Jump to content
Ringertreff.de

Goofy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Goofy reagierte auf I wois wer 2 in Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen   
    Ja gibt es - gleiche Firma wie in Heilbronn die mit eigenem Übertragungssystem arbeiten
  2. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart   
    Das sind doch Probleme die der Verein zu lösen hat und nicht die DRL. Vieleicht fehlt es bei den Vereinen an Leuten die ehrenamtlich oder für schmales Geld die Homepage aktualisieren und die Pressearbeit machen.
     
    Ich bin mir sicher, davon können viele Vereine ein Lied singen und nicht nur die DRL-Klubs.
  3. Like
    Goofy hat eine Reaktion von qwertz erhalten in TUS Adelhausen 21/22   
    @seppi und joaalen - bitte übernehmen sie
  4. Like
    Goofy hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Nein, denn Neuer ist Vollprofi oder Berufsfußballer! Und dann gibt es noch eine FIFA, eine UEFA und einen DFB und darunter gibt es eine DFL, die zuäständig ist für die erste und zweite Fußballiga sprich für die Profiligen, alles darunter regelt der DFB.
     
     
    Und überall gibt es Statuten und sehr viel Geld zum verteilen. Diese Verbände haben ein sehr großes Interesse dass es bei ihnen funktioniert. Früher gab es mal Streit, zwischen den Profivereinen und dem DFB daraus entstand dann die DFL. Heute vermarktet die DFL das eine und der DFB, die Nationalmannschaft und die Amateurvereine und bildet auch entsprechend aus. Fußballer, Fußballehrer und Schiedsrichter usw.
     
    Aber gut, stellt euch weiter quer, das Ringen stirbt in DE jeden Tag oder Jahr ein Stück mehr. Es läuft!
  5. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Kann man bitte mal die doofen links zum Gesichtsbuch unterlassen, wenn man dann im nächsten Schriit eh auf die Homepage des DRB verwiesen wird.    und ein kleiner Teaser wäre auch schön, damit man schon von vornherein weiß ob es sich lohnt darauf zu klicken.
  6. Like
    Goofy reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Macht mir so langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen... wie soll man in unserem Sport jemals wieder einen gemeinsamen Nenner finden, wenn sich schon die Fans nur noch gegenseitig anpöbeln. Ich lese kaum konstruktive Beiträge, wie die jetzige festgefahrene Lage gelöst werden kann. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe und Anschuldigungen in beide Richtungen. Klar bin ich als VfK'ler eher auf Seiten der DRL, was aber nicht heißt das man jegliche Objektivität verlieren muss. Beide Ligen haben doch klar ersichtlich ihre Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite haben wir eine Liga mit riesigem Leistungsgefälle, in der in der Vorrunde mehr als 40% aller Einzelkämpfe vorzeitig beendet sind, etliche Vereine die in ihren Grundstrukuren eigentlich nicht für Bundesligaringen gemacht sind , auf der anderen Seite eine Liga, die nur fünf, nächste Saison vielleicht sechs Vereine zählt, was sicherlich keinen Optimalzustand darstellt und zusätzlich dem Anspruch nach, "Beste Liga der Welt", die eigenen Deutschen Weltklasseringer fehlen.
    Jetzt kann man natürlich erforschen, was hat die DRL falsch gemacht, was hat der DRB vermasselt und betrachten dabei immer nur die Vergangenheit. Mein Grundproblem ist viel mehr, dass die DRL zum Wachsen seinen Verband im Rücken braucht (und damit meine ich kein Messer im Rücken), die Deutschen Weltklasseathleten braucht und natürlich weitere Vereine. Der DRB braucht aber genauso seine Vorzeigeklubs! Und das lasse ich mir auch nicht wegreden. Eine Bundesliga ohne seine Zugpferde der letzten Jahre (Nendingen, Weingarten sowie neuerdings Ispringen und mit dem VfK als erfolgreichstem Verein allerzeiten (23 Finalteilnahmen!!!) ist für mich nur die Hälfte wert. Und jetzt müssen wir zusehen wie wir als Ringer-EINHEIT wieder zusammenkommen.
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auf die ganzen Kritiken hinsichtlich DRL einzugehen, weil ich Vieles so nicht stehen lassen möchte.
    Und dabei ist es immer wichtig zu beachten, warum diese Liga gegründet wurde?
    Die Frage richtet sich dahingehend nämlich nicht danach, was die DRL in seiner Umsetzung besser macht als der DRB oder andersrum, sondern nach dem Grund, warum die Klubs den DRB verlassen haben. Und wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, wird die DRL mit gutem Gewissen für sich sagen können, wir haben jetzt unser Mitbestimmungsrecht, zahlen weder überhöhte Cela Gebühren, noch interne (teilweise absurde) Verbandsgebühren für z.B das Erreichen des Halbfinals oder Finals. Demnach kann die DRL sicher ein positives Fazit ziehen. Unstrittig, dass die Liga Verbesserungspotential hat. Und vielleicht macht der DRB, welcher jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Ligaorganisation mit all seinen Facetten vorweisen kann, sogar in einigen Bereichen (noch) bessere Arbeit. Aber wäre es nicht gleichzeitig ein Armutszeugnis und Bankrotterklärung zugleich, wenn die DRL gleich im ersten Jahr alles besser macht als das, was sich der DRB in über 50 Jahren Bundesliga erarbeiten konnte? Deine Denkanstöße beispielsweise Seppi kann man zukünftig durchaus zum Teil aufgreifen, aber sowas muss wachsen! Die Bundesliga hatte dazu bisher wie gesagt knapp 50 Jahre Zeit und die DRL soll schon im Debütjahr alles makellos umsetzen, was in der Bundesliga in dieser gesamten Zeit nicht geschehen ist und auch weiterhin nicht vorzufinden ist? Das ist ein Anspruch, der Zeit erfordert, möchte man diesem gerecht werden, aber diese muss man auch bekommen. Die war bei allem drum herum im vergangenen Jahr allerdings keineswegs gegeben. Also muss man den Maßstab seiner Kritik schon mal dahingehend anpassen.
    Die Planungen und Ideen der DRL waren im Vorfeld natürlich groß und vielfältig. Und die Verantwortlichen mussten mit der Zeit auch erkennen, dass sich das alles nicht so leicht umsetzen lässt, wie vielleicht in der Theorie gedacht. Aber wir reden von Menschen und keinen Maschinen! Wenn man weiß wie viel Herzblut bei allen DRL-Machern fließt, muss man eher stolz sein, als diese für (noch) nicht umgesetzte Ideen anzuprangern. Man muss diesen Menschen Zeit geben und deren Ziele auch als langfristiges Projekt sehen, denn so eine funktionierende Liga stampft man nicht einfach in Perfektion aus dem Boden.
    Zudem muss man sehen, dass die Planungen und Bestrebungen lange beinhalteten, dass man mit der DRL unter dem DRB-Dach bleibt.
    Demnach mussten ja zwangsläufig Abstriche gemacht werden z.B. hinsichtlich Frauenkämpfe.
    Ich glaube die Vereine waren alle ziemlich zufrieden mit den sportlichen Auseinandeesetzungen und auch die Zuschauer zeigten sich in der "Neuaufbauphase" sehr tolerant. Es gab etliche tolle Kampfabende bzw. Einzelkämpfe, die auch dem neutralen Ringerfan lange im Gedächtnis bleiben werden. Ich bin da respektvoll genug um die Meinung "Ohne Deutsche ist das keine Deutsche Liga" zu akzeptieren. Aber es gibt scheinbar auch sehr viele Ringerfans, die es eben auch ohne bzw. nur mit wenigen Deutschen interessiert. Warum soll man es also nicht ermöglichen können, beide Varianten DRB-Bundesliga und DRL (mit DRB) beizubehalten und gegebenfalls zu modifizieren. Der Markt für beide Ligen ist absolut vorhanden.
    Verstehe bis heute nicht, welcher Schaden für den DRB entsteht, wenn es an oberster Spitze eine DRL mit 8-10 Mannschaften gibt, solange die Klubs anteilig Gebühren abführen, was sie ja geplant hatten. Dann ist die Bundesliga eben nur noch die "2." Liga. Darüber wäre die Masse der jetzigen Bundesligisten vermutlich auch noch froh. Ich sehe dabei überhaupt kein Problem. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der DRB nicht sogar maßgeblich profitiert, wenn für seine Kader-Athleten über einen Zeitraum von 4 Monaten, Trainingspartner mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung stehen. Das hat der DRB und seine Trainer nämlich gerne genutzt während der abgelaufenen Saison. Dafür waren die Georgier wiederum gut genug, wo man das Söldnertum doch auf der anderen Seite stark kritisiert.
    Alles in allem bin ich persönlich total zufrieden mit der Debütsaison. Kann nur nochmal sagen, dass trotz der großen Störfeuer, welche die die Arbeit der handelnden Personen sehr eingeschränkt haben, an denen viele sicher auch zerbrochen wären, wahnsinniges Durchhaltevermögen bewiesen wurde, was bei mir höchsten Respekt auslöst. Und da nehme ich mir auch das Recht raus, mir solche mir solche Aussagen wie "Totgeburt" zu verbitten. Das ist nämlich erstens nicht richtig, weil ich glaube, dass die "Revolution" allein schon nötig war, um ganz Ringerdeutschland zum Nachdenken zu bringen und zweitens einfach nicht fair. Nur gilt es nun Lösungen hervorzubringen, denn es geht nur zusammen! Und das fängt auch hier im Forum schon an. Wir wissen doch alle, dass es so wie momentan nicht weitergehen kann! Also sollten alle an einem Strang ziehen und versuchen, den Sport wieder in den Fokus zu rücken.
  7. Like
    Goofy reagierte auf janilein in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Witzig,wie du Kritiker und Hater immer gleichsetzt und Argumente " Senf" nennst... zeugt von großer Engstirnigkeit....dass die auch bei einigen DRB- Befürworten da ist, bestreite ich nicht....aber nur weil man in Schifferstadt durch die Beugung der ursprünglich geltenden Regeln in der DRL was die Deutschquote angeht seit langem Mal wieder Erfolg hat, ist die DRL noch lange nicht das Maß aller Dinge. Kritik ernst nehmen und Dinge verbessern, dass würde die DRL vom DRB unterscheiden....
  8. Like
    Goofy reagierte auf skask in Wechsel 2018   
    Meinen Informationen nach verstossen sowohl die UWW als auch der DRB gegen das Kartellrecht. Wurde ja von der EU im Falle der Euslaufunion so entschieden. Aber wir müssen ja nicht mehr lange bis zum Hauptverfahren warten, dann ist die Sache ein für alle Mal geklärt.
  9. Like
    Goofy reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Otto warum sollten die einen eher Contra geben dürfen als die anderen? Sehe auf den letzten Seiten zudem etliche User (Nicht-VfK'ler), die pro DRL sind und keinerlei Tendenz aus der "VfK-Ecke, aber ist letztlich auch egal. Dass beide Ligen nicht perfekt sind, da bin ich bei dir. Beim DRB herrscht Langeweile bis zum Halbfinale, in der DRL sind nur 5 Teams. Das ist beides nicht optimal. Dass die DRL nicht überflutet wird mit Vereinen, liegt meiner Meinung nach allerdings weniger daran, dass die Verantwortlichen der DRB-Klubs die DRL bzw. deren Konzept an sich nicht schätzen, sondern dass sie vielmehr den Wettbewerb mit den "Großen" meiden wollen. Bei den kleinen Klubs ist das auch durchaus verständlich, aber vor allem bei Mainz, Adelhausen, Neckargartach und Burghausen aus meiner Sicht zukünftig nicht. Gerade über Mainz und Adelhausen, die ebenso lange Zeit mit den Bevormundungen des DRB unzufrieden waren, ärgere ich mich noch immer. Die haben es sich zu einfach gemacht. Das Mitspracherecht und etliche Anregungen, die mittlerweile umgesetzt wurden, haben sie eigentlich den DRL-Teams zu verdanken, die dafür lange gekämpft hatten. Ich bin mir sicher, dass all diese Klubs von der DRL profitieren würden. Lediglich bei Köllerbach, mit der Vielzahl an gestandenen Eigengewächsen, kann ich den Verbleib beim DRB nachvollziehen. Dass man den Etat in der DRL dabei auch noch deutlich verringern kann und trotzdem erfolgreich ist, macht ja zurzeit der VfK vor. Bei der großen Auswahl an Ringern, gibt es nämlich kein Wettrüsten mehr.
  10. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Anpfiff erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Soweit ich mich erinnern kann, wollte die DRL schon seit einem Jahr mit dem DRB reden und alles wurde von Seiten des DRB abgeblockt, was sollen die Vereine denn noch machen? Einen Rückzug und in den unteren Landesverbänden wieder neu anfangen?
     
    Es wird Zeit dass der DRB endlich mal die Strukturen anpasst.
     
    Aber hau du ruhig weiter auf die DRL-Vereine drauf, dass passt so
  11. Like
    Goofy hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Was ist besser: Ringen im TV oder kein Ringen im TV? Die Antwort klar sein, wenn man Fan von dem Sport.
  12. Like
    Goofy hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Und dich hoffentlich bald der Kater Karlo von der Ehrentribüne
  13. Like
    Goofy hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Es ist halt eine Amateurliga, geführt von Amateuren. Das ist deren Anspruch und so sollte man auch damit umgehen.
  14. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Hugo erhalten in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Ringen ist und bleibt ein Amateursport so ist das generelle denken. Viele Vereine haben und können die Struktur eines Profibetriebes garnicht betreiben, da die meisten Menschen dort ehrenamtlich tätig sind. Das es aber auch andere Vereine gibt, die profesionelle Strukturen haben, sollte nicht gerade zu deren Nachteil führen.
     
    Vom Verband könnte man sich schon wünschen, dass er die Interessen aller Vereine berücksichtigt und dazu gehört es eben, meiner Meinung nach, dass er sich damit auseinandersetzt und zwar auf eine andere Art und Weise wie er es bisher getan hat, denn dass führte ja bekanntlich zu dem Streit. Einige seiner Aushängeschilder würden ebenfalls davon profitieren.
  15. Like
    Goofy hat eine Reaktion von skask erhalten in Info   
    wenigstens hatte er in einem Punkt recht
  16. Like
    Goofy hat eine Reaktion von skask erhalten in Info   
    wenigstens hatte er in einem Punkt recht
  17. Like
    Goofy reagierte auf Klausen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Die Wortwahl von Herrn Werner ist eines Präsidenten mehr als unwürdig. Peinlich!
    Ich verstehe auch nicht, warum ein Grundlagenvertrag, der beim Eiskockey von den Bedingungen in ähnlicher Form ok ist, beim Ringen völlig inakzeptabel und Schwachsinn ist??? Der deutsche Eishockeybund bekommt auch Fördergelder, "trotz" dieses Vertrages.
    Gut finde ich, dass die Delegierten immerhin gefordert haben, dass auch der DRB mal ein Konzept vorlegen soll, nicht nur die DRL. Wenn man die Zeitungsberichte aus den Klassen unter den Bundesligen liest, steht jetzt schon überall, dass kein Regionalligist bzw. Oberligist in die derzeitige DRB-Bundesliga aufsteigen will. Es geht also genauso weiter wie bisher. Die Bundesliga wird Jahr für Jahr Vereine verlieren und keiner möchte aufsteigen. Es muss da etwas geändert werden und kann auf keinen Fall so weiter gehen. Hier sehe ich den DRB in der Bringschuld. Man kann sich nicht nur hinsetzen, abwarten und auf ein Konzept der DRL warten, dass alle Probleme lösen wird (zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt ein solches perfektes Konzept von irgendeiner Seite geben wird. Das wäre wie die eierlegende Wollmilchsau :-) ).
  18. Like
    Goofy reagierte auf skask in Info   
    Sag's deinem Verein. Vielleicht trauen sie sich dann nächste Saison zu opponieren. Momentan gibt's noch zu viele die den Schwa.z einziehen.
  19. Like
    Goofy reagierte auf Klausen in Info   
    „Dieser Entwurf eines Vertrages ist ein abgeschriebenes und zusammengenageltes Ding, voller Anmaßungen. Mit diesem Vertrag würden wir uns als Spitzenverband selbst abschießen und alle Fördermittel verlieren. Das können wir niemals zulassen.“
     
    Liebes DRB-Präsidium,
    nur ein Bruchteil der 395 Vereine war bei der Delegiertenversammlung persönlich vertreten durch Landesvertreter. Damit das von Ihnen vertretene Ringer-Deutschland ihre Argumentation des obigen Zitates nachvollziehen kann, wäre es notwendig, dass sie die konkreten Punkte des Grundlagenvertrages nennen, die beim DRB-Präsidium diesen Unmut hervorrufen und die zur Aberkennung der Fördermittel führen würden. Eine Gesamt-Abwertung scheint in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll, da nicht aussagekräftig.
    Die Nennung der strittigen Passagen würde es auch ermöglichen, an diesem Vorschlag des Grundlagenvertrages der DRL weiterzuarbeiten. Wie gesagt: es heißt ja auch "Vorschlag" und nicht "endgültige, unveränderbare Version".
     
    Sollten Sie diese Passagen nicht benennen können, könnte in Ringer-Deutschland der Eindruck entstehen, dass die Behauptungen des DRB-Präsidiums aus der Luft gegriffen sind. Bitte sorgen Sie für Aufklärung!
  20. Like
    Goofy hat eine Reaktion von adlerhorst123 erhalten in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    In Hessen und in NRW, laut dem Artikel über Neuss. In BW verstecken sie sich hinter Adelhausen. Es läuft. Toller Sport, verlieren um zu gewinnen, so schaft er sich bald selbst ab. Dazu braucht es keinen Sargnagel DRB mehr   
  21. Like
    Goofy reagierte auf skask in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Mal gespannt zu welcher Einschätzung der DRB kommt. Vermutlich waren die wieder bei einer anderen Verhandlung.
  22. Like
    Goofy reagierte auf skask in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Das wundert mich sehr angesichts der großen Töne die der sog. Dr Wrozniak u.a. auf Facebook gespuckt hat. Da hörte sich das aber komplett anders an. Mal gespannt wie verzerrt seine Wahrnehmung der Realität ist und wer dem DRB noch die Gefolgschaft verweigern wird. 
    Heute abend sind wir alle ein bisschen schlauer und wenn das Urteil dann endgültig ist wird irgendwo das große Aufräumen beginnen. Ich glaube dass das beim DRB der Fall sein wird.
  23. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Sportfreunde Stiller erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    bla, bla - die Türe ist zu! Und warum werden nicht alle Vereine die nicht zum Stichtag 20.12.16 meldeten gleich behandelt? Warum werden Meldefristen, die bis zum 31.12.16 für die Aufsteiger galten, noch verlängert?
     
    Bla bli bla blub - mehr sage ich nicht dazu
     
    doch noch eins: schön, dass ihr endlich auf eure Premiumsitze bei den Finals verzichtet. Vermutlich gebt ihr euch deshalb die Mühe, dass der Livestream ordentlich funktioniert
  24. Like
    Goofy reagierte auf qwertz in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Es ist ein Fehler aufgetreten Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht
     
    :-)
  25. Like
    Goofy hat eine Reaktion von Scarface erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    der gute willi glauch führt nebenbei seine privatfehden gegen diverse funktionsträger die ihn in vergangenheit als dummschwätzer entlarvten. der hat keine ahnung von nichts, und davon recht viel. das ist nur ein bemitleidenswerter und zynischer greis! erinnert euch an die aussagen von der sport1, er hat noch nicht einmal die von ihm an ihn delegierten aufgaben erfüllen können. er ist ein tastaturheld, vielleicht hat er auch einen zivi der für ihn schreibt.
     
    das er hier die seite der vereine bzw. DRL vertrit und sehr engagiert bei der sache ist, kommt ihm zugute, aber wehe ein verein ist nicht seiner meinung, dann kennt er auch hier keine gnade und sowas kann auch mal vor gericht enden.

×