Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb GSP:

(Internationales) Regelwerk besagt es so. Wer sich innerhalb der letzten Sekunden offensichtlich dem Kampf entzieht, wird ohne Ermahnung mit Verwarnung und 1 Punkt für den Gegner bestraft. 
 

so wurde es unabhängig von zwei Schiedsrichtern bestätigt gestern. 

Hast du den Kampf gesehen? In der 2. Halbzeit ist Shapiev nur passiv. Der Mainzer holt dann nach Aktivitätszeit noch eine 2er Wertung nach Taekdown. 

 Shapiev springt ihn dann wie wild an um noch den Sieg zu erringen und tahrkeni springt ganz natürlich zurück. Max 3 Sekunden akrionszeit. 3 Sekunden. Und wird bestraft? Zähl nach. 

Das ist quatsch und Willkür. Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte. 

So darf kein Kampf entschieden werden. Senn war mit seiner Entscheidung maßgeblich daran beteiligt dass es so hitzig wurde. 

Wenn du glaubst dass die Entscheidung richtig war, dann ist ist es okay ich fand es mehr als fragwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mich mit Beileidigungen provoziert, dann zuerst in die Rippe geboxt“, war Taherkhani auch eine Stunde nach dem Duell noch angefressen. „Ich hätte ihn nicht schlagen sollen, aber wir sind Kampfsportler. Wir wehren uns halt“, so der Freistil-Spezialist, der befand: „Man hat mir den Sieg geraubt.“ Die Emotionen entzündeten sich nämlich an der Szene, die zum 6:5 für Shapiev führte. Was war passiert? 9,4 Sekunden vor dem Ende hatte Taherkhani mit einer Zweier-Wertung zum 5:5 ausgeglichen – und lag somit aufgrund der zuletzt erzielten Punkte vorne. Shapiev griff noch einmal an, Taherkhani wich aus. Als plötzlich Punktrichter Manuel Senn, gleichzeitig auch Vizepräsident des Deutschen Ringerbundes, eine Bestrafung für den Mainzer anzeigte. Taherkhani habe sich des Kampfes entzogen. Seine Kampfrichter-Kollegen Wolfgang Spänle und Petar Stefanov schritten zum Video-Bildschirm, folgten Senn und sprachen Shapiev einen Punkt zu. Die Mainzer tobten, ein letzter Angriff von Taherkhani endete außerhalb der Matte. Als beide Kämpfer voreinander knieten, folgten die Handgreiflichkeiten.

 

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ringen/mainz-88-doppelte-disqualifikation-erhitzt-gemueter-3175498?fbclid=IwAR2nFNSb_VvXHXhS0YaQGWDnvxJXmYtfnHTVnCF2f4cWj7BZPUOEpmyBglE_aem_AebLIxV_cA2N0RWHiuc79i6_3t-VIL-1-eq2l3PoKnYyvqN2eWJnOiVzIMrcQiedhhs
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb joaalen:

Hast du den Kampf gesehen? In der 2. Halbzeit ist Shapiev nur passiv. Der Mainzer holt dann nach Aktivitätszeit noch eine 2er Wertung nach Taekdown. 

 Shapiev springt ihn dann wie wild an um noch den Sieg zu erringen und tahrkeni springt ganz natürlich zurück. Max 3 Sekunden akrionszeit. 3 Sekunden. Und wird bestraft? Zähl nach. 

Das ist quatsch und Willkür. Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte. 

So darf kein Kampf entschieden werden. Senn war mit seiner Entscheidung maßgeblich daran beteiligt dass es so hitzig wurde. 

Wenn du glaubst dass die Entscheidung richtig war, dann ist ist es okay ich fand es mehr als fragwürdig

Ich hab nicht gesagt das ich widerspreche nur was offensichtlich die Regel besagt.
Stimme ich der Entscheidung in der Form zu, nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb rudi ratlos:

Ich hätte eine Frage an die Fachleute. Gibt es ein Regelwerk wie lange die beiden gesperrt werden, oder entscheidet der DRB dies nach Ermessen?

Normal ein Kampf Sperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil - alle reden nur von dem Kampf, aber dass Baris Baglan im Kampf 75g 3 Sekunden vor Ablauf der verletztenzeit auf der Matte ist, um den Sportler hochzuziehen und die Zeit zu stoppen damit es keine aufgabeniederlage gibt ist ok? 

Ist das nicht auch ein unerlaubtes Betreten der Matte?

674DA4B0-ED18-4DDC-A146-50503D1E6D95.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb KleinOstheimer:

Die einen in der Halle sagten Verletzung, andere fehlende Luft und gutes Schauspiel von blau - waren alle Meinungen vertreten in der Halle

Es war doch offensichtlich, dass er sich zu Beginn des Kampfes verletzt hat und auch direkt länger behandelt werden musste. Da wird er schon noch Luft gehabt haben. Da frage ich mich, wo die anderen Meinungen herkommen? Bzw. wie sie entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×