Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Zur aktuelle Lage in der hessischen Oberliga

 

um den wilden Spekulationen in den unterschiedlichen Foren, Social Media oder in den diversen Ringerhallen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, hier eine kleine Stellungnahme oder Klarstellung von unserer Seite.

 

Liebe Sportfreunde, Fans, Sponsoren und Ringerbegeisterte,

 

 

http://scsiegfried.de/startseite/zur-aktuelle-lage-in-der-hessischen-oberliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne DRB gäbe es vielleicht noch eine 2. Bundesliga.

Ich habs mal richtig gestellt :tongue:

 

 

Der Schrumpfungsprozess wurde nicht durch die DRL ausgelöst. Diese ist die Antwort auf den Irrweg des DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL Vereine wurde doch immer geschimpft das keiner der kleinen eine Chance hat.

Jetzt sind sie weg und es will keiner hoch.

Dann gibt es wohl immer noch Übeltäter?

 

Hat sich nur minimal geändert.

Die Preise sind minimal gepurzelt aber trotzdem Dominieren 4-5 Vereine wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kudla und Stäbler hätten sich ohne Risiko für die Drl entscheiden können. Das nehme ich Ihnen übel. Einen zusätzlichen Start in der Drl um doppelt zu kassieren würde ich ihnen Max für einen Kampf gönnen damit sie die DRB Regel brechen. Ansonsten habe ich etwas Vorbehalte gegen die 'schlappschwänze'... Umso mehr Achtung habe ich vor Leuten wie harth und dülger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück nochmal zur Liegeneinteilung.

Am besten wäre meiner Meinung nach, dass die DRL-Vereine und die Vereine der DRB-Bundesliga, die ganz oben ringen wollen, in der der ersten Bundesliga ringen.

Die restlichen Vereine der DRB-Bundesliga in der zweiten Bundesliga (3 Zweite Bundesligen)

So, wie es früher war. Nur, dass es früher zwei 1. Bundesligen gab.

Mit dem Unterschied, und der Meinung bin ich schon seit vielen Jahren, dass man die Aufstiegspflicht abschafft. Sowohl Oberliga in zweite BL, also auch 2. BL in die 1. BL.

Klar ist das Risiko da, dass sich immer weniger Vereine finden, die in den Bundesligen ringen wollen. Aber Vereine zum Aufstieg zwingen ist der falsche Weg.

Leider ist das alles wegen dem aktuellen Streit undenkbar.

 

Es stimmt, dass die DRL den Schrumpfungsprozess nicht ausgelöst hat, wie oben geschrieben wurde. Das waren und sind die Vereine selber.

Das Hauptproblem ist, dass die Vereine immer oder fast immer nur an sich selbst denken; und an die Gegenwart und nicht an die Zukunft. Teilweise mit größenwahnsinnigen Denkweisen.

Wen man mehr Geld ausgibt, als man hat... oder man in der heutigen Zeit Steuer- und Sozialabgabenrechtlich unsauber arbeitet... oder mehr Ringer einfliegt, als man braucht in Play-Off-Kämpfen.... und dann irgendwann "hops geht", dann kann man das gar nicht mehr verstehen. Wofür nur diese Risiken eingehen???

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich beispielsweise Ispringen in der DRL dauerhaft durchsetzt. Man lässt halb Europa einfliegen, nur um ein paar Zuschauer zu belustigen. Wo liegt da der Sinn? Wie soll das nur gut gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich beispielsweise Ispringen in der DRL dauerhaft durchsetzt. Man lässt halb Europa einfliegen, nur um ein paar Zuschauer zu belustigen. Wo liegt da der Sinn? Wie soll das nur gut gehen?

Ganz einfach, wie bei jedem anderen Spitzenverein, solange der Rubel rollt geht alles gut :yes: .Ihr tut immer so wie wenn die anderen Sportler in der Bundesliga für ein Vesper antreten. Übrigens, Ispringen gestaltet die DRL mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drl ist kein Deutsche Liga nur Ausländer wo man keine Namen lesen kann

Wirklich schlimm! Wenn das der Führer wüsste...

Ich kanns echt nicht mehr hören. Willkommen in einer modernen weltoffenen Welt !

Wobei ich nicht weiß, ob mich der Inhalt des Satzes oder die DEUTSCHE RECHTSchreibung mehr stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drl ist kein Deutsche Liga nur Ausländer wo man keine Namen lesen kann

Ich bin sicherlich kein Freund der DRL - auch nicht vom DRB. Ich habe mir vergangenen Samstag den Kampf Nendingen-Eisleben angeschaut.

Sicherlich fehlt die Identifikation mit den Sportlern, was dort aber an ringerischem Niveau geboten wurde, lässt jedes Ringerherz höher schlagen.

 

Dieses Niveau konnte in den letzten Jahren nur selten in der DRB-Bundesliga geboten werden. Dieses Jahr vielleicht gar nicht.

 

Wer also den Sport Ringen liebt, kann sich von der DRL begeistern lassen (unabhängig davon, ob man diese Liga nun sinnvoll findet oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt wie in allen anderen Sportarten auch, siehe DEL,

DHL, DFL etc. nur die starken Deutschen setzen sich durch, so wird es in der DRL zukünftig auch sein wenn der

DRB seine Drohungen unterlassen muss.

Finde es auch gut so, dann zählt nur Leistung und nicht der deutsche Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×