Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche waren tolle Ergebnisse mit dabei.

Hofstetten auch für mich überraschend Stark gegen Schriesheim, wobei eben Hofstetten über vier absolute Siegringer verfügt.

Ladenburg gegen Tennenbronn mit einem Unentschieden auch ein tolles Ergebnis. Die Einzelergebnisse lassen auf einen spannenden Kampf zurück schließen.

Weitenau-Wieslet besiegt Sulgen. Da tut mir Sulgen mittlerweile schon etwas leid. Mit Pascal Koch ein sportlich schmerzhafter Ausfall, und mit Valentin Lupu eine menschlich moralische Großbaustelle. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Viernheim zieht verdient und bald einsam seine Bahnen an der Tabellenspitze, weil sich eben alle dahinter gegenseitig immer wieder mal besiegen werden.

Adelhausen II der jetzt sicherlich schwächste Club im 10`er Feld. Aber für mich ist ein Abstieg dieses jungen Teams kein Beinbruch für den Verein.

Baienfurt und Rheinfelden etablieren sich als die erwartet starken Aufsteiger, wobei Rheinfelden aktuell schon noch etwas Wackliger da steht.

Der letzte Vorrunden Kampftag in dieser tollen Liga wird sicherlich nochmals spannend.

Rheinfelden gegen Sulgen sicherlich ein Top Kellerduell, ohne Lupu ein knapper Sieg für Rheinfelden.

Schriesheim gegen Baienfurt, da können beide als Gewinner von der Matte gehen. Für mich sehr Ausgeglichen

Tennenbronn gegen Hofstetten, da wird Hofstetten dank Ihrer vier sicheren Siegringer wohl gewinnen.

Adelhausen II gegen Ladenburg, da ist der Sieger sicherlich Ladenburg.

Weitenau-Wieslet gegen Viernheim, auch da steht der Sieger bei normalem Kampfverlauf wohl in der blauen Ecke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hanswurst:

Sehe das Duell Baienfurt Schriesheim eher als Sieg für Schriesheim, Tennenbronn auch nicht ohne Chance gegen Hofstetten, die haben auch Ihre 4er Kandidaten um die hohen Niederlagen auszugleichen.

 

Ich sehe in Tennenbronn mit Fabian Reiner vieleicht nur einen sicheren 4er Kandidaten. Mit den Aufstellungen von letzter Woche Tippe ich:

Schetterer : Memet 0:4

Brenn : Grigorov 0:4

Schondelmaier : Allgeier 0:2

Brenn : Wölfle 0:1

Lehmann : Wölfle 0:1

Reiner : Allgeier 4:0

Nagel : Ringwald 3:0

Schondelmaier : Neumaier 0:4

Gesehv : ?? 4:0

Kumchev : Neumaier 0:3

Okay, so wäre es 12:19 für Hofstetten, aber ob das so stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schetterer : Memet 0:4
Moosmann : Grigorov 0:4
Brenn : Allgaier 4:0
Brenn : Wölfle 2:0
Lehmann : Wölfle 1:0
Reiner : Allgeier 4:0
Nagel : Ringwald 4:0
Schondelmaier : Neumaier 0:4
Gesehv : Neumaier 4:0
Kumchev : Neumaier 0:4
19:16

Hofstetten wird vier mal vier holen aber auch 4x4 abgeben.
Dann kommts auf Brenn und Lehmann gegen 2x Wöfle an, da seh ich Tennenbronn vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ringen-av-sulgen-hat-einen-problemringer.ee226bb3-5f4b-4420-a222-5ae700bfdfa4.html

Pressebericht von Heute zum Thema Valentin Lupu.

Für mich geht es gar nicht um die Differenzen zwischen DRB und DRL. Wer weiß wie das noch ausgeht.

Klar ist: Wenn ich einen Sportler um ein Verhalten bitte, in diesem Fall nicht in einer anderen Liga zu ringen, und er es trotzdem macht, dann ist das eben ein maximaler Vertrauensbruch, welcher für mich nicht zu tolerieren wäre. Egal wie es am Ende ist, und egal wie vielleicht manche Gerichte am Ende auch Entscheiden. Es ist vom Sportler eine Entscheidung gegen mein Team und gegen meine Bitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht wollte ich auch gerade posten... Ich geb dir Recht, ich wollte den Verursacher der ganzen Misere nicht mehr in meiner Mannschaft haben und schon gar nicht noch teuer bezahlen... Sulgen hat aber durch die Verletzung von Koch zu wenig Qualität und deshalb die Wahl zwischen sicherem Abstieg ohne den Einsatz von Lupu, oder ihn weiterhin einsetzen und darauf hoffen, dass irgendein Gericht die Wertungen kippen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, absteigen, weil ein Athlet sich wie ein A... verhält.

Die ganze Mannschaft so bestrafen?

Es scheint einigen hier leicht zu fallen, eine solche Entscheidung zu treffen.

Wenn sie selbst in der Situation wären, sähe es wohl anders aus.

Auch habe ich schon einmal darauf hingewiesen, dass Lupu und der AVS laut meines wissens eine gegenseitige Vereinbarung über ALLE Kämpfe haben, solange Lupu diese Zusage nicht bricht, kann der AVS ihn wegen seines Einsatzes in der DRL doch gar nicht sanktionieren. Ein Verein kann doch nicht in das Privatleben seiner Sportler eingreifen.

Ich finde das Verhalten von Lupu auch Scheisse, aber der AVS hat doch recht, er hat sich doch nichts zu Schulden kommen lassen und muss nun insgesamt einige Tausend Euro Schaden hinnehmen durch Sperren, Sanktionen, Streichungen und einen eventuellen Abstieg. In dem Zeitungsbericht steht genau was ich auch denke, DRB und DRL müssen die Sache klären und wenn der DRB das aus Feigheit, die Sportler direkt zu sanktionieren, auf die LOs und die Vereine abschiebt, muss er damit leben, dass sich die DRL darüber freut und die Vereine sich exakt dagegen zur wehr setzen.

Es gibt genug Leute im DRB die gegen die Sanktionen sind, weil man weiss, das die Rechtslage sagt, es kann sehr teuer für den DRB werden, doch die werden einfach überstimmt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der Konflikt zwischen den Vereinen und DRB eine Katastrophe für alle bedeutet, ausser für die DRL und ihre Ringer, die doppelt kassieren wollen.

Aber zurück zum sportlichen, es wird sich schon zeigen, wer Recht bekommt, der AVS wird es wohl stellvertretend für viele andere, darauf anlegen wie man ja liest, bis dahin kann man dazu eh nix konkretes sagen.

Tippt jemand Rheinfelden - Sulgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Ergebnis wird das selbe sein, Sulgen steigt ab, weil die Ergebnisse gestrichen werden (wenn Sie mit Lupu überhaupt genug Punkte holen)... Bis da etwas gegenteiliges entschieden wird ist die Runde und die Ligeneinteilung sicherlich durch... Und zum Thema ganze Mannschaft bestrafen... Für mich wäre es eine Strafe mit dem Kerl weiter im Team zu ringen

 

57 4:0

61 0:4 was wieder in ein 4:0 geändert wird beim nächsten DRL Einsatz

66 Czenkowski - Hezel 4:0

71 Wepfer - Moosmann 0:2

75 Reisch - Eckl 0:1

75 Kingani - Malz 0:2

80 v.Czenkowski - Basilashvili 0:3

86 Kähny - Baier 2:0

98 Frick - Schulze 4:0

130 Almasi - Imerashvili 2:0

16:12 selbst mit Lupu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Aha, absteigen, weil ein Athlet sich wie ein A... verhält.

Die ganze Mannschaft so bestrafen?

Es scheint einigen hier leicht zu fallen, eine solche Entscheidung zu treffen.

Wenn sie selbst in der Situation wären, sähe es wohl anders aus.

Auch habe ich schon einmal darauf hingewiesen, dass Lupu und der AVS laut meines wissens eine gegenseitige Vereinbarung über ALLE Kämpfe haben, solange Lupu diese Zusage nicht bricht, kann der AVS ihn wegen seines Einsatzes in der DRL doch gar nicht sanktionieren. Ein Verein kann doch nicht in das Privatleben seiner Sportler eingreifen.

Ich finde das Verhalten von Lupu auch Scheisse, aber der AVS hat doch recht, er hat sich doch nichts zu Schulden kommen lassen und muss nun insgesamt einige Tausend Euro Schaden hinnehmen durch Sperren, Sanktionen, Streichungen und einen eventuellen Abstieg. In dem Zeitungsbericht steht genau was ich auch denke, DRB und DRL müssen die Sache klären und wenn der DRB das aus Feigheit, die Sportler direkt zu sanktionieren, auf die LOs und die Vereine abschiebt, muss er damit leben, dass sich die DRL darüber freut und die Vereine sich exakt dagegen zur wehr setzen.

Es gibt genug Leute im DRB die gegen die Sanktionen sind, weil man weiss, das die Rechtslage sagt, es kann sehr teuer für den DRB werden, doch die werden einfach überstimmt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der Konflikt zwischen den Vereinen und DRB eine Katastrophe für alle bedeutet, ausser für die DRL und ihre Ringer, die doppelt kassieren wollen.

Aber zurück zum sportlichen, es wird sich schon zeigen, wer Recht bekommt, der AVS wird es wohl stellvertretend für viele andere, darauf anlegen wie man ja liest, bis dahin kann man dazu eh nix konkretes sagen.

Tippt jemand Rheinfelden - Sulgen?

Vielleicht hat Lupu für 61 gr Hinrunde und 66 gr Rückrunde Unterschrieben.

 

Oder 57/61 gr ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Lupu nicht mehr aufstellen und lieber den sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. So kann man im nächsten Jahr, den Aufstieg wieder angehen mit neuen Ringern. Auf so unzuverlässige Leute wie den Lupu kann man gut verzichten. Auch wenn man absteigt, was sber moch gar nicht sicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Auch habe ich schon einmal darauf hingewiesen, dass Lupu und der AVS laut meines wissens eine gegenseitige Vereinbarung über ALLE Kämpfe haben, solange Lupu diese Zusage nicht bricht, kann der AVS ihn wegen seines Einsatzes in der DRL doch gar nicht sanktionieren. Ein Verein kann doch nicht in das Privatleben seiner Sportler eingreifen.

 

Also ich lese nirgends etwas von einer möglichen Vereinbarung. Ich lese etwas von einem eindringlichen Bitten seitens des RL Vereins.

Und darum geht's für mich, um ein vorhergehendes Bitten es nicht zu tun, um möglichen Differenzen wissentlich aus dem Weg zu gehen. Und das wurde vom Sportler maximal ignoriert.

Darum geht's, um Vertrauen und Verlässlichkeit, um ehrlichen Umgang miteinander und um Loyalität.

Und wenn das für mich nicht mehr gegeben ist, dann würde ich handeln, ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vereinbarung wird es ziemlich sicher nicht geben, denn wenn so etwas auftaucht, bekommt man mit m Staat richtig Probleme... Bestimmt gibt's eine Absprache, aber lupu kann sich höchstens selbst anzeigen und danach dem Verein ans Bein pinkeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×