Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Es muss jemand aufsteigen, wie soll man das den Aufsteigern aus den anderen Landesverbänden erklären, wenn die Regionalliga Mitteldeutschland macht was Sie will...

 

Sehe ich auch so. Siehe auch Artikel des BRV.

Mit den Mannschaften von Greiz und Markneukirchen und paar einzelnen Verstärkungen sollte das doch kein Problem sein. Sehr spannend waren bis auf die Duelle zwischen den beiden die Kämpfe ja in der Regio für sie auch nicht gerade.Und mit der Staffeleinteilung kann man dann ja sicher auch leben. Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Stellungnahme zur Thematik "Aufstiegspflicht in der Bayerischen Oberliga"

Offizielle Stellungnahme zur Thematik "Aufstiegspflicht in der Bayerischen Oberliga"

 

 

http://www.brv-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2113%3Aoffizielle-stellungnahme-zur-thematik-qaufstiegspflicht-in-der-bayerischen-oberligaq&catid=46%3Abrv-nachrichten&Itemid=91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es, wenn ein Verein vor 4 Jahren einen Ringer gescoutet hat, der erst danach eine internationale Medaille gewonnen hat? Und dieser seitdem im Verein ist? Zählt dann auch schon die Regel, das die Medaille dann nicht zählt. Oder wird das erst ab 2018 gezählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jemand aus den beiden Regionalligen Mitteldeutschland aufsteigt halte ich für ausgeschlossen, eher noch würde Greiz oder Markneukirchen DRL Ringen und auch dafür stehen die Chancen fast bei null. Ob Pausa oben bleiben will kann ich nicht so gut einschätzen, haben ja am WE das erste mal gewonnen (war übrigens ein absoluter Mega Kampf auch ohne Weltklasse Ringer, tolle Kämpfe und Techniken, Spannung bis zur allerletzten Sekunde). Aber ich glaub schon das sie sich in einer Liga mit fast Wöchentlichen Derbys und mehr Ausgeglichenheit wohler fühlen.

vielleicht ändert Greiz ja Ihren Plan... durch die halbierten Gebühren und der freiwilligen Rückstufung nach 1 Jahr Liga 1 zurück in die dann neue 2 Bundesliga.... kann man nur abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hanswurst, insider74: Alles Geschwätz. Wettkampfordnung der RL Mitteldeutschland lesen, bekannt seit Anfang 2017. Es gibt keine Aufstiegspflicht, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

Es war nur eine Annahme aufgrund der aufgezeigten Staffeleinteilung und der Aussage des BRV, dass man sich nicht mehr gegen die Aufstigspflicht verweigern kann, wenn in allen anderen Ligen die Aufstiegspflicht besteht. Und sorry, dass man die Wettkampfordnung der RL MD nicht auswendig kennt. Kein Grund für gleich so abfällige Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ insider74

Vom Ergebnis her war es von den verlorenen Kämpfen nur gegen Westendorf und Lübtheen wirklich knapp, hab allerdings auch bis auf das Duell vom letzten Wochenende keinen anderen Kampf gesehen. Aber geb dir Recht das neue Punktesystem kommt ihnen sehr entgegen auch wenn Fouda kein Eigengewächs ist und Höfer und auch Drehmann zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×