Jump to content
Ringertreff.de
Wrestleraktiv

Verbandsliga Württemberg

Empfohlene Beiträge

die Liga wird auf jeden Fall sehr spannend und eng werden.

Wie du sagst, nach dem ersten Wochenende sind wir schlauer. Ich denke aber gerade das die Kämpfe am Sonntag die ein oder andere Überraschung bringen könnten. Je nach dem wie die konditionelle Verfassung bzw. das Gewicht machen beim ein oder anderen Ringer gelaufen ist, könnten am Sonntag einige Kämpfe anders ausgehen als man im Moment erwarten würden. 

Die vermutlich engen Kämpfe Sulgen/Benningen und Obereiesesheim/Hardt werden genau dadurch entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ringerlein:

die Liga wird auf jeden Fall sehr spannend und eng werden.

Wie du sagst, nach dem ersten Wochenende sind wir schlauer. Ich denke aber gerade das die Kämpfe am Sonntag die ein oder andere Überraschung bringen könnten. Je nach dem wie die konditionelle Verfassung bzw. das Gewicht machen beim ein oder anderen Ringer gelaufen ist, könnten am Sonntag einige Kämpfe anders ausgehen als man im Moment erwarten würden. 

Die vermutlich engen Kämpfe Sulgen/Benningen und Obereiesesheim/Hardt werden genau dadurch entschieden. 

Ständig wird beim Ringen von „GEWICHTMACHEN“ gesprochen. Selbst in so einer „HAMMELLIGA“ wie diese. Liebe Leute, die jungen Leute sollen das Ringen (technisch) lernen und nicht nur zu „Schrubben“. Der Sieg durch körperliche Überlegenheit ist meistens nur kurzfristig. Das Rumgeschiebe auf der Matte ist kein Ringen. Denkt mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb xxxlll:

Ständig wird beim Ringen von „GEWICHTMACHEN“ gesprochen. Selbst in so einer „HAMMELLIGA“ wie diese. Liebe Leute, die jungen Leute sollen das Ringen (technisch) lernen und nicht nur zu „Schrubben“. Der Sieg durch körperliche Überlegenheit ist meistens nur kurzfristig. Das Rumgeschiebe auf der Matte ist kein Ringen. Denkt mal darüber nach.

Wenn da viel Gewicht gemacht wird, ist das nicht gut, da stimme ich dir zu. Was wahrscheinlich eher gemeint war: auch kleine Schritte wie von von 73 Kilo Normalgewicht für Samstag auf 71 runterzugehen ist zum Saisonstart unangenehm. Aber sorry, wer die Verbandsliga Württemberg (oder irgendne andere) Liga "Hammelliga" nennt, sollte einfach mal die Klappe halten und da selber mitringen. Denk mal darüber nach, was du da für nen Quatsch laberst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb milito:

Wenn da viel Gewicht gemacht wird, ist das nicht gut, da stimme ich dir zu. Was wahrscheinlich eher gemeint war: auch kleine Schritte wie von von 73 Kilo Normalgewicht für Samstag auf 71 runterzugehen ist zum Saisonstart unangenehm. Aber sorry, wer die Verbandsliga Württemberg (oder irgendne andere) Liga "Hammelliga" nennt, sollte einfach mal die Klappe halten und da selber mitringen. Denk mal darüber nach, was du da für nen Quatsch laberst. 

Jungchen, ich habe selbst als Jugendlicher höherklassiger gerungen. Und ja, es ist eine Hammelliga (= Hobbyklasse). Auf dein nicht vorhandenes Niveau („Klappe…“) werde ich mich nicht begeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb xxxlll:

Jungchen, ich habe selbst als Jugendlicher höherklassiger gerungen. Und ja, es ist eine Hammelliga (= Hobbyklasse). Auf dein nicht vorhandenes Niveau („Klappe…“) werde ich mich nicht begeben.

 

Die Ligen unterhalb der Bundesliga sind das Rückgrat des Ringens in Deutschland, ohne die kann man sich den Rest sparen. Ohne Breite keine Spitze. Wer das als Hammelliga bezeichnet, sollte beim Niveau erstmal vor der eigenen Tür kehren. Aber bevor das off topic wird: lassen wir das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb xxxlll:

Ständig wird beim Ringen von „GEWICHTMACHEN“ gesprochen. Selbst in so einer „HAMMELLIGA“ wie diese. Liebe Leute, die jungen Leute sollen das Ringen (technisch) lernen und nicht nur zu „Schrubben“. Der Sieg durch körperliche Überlegenheit ist meistens nur kurzfristig. Das Rumgeschiebe auf der Matte ist kein Ringen. Denkt mal darüber nach.

Schade, dass die eigentlich sehr interessante Diskussion immer wieder auf so unsinnige Kommentare wie von dir abdriftet. Auch in der Verbandsliga kämpfen sehr große Talente. Nur weil du als Jugendlicher ein riesen großes Talent warst, muss man die Liga nicht schlecht reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heute in der deutschen (und hoffentlich auch internationalen) Spitze angekommenen Baden-Württemberger Lazogianis, Widmayer, Öhler, Krahmer, Henkel, Semisorov usw haben alle Ihre Grundlagen in der Regionalliga oder in den Ligen darunter gelegt. Das funktionierende Ligensystem ist ein wichtiger Grund dafür, dass viele int. DRB-Starter aus Ba.-Wü. kommen. Das funktionierende Ligensystem ist auch dafür verantwortlich, dass Ringer ihren Mannschaften erhalten bleiben, obwohl sie ihre Turnierkarriere auslaufen lassen würden und damit bleiben sie den jüngeren/ambitionierteren Nationalmannschaftsringern als Trainingspartner erhalten. In Musberg hätte es auch keinen Frank Stäbler gegeben, wenn nicht die Vereinsstrukturen so geschaffen gewesen wären, wie sie es auf Grundlage der jahrelangen Ligenzugehörigkeit der ersten Mannschaft gewesen sind…alles in allem halte ich es für völlig unangebracht, die Verbandsliga als Hammelliga zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2023 um 16:35 schrieb xxxlll:

Jungchen, ich habe selbst als Jugendlicher höherklassiger gerungen. Und ja, es ist eine Hammelliga (= Hobbyklasse). Auf dein nicht vorhandenes Niveau („Klappe…“) werde ich mich nicht begeben.

 

hmh, nein, ich schreibe nicht was ich denke.. Nur eines: in Deutschland sind über 90 % aller Athleten reine Hobbyringer in Hobbyklassen. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×