Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Wie die meisten die oft hier reinschauen wissen, bin ich für die DRL, weil ich denke, es ist eine Profiliga mit 8-10 Mannschaften ohne Ausländerregel notwendig um in einer kapitalistischen Gesellschaft, die nötigen finanziellen Mittel zu generieren, wirklich das deutsche Ringen in der Weltspitze zu etablieren und gleichzeitig mir dem Amateurringen den notwendingen Unterbau zu stemmen. Und in diesem Sinne bin ich jede Woche selbst aktiv an der Matte, auf der Matte und im Training sowie im Wettkampf. Deshalb konnte ich bisher die DRL kaum verfolgen. Grade vorher bin ich vom eigenen Kampf nach hause gekommen und dank der Replayfunktion schaue ich nun grade Sport1 DRL. Und ehrlich gesagt: Es reichen mittelmässig zusammengeschnittene Szenen mit einem sehr guten Kommentator der es schafft ringen einfach zu erklären, mir zu zeigen, dass hier Weltspitze zu sehen ist. Das ist traumhaftes Ringen in jeder Aktion. Man sieht einfach wie unglaublich gut die Leute da sind. Jeder ob er den Punkt abgibt oder macht, ist mit seiner Körperbewegungsfähigkeit klar bewundernswert und ich sehe Ringen wie ich es sonst nur an EM oder WM sehen kann. Das macht mich stolz diesem Sport anzugehören. 

 

Es ist jetzt sehr wichtig, dass Heilbronn und Adelhausen, sowie hoffentlich noch 1 weitere Mannschaft den Sprung wagen und nachziehen. Die Gerichtsverhandlungen werden FÜR die DRL ausgehen, da seh ich keine Probleme, und ich bin mir sicher, wenn die DRL zuwachs bekommt, dass dann auch die deutschen Topringer dann in der DRL zu sehen sind ohne das es einer antiquierten D-Quote in einer globalisierten Gesellschaft noch bedarf.

 

Am Ende wird sich die DRL durchsetzen wenn man mutig genug ist. Ich bin sicher, dass am Ende jeder profitieren kann, der Profi- wie der Amateurbereich. Der DRB wie die Vereine.

 

Seit pro Ringen, dass ist es was ich von allen erwarte, egal ob DRB oder DRL Vereine oder Verantwortliche.

Wenn jeder seinen Beitrag in seinem Rahmen liefert, etwas Tolleranz mitbringt, dann kann man gemeinsam Gewinnen.

Verlieren muss man im Sport immer, aber gewinnen ist ein privileg. In diesem Sinne hört auf zu streiten fangt an zu fighten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht das unnötig kompliziert.

 

Seit der Stefanek einen Kontrakt bei Eisleben hat, ruht er sich auf der Bärenhaut aus und zeichnet sich durch Minusfitness aus. Seine Resultate sind eine Schande für einen Olympiasieger. Seine erbärmliche Leistung im vorigen Kampf gg. Cataragu habe ich hauthah erlebt und kann nur noch den Kopf schütteln.

 

Habe seither die Halsstarre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×