Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ergo: genau gleich weit wie vorher.

jeder sagt er ist im Recht nur fühlt sich jetzt auch noch jeden durch das Gericht bestätigt. :D

Was für ein nie enden wollendes Drama...

War die Verhandlung eigentlich öffentlich?

 

Ich persönlich bin jetzt ja sehr sehr zuversichtlich dass DRL und DRB nun sehr bald die von beiden Seiten so sehr gewünschten Gesprächen durchführen werden und dabei direkt, problemlos eine alle Seiten glücklich stellende Lösung präsentieren werden. Haha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die waren bei verschiedenen Prozessen, oder wer versteht hier noch was ?

Hast Du vollkommen recht. Wer beide Statements liest kann nicht glauben, dass dort von einem Prozeß berichtet wird. Wer war Augen/Ohrenzeuge von Euch? Wäre nett , wenn hierüber eine kurze persönliche Einschätzung geschrieben wird. By the way, eine 1. Liga mit allen großen Vereinen wäre mir am liebsten. Dieser DRB vs DRL Kastratenligen sind doch quatsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich das schon eher so an als ob die DRL ihre nächste Niederlage kassiert. Haben ihre Klage zurückgenommen und müssen sämtliche kosten des Prozesses tragen. Das klingt für mich recht eindeutig. Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Klage wurde zurück genommen.

 

In seinen ausführlichen Ausführungen hatte der Vorsitzende Richter deutlich gemacht, dass er die Rechtsposition der Deutschen Ringerliga nachvollziehen kann, da gerade das Europarecht die Besonderheiten des Sports nicht mehr sieht, und somit das Ein-Verbandsprinzip wohl gegen das Kartellrecht verstoße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation wäre, dass die DRL den Antrag auf eine einstweilige Verfügung zurück genommen hat, da der Richter diese nicht als gegeben sieht. In der Hauptsache teilt er aber wohl die Rechtsposition der DRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt es vor wie die Vertreter beider Verbände, auf zwei unterschiedlichen Verhandlungen waren :) nicht das die einen von M.W auf der dart WM waren :) spass aber schon traurig das man nicht auf einen Nenner kommt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Willi Glauch

 

Wie ich es mir schon im Voraus gedacht hatte, hat der amtierende Gewinner des "Goldenen Vollpfostens", Manfred Werner, vor Gericht vermutlich alles gehört, aber offensichtlich nichts verstanden.

 

Vorm Fürther Gericht ging es nicht um eine Entscheidung in Sache "Athleten mit Sperren zu bedrohen" soondern nur um den ***Eilantrag*** der DRL auf einstweilige Verfügung gegen den Deutschen Ringer Bund. Die DRL wollte dem DRB gerichtlich untersagen, Athleten mit Sperren zu drohen.

Da das Gericht der Meinung ist, dass die DRL keinen Eilantrag hätte stellen müssen, weil sie schon ausreichend Zeit dazu gehabt hätten, wurde empfohlen, die Klage zurückzunehmen.

Damit ist diese Angelegenheit noch lange nicht vom Tisch. Nach Meinung der Kammer hätte dieser Eilantrag aber auch schon vor Monaten gestellt werden können.

Beide Parteien stimmten deshalb der von der Kammer vorgeschlagenen Vereinbarung zu, "baldige gemeinsame Gespräche mit dem Ziel eines gemeinsamen Konzepts". zu führen.

 

Was hat unser ehemalige Hallenwart, der den deutschen Ringkampfsport zu einem Karperletheater gemacht hat, für sich aus dem Gerichtsaal mit nach Hause genommen?

 

„Das Gericht hat sich unserer Rechtsauffassung angeschlossen, die Entscheidung ist in dieser Deutlichkeit erfreulich und eine klare Ansage an alle Vereinsverantwortlichen, die meinen, mit dem Kopf durch die Wand zu müssen“

"Wir werden uns die Konzeption der DRL-Vereine anhören und dann als DRB-Vorstand über das weitere Vorgehen entscheiden.“

 

Lieber Präsident, mir scheint, Sie sind schon öfters mit dem "Kopf durch Wand " gerannt. Vorsicht ist geboten, davon kann man verblöden . Besonders gefährlich ist es aber besonders, wenn man sich im Alzheimer gefährdeten Alter befindet. :D :D :D

 

Anmerkung:

Wie die Gespräche zwischen dem DRB und der DRL enden werden, das kann man jetzt schon vorher erahnen.

Der Richter hätte dem ehemaligen Hallenwart

Hausarrest erteilen müssen, bis nach Beendigung der Gesprächsrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenzverbände einigen sich in Nürnberg vor Gericht

Die Ringsportfans in Deutschland können wieder Hoffnung schöpfen: Der Deutsche Ringer Bund und die neu gegründete Deutsche Ringer Liga wollen nach Monaten der Funkstille wieder miteinander reden.

 

 

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/prozess-ringer-streit-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streit vor Gericht

Um eine Lösung gerungen

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth fand heute ein einstweiliges Verfügungsverfahren der Deutschen Ringerliga gegen den Deutschen Ringerbund statt. Die Ringerliga wollte erreichen, dass der Ringerbund Androhungen von Sanktionen gegen Starts von Athleten der Ringerliga unterlässt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/streit-vor-gericht-um-eine-loesung-gerungen.890.de.html?dram:article_id=392178

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der üblichen einseitigen Stimmungsmache gegen den DRB von Willi Glauch (Ich will mich da nicht positionieren,

aber selbst wenn er recht haben sollte, nervt die Einseitigkeit seiner Kommentare und Beleidigungen halt einfach nur)

hat das Zitat genau eine vernünftige Frage aufgeworfen:

 

Warum wurde der Antrag trotz professioneller rechtlicher Beratung nicht viel füher gestellt?

 

 

Witzig ist, dass der Sieger, je nach Sichtweiße, entweder der DRB oder DRL ist. Die Meinung, dass eine Einigung erzielt wurde

hat de BR wohl exklusiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×