Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ringen / Internationales Junioren- und Kadetten- Turnier (FR) in Bukarest

(ROU)

 

2 Turniersiege für DRB-Freistilnachwuchs in Bukarest (ROU)

 

Bukarest – Mit zwei Turniersiegen, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen

kehrten der deutsche Freistilnachwuchs vom Internationalen Turnier aus

Bukarest (ROU) zurück.

Bei den Kadetten wurde Horst Lehr (50 kg/VfK Schifferstadt) nach Siegen

über Sergiu Lupascu (MDA) und Ioan Butnaru (MDA) als Turniersieger in

seiner Gewichtsklasse geehrt, im stark besetzten Limit bis 74 kg setzte

sich Johannes Deml (KSC Hösbach) gegen Zhoro Zhelyazkov (BUL), Zsolt

Horvath (HUN), sowie gegen Blagovest Tropchev (BUL) durch und stand am Ende

des Turnieres ebenfalls auf dem obersten Treppchen.

 

Richard Stoll (100 kg/ASV Cham) bestritt bei 5 Teilnehmern in der

schwersten Kategorie ein nordisches Turnier 'Jeder gegen Jeden'. Im ersten

Duell unterlag Stoll gegen Daniel Vaselinov (BUL), setzte sich dann jedoch

gegen Alexandru Neagu (MDA), Nikolay Mitev und Dimitar Hristov (beide BUL)

mit Schultersiegen durch. Da Vaselinov seine weiße Weste bis zum Ende

behielt, bekam der DRB-Schwergewichtler bei der Siegerehrung die

Silbermedaille überreicht.

 

Lars Schäfle (85 kg/RKG Freiburg 2000) bezwang Bozhhidar Todorov (BUL),

unterlag dann jedoch gegen Gheorge Erhan (MDA) und holte damit Bronze,

genauso wie Leon Gerstenberger (58 kg/AB Wurmlingen), der Constantin Belcea

(ROU) bezwang, im Halbfinale an Nikolai Grahmez (MDA) scheiterte. Im Kampf

um Bronze setzte sich der Deutsche Meister von Schwäbisch Hall 2016 gegen

Darius Draghici (ROU) durch.

 

Adrian Wolny (63 kg/TSV Gailbach) rundete die Bilanz der DRB-Kadetten nach

zwei Siegen und zwei Niederlagen mit einem 5. Platz ab.

 

Auch die Freistil-Junioren testeten in Bukarest schon einmal für die

anstehenden Europameisterschaften. Timo Moosmann (60 kg/KSV Tennenbronn)

kam als Einziger DRB-Starter dieser Altersklasse in Medaillennähe, er

bezwang Vusar Karimov (SWE), unterlag jedoch im Viertelfinale

NurzhanSeitzhan (KAZ). In der Hoffnungsrunde kämpfte er sich mit einem Sieg

über Daniel Chomanic (SVK) ins kleine Finale, wo Moosmann allerdings eine

erneute Niederlage gegen Rifat Saibotalov (KAZ) hinnehmen musste und das

Turnier auf dem 5. Platz beendete.

Auch Kadett Horst Lehr (50 kg) griff bei den Junioren nochmals ins

Kampfgeschehen ein. Im Viertelfinale bezwang er Mehma Yuce (TUR), musste

sich im Halbfinale Raszvan Kovacz (ROU) beugen und verlor auch das kleine

Finale um Bronze gegen Genadi Marinov (BUL).

 

Für den DRB-Freistilnachwuchs um Trainer Jürgen Scheibe war Bukarest die

erste internationale Hürde auf dem Weg zu den diesjährigen, internationalen

Meisterschaften.

 

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringen / Internationales Turnier in Bukarest (ROU)

 

Deutsche Juniorinnen glänzen mit drei Turniersiegen

 

Bukarest - Beim stark besetzten Internationalen Turnier in Bukarest (ROU) erreichten die Juniorinnen des Deutschen Ringer- Bundes vordere Platzierungen.

 

Francy Rädelt (75 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) musste ihren Wettkampf im nordischen System bestreiten, da sich im schwersten Limit insgesamt 5 Ringerinnen stellten.

Die Athletin aus dem Leistungszentrum von der Oder drückte zum Auftakt Baryana Borisova (BUL) auf beide Schultern, ließ anschließend auch gegen die EM-Fünfte von 2015 Vivien Szaras (HUN), Özebege Aysegul (TUR) und Lisa Neumeier (AUT) nichts anbrennen. Damit stand Francy Rädelt bei der Siegerehrung auf dem obersten Sieger-Treppchen.

 

Auch Annika Wendle (48 kg/ASV Altenheim) startete mit Siegen in das Turnier, gegen Anna Krol (POL) gelang der DRB-Ringerin ein 10:0-Überlegenheitserfolg, im Halbfinale drückte die Südbadenerin Larisa Ljonstrom (SWE) auf beide Schultern. Damit stand Annika Wendle im Finale, wo sie Suzana Seikariu (ROU) mit 11:5 bezwang.

 

Nichts anbrennen ließ Elena Brugger (51 kg/TuS Adelhausen), die gegen Mihaela Barbulesku (ROU), Kremena Petrova (BUL) und Melhibar Oltürk (TUR) vorzeitige Siege landen konnte. Im Finale drückte sie ihre Kontrahentin Agata Walwrzak (POL) auf beide Schultern und sicherte sich damit den insgesamt 3. Turniersieg der DRB-Ringerinnen in Bukarest.

 

Auch Luzie Manzke (63 kg) kämpfte sich mit Siegen über Elixabeth Kulcsar (HUN) und Olivia Hemingson (SWE) ins Finale ihrer Gewichtsklasse, wo sie auch Krista Incze (ROU) traf. Die Rumänin ist kein unbeschriebenes Blatt, belegte bei den Junioren-Europameisterschaften 2015 den Bronzerang, bei den Welttitelkämpfen dieses Altersbereiches wurde Incze 2015 Fünfte.

Gegen diese Kontrahentin musste Luzie Manzke eine Punktniederlage hinnehmen und erhielt bei der Siegerehrung die Silbermedaille überreicht.

 

Die Kadetten-Europammeisterin des vergangenen Jahres Ellen Riesterer (SC Unterföhring) startete wie Annika Wendle im Limit bis 48 kg, wo sie gegen die Rumänin Suzana Seikariu im Halbfinale unterlag, das Duell um Bronze gegen Erge Aynur (TUR) gewann die junge Ringerin aus Unterföhring.

Auch Laura Schmitt (44 kg/KSV Kirrlach) stand nach zwei Kämpfen auf dem Bronzerang ihrer Gewichtsklasse. Im Halbfinale unterlag die Nordbadenerin gegen Madalina Caia (TUR) knapp mit 3:4, den Kampf um Bronze konnte Laura Schmitt gegen Cristina Zoltan (ROU) siegreich gestalten, in dem sie die Rumänin noch in der ersten Runde des Kampfes auf beide Schultern drückte.

Eine weitere Bronzemedaille fügte Viviane Herda (59 kg/KSV Witten) der Bilanz der DRB-Damen hinzu. Das Viertelfinale gewann Viviane Herda gegen Neli Georgieva (BUL) mit 6:1 Punkten, im Halbfinale musste die DRB-Ringerin eine Schulterniederlage gegen Emma Johansson (SWE) hinnehmen. Doch im Kampf um Platz drei dieser Gewichtsklasse war Viviane Herda wieder oben auf, sie bezwang Bayhan Deryci (TUR) mit 10:3 Punkten.

 

Am Siegertreppchen vorbei schrammte Debora Lawnitzak (55 kg/SV Luftfahrt Berlin), die ihren Auftaktkampf gegen Alexandrina Kasimova (BUL) ebenfalls siegreich gestaltete. Im Halbfinale unterlag Debora Lawnitzak gegen Yanik Elrf (TUR) und stand damit im Kampf um Bronze. Auch dieses Duell ging verloren, die Berlinerin, die im Leistungszentrum Frankfurt(O.) von Michael Kothe betreut wird, hatte gegen Johanna Lindburg (SWE) mit 0:5 Punkten das Nachsehen und beendete das Turnier auf Rang 5 ihrer Gewichtsklasse.

 

Für die DRB-Juniorinnen war der Wettkampf in Bukarest eine wichtige Hürde, denn vom 21.-26. Juni wird an gleicher Stelle die Junioren-Europameisterschaft ausgetragen.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit sind denn eigentlich die Verhandlungen (falls es welche gibt)in Sachen ein Finale oder anders evtl. Absage der gesamten Runde der 1. Liga ????

Weiß da irgendjemand etwas neues ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Geht uns noch nicht schlecht genug": Hörmann besorgt über Zustand der Sportverbände

 
28. April 2016, 19:30 UhrQuelle: sid

 

http://www.zeit.de/news/2016-04/28/olympia-geht-uns-noch-nicht-schlecht-genug-hoermann-besorgt-ueber-zustand-der-sportverbaende-28065205

Damit war mit ziemlicher Sicherheit auch der DRB gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB scheint es wirklich Wissen zu wollen...... wie lächerlich.....

Viel Spaß beim Rechtsstreit.....Ich hoffe das die Vereine wirklich an einem Strang ziehen und es durchstehen ....Meine Unterstützung bekommt ihr wenn ihr ne eigene Liga gründet....

 

Jetzt kommt es darauf an... 

Finale Aschaffenburg - nicht mit mir.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen in wieweit die Zweitligisten sich mit den Erstligisten solidarisieren!? Denn der DRB hat den Zweitligameister in den letzten Jahren die Aufstiegspflicht erlassen :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte hier keine Partei ergreifen. Aber in anderen Sportarten ist es Gang und gebe ein Finale an einem Neutralen Ort stattfinden zu lassen. Und ganz ehrlich da ist Aschaffenburg sicherlich nicht die schlechteste Alternative.

Vlt sollte man auch einen Kompriss für 2016/17 wählen.

3 Finals Eins Zuhause Eins Auswärts und das dritte in Aschaffenburg. So könnte jeder seinen Sponsoren was bieten und jeder könnte sein Gesicht wahren.

 

Wir müssen Unterschriften sammeln gegen den DRB? Also wenn DU das tun möchtest bitte. Meine bekommst du nicht. Vlt sollte sich einige mal wieder darüber Gedanken machen worum es hier geht? Um den geilsten Sport der Welt ;)

 

Auch wenn das keiner hören mag:

Mannschaftskämpfe hin oder her. Deutscher Mannschaftsmeister tolle Geschichte es zu sein. Bundesliga hin oder her.

Ringen bleibt ein Einzelsport. Jeder für sich. Dazu brauch keiner eine Mannschaft. Ähnlich wie beim Tennis. Oder weis einer in welcher Bundesliga Mannschaft Boris Becker gespielt hat? Oder welchem Verein er angeschlossen war?

Auch wenn das nur ein Beispiel ist und man nicht Äpfel mit Birne vergleichen sollten würden mir da noch mehr einfallen.

 

Bevor der falsche Eindruck entsteht. Ich selbst bin seit 25 Jahren von August bis Dezember jeden Samstagabend in der Ringerhalle. Und schaue mir gerne jeden Mannschaftskampf an bzw habe selber lang genug gerungen. Und würde das nicht missen wollen.

 

Gründung einer Profiliga? Super keine Deutschquote. Perfekt. Wer kommt dann noch in die Halle? ich als Fan gehe aus 2 Gründen in die Halle. 1. wegen dem Ringen

2. weil ich die Leute kenne die da auf der Matte stehen. Einen Russen / Albaner / Georgier whatever kann ich genug auf den Baustellen sehen dafür bezahle ich keine 10€+ Eintritt. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

 

Wisst ihr was mal was wäre wenn regelmäßig solche internationale Klasse Turniere in Deutschland wären. Doch leider kann man diese an einer Hand abzählen.

 

Nochmal das ist meine Meinung. Ich möchte keinen Angreifen oder Stellungsnahme nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×