Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wenn das so stimmt, dann hoffe ich sehr, dass beide auch nicht für das zweite Qualiturnier berücksichtigt werden, denn an ihr maximales Leistungsniveau werden sie auch ein paar Wochen später noch nicht kommen. Am besten holen Widmayer und Nakaev das Ticket, dann muss der Bundestrainer nicht so lange überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Wenn das so stimmt, dann hoffe ich sehr, dass beide auch nicht für das zweite Qualiturnier berücksichtigt werden, denn an ihr maximales Leistungsniveau werden sie auch ein paar Wochen später noch nicht kommen. Am besten holen Widmayer und Nakaev das Ticket, dann muss der Bundestrainer nicht so lange überlegen.

Das heißt ja nicht dass sie nicht trainieren, oder untätig sind. Die Wettkämpfe sind nur tagsüber, dort kann man fastend keine Topleistung abrufen. Man kann ja abends trainieren, sobald man wieder etwas gefuttert hat. 

Und ja, es soll Leute geben, denen gewisse Dinge eben wichtiger sind als der Sport oder (in diesem Fall) der Beruf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Widmayer das Ticket holt, könnte Lazovski am 2. Quali Turnier eh nicht mehr teilnehmen, oder? 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lazovski für das erste Quali Turnier sowieso nicht vorgesehen war, Ramadan hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Lechi:

Wenn Widmayer das Ticket holt, könnte Lazovski am 2. Quali Turnier eh nicht mehr teilnehmen, oder? 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lazovski für das erste Quali Turnier sowieso nicht vorgesehen war, Ramadan hin oder her.

Richtig.

ist das Ticket geholt in 67 darf in 67 kein Deutscher mehr starten beim zweiten Quali Turnier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Wenn das so stimmt, dann hoffe ich sehr, dass beide auch nicht für das zweite Qualiturnier berücksichtigt werden, denn an ihr maximales Leistungsniveau werden sie auch ein paar Wochen später noch nicht kommen. Am besten holen Widmayer und Nakaev das Ticket, dann muss der Bundestrainer nicht so lange überlegen.

Es wird wohl leider für keinen der genannten für die Quali reichen, egal ob in Baku oder in Istanbul. Aber gleiches haben wir bei Cujadinovic vor Tokio auch gedacht, demnach: der Glaube stirbt zuletzt .
Noch sind die meisten deutschen Ringer keine Moslems, aber das NOCH würde ich dick unterstreichen, das wird sich ändern. In Sachen Ramadan etc  mische ich mich nicht ein, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Tagsüber nix essen ist m.E. das kleinere Problem und auszuhalten, aber 15 bis 18 Stunden nicht trinken ist schwierig. Aber: Für Sportler, die sich an einem Turnier im Ausland befinden, lässt der Koran  eine Hintertür offen. Denn in Sure 2 Vers 184 steht, dass Reisende auf das Fasten verzichten und die verpassten Tage bis zum nächsten Ramadan nachholen können. Ob, wie und wer das nutzt, weiß ich nicht.

 

UND: die Ringer holen das Olympiaticket für die jeweilige Nation und primär nicht für sich selbst, wobei es sehr selten ist, dass einer das Ticket holt und dann ein anderer fährt, außer du bist kubanischer Schwergewichtler oder verletzt…….. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb _Ringer_:

Das heißt ja nicht dass sie nicht trainieren, oder untätig sind. Die Wettkämpfe sind nur tagsüber, dort kann man fastend keine Topleistung abrufen. Man kann ja abends trainieren, sobald man wieder etwas gefuttert hat. 

Und ja, es soll Leute geben, denen gewisse Dinge eben wichtiger sind als der Sport oder (in diesem Fall) der Beruf. 

Das ist ja auch in Ordnung. Wenn es aber der maximale Erfolg sein soll, dann musst du dein ganzes Leben, auch dein Privatleben, nach dem Sport ausrichten. So hat es auch Stäbler gemacht. Die komplette sportliche Planung eines Hochleistungssportlers ist auf den Olympiazyklus ausgerichtet. Und wenn ich wegen der Praktizierung meines Glaubens nicht an der Olympiaqualifikation teilnehmen kann, dann habe ich Zweifel, ob alles für den sportlichen Erfolg getan wird. Dann ist das eine entweder/oder Situation. Beides geht offenbar nicht. Und sich das zweite Turnier rauspicken wollen, weil ich beim ersten aus persönlichen Gründen nicht kann oder will, das ist den nationalen Konkurrenten ggü. auch unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle : DRB

 

*Nominierung Frauen für das 1. OS-Qualifikationsturnier in Baku*

Der Deutsche Ringer-Bund gibt die offizielle Nominierung für das 1. Qualifikationsturnier der Olympischen Sommerspiele 2024 für die Frauen bekannt, die durch Bundestrainer Patrick Loes vorgenommen wurden:

Es gehen folgende Athletinnen in Baku an den Start:  

50kg: Anastasia Blayvas
53kg: Annika Wendle
57kg: Sandra Paruszewski 
68kg: Eyleen Sewina
76kg: Francy Rädelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Lupo:

verzichten die Türkischen Ringer auch wegen Ramadan ?

Nicht nur die Türken....da gibt es einige Länder (auch mit den Einbürgerungen). 

Aus meiner Sicht absolut unverständlich. Man sollte die beiden auch beim zweiten Quali Turnier nicht berücksichtigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist jedem seine persönliche Entscheidung was für ihn Priorität hat. Und wir haben das hier so gelesen und nicht mit den Sportlern gesprochen. ich denke die werden das mit dem Nationaltrainer angesehen haben und er wird am besten wissen, wie er reagiert und entscheidet.

Soweit ich weiss, ist der Ramadan so gedacht, dass es die machen die es können und wollen und wie oben geschrieben, gibt es die Ausnahme durchaus, also würde ich das Thema nicht so hoch hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×