Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

 

 

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich hoffe, dass die RWG in dieser geilen OL bleibt und auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet... :yes: :yes: :yes:

Ich bin dafür das die RWG wieder in die B L aufsteigt .
Ich auch

 

Ich auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Nachdem man vor der Saison das Konzept "Die wilden Jungen 2.0" ausgerufen hat, fände ich es nicht gut direkt wieder in die BuLi aufzusteigen und hier eine Mannschaft zu stellen, die überwiegend aus auswertigen/ausländischen Ringern besteht. Man sollte schon zusehen, dass man diesem Konzept jetzt treu bleibt und eine Lösung findet, in der die Talente aus der aktuellen Mannschaft weiterhin gefordert/gefördert werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein. Aber wie gesagt, ich fände es gut wenn man den Jungs aus der aktuellen 1. Mannschaft auch weiterhin das Vertrauen gibt und sie nicht bald wieder durch auswertige/ausländische Ringer ersetzt. Und ob das in der 1.BL oder der DRL sinnvoll ist, lass ich jetzt mal offen. Das kommt dann eben drauf an wie die Liga aufgebaut ist... die Jungs brauchen ja auch Erfolgserlebnisse und sollen nicht Woche für Woche haushoch verlieren. Deshalb hätte ich nichts dagegen wenn man noch etwas in dieser derbyreichen OL ringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ehemalige deutschen Erstligisten und den zwei Bulgaren sowie den Schweden würde RWG es genau so schwer haben wie die anderen Vereine in der OL-HES momentan, daher kann ich Deine Argumente, Kahlgrund, nicht ganz nachvollziehen... Ich würde es verstehen, wenn RWG momentan ganz ohne Ausländer und Altbundesligisten schaffen würde. So macht es keinen großen Unterschied, wo man ringt )

Man kann schließlich in OL und DRL gleichzeitig mit zwei Mannschaften starten, wie es immer bei euch schon war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, zumal Hofmann zwar ehem. 1.-Buli-Ringer, aber auch Einheimischer ist.

 

Natürlich wäre es schön unsere RWG wieder in der BuLi zu sehen, da habe ich garnichts dagegen, auch ich würde mich darüber freuen.

Man soll einfach zusehen das man seinem Credo "Die Wilden Jungen 2.0" treu bleibt und weiter den Talenten Rossi, Rettinger, Bonert etc. die Chance gibt sich zu beweisen.

 

Keine schöne Sache fände ich es da, eine neue 1.Mannschaft aufzubauen die in der 1. Liga halbwegs mitringen kann und die aktuellen Jungs in die Verbandsliga runter zu schicken (denn genau da ringt die 2. Mannschaft aktuell), wofür sie zu gut sind. Um von dort in die Oberliga aufzusteigen dauert es auch minimum 3 Jahre/Meisterschaften in Folge.

 

Meine Idealvorstellung ist genau so aus wie dein Vorschlag:

Eine 1. Mannschaft in der DRL (in der auch regelmäßig Talente die Chance erhalten Luft zu schnuppern und Erfahrung zu sammeln) und eine 2. Mannschaft die in der Oberliga mitringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ehemalige deutschen Erstligisten und den zwei Bulgaren sowie den Schweden würde RWG es genau so schwer haben wie die anderen Vereine in der OL-HES momentan, daher kann ich Deine Argumente, Kahlgrund, nicht ganz nachvollziehen... Ich würde es verstehen, wenn RWG momentan ganz ohne Ausländer und Altbundesligisten schaffen würde. So macht es keinen großen Unterschied, wo man ringt )

Man kann schließlich in OL und DRL gleichzeitig mit zwei Mannschaften starten, wie es immer bei euch schon war

Tim Müller auch deutscher Erstligist gewesen . Außerdem Ringen Dobrov und Jimi jetzt nicht mehr ( Jimi nur die ersten 2 Kämpfe , Dobrov nur die Hinrunde ) .Drago Stoiychev ist mMn kein guter Ringer , aber er hat halt unglaubliche Kraft und einen guten Durchdreher .

 

Was die Deutschen angeht : Top sind Rettinger ( immerhin 5. Kadetten - EM ) , Benni Hofmann und Marc Bonert ( 2. Deutscher Meister in 130 gr , ringt aber eigentlich 98 gr).Ausserdem sind der Ex-Buli Ringer Simon Scheibein , Dario Keimig und Denis Bochenek auch ziemlich stark . Rossi hat Talent , da Muss man abwarten . An sich kann ich mir die Mannschaft gut als durchschnittliches DRL - Team vorstellen , mit 2-3 Ausländern und 1-2 Deutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein ausgewiesener Mömbris-Experte, aber mit keinem der genannten Deutschen kannst du nach momentanem Stand DRL ringen. Die bisher gemeldeten Teams für die DRL werden sich wohl nicht so sehr verschlechtern, als dass Mömbris da auch nur irgendeine Chance hätte. Sinn macht das nur, wenn die DRL um die 20 Klubs hat und somit die Dichte nicht so eng beisammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne ehemalige deutschen Erstligisten und den zwei Bulgaren sowie den Schweden würde RWG es genau so schwer haben wie die anderen Vereine in der OL-HES momentan, daher kann ich Deine Argumente, Kahlgrund, nicht ganz nachvollziehen... Ich würde es verstehen, wenn RWG momentan ganz ohne Ausländer und Altbundesligisten schaffen würde. So macht es keinen großen Unterschied, wo man ringt )

Man kann schließlich in OL und DRL gleichzeitig mit zwei Mannschaften starten, wie es immer bei euch schon war

Tim Müller auch deutscher Erstligist gewesen . Außerdem Ringen Dobrov und Jimi jetzt nicht mehr ( Jimi nur die ersten 2 Kämpfe , Dobrov nur die Hinrunde ) .Drago Stoiychev ist mMn kein guter Ringer , aber er hat halt unglaubliche Kraft und einen guten Durchdreher .

Kein guter Ringer ist relativ. a) Hatte er schon für die RWG in der Bundesliga gerungen. b) Ist er in der aktuellen Runde ungeschlagen, und hat dabei starke Gegner wie z.B. Schwäbe besiegt.

Aber ich gebe dir soweit recht, dass er in einer Bundesliga wohl kein sogenannter Siegringer wäre

 

Warten wir mal ab wo die Reise unserer RWG noch hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hier niemand wissen. Vielleicht wissen es die Verantwortlichen selbst auch noch nicht, bei dem ganzen trara um die neue Ligeneinteilung etc.pp.

 

Warten wir mal ab was passiert. War heute auf jeden Fall wieder ein geiler Kampfabend unserer Jungs. OBERLIGAMEISTER 2016, RWG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×