Jump to content
Ringertreff.de

Goofy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle erstellten Inhalte von Goofy

  1. Goofy

    Wartungsarbeitem am Server

    i like it
  2. Goofy

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Selbst die Pressekonferenz wurde im YouTube Stream mit übertragen. Du beziehst dich wohl auf den Facebook Stream?
  3. https://www.ringen.de/wp-content/uploads/2019/01/Tenor-und-Stellungnahme-KR-Sportrechtssache-001-2019-RA-I-DRB.pdf vorallem die "Erweiterte Stellungnahme" ist sehr interessant zu lesen. Wenn BGH regulär, ohne Absprachen über die Waage gegangen wäre, wäre das Matteergebnis wohl 17:9 für den TuS!
  4. Denke auch, dass es so jeder "normale" Mensch sieht, der keine Verbindung zum TuS oder Wacker hat. Das kann ich so nicht bestätigen. Weder mit TuS noch Wacker habe ich eine Verbindung (vielleicht zähle ich aber auch nicht zu den "normalen" Menschen)... Wenn alles so gut kommuniziert und mit allen Parteien abgesprochen war: Warum war dann überhaupt die Drohung von Hr. Maasch notwendig, sofort wieder abzureisen, wenn nicht später gewogen wird? Genausowenig verstehe ich dann die Aufforderung von Hr. Silvestri an WBH um 19:10 die Waage anzutreten und die Feststellung der Waageniederlage im Protokoll. Sicher kenne ich (bzw. wir alle) nicht jedes Detail. Aber diese Punkte passen bei mir einfach nicht ins Bild. es kann ja auch sein, das der Kari um 19:10 BGH aufforderte an die Waage zu gehen, damit man um 19:30 mit dem Kampf beginnt - dann wäre auch die Weigerung und Drohung von BGH verständlich, falls das Regelwerk es hergibt es auf 19:45 und 20:30 zu verschieben und das Matteergebnis zu werten!
  5. folgendes steht im Protokoll: http://liga-db.de/NVLigendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=59186&SLID=859 man muß eingeloggt sein umd das Protokoll lesen zu können. Ankunft von BGH um 19:05 - eine Ankommzeit und Vorbereitung zu Waage 30 bis 45 Minuten. Da passt doch der Waagetermin um 19:45 und Kampfbeginn um 20:30 und der sportliche Sieger Wacker Burghausen! Nur, was für eine Begründung hat der Kari beim DRB abgegeben, das er eine Waageniederlage für angebracht hält, hat der Kari den Fahrtenschreiber wohl richtig ausgewertet? (Wartezeit am Müncher Flughafen? Pizzapause beim Italiener?)
  6. Grundsätzlich bin ich dafür, eine Mannschaft die unabsichtlich zu spät kommt, nicht zu bestrafen und den angesagten Termin entsprechend nach Regeln, die der Verband bestimmt, einzuhalten und zu verschieben. In anderen Sportarten gibt es so etwas auch, das nennt man Solidarität, ist wohl beim Ringen ein Fremdwort. Dazu gehört für mich dann noch eine gewisse Vorbereitungszeit für das zu spät kommende Team - 30 bis 45 MInuten nach Ankunft in der Halle sollte Waage sein - der Kampf entsprechen 45 Minuten später. Einzig und allein sollte der Kari die Person sein, die sich mit den sportlichen Leitern der Vereine bespricht und Vorgaben macht, er entscheidet alleine. Wie kann also ein Herr Silvestri eine Waageniederlage ins Protokoll schreiben und der DRB anuliert diese? Hier liegt doch der Hase im Pfeffer! Die BGH verweisen auf eine Absprache mit ? und ziehen das konsequent durch, wie man es beim DRB mittlerweile gewohnt ist - durch Drohungen! abzureisen - bitte und gerne, geht nach Hause 40:0 so oder so! Da hätte es auch kein Rechtspruchbruch mehr gegeben und alles wäre gut. Und hey, ich bin kein Adelhuser Fanboy, doch wie die letzten Jahre über im DRB gemauschelt wird, das passt mir nicht°! Wann kommt endlich das Finale in Aschaffenburg?
  7. Nur muß der TuS auch in die Gänge kommen und es anfechten oder zur Ruhe kommen und dem sportlichen Sieger gratulieren, Mund abwischen und nächstes Saison, gerne auch in der DRL, wieder angreifen.
  8. außerdem stand der Trainer ganz vorne mit der Anzahl an Eintrittsmarken..und das Team dahinter... damit wusste man, wer da rein geht... alles Ringer.... aber egal... , dass ist ja kein Regelbruch... das ist Ansichtssache. Andere Dinge müssen auf den Tisch Dann sollen die Adelhauser mal das Schreiben mit Fakten unter Berücksichtigung und Einhaltung der Regeln, was beim DRB oft nach Gutdünken und Selbterhalt entschieden wird, einem Anwalt für Sportrecht, die DRL kennt bestimmt einen, übergeben und uns hier schön auf dem laufenden halten.
  9. Lieber ein schlechter Verlierer als ein Verein der sich zum Titel mauschelt - falls es stimmt, dass euer Mannschaftsbus sich erst am Flughafen in München mit Ringern befüllte, denn ohne die wärt ihr zwar pünktlich in Adelhausen angekommen und hättet daraufhin 40:0 an der Wage verloren, da kein vollständiges Team.
  10. https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-mir-stinkt-es-gewaltig.8905570b-cdd0-4ea3-91f5-19dfd35b6901.html
  11. Goofy

    Info

    Die Strukturen und Rahmenbedingungen stimmen nicht - 4000 €
  12. Neuer ist mit seiner Mannschaft im Trainingslager in Doha, um sich professionell auf die Rückrunde vorzubereiten. Nur die Dilettanten sind im Ringen zu Hause
  13. Ausserdem wer sagt den das Lörincz der Ringer war, den man vom Flughafen abholen mußte, es kann ja auch ein anderer gewesen sein!?
  14. Alle Jahre wieder, die selbe .....! 40:0 für den TUS - keine Diskussion, sondern eine Strafe, damit künftig jeder weiß, komm bloß nicht zu spät zu einem Halbfinale oder einem wichtigen Kampf. Das DRB-Präsidium soll sich mal anstatt Wacker Burghausen einen DRL-Verein nach Wahl herauspicken und so tun als ob dieser zu spät an der Wage war, dann werden die Wolken schwarz und das Schneechaos vom Samstag war nur ein laues Lüftchen, in diesem Sinne, es lebe der Sport und sein Regelwerk!
  15. https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-hochrhein/TuS-Adelhausen-legt-Beschwerde-gegen-Entscheidung-des-Deutschen-Ringerbundes-ein;art3111,10010904
  16. Goofy

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Was ich sagen möchte ist, die Probleme sind vielschichtig und um alle an einen Tisch zu bekommen fehlt es an kreativen Ideen, Vorschläge und Lösungen, nicht nur durch Drohungen und sperren usw. sondern gemeinsam, sowie im Kampf für Olympia. Aber das geht nicht, weil zu viele unterschiedliche Interessen aufeinander treffen und jeder gerne sein eigenes Ding durchziehen möchte! Bestes Bsp ist doch die Wiedereingleiderung der DRL Vereine, die eingiges für die DRB-Vereine auf die Wege geleitet haben, da ist der Kokurrenzdruck von ich sag mal Köllerbach, Adelhausen, Mainz und den wiederwärtigen Burghausenern - das sind nämlich die allerscheinheiligsten im Felde, die wollen nur mitspielen wenn sie oben sein dürfen, ansonsten kommt der Rückzug in die Niederungen um zu dominieren, die Vergangenheit hat es trefflich gezeigt - zu groß als dass sie die Finanzstarken Vereine wieder in der selben Liga haben wollen um hinterher genau von denen eine auf den Sack zu bekommen. Auf der anderen Seite hat es aber auch die Vergangenheit gezeigt, als Burghausen, Nürnberg und Hallberg in der 2. Bundesliga kämpften, dass es die Derbys sind, die die Zuschauer anziehen oder die ganzen Ostvereine in ihren Ligen bzw. heuer die beste Liga aus Baden-Württemberg, das es auch spannend zugehen kann!
  17. Goofy

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Da drehen wir uns doch schon seit Jahren im Kreis wegen der Planungssicherheit, was auch ein Grund für die DRL Vereine war aus der ganzen Chose auszusteigen. Der DRB hat doch seine Statuten soweit angepasst, dass er die nach Gutdünken jederzeit ändern kann. Und Darknight gebe ich insofern recht, dass es nicht mehr lange dauert bis der letzte Sargnagel auf dem Mannschaftsringen geschlagen ist, es sei denn es gibt Lokalderbys und daher wäre es angebracht auf Bundesligen zu verzichten und alles bis zur Regionalliga einzuführen und von dort aus dann Endrundenkämpfe und Auf- und Abstiegskämpfe einzuführen. Das Ringen ist nicht mehr so populär, die Schuld trägt nicht nur der DRB oder die DRL, es sind auch die Vereine, die zuhause stark stellen und auswärts schwach und wenn sie Chancenlos sind wird gespart und abgeschenkt. Der zahlende Zuschauer wird verarscht und das RIngen stirbt, gut dass man dann dem DRB den Hammer und die Nägel für den Sarg in die Hand drücken kann.
  18. Goofy

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Das ist das Leben, die einen so und die anderen so und ich wie ich
  19. Goofy

    TUS Adelhausen 21/22

    @seppi und joaalen - bitte übernehmen sie
  20. Goofy

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Darknight, die wollen den Bericht auf der Homepage von Eisleben lesen, nicht hier oder in Facebook, das ist unwichtig. Und schwups: Täglich grüßt das Murmeltier
  21. Goofy

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Das sind doch Probleme die der Verein zu lösen hat und nicht die DRL. Vieleicht fehlt es bei den Vereinen an Leuten die ehrenamtlich oder für schmales Geld die Homepage aktualisieren und die Pressearbeit machen. Ich bin mir sicher, davon können viele Vereine ein Lied singen und nicht nur die DRL-Klubs.
  22. Goofy

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Sorry, aber du und noch einer hier im Forum sind auf meiner Ignoreliste, daher ist mir meine Zeit zu schade. Und anhand deiner Fragen sehe ich schon um was es bei dir geht.

×