Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Überstürzer:

Wenn wirklich alles zusammenpasst, sehe ich eine realistische Chance für die 88er.
Die Burghauser sind es ja schon gar nicht mehr gewöhnt, dass überhaupt jemand in der Lage dazu ist, ihnen Paroli zu bieten. Hatten im Bus auf der Heimfahrt auch noch richtig schön lange Zeit über das Unentschieden nachzudenken. Auch die Trainer bzw. fehlenden Interviewpartner machen keinen guten Eindruck. Als Offizieller musst du mit gutem Beispiel voran gehen und eine trotzdem starke Brust vor der Öffentlichkeit zeigen.
Bin gespannt, wie die Einstellung der Ringer nächsten Samstag ist. Wenn sie ihren Kopf nicht freibekommen, bzw. sich nicht bewusst machen, dass sie durchaus auch verlieren können, kann das Pendel ganz schnell wieder in Richtung 88er kippen.
Denn eins zieht sich schon durch die gesamte mind. 2. Hälfte der Saison: die Mainzer sind a) sau fit! meiner Meinung nach haben sie schon unheimlich viele Mannschaftspunkte über ihre Fitness geholt. und b) mental top eingestellt! alles Fighter und Mannschaftssportler. So etwas setzt Kräfte ein, die gerne unterschätzt werden.
Frank Stäbler hat zuletzt auch gesagt (bezogen auf seine Person), dass er früher nicht gedacht hätte, wie viel Prozent der Kopf dann doch auch ausmacht bei einem Kampf.

Die Mainzer sind da richtig stark dieses Jahr. Die Gründe dafür sind denke ich vielfältig. Die zwischenmenschliche Chemie in der Mannschaft scheint zu stimmen. Aber ich denke auch das der miese Saisonstart irgendwie zusammengeschweißt hat. Und das Trainerteam hat auch großen Anteil daran. Wenn du körperlich fit bist, bleibt dein Kopf auch länger frisch.
Das sind so Eigenschaften, die ich bei den Burghausern am Wochenende vermisst habe. Die sahen ganz schön titelmüde aus.
Also ich freue mich riesig auf den Samstag. Und ich glaube einige drücken den Mainzern die Daumen, selbst wenn es nur ist, weil keiner außerhalb von Burghausen Bock hat, dass die schon wieder gewinnen. Das spüren sie auf jeden Fall.
Möge der bessere gewinnen!

Mainz hat nichts zu verlieren. So führen sie sich auch auf. 

Bei Burghausen macht die sportliche Leitung einen eher zittrigen Eindruck. Aus dem DRB war zu hören, dass sie versucht haben die Kampftage zu verlegen. Vollkommen legitim, aber eben nicht souverän für einen Dauermeister. 

Bleibt abzuwarten, was am Samstag passiert. Die Wahrheit steht auf der Matte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Dark Moderator:

Zu Verlegen da sie Sonntag den Kampf wollten da ihr Sportler dann da wäre da Umpar auf dem Dan Kolov Samstag war.

 

Richtig. Es geht eben um den Vergleich: Steinreicher Club und Serienmeister gegen Underdog. 

Von Mainz habe ich von Verlegung o.ä. nichts mitbekommen. Immerhin haben die Topacorer Akbudak und Yilmaz gefehlt... der Umgang beider Vereine spricht Bände. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb _Ringer_:

Richtig. Es geht eben um den Vergleich: Steinreicher Club und Serienmeister gegen Underdog. 

Von Mainz habe ich von Verlegung o.ä. nichts mitbekommen. Immerhin haben die Topacorer Akbudak und Yilmaz gefehlt... der Umgang beider Vereine spricht Bände. 

Auch Bujiashvili ,Gürler und Michalik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb _Ringer_:

Richtig. Es geht eben um den Vergleich: Steinreicher Club und Serienmeister gegen Underdog. 

Von Mainz habe ich von Verlegung o.ä. nichts mitbekommen. Immerhin haben die Topacorer Akbudak und Yilmaz gefehlt... der Umgang beider Vereine spricht Bände. 

Naja, als Underdog kann man Mainz wohl auch nicht bezeichnen. Bin gespannt wer von den Russen jetzt nach der Eskalation im Ukraine Konflikt noch raus darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb hannipal:

Naja, als Underdog kann man Mainz wohl auch nicht bezeichnen. Bin gespannt wer von den Russen jetzt nach der Eskalation im Ukraine Konflikt noch raus darf. 

Im Vergleichzu Burghausen ist Mainz ein Underdog. Mit ihnen hat im Finale niemand gerechnet. 

Naja, problematisch wirds eher für die Ukrainer. Raus dürfen ist das eine. Rein dürfen das andere, wen  es demnächst harte Sanktionen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an alle Forennutzer aus Burghausen:
Gibt es lokale Berichte aus Burhauser Sicht? Haben die Verantwortlichen inzwischen ein Statement irgendwo abgegeben?
Mich interessiert ja schon auch die Burghauser Sicht auf den Kampf am Samstag. und vielleicht ein kleiner Forecast auf nächsten Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb _Ringer_:

Eben, wir sind uns einig. Bei Burghausen scheint die Angst rumzugehen. Und genau das ist die Chance der Mainzer, das auszunutzen. 

In Burghausen geht sicherlich nicht die Angst um denn Ziel war ganz klar diese Saison Halbfinale . Und zum Thema Steinreicher Club ganz sicherlich nicht denn sonst hätte man solche Ringer wie Kakhaber Khubezhty oder Magomedmurad Gadzhiev nicht ziehen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb SVW Fan:

In Burghausen geht sicherlich nicht die Angst um denn Ziel war ganz klar diese Saison Halbfinale . Und zum Thema Steinreicher Club ganz sicherlich nicht denn sonst hätte man solche Ringer wie Kakhaber Khubezhty oder Magomedmurad Gadzhiev nicht ziehen lassen 

Also komm... schau dir noch mal euren aktuellen Kader an und dann mach dir noch einmal Gedanken zu deinen Kommentar. Das ist ja grotesk, natürlich seid ihr der finanziell stärkste Verein in der Ringer Bundesliga. Dass du auch noch versuchst das zu leugnen. 

Es kommt doch nicht von ungefähr dass ihr zum vierten Mal in Folge im Finale seid und davon dreimal gewonnen habt und wahrscheinlich am Wochenende auch gewinnt. Mit der finanziellen Unterstützung der Stadt seid ihr der Big Player in der Bundesliga. 

Nur ispringen hätte mit euch mithalten können. 

Was sich auch immer aktuell in Schorndorf jetzt entwickelt,, unabhängig was in der Zukunft mit dem Verein passieren wird, sie sind euer Hauptgegner in der nächsten Saison. 

Alle anderen Vereine haben keine Chance gegen euch. Und das liegt mit Sicherheit nicht an eurer mannschaftliche Geschlossenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×