Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Der Staat ist hier der AG der Sportler und entscheidet, nicht teilzunehmen. Einzig richtige Entscheidung.

Sport und Politik hängt zusammen, auch wenn es der Wunsch bleibt, dies zu trennen. 

Bei Olympia dürfen keine russischen und weißrussischen Soldaten teilnehmen. Zumindest auf dem Papier! Hier aber schon. 

Du kannst als Deutschland doch keine Waffen liefern und dann spielst du gegen die Soldaten Russlands Handball oder Badminton. 

Naja, finde die Entscheidung des Verteidgungsministeriums richtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack!

Die Delegiertenversammlung des Deutschen Ringer-Bundes hallt immer noch nach. Die Aberkennung von Manfred Werner als Ehrenpräsident sorgte in den sozialen Medien für enormen Diskussionsbedarf. Bei dieser Sitzung in Dinkelsbühl war auch Florian Geiger, Präsident des Bayerischen Ringer-Verbandes gewesen. Nach etwas Abstand zieht der Deggendorfer ein erstes Resümee.

Mehr erfahren

https://www.brv-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3331:fader-beigeschmack-bleibt-fuer-praesident-geiger-zurueck&catid=158&Itemid=481

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da schreibt Geiger klare Worte,....es ist auch kaum zu verstehen, dass ein Werner alleine die Verantwortung tragen soll für die Vorfall in Adelhausen,...Diener war vor Ort,....

 

 

und vollkommen unverständlich ist, dass man für die integrative Arbeit noch an den Bundesverband zahlen muss,.... da könnt m,an noch vieles an der Verbandsarbeit kritisieren,..

zB Nettekoven war als DOSB-Vize in Saarbrücken,...aber niemand vom Verband war wohl informiert

wenn der OSP-Leiter ihn nicht mit in die Ringerhalle/OSP genommen hätte,...wäre ihn wohl auch entgangen, das Oleksandr Khotsianivsky (KSV Köllerbach) mit Gennadij Cudinovic (AC Heusweiler) trainiert  (Vorbereitung Olympiaquali)

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ducati900:

da schreibt Geiger klare Worte,....es ist auch kaum zu verstehen, dass ein Werner alleine die Verantwortung tragen soll für die Vorfall in Adelhausen,...Diener war vor Ort,....

 

 

und vollkommen unverständlich ist, dass man für die integrative Arbeit noch an den Bundesverband zahlen muss,.... da könnt m,an noch vieles an der Verbandsarbeit kritisieren,..

zB Nettekoven war als DOSB-Vize in Saarbrücken,...aber niemand vom Verband war wohl informiert

wenn der OSP-Leiter ihn nicht mit in die Ringerhalle/OSP genommen hätte,...wäre ihn wohl auch entgangen, das Oleksandr Khotsianivsky (KSV Köllerbach) mit Gennadij Cudinovic (AC Heusweiler) trainiert  (Vorbereitung Olympiaquali)

   

 

Warum erzählst du so einen Quatsch?! 

Klare Worte von Geiger?! Und alle anderen LO's sind verblödet. Keiner blickt da durch, nur der FG. Wie kann man nur so eine verdrehte Wahrnehmung haben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb i wois wer:

Warum erzählst du so einen Quatsch?! 

Klare Worte von Geiger?! Und alle anderen LO's sind verblödet. Keiner blickt da durch, nur der FG. Wie kann man nur so eine verdrehte Wahrnehmung haben.... 

Verblödet vlt. nicht, aber die Wahl des aktuellen Präsidenten zeigt jetzt nicht gerade Kompetenz bei einigen. Man hatte die Wahl für ein starkes Konzept für die Zukunft, die Hälfte entschied sich für ein Mann ohne Konzept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Nicht entlastet - und trotzdem gleichzeitig Ehrenpräsident werden geht überhaupt nicht. In Dinkelsbühl nun korrigiert. Aber genauso wenig passt das bei Maienschein. Ebenfalls nicht entlastet und trotzdem Mitglied des neuen Präsidiums. Mag rechtlich vielleicht ok sein, aber mit so einem Makel weiter führend in einem Verband tätig sein wirft ein schlechtes Licht auf alle unmittelbar Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Russische und belarussische Athleten können bei den Olympischen Spielen im Sommer in Paris als neutrale Athleten teilnehmen. Dies entschied das Internationale Olympische Komitee. https://www.kicker.de/olympia-2024-ioc-laesst-russen-und-belarussen-als-neutrale-athleten-zu/983553/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sich die Leichtathletik gegen das IOC stellt

Russische Leichtathleten dürfen nicht bei internationalen Wettkämpfen starten. Damit stellt sich der Weltverband gegen die Position des IOC. Solange Russland Krieg führe, sei ein Start undenkbar, sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing im Dlf.

somit auch keinen Qualiwettkämpfe,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×