Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn etwas entschärft weil es zu hart war mit dem Thema Beleidigungen.

Schütze nur euch.

Es gab auch schon Anzeigen an Forenschreiber.

 

Wann kommt endlich mal die Wechselliste ?

Wenn einer gemeldet wird ist die Rechnung in nichtmal 7 Tagen da.

Aber eine Wechselliste die normal 2-3 Wochen nach Fristende kam und jetztr schon 8 Wochen ist wohl nicht mehr wichtig.'Aber Rechnungen an Strafen gehen weiter raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Klage wurde zurück genommen.

In seinen ausführlichen Ausführungen hatte der Vorsitzende Richter deutlich gemacht, dass er die Rechtsposition der Deutschen Ringerliga nachvollziehen kann, da gerade das Europarecht die Besonderheiten des Sports nicht mehr sieht, und somit das Ein-Verbandsprinzip wohl gegen das Kartellrecht verstoße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil der zurück genommen wurde benötige kein Eilverfahren.

 

 

Soweit ich weiß waren es 2-3 Sachen die laufen.

 

Das womit der DRB so prahlt mit der UWW Klage die zurückgenommen wurde ist das Resultat das die UWW niemand Sperren kann/darf.

Sonst müssen sie Strafen und Schadensersatz Zahlungen machen müssen ( Betreff Kartell )

Somit brauch man keine Klage mehr.

 

Der UWW fallen gerade 6 Stellige Beträge weg.

Da ist zu erwarten das sie mit den Freigabengebühren noch 1-2 Klasssen tiefer gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zu einem Kartellrechtsverfahren, in dem es um die Monopolstellung eines Sportverbandes und die Auswirkungen auf die Athleten geht, wird es nach dem heutigen Ergebnis wohl nicht mehr kommen." Das ist das einzige was ich auf Deutschlandfunk gefunden habe was darauf hindeutet das sowas vielleicht angedacht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War angedacht.

Sie brauchen nicht mehr Klagen.

 

Wenn der erste Sportler gesperrt werden sollte wird in einem Eilverfahren vor dem Sportgericht geklärt mit Schadenersatzklagen.

 

Das Deutsche Gericht hat es ja auch schon bestätigt das hier ein Kartell ausgeübt wird und man sich einigen sollte.

 

Das Ringen wird auch jetzt in der neuen ersten Liga weiter mit weiteren Verlusten an Vereinen leben.

 

3 gehen bestimmt freiwillig runter und ob da noch welche aufsteigen wollen sind wir wieder bei 18 wenn nicht noch welche zurück ziehen oder zur DRL wechseln.

 

Es ist schwierig eine gute Lösung zu finden.

Aber die Vereine egal ob DRB oder DRL Liga können schon mal sau viel Geld sparen durch den Wegfall der UWW Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche Gericht hat es ja auch schon bestätigt das hier ein Kartell ausgeübt wird und man sich einigen sollte. Bestätigt haben die gar nix, die meinen nur das die Position die die DRL vertritt für sie nachvollziehbar ist. Durch die Folgen die ein solches Urteil jedoch auch auf andere Sportarten haben könnte werden sie es aber vermeiden wollen ein solches Urteil vorschnell zu fällen. Damit würde eine Lawine losgetreten werden. Man sollte sich einigen da hast du wohl recht aber das der DRB sich auf irgendwas einigen will glaub ich nicht. Warum auch? Die wissen doch ganz genau das sie alle Zeit der Welt haben. Solange sie nicht gezwungen sind die DRL anzuerkennen wird es schwierig für die DRL eine attraktive Liga auf die Beine zu stellen. Wie soll man das denn machen wenn der Großteil der Topsportler gezwungen wird beim DRB Ringen? Nur mit Show und Zirkus wird das nix. Wenn dann mal nach zwei Jahren ein Urteil gesprochen sein sollte ist es für die Vereine vielleicht schon zu spät. Die einzige Möglichkeit den DRB zur Vernunft zu bringen wäre wenn wirklich der Großteil aller Vereine sich zusammen tut und den DRB boykottiert denn Herr Werner und Co wird sich wohl kaum selbst hinstellen und Ringen. Wobei ich mir das auch gern anschauen würde. Ich finde auch das die DRL sich sehr zurückhaltend äußert. Liegt sicher auch daran das man sich nicht nachsagen lassen will das keine Bereitschaft zu verhandeln vorhanden ist. Finde ich auch richtig. Warum sollte man sich jegliche Chance verbauen. Trotzdem ist das für mich schon ein Zeichen das sie wissen das es kaum eine Möglichkeit gibt ein schnelles und für sie zufriedenstellendes Ergebnis zu finden wenn man nicht scharf einlenkt. Somit gewinnt der DRB der sicherlich nur sehr kleine Zugeständnisse machen wird. Denen ist es völlig egal wie das Ringen in Deutschland unter solchen Zuständen leidet. Denken wahrscheinlich sogar Hauptsache unser Sport ist irgendwie in den Medien vertreten. Es wird für beide Seiten sehr schwierig werden über seinen Schatten zu springen denn keiner möchte sein Gesicht verlieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bitte seht mir meine Zeichensetzung und Rechtschreibung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke der DRB sollte seine Arroganz ganz schnell ablegen und mit der DRL eine vernünftige Lösung finden um nicht in 1 - 2 Jahren die Verantwortung für ein Gerichtsurteil übernehmen zu müssen das ähnliche Ausmaße wie das "Bosman"-Urteil hätte.

Von der juristischen Seite sieht es da glaube ich sehr düster aus für den DRB, das hatte der Richter ja schon angedeutet. EU-Recht sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×