Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Lechi:

Die Qualifikationen wird dann Widmayer in 67 ringen. 

Für mich aktuell unverständlich aber naja...is wohl dann so

Als Deutscher Meister im 77 kann man schonmal die Quali im 67 Ringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Lechi:

Die Qualifikationen wird dann Widmayer in 67 ringen. 

Für mich aktuell unverständlich aber naja...is wohl dann so

Auch Aaron Bellscheidt hat auf Instagram angekündigt, auf 67 runter zu gehen um sich für Paris zu qualifizieren.

Vermutlich ringt er dann das andere Quali Turnier? Ihn Lazovski vorzuziehen, wäre für mich deutlich unverständlicher als eine mögliche Nominierung Widmayers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Abreißer:

Auch Aaron Bellscheidt hat auf Instagram angekündigt, auf 67 runter zu gehen um sich für Paris zu qualifizieren.

Vermutlich ringt er dann das andere Quali Turnier? Ihn Lazovski vorzuziehen, wäre für mich deutlich unverständlicher als eine mögliche Nominierung Widmayers.

bellscheidt kriegt wohl turnier Nummer 1 und widmayer sofern er gewicht schafft das zweite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass Bellscheidt und Widmeyer runtergehen wollen. Olympia ist einfach etwas spezielles und es ist doch super, wenn unsere deutschen Spitzenleute da versuchen sich zu qualifizieren. Der interne Konkurrenzkampf sollte alle stärker machen. Ich würde mir aber schon wünschen, dass die Besetzung für die Quali-Turniere vorher ordnungsgemäß ausgerungen wird (und da schließe ich natürlich auch Lazovski mit ein), damit einfach der in diesem moment Stärkste eine Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle DRB

*Christopher Krämer fällt für die EM aus*

Der Westendorfer Christopher Krämer, der von Bundestrainer Michael Carl für die Europameisterschaften der Männer vom 12. – 18. Februar in Bukarest in der Gewichtsklasse bis 63kg im griechisch-römischen Stil nominiert wurde, fällt verletzungsbedingt aus.

Krämer musste sich Ende 2023 einem medizinischen Eingriff unterziehen. Der Heilungsverlauf verlief zunächst zufriedenstellend, allerdings in letzter Vorbereitung auf die EM länger als geplant.

Eine Nachnominierung erfolgt seitens Bundestrainer Michael Carl nicht. Die Gewichtsklasse bleibt damit unbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Klausen:

Warum wurde nicht Kinsinger nachnominiert?

Weil das aktuell bei der Leistungsplanung keinen Sinn macht. Der soll das Ticket holen und da ist die EM aktuell nicht passend. Und jemand anderes bietet sich da auch nicht an. In einem olympipschen Jahr absolut ok, eine nicht-olympische Gewichtsklasse leer zu lassen, wenn niemand da ist, der auch nur im Ansatz da einen Kampf gewinnen kann. Ginc und Menekse sind das jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, du kannst das Gewicht nicht unendlich oft machen ohne starke Leistungsminderung.

Entsprechend schickt man bei der EM vor der OS meist Nummer 2-3 oder die Nummer 1 halt ne Gewichtsklasse höher als Vorbereitungswettkampf.

Deshalb ist die EM oft etwas schwächer als in anderen Jahren.

Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Eisele als auch Stäbler in so einem Jahr EM gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×