nächstes Jahr besser laufen, da dann alle Verantwortlichen ihr Augenmerk auf den Sport und die Präsentation legen können und nicht auf juristische Auseinandersetzungen. Für die Zukunft wünsche ich mir aber auch, dass beide Lager zusammen finden. Dafür braucht es aber eine neue Führungsriege beim DRB und in der DRL die Einsicht, dass man auch einige Schritte auf den DRB zugehen muss.
  12. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Bei uns im Main-Echo stehen die DRL Kämpfe immer neben den Kämpfen der DRB Ligen. Gleichberechtigung.
  13. TomCat

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Mit diesem Brief hat Herr Werner die Maske fallen gelassen. Sachliche Zusammenarbeit: kein Interesse. Beschluss bei der Delegiertenversammlung: ist doch mir egal, mache ich nicht Repräsentation des Verbandes: auf unterstem Niveau; Emotionen statt Sachlichkeit Den Brief habe ich genussvoll einigen meiner Freunde geschickt, die bisher eine kritische Haltung zur DRL hatten. Nach wie vor gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Dass Herr Werner ich Zeichen seines Wahlerfolges aber völlig den Anstand bei Seite legt sieht ganz Ringerdeutschland.
  14. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Das Thema internationale Sportler ist geklärt. Deutsche Sportler bleiben sicherlich erst einmal gesperrt. Da wird noch ein eigener Prozess kommen müssen. Aber das Verhalten der UWW zeigt, dass man dort sehr viel professioneller und realistischer ist als beim DRB.
  15. TomCat

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Es ist generell sehr schwer als Ringerfan zu verstehen, dass sich ausgerechnet der DRB mit allen Mitteln dagegen wehrt, dass Ringen populärer und professioneller wird. Da sind persönliche Eitelkeiten anscheinend wichtiger als der Sport.

×