Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Ah okay danke, das mit 3 DE war mir neu.

 

Bisher waren es ja 4, und zukünftig 5 angestrebt.

Aber gut, wenn es alle Vereine so wollten, da sich zu viele DE Athleten sich einschüchtern liessen ist es ja okay.

Bin gespannt wo sich die Quote in der DRL bis in ein paar Jahren einpendelt, sollte sie sich durchsetzen.

Das war ja immer wieder ein viel diskutiertes Thema in der DRB BL.

 

Nur nebenbei:

Solche Neuerungen sollten vllt. im Zuge einer "Transparenzoffensive" erwähnt werden.

Gibt es sonst noch Änderungen in den mal veröffentlichten "Facts"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Langsam nimmt die DRL formen an. Glückwunsch schon jetzt an die führenden Leute der DRL, die dem Gegenwind der verbandsfunktionäre standgehalten haben und in den nächsten 2 Jahren die Früchte dafür ernten werden. Wenn ich mir ausmale, wie der deutsche Ringsport und der drb durch die DRL hätte profitieren können, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist natürlich in Ispringen um Geld zu verdienen... Aber meinst du, es ist ein Ringer wegen der Perspektive und dem Umfeld nach Neckargartach, Nackenheim,... gewechselt. Sehr wahrscheinlich Nein. Nur wegen Erpressungen der DRB Führung und selbstverständlich wegen Geld! Ob der Charakter von Leipold schlechter ist als der von anderen, keine Ahnung... Eher nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nicht gut- aber muss jeder selber wissen! Geld verdirbt leider den Charakter. Oder meint ihr Leipold ist da wegen der sportlichen Perspektiven und dem tollen Umfeld?

In welcher Welt lebst Du bitte? Ich lebe in einer freien Marktwirtschaft und der DRB leider nicht, z.B. . Was soll daran schlecht sein wenn Alex Repräsentant/Trainer in Ispringen wird? Ich gönne ihm jeden Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zivilprozess

Ringer streiten vor Gericht

Der Deutsche Ringer Bund und die neu gegründete Deutsche Ringer Liga treffen sich heute vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Die beiden Verbände streiten um die Zukunft des Ringsports in Deutschland.

 

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/ringer-streit-prozess-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt ist getan

 

In seinen ausführlichen Ausführungen hatte der Vorsitzende Richter deutlich gemacht, dass er die Rechtsposition der Deutschen Ringerliga nachvollziehen kann, da gerade das Europarecht die Besonderheiten des Sports nicht mehr sieht, und somit das Ein-Verbandsprinzip wohl gegen das Kartellrecht verstoße.

 

Ein Gericht schafft endlich das der DRB mal zu einem Gespräch bereit ist.

 

https://www.facebook.com/ringerliga/posts/792623937564105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×