Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Und wieder zieht einer nach dem anderen den Kopf ein und kommt wieder angekrochen...

 

Da sollte man die aktuellen Rahmenbedingungen berücksichtigen. Durch die sture und egoistische Haltung des DRB, nicht mit der DRL zu sprechen und der Drohung alle Mannschaften eines Vereins zu sperren der in der DRL antreten möchte ist die Entscheidung doch nachvollziehbar.

Der TUS hat eine 2.Mannschaft (mit 8 - 9 eigenen Ringern) in der Regionalliga, eine 3.Mannschaft in der Bezirksliga und 2 Jugendmannschaften (eine in der südbadischen Jugendliga). Da kann ich die Verantwortlichen verstehen. Diese können doch nicht den Ruin des gesamten vereins riskieren, nur damit die 1. in der DRL ringen kann.

Und ähnliche Argumente wird es wohl auch in Köllerbach geben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Köllerbach und Mainz war es doch schon seit längerem Klar, dass sie an der Bundesliga teilnehmen würden. Da Adelhausen ja auch nicht zu den Gründungsmitgliedern der DRL gehört und über weitere Mannschaften im Ligabetrieb verfügt, käme das ja auch nicht ganz überraschend. Die Argumente von Stiller Beobachter gelten wohl für alle 3 Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Ringer Bund verbietet Kindern und Nachwuchsringern ihren Sport.

 

Super Schlagzeile für jedes Presseblatt und tolle Werbung.

 

Das wird eine Klagewelle sondergleichen nach sich ziehen. Meine Tochter bekommt von einem Dachverband verboten ihren Sport auszuüben.

 

Mein Rechtsanwalt freut sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiko, on 24 Nov 2016 - 2:56 PM, said:

Deutscher Ringer Bund verbietet Kindern und Nachwuchsringern ihren Sport.

 

Super Schlagzeile für jedes Presseblatt und tolle Werbung.

 

Das wird eine Klagewelle sondergleichen nach sich ziehen. Meine Tochter bekommt von einem Dachverband verboten ihren Sport auszuüben.

 

Mein Rechtsanwalt freut sich schon.

 

???

Warum sollte der DRB deiner Tochter verbieten zu ringen? Der DRB schließt die Mannschaften nur aus ihrer Ligenstruktur aus, wenn dein Verein, der in der höchsten Liga ringt, sich nicht in der Ligenstruktur des DRB anmeldet.

Ich kann das alles nicht beurteilen: über die DRL weiß ich leider zu wenig und das gleiche trifft auch auf den DRB zu.

Dein Rechtsanwalt kann sich indes trotzdem freuen wenn du ihn beauftragst, denn er gewinnt immer. Eine Klage wäre jedoch sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem scheint diese Drohung momentan das einzige (und zum Teil wohl auch wirksame) Druckmittel des DRB zu sein.

 

Die 25t € Strafe für die Teilnahme an der DRL werden sie m.M.n. bei keinem Verein durchsetzen können, da hierzu jegliche rechtliche/logische Grundlage fehlt, was hier ja bereits angesprochen wurde.

 

Doch der Ausschluss der übrigen Mannschaften aus den DRB geführten Ligen scheint einigen Vereinen Sorge zu machen.

 

Daher mal eine "verrückte" Idee:

Also man angenommen viele Vereine würden gerne mit ihrer 1. in der DRL ringen und mit den 2., 3. und Jugendmannschaften in den DRB Ligen.

Gäbe es dann nicht die Möglichkeit die 1. Mannschaft "raus zu werfen" und sie einen eigenen Verein mit anderem Namen gründen zu lassen der sich für die DRL anmeldet?

Der bisherige Verein würde dann mit allen bestehenden Mannschaften beim DRB und seinen Verbänden bleiben...

 

Was meint ihr? Machbar?

Oder zu komplex/aufwendig?

Oder gibt es doch noch andere Gründe für die Vereine die gegen die DRL sprechen?

Wie sieht es aus mit den Lizenzen der Ringer ..?

Klar,... ein austauschen von Ringern zwischen 1. und 2. Mannschaft wäre dann wohl nicht mehr möglich...

Aber nur noch so viel: In anderen Sportarten soll die Gründung einer Profiliga trotz eines solchen Konfliktes danke dieses "Tricks" übrigens möglich gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es Interessieren ob es vor einem deutschen Gericht Standhält :-)

 

Die erste Mannschaft meldet ab und alle anderen werden gefeuert.

Der DRB macht ja eh seine eigenen Regeln.

Früher wurden die 2 ten Mannschaften runtergestuft und heute weil der DRB Angst hat das die Vereine weggehen wollen erfinden sie einfach die Regel das die Jugend und 2/3 Mannschaften mitbestraft werden.

 

Adel bleibt nur weil sie sich auch dem Nachwuchs und ihre 2 Mannschaft zu verantworten haben.

 

Aber man sieht ja mit Drohungen kommt man voran beim DRB statt einfach mit der DRL an einem Strang zu ziehen.

Aber der DRB will ja immer mehr Sprachrecht haben das alles wie die Jahre davor alles vom DRB durchgewunken wird an Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB sollte sich was schämen, das er versucht die Vereine zu erpressen! Da sieht man ja auch mal wieder wie sehr sie von den Bundesliga Vereinen abhängig sind! sie sollten sich lieber mal um eine Lösung für beide Seiten suchen und nicht sofort das Handtuch hinschmeissen und erpressen! Da sage ich nur das ist charakterlos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×