Jump to content
Ringertreff.de

Ringkampffreund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ringkampffreund

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    RV Thalheim
  1. Ringkampffreund

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Passt zur Gesamtlage. Janilein schrieb, wird dem Ringen schaden. Ist schon lange passiert.
  2. Ringkampffreund

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Info, Stream läuft bei mir im tiefen Osten nur in der gerade heruntergeladenen App, nicht am PC.
  3. Ringkampffreund

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Der Auftakt im Stream leider stark verbesserungswürdig. Bild- und Tonausfälle, Kamera beim Wiegen ausgefallen. Schade. Kostenfrei, klar.
  4. Ringkampffreund

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Und genau da muss ich darauf hinweisen, dass vielleicht doch mal ein paar Leute einschalten, die es nicht so gut wissen. Das ist das Problem mit dem Ringerkosmos, für Außenstehende einfach zu schwer zu verstehen und deshalb nicht massenwirksam. Ich finde den Kommentar in Ordnung.
  5. Ringkampffreund

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    @Klausen, durchaus fachlich sortiert begründet und eweng gekontert, gebe ich gerne zu. Aber auch nochmal, wie wird das Verhältnis der positiven Eindrücke zu den negativen in den Playoffs sein, wenn selbst du schon auf Ereignisse von vor 15 Jahren zurückgreifen musst, und wieviel negative musste man seitdem zur Kenntnis nehmen? Um eines geht's ja hier in diesem Thread letztlich auch. Von mir aus kann man über Details ja immer reden, ein anderer User brachte hier einen Finalkampf erster gegen zweiter zur Sprache. Aber letztlich krankt das System komplett aus meiner Sicht und wie du auch schriebst, an den fehlenden Geldern bzw. der Verteilung derer. Solange hier kein Anreiz möglich ist, wird sich wenig ändern und da gebe ich auch zu, nicht mit einer anderen Ligenform. Wobei eben aus meiner Sicht das eine das andere bedingen würde.
  6. Ringkampffreund

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Antwort 1, wie geschrieben weil sie je nach Platzierung eine Prämie erhalten (würden) und damit ein Anreiz geschaffen würde. Zum Thema eingleisige Liga nochmal, da müssten im Vergleich laut dieser Tabelle: https://www.volleyball-bundesliga.de/cms/home/1_bundesliga_frauen.xhtml aktuell ab Platz vier, Dresden, nach einem guten Drittel der Saison wohl alle anderen Teilnehmer mit ihrem Sport aufhören?! Analog könnten hier auch alle anderen Sportarten herhalten. Deine Meinung vertritt aus meiner Sicht den klassischen Ringerkosmos, für Außenstehende schon lange nicht mehr in irgendeiner Weise nachvollziehbar. Und Antwort 2, nein, das Playoff System ist nicht gut, wie wir an unzähligen Beispielen in den letzten Jahrzehnten gesehen haben. Es sind alle benannt. Dieser Modus erschließt sich zudem nur einer Minderheit an Interessenten und ist für Außenstehende ebenso nicht nachvollziehbar. Manchmal hat man das Gefühl, man weiß dass es weh tut gegen den Baum zu rennen, aber man macht es immer wieder. Und an der Stelle mal wieder der Vergleich zum Darts, auch wenn es manch einer nicht hören möchte: was dort in den letzten 10 Jahren aus einer "versifften" Kneipensportart gemacht wurde, mit Engagement, Finesse und unter Ausnutzung der Spannung -welche das Ringen ohne Zweifel auch zu bieten hätte- könnte als Vorbild dienen. Man müsste es nur wollen.
  7. Ringkampffreund

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Diese Vermutungen @Darki, wir reden hier erstmal nur vom Viertelfinale (!) wären dann hinfällig. Burghausen wäre aktuell der Gejagte und müsste in (fast) jedem Kampf gut aufstellen. Zum letzten Beitrag von wrestler_for_ever, ja, die Anzahl der geschoben Kämpfe dürfte deutlich abnehmen. Rein sportlich wird sich indes erstmal nicht soviel ändern, die finanzstärksten Vereine würden auch dann vorne sein. Aber das Geschiebe hört vielleicht auf. Und jeder wird gegen den Tabellenführer auf eine Überraschung schielen und jeder weiß, gegen wen (Tabellenplatz) und um was (Platzierung, Abstieg) es geht. Schauen wir doch mal auf die Neuregelungen diese Saison, Boxingdays in Lichtenfels eine Farce, Auf- und Abstiegsregelung "einmalig zum Wohle des Ringkampfsports" gekippt, skandalöse Ereignisse in Liga 2 Süd (0:0) - es wird und wird einfach nicht besser und wie lange soll das noch gehen, bis keiner mehr kommt?
  8. Ringkampffreund

    Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

    Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen. Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze. Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.
  9. Ringkampffreund

    RINGER SUCHEN EINEN VEREIN 2018

    Richtig, weil er dann fast 8 Kilo machen muss.
  10. Ringkampffreund

    DRB-Saison 2018/2019

    Frage, Laut dem Presseartikel von "darknight" entscheidet sich beispielsweise bei Triberg erst kurz vor Schluss, wohin die Reise geht (oder anders, es ist noch nichts entschieden). User "Klausen" und auch "Verein" melden hingegen bereits festehend alle Teilnehmer der diesjährigen Bundesliga-Runde auch für 2018/19, plus eventuelle Aufsteiger. Wer erzählt die Unwahrheit, Presse oder User "Klausen" bzw. "Verein"?
  11. Ringkampffreund

    Regionalliga Mitteldeutschland

    Dazu würden die im "Wechsel 2018 - Thread" kolportierten Abgänge u.a. von Obst und Cammin hindeuten. Eine schwierige Entscheidung, gut finde ich in diesem Zusammenhang, dass man das Thema lange mit Fans, Vorstand und Sponsoren offen diskutiert hat. Beim DRB wird man sich darüber allerdings weniger "freuen", zumal ja auch Germania Markneukirchen nicht aufsteigen wird.
  12. Ringkampffreund

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    @ hanswurst, insider74: Alles Geschwätz. Wettkampfordnung der RL Mitteldeutschland lesen, bekannt seit Anfang 2017. Es gibt keine Aufstiegspflicht, da könnt ihr schreiben was ihr wollt.

×