Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lupo:

Also wenn die Deutschen Ringer der Abstiegsvereine von den 4-5 topvereinen  untereinander aufgeteilt werden dann ist spätestens in 2 Jahren nix mehr mit 2 geteilter 1 Liga dann gibts noch 6-7 Vereine.

Denke Heilbronn  Witten  urloffen und auch Neuss und Baienfurt  haben dann kein Bock mehr jede Woche als Kanonenfutter herzuhalten.

Wie seht ihr da die Entwicklung .

Es muss ganz einfach eine Kaderbegrenzung her. Auch in Liga 1 reichen 8-10 Ausländer und auch die deutschen Ringer müssten pro Mannschaftskader begrenzt sein. Dann bleiben auch genügend deutsche Ringer für die anderen Vereine der 2 und 3 Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steht in de BuliRichtlinien

c) Lizenzbeantragungen
Für die Saison 2024 dürfen nur noch folgende Lizenzen beantragt werden:
 für deutsche Ringer oder deutschen gleichgestellte Ringer (N4/N6) können
unbegrenzt Lizenzen eingereicht werden.
 für ausländische Ringer können bis zu 13 Lizenzen eingereicht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ducati900:

das steht in de BuliRichtlinien

c) Lizenzbeantragungen
Für die Saison 2024 dürfen nur noch folgende Lizenzen beantragt werden:
 für deutsche Ringer oder deutschen gleichgestellte Ringer (N4/N6) können
unbegrenzt Lizenzen eingereicht werden.
 für ausländische Ringer können bis zu 13 Lizenzen eingereicht werden

eben... 10 Ausländer reichen auch und die deutschen sind unbegrenzt. Und das ist eben falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Entwicklung vorhersehbar - jeweils 1 - 2 Absteiger aus den beiden Erstligagruppe und vermutlich keine Aufsteiger aus Liga 2. Dann haben wir in diesem und vielleicht im nächsten Jahr noch 2 Gruppen. Spätestens 2026 kommt dann wieder eine eingleisige 1. Liga, die wohl auch nur ein paar Jahre überlebensfähig ist.

Die Entwicklung ist nicht gut und zeigt, dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ringen xxl:

Leider ist die Entwicklung vorhersehbar - jeweils 1 - 2 Absteiger aus den beiden Erstligagruppe und vermutlich keine Aufsteiger aus Liga 2. Dann haben wir in diesem und vielleicht im nächsten Jahr noch 2 Gruppen. Spätestens 2026 kommt dann wieder eine eingleisige 1. Liga, die wohl auch nur ein paar Jahre überlebensfähig ist.

Die Entwicklung ist nicht gut und zeigt, dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Schade!

Und an was liegt es, dass sich dies so entwickelt? Es läuft ja schon seit etlichen Jahren so....gibt es keine Lösung und woran liegt es?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründe gibt es viele - die wurden hier bereits vielfach diskutiert. Ich habe ja geschrieben, dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat, sonst wären ja andere Schlüsse gezogen worden bzw. andere Beschlüsse gefasst worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider so, dass Ringen in Deutschland unter Kindern und Jugendlichen nicht mehr im Vordergrund steht und das ist aber noch milde ausgedrückt. Viele Vereine werden in den nächsten Jahren ihre Abteilung Ringen aufgeben, in der heutigen Zeit hat der Ringkampf in der Breite keine Zukunft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ringen xxl:

Gründe gibt es viele - die wurden hier bereits vielfach diskutiert. Ich habe ja geschrieben, dass man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat, sonst wären ja andere Schlüsse gezogen worden bzw. andere Beschlüsse gefasst worden.


In meine Augen ist es unumgänglich eine "Profiliga, nenne wir sie mal "Birtat Super League" unter dem Dach des DRB aber selbst verwaltet mit 8 Mannschaften.
Darunter eine 1. Bundesliga mit vier Gruppen wenn möglich je 6 Teams die dann in PlayOffs den Deutschen Meister ausringen.
Und PlayOffs um den Abstieg. 

Die Profiliga "Birtat Super League" ohne Auflagen.
Die 1. Bundesliga mit Punkteauflagen, Kaderbegrenzungen, etc. alles was möglich ist eine ausgeglichene Liga zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß immer nicht, wie viel man da mit Beschlüssen immer so steuern kann.
Wenn Vereine nicht fähig sind mit ihren Mitteln zu haushalten und kaputt gehen (wie Nackenheim, Schifferstadt und etliche weitere Beispiele in den letzten 20 Jahren) kann man da irgendwann halt auch nicht mehr viel machen. Ich verstehe euren Punkt und bin sicher auch nicht immer zufrieden mit den Richtlinien.
Aber auch hier frage ich mich immer wieder, wieso es dann Vereine wie die 88er oder Köllerbach gibt, die seit 20 Jahren da konstante und tolle Arbeit machen und das ohne Jahr für Jahr deutscher Meister zu werden. oder auch mit abstrichen Weingarten (wenn sie es sich nicht ein paar Jahre wegen der DRL verkackt hätten).
Größenwahn und Misswirtschaft der Vereine kann halt irgendwann auch kein Verband mehr auffangen. Und natürlich zieht dieser Größenwahn und die Misswirtschaft auch die gesamte Bundesliga in Mitleidenschaft, denn das treibt die Preise nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Anton:

Es ist leider so, dass Ringen in Deutschland unter Kindern und Jugendlichen nicht mehr im Vordergrund steht und das ist aber noch milde ausgedrückt. Viele Vereine werden in den nächsten Jahren ihre Abteilung Ringen aufgeben, in der heutigen Zeit hat der Ringkampf in der Breite keine Zukunft mehr.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Der MMA-Hype ist derzeit extrem groß. Es gibt viel Interesse am Ringen dadurch. 

vor einer Stunde schrieb Seppi:


In meine Augen ist es unumgänglich eine "Profiliga, nenne wir sie mal "Birtat Super League" unter dem Dach des DRB aber selbst verwaltet mit 8 Mannschaften.
Darunter eine 1. Bundesliga mit vier Gruppen wenn möglich je 6 Teams die dann in PlayOffs den Deutschen Meister ausringen.
Und PlayOffs um den Abstieg. 

Die Profiliga "Birtat Super League" ohne Auflagen.
Die 1. Bundesliga mit Punkteauflagen, Kaderbegrenzungen, etc. alles was möglich ist eine ausgeglichene Liga zu schaffen

Profiliga ohne Begrenzung? Wer soll denn da mitmachen? Ausländische Söldner in Showkämpfen usw. 

Wenn man es wirklich gut machen will, muss man die deutschen Topathleten Jahr für Jahr -ähnlich dem System in NBA- draften. Dann bekommt der letztplatzierte den ersten Draft. Und der Rest an Wechsel an Topathleten geht nur noch über Tausch. 

Behalten darf man in so einer Liga dann nur noch die selbstausgebildeten Leute. Und darf noch X Ausländer verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Überstürzer:

ich weiß immer nicht, wie viel man da mit Beschlüssen immer so steuern kann.
Wenn Vereine nicht fähig sind mit ihren Mitteln zu haushalten und kaputt gehen (wie Nackenheim, Schifferstadt und etliche weitere Beispiele in den letzten 20 Jahren) kann man da irgendwann halt auch nicht mehr viel machen. Ich verstehe euren Punkt und bin sicher auch nicht immer zufrieden mit den Richtlinien.
Aber auch hier frage ich mich immer wieder, wieso es dann Vereine wie die 88er oder Köllerbach gibt, die seit 20 Jahren da konstante und tolle Arbeit machen und das ohne Jahr für Jahr deutscher Meister zu werden. oder auch mit abstrichen Weingarten (wenn sie es sich nicht ein paar Jahre wegen der DRL verkackt hätten).
Größenwahn und Misswirtschaft der Vereine kann halt irgendwann auch kein Verband mehr auffangen. Und natürlich zieht dieser Größenwahn und die Misswirtschaft auch die gesamte Bundesliga in Mitleidenschaft, denn das treibt die Preise nach oben.

Beide haben einen gemeinsamen langjährigen grossen sponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb _Ringer_:

Profiliga ohne Begrenzung? Wer soll denn da mitmachen? Ausländische Söldner in Showkämpfen usw. 

Das ist doch das, was die meisten wollen, warum wird gekauft gekauft und gekauft!??!? 
Woher soll die Qualität an deutschen Ringern kommen um die 1. und 2. Liga zu bedienen? Diejenigen mit der Kohlen holen sich die Deutschen und der Rest kann hoffen, dass die Eigengewächse bleiben...
War ja bei der DRL genauso geplant...dort hatten dann auch zwei oder drei Deutsche ihren Platz....kann ja die Deutsche Elite dann auf die Matte gehen, ist immer noch fairer wie das jetzige System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb _Ringer_:

Wenn man es wirklich gut machen will, muss man die deutschen Topathleten Jahr für Jahr -ähnlich dem System in NBA- draften. Dann bekommt der letztplatzierte den ersten Draft. Und der Rest an Wechsel an Topathleten geht nur noch über Tausch. 

Behalten darf man in so einer Liga dann nur noch die selbstausgebildeten Leute. Und darf noch X Ausländer verpflichten. 

Funktioniert in Deutschland nicht und im Ringen in Deutschland schon zweimal nicht.
Woher willst Du die Leute nehmen , die das verwalten und organisieren?? Funktioniert ja jetzt schon so gut wie nichts.
Und wie soll ein Verein einen deutschen Topringer draften, wenn das Geld nicht da ist um ihn zu finanzieren...da bringt dir der Vorteil vom Erstrundendraft auch nix? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Otto:

Beide haben einen gemeinsamen langjährigen grossen sponsor

Zumindest Köllerbach hat keinen langjährigen großen Sponsor. Das ist ja genau das Problem der Saarländer, warum sie finanziell nicht mit den finanzstarken Vereinen wie Burghausen, Schorndorf oder Kleinostheim bei Sportlerverpflichtungen mithalten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×