Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ich würde das abwandeln:

 

"Sie glauben nicht, dass sie das Hauptproblem sind."

 

Wettrüsten wirst du nicht verhindern können. Irgendwie ist das ja Sinn der Sache und der sportliche Gedanke. Höher, weiter, schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wettrüsten im Sinne von immer mehr Geld ausgeben das man nicht nachhaltig hat, ist sicherlich nicht der sportliche Gedanke.

 

Den sehe ich eher im Fördern von Talenten und sich im Sinne von Training zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Einkauf effektiver als die "Pflanzung,Hege und Pflege" mit ungewissem Ernteerfolg ist, wird man immer auf dem Markt zulangen. Enthusiasmus allein reicht da nicht aus. Beschäftige mal einen Lohntrainer als Verein, da kennst du die Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, dass kenne ich aus anderen Sportarten in denen Deutschland sowohl auf Vereins als auch auf Verbandsebene sehr erfolgreich ist aber ganz anderst. Mit dieser Einstellung schafft sich der deutsche Ringsport tatsächlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal mit einem Ringer gesprochen, wenn es um die Gehaltsobergrenze geht???

Tatsächlich ist es so, dass die Entbehrungen enorm sind, wenn man das "professionelle" Niveau der ersten Liga mitgehen will, bzw. internationale Ansprüche hat. Warum soll das nicht entsprechend entlohnt werden?

Also aus meiner Sicht nur verständlich, wenn ein Ringer in den Jahren wo er für dieses Niveau arbeitet, auch möglichst viel verdienen möchte.

 

Viele Vereine haben sich schlichtweg verzockt oder Pech gehabt mit großen Sponsoren, deswegen sind sie von der Bildfläche verschwunden.

Eine Gehaltsobergrenze ist kein guter Weg und schon gar nicht umsetzbar. Wer soll das überprüfen? Es gibt doch Schlupflöcher ohne Ende.

Ein Verein der besser wirtschaftet darf doch deswegen auch Vorteile bei seiner Kaderzusammenstellung haben, oder nicht?

 

Für mich ist ein guter Ansatz das Punkte- System. Das hilft den Kleineren und verhindert, dass jemand von einem Jahr aufs andere die ganze Ringerelite zusammenkauft, nur weil er gerade im Lotto gewonnen hat oder Dietmar Hopp sich ein neues Hobby sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRL viel Erfolg auf dem Rechtsweg. Wenn man bedenkt, dass der Rechtsweg bzgl. der Dopingfälle in Nendingen und die DMM - Frage bis heute weder geklärt noch entschieden ist, wobei sich weder die SVG noch der ASV anscheinend für einen Abschluß der Geschehnisse  bemühen, sehe ich für den DRB die Geschichte gelassen. Da die UWW mit eingebunden ist, dauert das mit Sicherheit ziemlich lange. (Bosman hat 5 Jahre gedauert - und das bei dem Volkssport Fußball) 

Das dauert dann mindestens Jahre. 

Und ob bei einem Erfolg des Gerichtsverfahrens, Frank Stäbler dann bei der DRL ringen kann, bezweifele ich trotzdem. Wird er halt nicht mehr nominiert für die Nationalmannschaft. 

zum Thema Punktesystem: Das finde ich nicht gut.  Salary Cup funktioniert auch nicht. Der DRB ist ein Amateurverband und kann das nicht überwachen. Köllerbach, Adelhausen, Mainz (die ehemaligen Bundesligisten) haben sich m.E. daran gehalten aber der Kader von Neckargartach  mit der Summe von 150.000 Euro erscheint mir total unrealistisch. (Popp, Kehrer, Sever, Eisele, Fetzer, Stäbler, Eismont, Fritz, Friev, Topal, Efendiev und wen ich noch vergessen habe. Für mich der Topfavorit.) 

 

Daher empfehle ich, solche Sachen gar nicht einzuführen. Jeder soll machen was er möchte. Alles andere ist unsinnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Für mich ist ein guter Ansatz das Punkte- System. Das hilft den Kleineren und verhindert, dass jemand von einem Jahr aufs andere die ganze Ringerelite zusammenkauft, nur weil er gerade im Lotto gewonnen hat oder Dietmar Hopp sich ein neues Hobby sucht.

 

Nichts gegen Hopp oder Koch. Aber Koch hat jedes Jahr die Mannschaft ausgetauscht. Jedes Jahr. Das wächst nichts zusammen. Da entsteht keine Identifikation. Wobei in Ispringen waren ja auch nie Heimfans da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB ist ein Amateurverband

 

Gut gesagt. Und warum sollte sich der SVG oder der ASV um die Aufklärung von Dopingfällen kümmern die im Zuständigkeitsbereich des DRB liegen? Der kriegt doch nichts gebacken. Wenn Tulbea für 4 Jahre gesperrt ist, warum wird dann das Kämpfergebnis nicht revidiert? Läuft das dann wie bei Alexander Leipold? Der SVG ist der Sieger der Finalkämpfe, darf sich aber nicht Deutscher Meister nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der DRB ist ein Amateurverband

Gut gesagt. Und warum sollte sich der SVG oder der ASV um die Aufklärung von Dopingfällen kümmern die im Zuständigkeitsbereich des DRB liegen? Der kriegt doch nichts gebacken. Wenn Tulbea für 4 Jahre gesperrt ist, warum wird dann das Kämpfergebnis nicht revidiert? Läuft das dann wie bei Alexander Leipold? Der SVG ist der Sieger der Finalkämpfe, darf sich aber nicht Deutscher Meister nennen?

 

 

Da gebe ich dir 100% recht. Aber das ist auch nicht der Zuständigkeitsbereich des DRB. Ich glaube der würde das gerne machen um den Nendingern eins auszuwischen. Ist doch komisch, das das so lange dauert. Deshalb glaube ich ja, dass die Klage der DRL gegen die UWW und den DRb so lange dauern wird. 

 

Und ich persönlich glaubeauch, dass der SVG der Meistertitel von damals egal ist. Sie haben bisher keine Anstalten gemacht, den Titel einzufordern. Interessiert ja auch wirklich niemanden anscheinend. Nendingen will natürlich die Sache unter dem Deckel halten. klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist auch nicht der Zuständigkeitsbereich des DRB. Ich glaube der würde das gerne machen um den Nendingern eins auszuwischen.

 

In wessen Zuständigkeit fällt denn die Vergabe des deutschen Meistertitels im Ringen, wenn nicht DRB? Der Krankenschwesternprüfausschuß ist sicher nicht zuständig.

 

Und der DRB, an der Spitze Herr Werner, ist auf den SVG genauso so schlecht zu sprechen wie auf den ASV Nendingen. Einem wischt der DRB immer was aus. Aber ich könnte verstehen, dass der SVG auf den Titel dieses kleingeistigen, egoistischen und überalterten Bundes schei..t, äh pfeift. Ich denke aber nicht, dass man es dem DRB so einfach machen wird. Dieser hält es zwar nicht immer für nötig sich an seine eigenen Richtlinien zu halten, aber gewisse Sachen kann man schon einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das ist auch nicht der Zuständigkeitsbereich des DRB. Ich glaube der würde das gerne machen um den Nendingern eins auszuwischen.

In wessen Zuständigkeit fällt denn die Vergabe des deutschen Meistertitels im Ringen, wenn nicht DRB? Der Krankenschwesternprüfausschuß ist sicher nicht zuständig.

 

Und der DRB, an der Spitze Herr Werner, ist auf den SVG genauso so schlecht zu sprechen wie auf den ASV Nendingen. Einem wischt der DRB immer was aus. Aber ich könnte verstehen, dass der SVG auf den Titel dieses kleingeistigen, egoistischen und überalterten Bundes schei..t, äh pfeift. Ich denke aber nicht, dass man es dem DRB so einfach machen wird. Dieser hält es zwar nicht immer für nötig sich an seine eigenen Richtlinien zu halten, aber gewisse Sachen kann man schon einfordern.

 

 

Ich bin überzeugt, du irrst dich. Das kann der DRB nicht so einfach entscheiden. Aber nur den DRB rauszupicken ist ganz typisch für diese Zeit. Was kann denn der DRB dafür, dass die Ringer des ASV Nendingen verbotene Substanzen zu sich nehmen um sich illegal eine Leistungssteigerung zu schaffen (und hört bloß auf, dass es vorher nicht verboten war, diese Ringer haben ganz klar betrogen. Und intelligent sind sie auch nicht, wenn sie nicht wissen, das die Einnahme dann verboten war.)

Das entscheiden deutsche Gerichte. Wenn der DRB voreilig Nendingen den Titel aberkennt und für den Verein der Rechtsweg eröffnet wird, der nachteilig für den Verband enden könnte, Da wollen die sicher sein - verständlich. 

Mich stört nur die Geheimhaltung der 3 Beteiligten. 

 

Wie unwichtig der Verbandstitel für die SVG hat man ja daran gesehen, dass sie in den letzten Jahren kaum Topleute verpflichtet haben. Man hat seinem ärgsten Titelkonkurrenten  ja nicht etwa einen Weltmeister abgeworben und fast 40.000 Euro (wie man hört) für eine halbe Runde in den Rachen geworfen. Die SVG hatte in den letzten Jahren stets den teuersten Kader (BIs vielleicht auf letzte Saison, wo Ispringen gleichauf lag)

Also hör auf mit dem Blödsinn. Für die SVG war der Titel bisher immer so wichtig, dass sie sogar um Spenden gebettelt haben um eine schlagkräftige Truppe zusammenzukaufen um DMM zu werden. Sorry, aber deine Aussage ist einfach falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber das ist auch nicht der Zuständigkeitsbereich des DRB. Ich glaube der würde das gerne machen um den Nendingern eins auszuwischen.

In wessen Zuständigkeit fällt denn die Vergabe des deutschen Meistertitels im Ringen, wenn nicht DRB? Der Krankenschwesternprüfausschuß ist sicher nicht zuständig.

 

Und der DRB, an der Spitze Herr Werner, ist auf den SVG genauso so schlecht zu sprechen wie auf den ASV Nendingen. Einem wischt der DRB immer was aus. Aber ich könnte verstehen, dass der SVG auf den Titel dieses kleingeistigen, egoistischen und überalterten Bundes schei..t, äh pfeift. Ich denke aber nicht, dass man es dem DRB so einfach machen wird. Dieser hält es zwar nicht immer für nötig sich an seine eigenen Richtlinien zu halten, aber gewisse Sachen kann man schon einfordern.

 

 

Ich bin überzeugt, du irrst dich. Das kann der DRB nicht so einfach entscheiden. Aber nur den DRB rauszupicken ist ganz typisch für diese Zeit. Was kann denn der DRB dafür, dass die Ringer des ASV Nendingen verbotene Substanzen zu sich nehmen um sich illegal eine Leistungssteigerung zu schaffen (und hört bloß auf, dass es vorher nicht verboten war, diese Ringer haben ganz klar betrogen. Und intelligent sind sie auch nicht, wenn sie nicht wissen, das die Einnahme dann verboten war.)

Das entscheiden deutsche Gerichte. Wenn der DRB voreilig Nendingen den Titel aberkennt und für den Verein der Rechtsweg eröffnet wird, der nachteilig für den Verband enden könnte, Da wollen die sicher sein - verständlich. 

Mich stört nur die Geheimhaltung der 3 Beteiligten. 

 

Wie unwichtig der Verbandstitel für die SVG hat man ja daran gesehen, dass sie in den letzten Jahren kaum Topleute verpflichtet haben. Man hat seinem ärgsten Titelkonkurrenten  ja nicht etwa einen Weltmeister abgeworben und fast 40.000 Euro (wie man hört) für eine halbe Runde in den Rachen geworfen. Die SVG hatte in den letzten Jahren stets den teuersten Kader (BIs vielleicht auf letzte Saison, wo Ispringen gleichauf lag)

Also hör auf mit dem Blödsinn. Für die SVG war der Titel bisher immer so wichtig, dass sie sogar um Spenden gebettelt haben um eine schlagkräftige Truppe zusammenzukaufen um DMM zu werden. Sorry, aber deine Aussage ist einfach falsch. 

 

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass der SVG der DMM Titel der vorletzten Saison mittlerweile egal ist. Damit meine ich nicht, dass die SVG nicht gerne DMM (gewesen) wäre, sondern einfach nur die nachträgliche Titelanerkennung. Ob jetzt ein Stern mehr oder weniger spielt doch keine so große Rolle, denn man ist um die Finalfeier und Euphorie betrogen worden, dass lässt sich nicht mehr nachholen. Bei mir würde jedenfalls nachträgliche keine Freude mehr über den Titel aufkommen, lediglich die Befriedigung dass die Sache endlich geklärt wird. Mir ist es letztendlich egal ob der ASV den Titel behält oder aberkannt bekommt, nur wäre mir wichtig, dass ich die Gründe für die ein oder andere Entscheidung nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Angelegenheit ja ein Außenstehender. Aber was mir nicht in den Kopf will:

Es wurde ein (bzw. zwei) Ringer eingesetzt, der des Dopings überführt wurde. Jetzt kann von mir aus geklärt werden, ob dann der komplette Mannschaftskampf mit 40:0 an den Gegner geht oder nur der entsprechende Ringer aus der Wertung gestrichen wird, also 0:4 für den Gegner. In beiden Fällen reicht es Nendingen damit nicht mehr zum Gesamtsieg.

Im Sinne des Sports und Wettbewerbs sollte ein Urteil am grünen Tisch schnell und unmittelbar gefällt werden.

Das Doping der einzelnen Ringer ist ja mittlerweile bestätigt, also worüber sollten noch Gerichte streiten, die Sache ist doch eindeutig. Im Prinzip kann man den Titel nach der Bestätigung durch die B-Probe sofort aberkennen und er geht an Weingarten.

Ich verstehe nicht, warum das nicht schon lange passiert ist??? Ein Stück weit wird das Doping damit legitimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich persönlich glaubeauch, dass der SVG der Meistertitel von damals egal ist. Sie haben bisher keine Anstalten gemacht, den Titel einzufordern. Interessiert ja auch wirklich niemanden anscheinend. Nendingen will natürlich die Sache unter dem Deckel halten. klar. 

 

 

 

 

 Für die SVG war der Titel bisher immer so wichtig, dass sie sogar um Spenden gebettelt haben um eine schlagkräftige Truppe zusammenzukaufen um DMM zu werden. Sorry, aber deine Aussage ist einfach falsch. 

 

Du hast diese Behauptung aufgestellt und du widersprichst dir.

 

Der DRB als Verantwortlicher für das deutsche Mannschaftsringen ist selbstverständlich für die Vergabe des deutschen Mannschaftsmeistertitels verantwortlich und zuständig. Nenne mir doch bitte jemand anderen. Und wenn der DRB nichts auf die Reihe kriegt, noch nicht mal informiert, dann muss er halt auch mit Spott und Häme leben. Stellte der DRB die Sache mal klar, oder zumindest klar dar, dann gäbe es kein Gemeckere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×