Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Und zählt der Einheimische dann als -2 oder 0 wenn er sich vor dem Wiegen verletzt ? Ich finde die Regel so idiotisch. Sportler A (Einheimischer) verletzt sich kurz vor dem Kampf und da ich nicht die -2 Punkte kriege, muss ich eventuell einen anderen Ringer noch rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn er gestrichen wird, zählt er auch nicht, da er nicht in der Aufstellung ist.

Aber das ist genau das gleiche wie bisher auch. Bis letzte Saison hat dann eben ein Deutscher gefehlt. Und wobei verletzt man sich den kurz vor dem wiegen? Beim in der Kabine sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@büffel: Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach wird jeder Athlet, der nicht antritt oder auf Grund Hautveränderungen zugelassen wird, aus der Mannschaft gestrichen. Unbesetzte / Gestrichene Plätze werden pauschal mit der Maximalpunktzahl (also +8) bewertet. Soweit der betroffene Verein die Maximalpunktzahl überschreitet, geht der Kampf mit 40:0 an den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ob ein nicht besetzter Platz 0 oder 8 Punkte ist ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich denke doch aber 8?

Bei 0 könnte man ja sonst in Versuchung geraten in D mit z.B. 2 Punkten der bei dem Gegner 0:4 verliert nicht zu bringen um auf einer anderen Position genug Punkte zu haben um z.B. ein 8er zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@büffel: Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach wird jeder Athlet, der nicht antritt oder auf Grund Hautveränderungen zugelassen wird, aus der Mannschaft gestrichen. Unbesetzte / Gestrichene Plätze werden pauschal mit der Maximalpunktzahl (also +8) bewertet. Soweit der betroffene Verein die Maximalpunktzahl überschreitet, geht der Kampf mit 40:0 an den Gegner.

 

Roman, woher stammt das Wissen?  Leider alle drei Aussagen falsch. :down: 

 

Es gibt einen Punktekatalog mit klaren Regelungen, wie ein Ringer bewertet wird und diese Punktzahl wird dann auf der Linzennmarke vermerkt und gilt für die komplette Saison. Wenn man in einer Gewichtsklasse keinen Ringer aufstellt gibt es hierfür auch keine Punkte, sprich zählt 0 und man hat noch 28 Punkte für die restlichen 9 Ringer zur Verfügung.

 

Wird ein Ringer wegen einer Hauterkrankung an der Waage abgewiesen, zählt er zur Mannschaft. Ringer mit Übergewicht und / oder Hautveränderungen ohne Attest werden immer mit null Punkten bewertet. Der Einzelkampf wird mit 0:4 / 4:0 als verloren gewertet.

 

Gibt ein Ringer mit einer nicht unmittelbar aus dem Kampfgeschehen heraus erkennbaren Verletzung seinen Kampf auf, gilt er als fehlender Ringer und wird behandelt als wäre die Gewichtsklasse unbesetzt.

 

Überschreitet eine Mannschaft die zulässige Gesamtpunktzahl von 28 Punkten, so wird wie folgt verfahren:

a) der Ringer mit der höchsten Einzelpunktzahl verliert seinen Einzelkampf mit 0:4 / 4:0 Punkten. Er zählt jedoch zur Mannschaft. Ein Freundschaftskampf ist durchzuführen.
b) erfüllen mehrere Ringer die Kriterien gemäß Ziffer 2 a), so wird die dort beschriebene Vorgehensweise auf den Ringer angewendet, der zuerst über die Waage gegangen ist und zum Wettkampf zugelassen wurde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×