Jump to content
Ringertreff.de

Sportfreunde Stiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Sportfreunde Stiller hat zuletzt am 11. Januar 2017 gewonnen

Sportfreunde Stiller hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Sportfreunde Stiller

  • Rang
    Vereinsmeister

Profile Information

  • Verein
    Deutschland
  1. Sportfreunde Stiller

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Bla Bla Bla vertritt denn Diktator Werner noch die Ansichten des DRB???
  2. Sportfreunde Stiller

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Jaja, ihr Gugugg, sucht nur weiter, irgendwann müsst ihr euch auch entscheiden, wohin ihr wollt. Die jungen Wilden 3.0 wird es wohl nicht mehr geben.
  3. Sportfreunde Stiller

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Hallo zusammen, ich verfolge seit geraumer Zeit die Ereignisse um die Ringer-Bundesliga. Ich habe den Eindruck, dass der Verband gewaltigen Druck aufbaut, um den Vereinen seinen Willen aufzuzwingen. Ich denke da an die deutlich angestiegenen Gebühren und der gegen den Willen der Vereine durchgesetzte und letztlich wieder abgesetzte 3. Finalkampf. Wenn es stimmen sollte, dass die in den Bundesliga-Richtlinien verankerten Aussagen "dass Richtlinien für die Finalkämpfe bis Saisonbeginn erstellt werden" und die den Vereinen bis zum Ablauf der Vor- und Rückrunde noch nicht vorlagen, dann haben doch die DRB-Vertreter ihre Hausaufgaben nicht gemacht! Es ist doch verständlich, dass sich die Vereine nicht jahrelang (die erste Liga war doch 2015 auch schon mal aufgelöst worden) vorführen lassen. Wieso nimmt man denn die in der DRL und den Spitzenvereinen vorhandene Kompetenz nicht mit ins Boot? Hat man Angst um die eigenen Pfründe? Unglaublich ist es, wenn das Vermittlungsangebot eines ehemaligen Ministerpräsidenten, der bekannter Maßen ein großes Interesse an unserem Sport hat, einfach abgelehnt wird. Geht´s noch??? Anscheinend lassen sich auf nicht alle Präsidiumsmitglieder ihren Mund verbieten. Sind die Gründe der jüngst zurück getretenen DRB-Personen bekannt? Haben die nicht nach der Pfeife ihres "obersten Bosses" getanzt? Schade, dass die Mitgliederversammlungen des DRB nicht zu einer Kontrolle des Präsidiums fähig sind. Jetzt hilft es wohl nur noch, den DOSB als obersten deutschen Sportverband oder die Politik einzuschalten. Denn dieser Präsident schadet dem Ringen als Sport ungemein. Eines darf man nicht verkennen: mit den Strafgeldern der nicht mehr meldenden Erst- und Zweitligavereine (sollen ja an die 20 sein), hat man sich zunächst einmal saniert. Und nächstes Jahr? --> die neu gebackenen Erstligisten können sich schon heute auf saftige Gebührenerhöhungen freuen!

×