Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

@ Mats 9092

 

Soweit ich weis gab es 1974 Weltmeisterschaften nur bei den Senioren. Lässt sich anhand von Datenbanken ganz gut rausbekommen. Aber wahrscheinlich meintest du Olympiasieger der Kadetten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi..

 

Leider wurden die Datenbanken damals gefälscht... einen wie mich wollte man nicht haben... einen unangenehmen Rebellen...

Ich hatte eine schwere Zeit in der Ringerszene.

Deshalb habe ich mich früh dazu entschlossen Ringerexperte zu machen, das macht mir Spaß, denn ich kann einigen Nichtkennern dieser Szene meine Fachexpertise weiterreichen.

 

Gutmütig war ich schon immer...

 

Euer Mats!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi..

 

Leider wurden die Datenbanken damals gefälscht... einen wie mich wollte man nicht haben... einen unangenehmen Rebellen...

Ich hatte eine schwere Zeit in der Ringerszene.

Deshalb habe ich mich früh dazu entschlossen Ringerexperte zu machen, das macht mir Spaß, denn ich kann einigen Nichtkennern dieser Szene meine Fachexpertise weiterreichen.

 

Gutmütig war ich schon immer...

 

Euer Mats!

 

@Mats, wo war denn die besagte Weltmeisterschaft der Kadetten im Jahre 1974?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja in Weingarten bist du aber nicht auf der Ehrentribühne :-)

74 waren seine eigene Weltmeisterschsft daheim im Hof

 

Die Weltmeisterschaften im Ringen der Junioren werden jährlich von der FILA ausgetragen. Die ersten Weltmeisterschaften der Junioren wurden 1978 im US-amerikanischen Colorado Springs veranstaltet. 1993 fanden erstmals Weltmeisterschaften für Juniorinnen statt. Seit den Weltmeisterschaften 2003 in Istanbul werden die drei Weltmeisterschaften im freien Stil, griechisch-römischen Stil und im freien Stil der Juniorinnen durchgängig zusammen an einem Ort innerhalb einer Woche ausgetragen. Die Turniere werden im Juli oder August ausgetragen.

 

BearbeitenSeite beobachten

Kadetten-Ringer-Weltmeisterschaften

Altersklassenmeisterschaften im Ringen

Die Weltmeisterschaften im Ringen der Kadetten finden in den Stilarten griechisch-römisch, Freistil und Freistil der Frauen statt. Die ersten Kadetten-Weltmeisterschaften fanden 1975 statt. Danach gab es bis 1987 drei weitere Weltmeisterschaften ehe von 1987 bis 1999 jährlich Kadetten-Weltmeisterschaften stattfanden. Die erste Weltmeisterschaft nach 1999 fand 2011 statt.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Ringer unter 21 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×