Jump to content
Ringertreff.de
Holzo

Deutsche Meisterschaften 2023

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Büffel:

Jetzt Mal ehrlich, ihr schimpft hier auf Clarke. Das war eine ganz normal gefasste Beinschraube, der Verlauf der Technik sicher für alle ungünstig. Clarke hätte sicher lieber eine normale Rolle durchgebracht und eine Wertung geholt, Dorn hätte sich das bestimmt auch gern erspart.

ABER: Das einzige was an der Aktion gar nicht geht, ist das Verhalten von Jens Gündling. Gibt auch keine Entschuldigung von wegen Verletzungsrisiko oder sonstiges. Ich kann doch nicht als Trainer und Funktionär auf die Matte laufen und den gegnerischen Ringer körperlich angehen. 

Da sind ihm sicherlich einige Sicherungen durchgebrannt, aber das darf ihm einfach nicht passieren. Anstatt sich dann im HRV Bericht zu entschuldigen, sieht er seinen Fehler nicht einmal ein

Es müsste heissen ,, Fauxpas von Jens Gündling "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste es nicht...

was Jens da zusammen mit seinem Team auf die Beine stellt, soll einer in Ringerdeutschland erst nachmachen...

in Tirana ringen ab morgen 4 FS und 1 GR aus Hessen...

Dorn, Deml, Rettinger, Hehn, Schell und viele andere hat er quasi "großgezogen" und dann sowas zu erleben.. wünsche ich keinem Trainer der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb pehlivan:

müsste es nicht...

was Jens da zusammen mit seinem Team auf die Beine stellt, soll einer in Ringerdeutschland erst nachmachen...

in Tirana ringen ab morgen 4 FS und 1 GR aus Hessen...

Dorn, Deml, Rettinger, Hehn, Schell und viele andere hat er quasi "großgezogen" und dann sowas zu erleben.. wünsche ich keinem Trainer der Welt...

Definitiv nicht. Hier ging es ihm um die Gesundheit seines Schützlings die definitiv gefährdet war bei der unnötig aggressiven Art und Weise die beinschraube ohne Verluste durchzusetzen, egal ob unabsichtlich oder nicht, unnötig war’s 10 Sekunden vor Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb pehlivan:

müsste es nicht...

was Jens da zusammen mit seinem Team auf die Beine stellt, soll einer in Ringerdeutschland erst nachmachen...

in Tirana ringen ab morgen 4 FS und 1 GR aus Hessen...

Dorn, Deml, Rettinger, Hehn, Schell und viele andere hat er quasi "großgezogen" und dann sowas zu erleben.. wünsche ich keinem Trainer der Welt...

Das sind doch zwei paar Schuhe, darum geht es doch überhaupt nicht.

Dass Hessen wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat und gerade im Kadettenbereich meilenweit voraus ist, weiß jeder und verdient den höchsten Respekt.

Trotzdem kann ich nicht auf den Gegner losgehen und ich kann tatsächlich auch nicht nachvollziehen, wie ihn hier einige im Recht sehen, was stimmt denn mit euch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Büffel:

Das sind doch zwei paar Schuhe, darum geht es doch überhaupt nicht.

Dass Hessen wahnsinnig gute Arbeit gemacht hat und gerade im Kadettenbereich meilenweit voraus ist, weiß jeder und verdient den höchsten Respekt.

Trotzdem kann ich nicht auf den Gegner losgehen und ich kann tatsächlich auch nicht nachvollziehen, wie ihn hier einige im Recht sehen, was stimmt denn mit euch nicht?

hast du selbst Kinder bis in den Erwachsenen Bereich trainiert? hast sie vor deinen Augen groß werden sehen? bist zu einer Familie zusammen gewachsen? unter den Aspekten vll etwas nachvollziehbarer. es ging hier definitiv um die Gesundheit des sportlers?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Gündling absolut verstehen. Er wollte Dorn schützen und  hat nicht daran gedacht, ob das negativ auf ihn zurückfällt. Er hat Clarke auch nicht geschlagen oder sonst eine Tätlichkeit begangen. 

@anko68 Dein Joke mit "Fauxpas von Jens Gündling" finde ich witzig. Endlich mal eine Gelegenheit für dich um ihm eins auszuwischen. Schorndorf vergisst nie. Der Artikel damals von ihm war dennoch inhaltlich korrekt - Nur, er hätte es nicht schreiben dürfen, da er Kleinostheim sehr nahe steht und ihr in der gleichen Gruppe wart. Ich fand das damals falsch und hatte es stark kritisiert, das Gündling diesen Text schreibt. Der DRB wollte diesen Text schreiben um von seinen Unzulänglichkeiten in der Causa Schorndorf, Hösbach und Kleinostheim abzulenken. Sie hätten einen Journalisten wie Jörg Richter beauftragen sollen, der hätte das ohne Befangenheit geschrieben. 

Dennoch - die Aktion von von Gündling im Finale war alles andere als ein Fauxpas. Jeder verantwortungsvolle Trainer muss so reagieren. Wäre was schlimmes passiert, hätte hier jeder kritisiert, warum niemand eingegriffen hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb joaalen:

Ich kann Gündling absolut verstehen. Er wollte Dorn schützen und  hat nicht daran gedacht, ob das negativ auf ihn zurückfällt. Er hat Clarke auch nicht geschlagen oder sonst eine Tätlichkeit begangen. 

@anko68 Dein Joke mit "Fauxpas von Jens Gündling" finde ich witzig. Endlich mal eine Gelegenheit für dich um ihm eins auszuwischen. Schorndorf vergisst nie. Der Artikel damals von ihm war dennoch inhaltlich korrekt - Nur, er hätte es nicht schreiben dürfen, da er Kleinostheim sehr nahe steht und ihr in der gleichen Gruppe wart. Ich fand das damals falsch und hatte es stark kritisiert, das Gündling diesen Text schreibt. Der DRB wollte diesen Text schreiben um von seinen Unzulänglichkeiten in der Causa Schorndorf, Hösbach und Kleinostheim abzulenken. Sie hätten einen Journalisten wie Jörg Richter beauftragen sollen, der hätte das ohne Befangenheit geschrieben. 

Dennoch - die Aktion von von Gündling im Finale war alles andere als ein Fauxpas. Jeder verantwortungsvolle Trainer muss so reagieren. Wäre was schlimmes passiert, hätte hier jeder kritisiert, warum niemand eingegriffen hat. 

 

Hätte er nicht und darf er nicht , dafür sind immer noch die Kari's da ! Dann kann ja jeder rein stürmen wie er will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb anko68:

Hätte er nicht und darf er nicht , dafür sind immer noch die Kari's da ! Dann kann ja jeder rein stürmen wie er will !

Ich hätte gerne deine Kommentare gelesen, wenn ein Schorndorfer Ringer in der gleichen Gefahrenlage gewesen wäre. Der Kari hat nicht reagiert, soll man dann nichts machen?

Du bist in deiner Rhetorik so oft so einseitig, dass mir schlecht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb joaalen:

Ich hätte gerne deine Kommentare gelesen, wenn ein Schorndorfer Ringer in der gleichen Gefahrenlage gewesen wäre. Der Kari hat nicht reagiert, soll man dann nichts machen?

Du bist in deiner Rhetorik so oft so einseitig, dass mir schlecht wird. 

Da magst du recht haben  , wie man das sieht ist eine Sache  , die andere wie man reagiert , trotzdem ist und bleibt das Sache des Kampfgerichtes , stell dir mal vor bei jedem Kampf würde ein Trainer auf die Matte laufen ! Und wenn es dir schlecht wird solltest du dich dringend untersuchen lassen ! Ausserdem wurde Schorndorf hier mit keinem Satz erwähnt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb anko68:

Da magst du recht haben  , wie man das sieht ist eine Sache  , die andere wie man reagiert , trotzdem ist und bleibt das Sache des Kampfgerichtes , stell dir mal vor bei jedem Kampf würde ein Trainer auf die Matte laufen ! Und wenn es dir schlecht wird solltest du dich dringend untersuchen lassen ! Ausserdem wurde Schorndorf hier mit keinem Satz erwähnt .

1. Du hast den Bezug zu Schorndorf mit deinem Kommentar "Fauxpas Jens Gündling" hergestellt. Das war , sagen wir mal Kindergartenniveau. 

2. Jens Gündling rennt doch nicht bei jedem Kampf auf die Matte? Du hast doch selbst die Aktion gesehen, bist du wirklich so blind auf dem Auge das das nicht erkennst?  Dorn hätte sich doch wirklich schwer verletzen können. 

3. Wenn ich öfter mit dir zu tun hätte, was ich glücklicherweise nicht habe, müsste ich wahrscheinlich wirklich einen Arzt aufsuchen. Du bist in deinen Kommentaren so unreflektiert, einseitig und was deinen Kommentar zu Gündling betreffend, extrem nachtragend. 

Manchmal muss man sich einfach die Hand reichen und neu anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion von Clarke war Hart, vielleicht auch sehr hart, aber für mich "hoffentlich" nicht vorsätzlich oder vorsätzlich grob unfair (will ich nicht glauben)

Ich hätte als verantwortlicher Trainer wie J.Gündling mit Emotionen und Verantwortung für meinen Sportler aber in diesem Moment sicherlich ebenfalls genauso reagiert.

Das Kampfgericht musste dann wiederum mit der roten Karte auf die Situation von J.Gündling reagieren.

Die Emotionen und die Spannung bringt sicherlich auch die aktuell neue Konkurrenz Situation in dieser olympischen Gewichtsklasse mit sich (Clarke, Dorn, Semisorow)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Die Aktion von Clarke war Hart, vielleicht auch sehr hart, aber für mich "hoffentlich" nicht vorsätzlich oder vorsätzlich grob unfair (will ich nicht glauben)

Ich hätte als verantwortlicher Trainer wie J.Gündling mit Emotionen und Verantwortung für meinen Sportler aber in diesem Moment sicherlich ebenfalls genauso reagiert.

Das Kampfgericht musste dann wiederum mit der roten Karte auf die Situation von J.Gündling reagieren.

Die Emotionen und die Spannung bringt sicherlich auch die aktuell neue Konkurrenz Situation in dieser olympischen Gewichtsklasse mit sich (Clarke, Dorn, Semisorow)

man darf auf der GK aber auch nicht V. Lyzen unterschlagen der sich sehr gut gegen Clarke und Semisorow vekauft hat. N. Megerle wird auch wieder probieren anzugreifen, sobald er wieder genesen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb MattenGenie_305:

hast du selbst Kinder bis in den Erwachsenen Bereich trainiert? hast sie vor deinen Augen groß werden sehen? bist zu einer Familie zusammen gewachsen? unter den Aspekten vll etwas nachvollziehbarer. es ging hier definitiv um die Gesundheit des sportlers?

 

Ja habe ich, habe auch schon Verletzungen meiner Jungs durch ein Foul erlebt und trotzdem bin ich noch nie auf einen gegnerischen Ringer los gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×