Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Schwade trifft es, denke ich, schon gut.

Auch mit Punkteregelung ist der TuS für mich wieder unter den Top-Vereien dabei.

HF muss die Zielsetzung vor der Saison sein.

Top Ausländer musst nicht abgeben.

Bsp:

3 Eigene (-6)

3 Top EU/N (24)

1 EU (4)

3 DE Kader (6)

 

Köllerbach sehe ich allerdings auch Konkurrenzlos.

Die starken eigenen sind dort dann extrem viel Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattenklopfer: ich finde deine Einschätzung mit 3-4 eigenen Ringer sehr optimistisch. Aus meiner Sicht sind

1.) eigene Ringer noch nicht so weit (Vögele) oder

2.) haben sich manche Ringer in den letzten 1-2 Jahren einfach nicht weiter entwickelt, als dass sie das Niveau für die 1.Liga hätten

3.) man abwarten muss, ob Sascha nach dieser schweren Verletzung zurückkommt (was ich natürlich hoffe und ihm auch sehr wünsche)

4.) wenn man wirklich 3-4 eigene einbauen möchten (die ich wie gesagt nicht in dieser Anzahl sehe), dann bekommt man mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga ein Problem

 

Mal ganz unabhängig davon, welchem Verein diese Regelung letztendlich hilft, für die Nachwuchsförderung mag es förderlich sein, für das Niveau einer 1.Bundesliga aber eher nicht.

Auf dem Papier hat man zwar die zweiten Bundesligen gestrichen, aus rein sportlicher Sicht hat man aber eher die erste Liga gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 4 ist sicher sehr sehr optimistisch, das stimmt. 3 sehe ich schon als realistisch, man muss halt schauen wo der Gegner nicht zu stark ist. Das Gesamtniveau wird sinken, das bringt sie Regelung nunmal mit, egal wie man sie findet.

Dadurch kommen schon 5-6 Nasen für mehr oder weniger viele BL Kämpfe in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon richtig Mattenklopfer. Solange sich aber nichts an der Regelung ändern, dass Ringer eben nicht zwischen 1 und 2.Mannschaft pendeln können, wird der TUS wieder vor der Situation stehen, dass einige Ringer ab dem 3-5 Kampftag entweder in der ersten oder zweiten ringen. Dadurch befürchte ich ein "Ausbluten" der 2.Mannschaft und befürchte, dass dadurch die Regionalliga schwer zu halten sein wird. Ansonsten bin ich komplett bei dir.

In Bezug auf den Artikel in der OV kann ja jetzt spekuliert werden. Ich tippe mal den einen Ringer auf Gewichtklasse 61/66fr und den anderen auf 66/71gr. Dort könnte Bedarf für 2 deutsche Ringer bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf 98gr stand man ja in der Runde und im HF auch nicht optimal. Vielleicht wird ja dort ein Ringer verpflichtet. Güney hat ja alle Kämpfe (ausser gegen Remensperger) mit mind. 2 Punkten verloren und Berg kostet ja mind. 5 Punkte + Ausländerplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Oehler würde natürlich für 98 Sinn machen. Für 130 hat man Christian John, allerdings die letzten 2 Jahre ohne back-up. Nicht auszudenken, wenn sich John dieses Jahr verletzt hätte. Dann hätte man einen 86er ins Schwergewicht stellen müssen. Aber ging ja alles gut.

Semisorov möchte meines Wissens nur noch 71/75 machen. Von daher würde es hier natürlich mit Manuel Wolfer für die 66 auch sehr gut passen.

Janilein: auf 57 ist man doch mit Nick Scherer ganz gut besetzt. Mir persönlich hat er für seine erste Saison in der Bundesliga gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×