Jump to content
Ringertreff.de

Faultier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Faultier hat zuletzt am 13. März 2017 gewonnen

Faultier hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Faultier

  • Rang
    Junioren EM

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Down Under
  1. Faultier

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    ich versuche das ganze neutral zu betrachten, bin aber der Meinung dass nur durch die DRL erstmals ein wirkungsvoller Druck auf den DRB aufgebaut wurde, so dass der DRB in irgendeiner Art und Weise handeln musste. Somit haben die DRL-Vereine für die anderen (BL)Vereine „den Kopf hingehalten“ um dem DRB die Stirn zu bieten, was vorher nicht gelungen ist, auf keiner Bundesligatagung, ever. Fragt Euch doch mal wie die BL weitergegangen wäre ohne das Aufbegehren der DRL? ... drittes Finale ... neues Punktesystem ... weiterhin keine gleichberechtigte Abstimmung (immer noch DRB-lastig mit einer Stimme mehr) ... die 1.BL wäre weiter geschrumpft und die Zusammenlegung von 1. und 2.BL hätte sich lediglich verschoben ... Dass DRB und DRL jetzt getrennte Wege gehen ist sehr schade, denn ich bin der Meinung gemeinsam hätte man etwas großes bewegen können. Nach den ganzen Sanktionen des DRB, über die Mitbestimmungsrechte der Vereine zu den jetzigen Infos zwecks Übetragungsrechten, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Mir kommt es allerdings auch seltsam vor, dass Dinge die vom DRB jahrelang ignoriert, blockiert oder einfach nur versäumt wurden auf einmal locker über den Tisch gehen. Dinge die schon Jahre angesprochen und gefordert wurden, Dinge die die DRL auch gefordert und auf den Tisch gebracht hat. Da bleibt (zumindest bei mir) ein fader Beigeschmack. Meine Ansicht hat auch nichts mit Pro DRL zu tun, aber die Leistungen des DRB der letzten Jahrzehnte war eher mal „bescheiden“ und ich bin der Meinung die Führungsspitze des DRB ist veraltet und nicht nur vom Kalender nein auch geistig veraltet, so dass nichts grundlegend neues innovatives aufkommen kann ohne dass der DRB neue, jüngere, innovative, motivierte Köpfe bekommt.
  2. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Ich hab gehört es gibt nur noch einen 120 fr Ringer aus Bulgarien, der früher schonmal dort war. Sonst keinen EU mehr. Kotchev von ganz ganz früher, dürfte aber auch schon um die 40 sein. Und mehr Kondition als früher wird er wohl auch nicht haben. Hab den Namen nur mal in den Raum geworfen wegen "Bulgarien" und "früher"
  3. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Danke für die freundliche Aufklärung messerscharf bemerkt, bin ich kein Experte, auch kein Ringer. Deshalb kann ich mit solchem Wissen nicht mithalten und habe erst recht kein Geburtsjahr im Kopf.
  4. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Schleicher auf 66F könnte ich mir auch vorstellen, nachdem was man liest zwecks Beruf und Familie Hoffmann auf 66G kommt auf sein derzeitiges Gewicht an und ob er auf Oberliga Lust hat Rung, da glaube ich schon lange nicht mehr ... Ferdinand glaube ich auch nicht daran, er muss um seinen Weg zu gehen weiterhin in der 1. BL bleiben zu 98/130F ... vielleicht ??? Henn Christoph (KSC Hösbach) Patalong Damian (SC Großostheim) Schwäbe Kevin (ASV Dieburg) Jung Tobias (SC Kleinostheim) Cara Manuel (RV Haibach) zu 61G ... vielleicht ??? Müller Jörg (RV Haibach) Farbmacher Julian (KSC Hösbach) was ist eigentlich mit Dario Keimig ? was ist mit Marvin Rossi und Simon Scheibein ?
  5. Faultier

    Wechsel 2016

    2016-01-29 Dan Kolov - Nikola Petrov Tournament Freestyle Seniors 74.0 MDA 1.
  6. Faultier

    1. Luckenwalder SC - 2017/18

    das "Sterben" der Vereine geht weiter: nur in den letzten vier Jahren haben sich die teilnehmenden Mannschaften auf die Hälfte reduziert. Vielleicht sind die Saison 2017 nur noch 6 Vereine in der 1. BL - absolut lachhaft Es wird immer weniger Vereine geben, die sich die 1. BL leisten können. Aufsteigen aus der 2. will auch niemand. Dem DRB gehen die "Melkkühe" aus ! Anstatt auf mehr Vereine (Kühe) zu setzten, die vielleicht etwas weniger Geld (Milch) bringen, wird der Stall klein gehalten bis die letzte Kuh gestorben ist. Und dann ? Ist die 2. BL dann die erste ? Ach ne - "die zweite Bundesliga ist unantastbar" Der DRB kann nicht ohne die Vereine (verdient ja daran) - die Vereine können nicht ohne den DRB ... Ist es denn nicht möglich während des Jahres z.B. in der bundesligafreien Zeit mal zusammen zu setzten, alle Ideen in einen Topf, anschliessend beraten und nach einigen Wochen erneut treffen, um ENDLICH EINMAL EINE FÜR ALLE VERNÜNFTIGE UND ZUKUNFTSORIENTIERTE LÖSUNG ZU FINDEN ???
  7. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Warst Du eigentlich Fördermitglied bei der RWG ? Nein, hätte es aber gemacht, wenn ich es gewusst hätte und der Beitrag bezahlbar gewesen wäre. Das ganze kam mir hier im Forum zu Ohren und ich finde es eine gute Sache. Aber wie gesagt, ich weiß nicht einmal wie diese Fördermitgliedschaft ausgesehen hat: Beitragshöhe festgelegt oder variabel wie eine Spende ? Jahresbeitrag ? "Abo" d.h. verlängert sich automatisch um weitere Jahre ?
  8. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Danke für die Info. Vielleicht hätte man es öfter "bewerben" sollen, nicht nur im Heft (was vermutlich nicht einmal 50% der Besucher lesen), sondern ggf durch Hallensprecherdurchsagen, oder einen Infostand wie er von Sponsoren und auch den "Losdamen" schon in Schimborn vorhanden war, oder ... aber jetzt von meiner Seite Schlussstrich zu dem Thema, vorbei ist vorbei.
  9. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    zur Spendeninitiative in Weingarten: "Spende Sponsoreninitiative SVG" wie ich schon in einem Post angemerkt hatte, findet man nichts auf der RWG-Homepage über eine "Fördermitgliedschaft". Weingarten hat, wenn auch aus einem anderen Grund, zur Spende aufgerufen um das Weiterbestehen in der Bundesliga zu ermöglichen. Ich sage nach wie vor: warum hat man so etwas nicht bei der RWG gemacht ? Warum findet man bis heute nichts auf der Homepage ? ... wieso eigentlich noch grübeln, die Bundesliga ist ja gelaufen ... Hoffentlich setzt man sich bei allem pro und contra ordentlich zusammen und analysiert. Wenn man objektiv bleibt, war sicher einiges sehr gut, aber auch sicher auch in einigen Punkten noch viel Luft nach oben. Bin mal gespannt wann etwas veröffentlicht wird über die Sitzung letzten Donnerstag
  10. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    Ich bin mal gespannt wie die neuen Strukturen und Ziele der RWG aussehen. Wenn ich mir die Ergebnisse der 2. anschaue und man immer voll gestellt hätte (die Gründe sind mir nicht bekannt) wäre sicher eine Platzierung weiter vorne möglich gewesen. Falls man den jetzigen Kader der 2. halten kann und möchte, zudem vielleicht noch Schleicher, Rung und Hoffmann dazu kommen ... wäre vielleicht eine Meisterschaft in der Oberliga möglich. Aber: will man das ? Möchte man baldmöglich aufsteigen ? Welche Ziele setzt sich die RWG ? Oder dümpelt man wie so manch anderer Absteiger (aus der Bundesliga) jahrelang weiter in der Oberliga dahin ... ohne jegliche Ambitionen ? Bin mal gespannt was man über das Treffen heute Abend die nächsten Tage lesen kann
  11. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    macht wohl Sinn, wenn man die letzten Jahre mal ordentlich aufarbeitet und sich auch Gedanken macht über ein langfristiges Konzept.
  12. Faultier

    Wechsel 2016

    Glaubt wirklich jemand, dass ein Sportler aus der Bundesliga, der in der Oberliga nicht wirklich gefordert wird sich verbessert oder zumindest seinen Leistungsstand halten kann? Auch wenn gleich ein Wiederaufstieg gelingen sollte und idealerweise man vielleicht im Folgejahr danach auch Meister der 2. BL wird (wenn von den Statuten überhaupt möglich), sind definitiv 2 Jahre vergangen, ich würde sogar sagen "verschenkt". (Meine Aussage ist ein Beispiel auf die Unterschrift von Ferdinand bei der RWG)
  13. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    meiner Meinung nach sollte die Mannschaft durch die Person(en) aufgestellt werden die die meiste Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl haben. Meistens ist das der Trainer, bzw sollte so sein. Natürlich ist das abhängig von der Verfügbarkeit und der Anzahl der (vertraglich) zugesagten Kämpfe. Allerdings sollte ein erfahrener Trainer auch abschätzen können welcher Ringer mit welchem Gegner besser / schlechter zurecht kommt und auch den aktuellen Trainings-Leistungsstand einschätzen können. (natürlich vorausgesetzt die Ringer sind in Vorbereitungs- und Abschlusstrainings vor Ort). Wie nach Papierform gestellt werden kann, kann man reichlich hier im Forum nachlesen und auch da gibt es Spezialisten, die sich mehr Gedanken machen als den höheren Titel zweier Ringer abzuwägen. Was ich sagen möchte ist dass ein guter erfahrener Trainer bei der Mannschaftsaufstellung das "Zünglein an der Waage" sein kann und das letzte Wort der Trainer haben sollte. Die ganze Schreiberei wäre rein eine Antwort auf das Gerücht, falls es stimmt.
  14. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    morgen ist der 15. und somit Ende der Meldepflicht. Bin mal gespannt was da raus kommt, nicht nur im Bezug auf die RWG, sondern auch bei anderen Vereinen. Zur RWG: wenn mann allen Gerüchten Glauben schenken würde ist die 1. BL vermutlich Geschichte. Im Wechsel-Forum werden schon die Ringer abverkauft, nach anderen Gerüchten hören beide Trainer (Weisenberger und Behl) auf. Die Helfer werden weniger bzw. sind "auch nicht mehr so glücklich". Angeblich hatten teilweise die Trainer nicht gewusst welche Mannschaft am Wochenende ringt (ich hoffe das das wirklich nur ein dummes Gerücht ist, sonst wäre das wohl der Hammer) Nun gut, das Wochenende abwarten und lesen was sonst noch alles im Forum spekuliert wird oder an Tatsachen berichtet wird.
  15. Faultier

    RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

    so langsam glaube ich aber auch nicht mehr an ein Fortbestehen in der 1. BL - die jährlichen Sorgen ums liebe Geld - die Gerüchte um Abgänge, besonders der Deutschen - die eingleisige BL - das langsame Sterben des Ringens in Deutschland Anfang der Saison war ich erfreut über die Einkäufe der deutschen Jungen, wobei Cakici ja letztes Jahr schon da war. Es war auch die spannendste Vorrunde seit langem. Aber schon gegen Mitte der Saison merkte man, dass "einiges nicht stimmt" bei der RWG, sowohl im sportlichen als auch hinter den Kulissen. Ich denke überall ist gerade der Wurm drin, und mitten drin die .............. Leitung der RWG. Das ganze Konstrukt droht auseinander zu brechen. Ich selbst weiß nicht was der "richtige" oder "bessere" Weg ist, aber so wie gegen Ende der Saison kann es nicht weitergehen. Schade, gerade als man 30 Jahre Bundesliga "feierte" und im Sommer die Halle in Schimborn wieder verfügbar sein soll.

×