Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Wacker Burghausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Man darf hier aber auch die unterschiedlichen Infrastrukturen und Voraussetzungen nicht außer acht lassen. In Raum Burghausen selber gibt es doch außer dem SV Wacker keine anderen oder kaum Vereine, die dem SVW die Sponsoren wegschnappen.

Ebenso in sehr ländlichen Regionen. Fragt mal bei Ringerclubs aus dem Raum Berlin oder im Ruhrgebiet/Köln Bonn. 

Da sind es oft die großen aus dem Bereich Fußball/Handball/Basketball, wo die Sponsoren lieber etwas Geld reinschicken als zur Randsportart Ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SilverFlo:

Man darf hier aber auch die unterschiedlichen Infrastrukturen und Voraussetzungen nicht außer acht lassen. In Raum Burghausen selber gibt es doch außer dem SV Wacker keine anderen oder kaum Vereine, die dem SVW die Sponsoren wegschnappen.

Ebenso in sehr ländlichen Regionen. Fragt mal bei Ringerclubs aus dem Raum Berlin oder im Ruhrgebiet/Köln Bonn. 

Da sind es oft die großen aus dem Bereich Fußball/Handball/Basketball, wo die Sponsoren lieber etwas Geld reinschicken als zur Randsportart Ringen.

Richtig und deswegen ist die Idee einer Profiliga mit 3 Teams aber pro Kampftag 20 Weltmeistern einfach nonsens. 

Die meisten leben von Sponsoren und Zuschauern, beide wären ohne die Strahlkraft einer Bundesliga eben nicht mehr da. Genau das wird auch der Grund sein, warum alle Vereine am Punktesystem festhalten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilverFlo:

 In Raum Burghausen selber gibt es doch außer dem SV Wacker keine anderen oder kaum Vereine, die dem SVW die Sponsoren wegschnappen.

Allein im Burghauser Stadtgebiet gibt es über 110 angemeldete e.V.s, die teilweise sogar größer sind als der SVW. Darunter drei Sportvereine mit in Summe grob gesagt 50 Abteilungen. Und Burghausen hat "nur" rund 20.000 Einwohner.

Und ich bin mir zu 100% dass Burghausen an einer reinen Profiliga niemals teilnehmen wird. Damit vernichtest du alles: Vereinsstrukturen, Nachwuchskonzepte, Identitätsbindung zu den Zuschauern etc. Hätte der SVW an seinem Schritt Interesse gehabt, wäre er bei der DRL eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Roman:

Allein im Burghauser Stadtgebiet gibt es über 110 angemeldete e.V.s, die teilweise sogar größer sind als der SVW. Darunter drei Sportvereine mit in Summe grob gesagt 50 Abteilungen. Und Burghausen hat "nur" rund 20.000 Einwohner.

Und ich bin mir zu 100% dass Burghausen an einer reinen Profiliga niemals teilnehmen wird. Damit vernichtest du alles: Vereinsstrukturen, Nachwuchskonzepte, Identitätsbindung zu den Zuschauern etc. Hätte der SVW an seinem Schritt Interesse gehabt, wäre er bei der DRL eingestiegen.

Laut Homepage des SV Wacker Burghausens:

"Mit nahezu 6.000 Mitgliedern ist der SV Wacker Burghausen e.V. einer der größten Sportvereine Deutschlands außerhalb der Ballungszentren."

Aber fände es gut, wenn Burghausen das bestehende System unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Roman:

Allein im Burghauser Stadtgebiet gibt es über 110 angemeldete e.V.s, die teilweise sogar größer sind als der SVW. Darunter drei Sportvereine mit in Summe grob gesagt 50 Abteilungen. Und Burghausen hat "nur" rund 20.000 Einwohner.

Und ich bin mir zu 100% dass Burghausen an einer reinen Profiliga niemals teilnehmen wird. Damit vernichtest du alles: Vereinsstrukturen, Nachwuchskonzepte, Identitätsbindung zu den Zuschauern etc. Hätte der SVW an seinem Schritt Interesse gehabt, wäre er bei der DRL eingestiegen.

Bei aller Kritik gegen Burghausen: Da gebe ich dir Recht. In diesem Punkt werden sie dem Ruf, das "Bayern München" des Ringens zu sein wirklich gerecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post sollte keine Kritik darstellen. Lediglich aufzeigen, dass einige Vereine sich etwas leichter damit tun, Sponsoren zu generieren und Zuschauer in die Halle zu locken. Das ist ein Glücksfall für jeden Verein, sowas wünscht sich jeder.

schaut mal was zb Greiz für Zuschauerzahlen hat oder manche dörflich gelegene Zweit- bzw. Regionalligist. Davon träumen Vereine die in dichten Ballungszentren zuhause sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burghausen kann Theoretisch nur noch mit 2-3 Ausländer nächstes Jahr in der Rückrunde starten mit 27 Punkten.

Durch Krähmer 3 Punkte und Lazogisanis 3 Punkte und Tatarinov 2 Punkte sind schon 8  Punkte weg.Nur noch 19 Punkte Frei für 7 Ringer ohne -2 der aber immer 4:0 Verliert.

Eine Mannschaft die Gewinnen will.

57 gr Schmitt 1

61 fr Davidovi 5

66 gr Krähmer 3 

71 fr Muszukajev 5 / Kartojew 1

75 gr Widmayer 1 / Lazovski 1

75 fr Umpashaev 5

80 gr Schwarz 1 / Ibaev 1

86 fr Tatarinov 2

98 gr Lazogisanis 3

130 fr Thiele 1

Genau 27 Punkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Dark Moderator:

Burghausen kann Theoretisch nur noch mit 3 Ausländer nächstes Jahr in der Rückrunde starten mit 27 Punkten.

Durch Krähmer 3 Punkte und Lazogisanis 3 Punkte und Tatarinov 2 Punkte sind schon 8 weg.Nur noch 19 Punkte Frei für 7 Ringer.

57 gr Schmitt 1

61 fr Davidovi 5

66 gr Krähmer 3 

71 fr Muszukajev 5

75 gr Widmayer 1

75 fr Umpashaev 5

80 gr Schwarz 1 / Ibaev 1

86 fr Tatarinov 2

98 gr Lazogisanis 3

130 fr Thiele 1

 

 

ach die armen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Jenser123:

ach die armen.....

Haben keine -2 Ringer die Erfolge geholt haben das sie die extra Punkte bekommen von 28-30.

Hösbach ist der Hammer.Starten mit 30 Punkten.Plus ihre 4 -2 Ringer haben sie 38 Punkte für 6 Ringer (2 Deu und 4 Ausländer )

Können 4 x 8 Pkt Ausländrer und dazu noch Klassner 2 und ein Kudla z.b mit 4 Punkten da reinkloppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Haben keine -2 Ringer die Erfolge geholt haben das sie die extra Punkte bekommen von 28-30.

Hösbach ist der Hammer.Starten mit 30 Punkten.Plus ihre 4 -2 Ringer haben sie 38 Punkte für 6 Ringer (2 Deu und 4 Ausländer )

Können 4 x 8 Pkt Ausländrer und dazu noch Klassner 2 und ein Kudla z.b mit 4 Punkten da reinkloppen.

Hösbach soll Henn zurückholen… wäre noch einer mit -2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Haben keine -2 Ringer die Erfolge geholt haben das sie die extra Punkte bekommen von 28-30.

Hösbach ist der Hammer.Starten mit 30 Punkten.Plus ihre 4 -2 Ringer haben sie 38 Punkte für 6 Ringer (2 Deu und 4 Ausländer )

Können 4 x 8 Pkt Ausländrer und dazu noch Klassner 2 und ein Kudla z.b mit 4 Punkten da reinkloppen.

Der ASV Schorndorf startet auch mit 30 pkt meine ich zu wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Dark Moderator:

Burghausen kann Theoretisch nur noch mit 2-3 Ausländer nächstes Jahr in der Rückrunde starten mit 27 Punkten.

Durch Krähmer 3 Punkte und Lazogisanis 3 Punkte und Tatarinov 2 Punkte sind schon 8  Punkte weg.Nur noch 19 Punkte Frei für 7 Ringer ohne -2 der aber immer 4:0 Verliert.

Eine Mannschaft die Gewinnen will.

57 gr Schmitt 1

61 fr Davidovi 5

66 gr Krähmer 3 

71 fr Muszukajev 5 / Kartojew 1

75 gr Widmayer 1 / Lazovski 1

75 fr Umpashaev 5

80 gr Schwarz 1 / Ibaev 1

86 fr Tatarinov 2

98 gr Lazogisanis 3

130 fr Thiele 1

Genau 27 Punkten.

 

Burghausen wird sich schon anderweitig verstärken ! Denn sie wissen was sie tun !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen auch keine -2 sein um erfolg zu haben , du musst nur erfolgreiche Ringer mit wenig punkten holen und erfolgreich aufstellen bzw taktisieren , aber ich sehe das auch so wie du , auf die Dauer ist es auch in Burghausen vorbei ! Die Truppe wurde auch nur erfolgreich zusammengekauft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb anko68:

Es müssen auch keine -2 sein um erfolg zu haben , du musst nur erfolgreiche Ringer mit wenig punkten holen und erfolgreich aufstellen bzw taktisieren , aber ich sehe das auch so wie du , auf die Dauer ist es auch in Burghausen vorbei ! Die Truppe wurde auch nur erfolgreich zusammengekauft !

Es haben ja alle Deutsche bei Burghausen 1 Punkt.

Aber die 3 halt nicht und die 3 Stehen Theoretisch immer in der Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×