Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb BlinkyBill:

Vielleicht will auch Müller einfach nicht mehr international ringen? Aufgrund der Leistungen musst du den doch eig schicken… 

Darf er aufgrund des Doping Falles bei Olympia überhaupt starten ?

habe was im Kopf das Leute mit Doping Speeren allgemein ausgeschlossen sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bulimanager:

Darf er aufgrund des Doping Falles bei Olympia überhaupt starten ?

habe was im Kopf das Leute mit Doping Speeren allgemein ausgeschlossen sind 

Boa da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2023 um 00:45 schrieb Bulimanager:

Ich schätze Etienne als Ringer sehr 

aber nach der Leistung von Christoph Kramer, müsst eigentlich  er fahren,…

 

hat bisher glaube keiner hier mal vorgeschlagen, was einem wundert 

68335FB1-3707-482A-8611-534554B629CD.jpeg

Wenn nach Leistung aufgestellt wird, was ich hoffe, muss Kraemer zur WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Debatte um Olympia-Teilnahme
Russlands Ringerchef droht mit Panzern in Paris

Es ist ein Interview, das hohe Welle schlägt: Michail Mamiaschwili pestet gegen einen Vorschlag aus Polen, russischen Sportlern als Flüchtlingsteam ein Startrecht bei den Olympischen Spielen in Paris zu ermöglichen. Er spricht eine Drohung aus und sieht darin die einzige Möglichkeit.

https://www.n-tv.de/sport/Russlands-Ringerchef-droht-mit-Panzern-in-Paris-article24201163.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Dark Moderator:

Debatte um Olympia-Teilnahme
Russlands Ringerchef droht mit Panzern in Paris

Es ist ein Interview, das hohe Welle schlägt: Michail Mamiaschwili pestet gegen einen Vorschlag aus Polen, russischen Sportlern als Flüchtlingsteam ein Startrecht bei den Olympischen Spielen in Paris zu ermöglichen. Er spricht eine Drohung aus und sieht darin die einzige Möglichkeit.

https://www.n-tv.de/sport/Russlands-Ringerchef-droht-mit-Panzern-in-Paris-article24201163.html

Das erinnert ein bisschen an Comical Ali ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2023 um 13:11 schrieb Lechi:

Wenn nach Leistung aufgestellt wird, was ich hoffe, muss Kraemer zur WM

Krämer kämpfte eine überragende DM. Etienne kam nur mit Glück und starken Nerven ins Finale, er war aufgrund einer langen Verletzung nicht in Bestform. Hinsichtlich Olympia und dazu die Qualifikation wird überaus entscheidend sein, wer von den beiden Jungs die 60 kg überhaupt packt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2023 um 09:45 schrieb Ringen xxl:

Müller sollte eine Chance bekommen. Er hat seine Konkurrenten sicher beherrscht.   

Das wird leider nicht passieren. Im hiesigen Main-Echo war vor 1 Woche ein Interview von Jürgen Scheibe. Da kamen so lächerliche Aussagen wie "in 74 kg ist man am weitesten von der Weltspitze entfernt in DE" oder "es reicht nicht aus Deutscher Meister zu sein". In anderen Gewichtsklassen sind wir ebenfalls meilenweit von der Weltspitze entfernt und es wird trotzdem jemand nominiert. Irgendwie komisch, oder? Sorry, aber der DRB und im speziellen Scheibe scheinen ein persönliches Problem mit Tim Müller zu haben. Ok - er wurde damals gesperrt. Aber er hat seine Sperre abgesessen und zeigt seit dem konstant gute Leistungen. Er hat sich aus dem Tief selbst wieder rausgeholt. Was soll er sonst machen? Er kann das von damals nicht mehr ungeschehen machen. Und zur Frage ob Tim Müller selbst will. Der Junge ist mit seinen 32 Jahren immer noch ehrgeizig ohne Ende und hat Biss. Der würde ganz sicher teilnehmen wollen. Aber nach den Aussagen von Scheibe, bin ich mir sicher, dass er nicht nominiert wird. Verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht - denn bevor man gar keinen für die WM und womöglich Olympia nominiert, nimmt man doch einfach den besten deutschen Ringer mit. Aber ich bin ja auch nur ein Laie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also besetzen würde ich sowieso alle Gewichtsklassen , das ist ein muss , mit oder ohne Müller. Verdient hätte er es , ob er darf ist eine andere Sache .Generell sehe ich es aber auch so das wir von der Weltspitze weit entfernt sind .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Freistil:

57FS Lehr hat eine reale Chance. Stechele als guter zweiter Mann muss alles auf 61 mitmachen und bereit sein.

65FS Clarke oder Semisorow haben Aussenseiterchancen aber es wird sehr hart. Der zweite Mann muss alles auf 70 mitmachen und bereit sein.

74FS sollte man Müller eine Chance geben, auch wenn diese Gewichtsklasse einem wunder gleichkäme bei einer Quali.

86FS hat man mit Dudarov, Schaefle und Morodion in der Reihenfolge drei gute Ringer, die in der Reihenfolge ihre Chance bekommen sollten. Entsprechend sollten die Ersatzleute in 92 starten.

97FS Thiele und Agca sollte man ringen lassen und schauen, ob was geht.

130FS Cudinovic als erneuter Lucky-Punch.

Also ist klar, bis auf 79KG ergibt sich für mich die WM Aufstellung von selbst.

Im Greco:

55KG Fabian Schmitt koennte hier nochmal antreten, grad in der OS-Quali-WM werden viele Top-Leute hoch gehen.

60KG Kinsinger und Kramer im Wechsel bringen.

63KG Papi bringen, gleiches Argument wie 55KG.

67KG Lasovski wird vermutlich nichts reissen koennen, aber er sollte eine Chance bekommen, weil konstante Leistungssteigerung vorhanden.

72KG Widmayer nach langem Leidensweg back, er war vorher nah drann und wie in 55 oder 63 ist eine Überraschung möglich.

77KG wird eine Quali, egal wer fährt, sehr schwer. Wir haben mit Schwarz und Ibaev Topleute, aber die OS Quali ist ähnlich kompliziert wie 74FS, trotzdem, am richtigen Tag, das richtige Los und eine gute Form, dann geht es vielleicht.

82KG Eisele koennte hier ebenso ueberraschen, weil nicht OS-Klasse und die Top-Leute nach oben und unten ausweichen.

87KG Hannes Wagner wird es sehr schwer haben, aber er ist ein Kämpfer und ich sehe Aussenseiterchancen (ohne BLR und RUS).

97KG Lazogianis traue ich das in dem Gewicht tatsächlich zu, hier würde ich voll auf ihn setzen aber Vieweg im hintergrund mit aufbauen.

130KG Kramer ist die Nummer eins. Mit seiner Leistung in der DMM gegen FIN kann er es schaffen. Richter sollte als Backup immer dabei sein.

Frauen:

50KG muss man überlegen ob vielleicht Blayvas das Gewicht schafft, sonst Lisa Ginc eine Chance geben, sollte man unbedingt besetzen.

53KG Annika Wendle und Nina Hemmer, wenn Blayvas das Gewicht schafft. So oder so, den Ersatz in 55KG schicken.

57KG Sandra Paruszewski und Elena Brugger. Beide koennen es schaffen an einem guten Tag. Die andere in 59KG schicken.

62KG Niemesch, Scheel, Nürnberger, Scheel. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 65KG schicken.

68KG Schneider, Sewina, Schaefle. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 72KG schicken.

76KG Raedelt.

Fazit:

Freistil 2 Qualis realistisch.

Greco 2 Qualis realistisch.

Frauen 3 Qualis realistisch.

Insgesamt ist vor allem der Umbruch im Greco schwer zu kompensieren, im Freistil sehe ich uns etwas besser wie für Tokio. Bei den Frauen fehlt natürlich eine Focken aber sonst sehe ich ähnlich gute Chancen, vielleicht in der Breite etwas besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Im Freistil:

57FS Lehr hat eine reale Chance. Stechele als guter zweiter Mann muss alles auf 61 mitmachen und bereit sein.

65FS Clarke oder Semisorow haben Aussenseiterchancen aber es wird sehr hart. Der zweite Mann muss alles auf 70 mitmachen und bereit sein.

74FS sollte man Müller eine Chance geben, auch wenn diese Gewichtsklasse einem wunder gleichkäme bei einer Quali.

86FS hat man mit Dudarov, Schaefle und Morodion in der Reihenfolge drei gute Ringer, die in der Reihenfolge ihre Chance bekommen sollten. Entsprechend sollten die Ersatzleute in 92 starten.

97FS Thiele und Agca sollte man ringen lassen und schauen, ob was geht.

130FS Cudinovic als erneuter Lucky-Punch.

Also ist klar, bis auf 79KG ergibt sich für mich die WM Aufstellung von selbst.

Im Greco:

55KG Fabian Schmitt koennte hier nochmal antreten, grad in der OS-Quali-WM werden viele Top-Leute hoch gehen.

60KG Kinsinger und Kramer im Wechsel bringen.

63KG Papi bringen, gleiches Argument wie 55KG.

67KG Lasovski wird vermutlich nichts reissen koennen, aber er sollte eine Chance bekommen, weil konstante Leistungssteigerung vorhanden.

72KG Widmayer nach langem Leidensweg back, er war vorher nah drann und wie in 55 oder 63 ist eine Überraschung möglich.

77KG wird eine Quali, egal wer fährt, sehr schwer. Wir haben mit Schwarz und Ibaev Topleute, aber die OS Quali ist ähnlich kompliziert wie 74FS, trotzdem, am richtigen Tag, das richtige Los und eine gute Form, dann geht es vielleicht.

82KG Eisele koennte hier ebenso ueberraschen, weil nicht OS-Klasse und die Top-Leute nach oben und unten ausweichen.

87KG Hannes Wagner wird es sehr schwer haben, aber er ist ein Kämpfer und ich sehe Aussenseiterchancen (ohne BLR und RUS).

97KG Lazogianis traue ich das in dem Gewicht tatsächlich zu, hier würde ich voll auf ihn setzen aber Vieweg im hintergrund mit aufbauen.

130KG Kramer ist die Nummer eins. Mit seiner Leistung in der DMM gegen FIN kann er es schaffen. Richter sollte als Backup immer dabei sein.

Frauen:

50KG muss man überlegen ob vielleicht Blayvas das Gewicht schafft, sonst Lisa Ginc eine Chance geben, sollte man unbedingt besetzen.

53KG Annika Wendle und Nina Hemmer, wenn Blayvas das Gewicht schafft. So oder so, den Ersatz in 55KG schicken.

57KG Sandra Paruszewski und Elena Brugger. Beide koennen es schaffen an einem guten Tag. Die andere in 59KG schicken.

62KG Niemesch, Scheel, Nürnberger, Scheel. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 65KG schicken.

68KG Schneider, Sewina, Schaefle. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 72KG schicken.

76KG Raedelt.

Fazit:

Freistil 2 Qualis realistisch.

Greco 2 Qualis realistisch.

Frauen 3 Qualis realistisch.

Insgesamt ist vor allem der Umbruch im Greco schwer zu kompensieren, im Freistil sehe ich uns etwas besser wie für Tokio. Bei den Frauen fehlt natürlich eine Focken aber sonst sehe ich ähnlich gute Chancen, vielleicht in der Breite etwas besser.

Wenn es wirklich 2 + 2 + 3 Qualis werden sollten, das wäre Hammer, da würde ich mich sehr freuen. So leid es mir tut, ich glaube nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Im Freistil:

57FS Lehr hat eine reale Chance. Stechele als guter zweiter Mann muss alles auf 61 mitmachen und bereit sein.

65FS Clarke oder Semisorow haben Aussenseiterchancen aber es wird sehr hart. Der zweite Mann muss alles auf 70 mitmachen und bereit sein.

74FS sollte man Müller eine Chance geben, auch wenn diese Gewichtsklasse einem wunder gleichkäme bei einer Quali.

86FS hat man mit Dudarov, Schaefle und Morodion in der Reihenfolge drei gute Ringer, die in der Reihenfolge ihre Chance bekommen sollten. Entsprechend sollten die Ersatzleute in 92 starten.

97FS Thiele und Agca sollte man ringen lassen und schauen, ob was geht.

130FS Cudinovic als erneuter Lucky-Punch.

Also ist klar, bis auf 79KG ergibt sich für mich die WM Aufstellung von selbst.

Im Greco:

55KG Fabian Schmitt koennte hier nochmal antreten, grad in der OS-Quali-WM werden viele Top-Leute hoch gehen.

60KG Kinsinger und Kramer im Wechsel bringen.

63KG Papi bringen, gleiches Argument wie 55KG.

67KG Lasovski wird vermutlich nichts reissen koennen, aber er sollte eine Chance bekommen, weil konstante Leistungssteigerung vorhanden.

72KG Widmayer nach langem Leidensweg back, er war vorher nah drann und wie in 55 oder 63 ist eine Überraschung möglich.

77KG wird eine Quali, egal wer fährt, sehr schwer. Wir haben mit Schwarz und Ibaev Topleute, aber die OS Quali ist ähnlich kompliziert wie 74FS, trotzdem, am richtigen Tag, das richtige Los und eine gute Form, dann geht es vielleicht.

82KG Eisele koennte hier ebenso ueberraschen, weil nicht OS-Klasse und die Top-Leute nach oben und unten ausweichen.

87KG Hannes Wagner wird es sehr schwer haben, aber er ist ein Kämpfer und ich sehe Aussenseiterchancen (ohne BLR und RUS).

97KG Lazogianis traue ich das in dem Gewicht tatsächlich zu, hier würde ich voll auf ihn setzen aber Vieweg im hintergrund mit aufbauen.

130KG Kramer ist die Nummer eins. Mit seiner Leistung in der DMM gegen FIN kann er es schaffen. Richter sollte als Backup immer dabei sein.

Frauen:

50KG muss man überlegen ob vielleicht Blayvas das Gewicht schafft, sonst Lisa Ginc eine Chance geben, sollte man unbedingt besetzen.

53KG Annika Wendle und Nina Hemmer, wenn Blayvas das Gewicht schafft. So oder so, den Ersatz in 55KG schicken.

57KG Sandra Paruszewski und Elena Brugger. Beide koennen es schaffen an einem guten Tag. Die andere in 59KG schicken.

62KG Niemesch, Scheel, Nürnberger, Scheel. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 65KG schicken.

68KG Schneider, Sewina, Schaefle. In der Reihenfolge schicken. Ersatz in 72KG schicken.

76KG Raedelt.

Fazit:

Freistil 2 Qualis realistisch.

Greco 2 Qualis realistisch.

Frauen 3 Qualis realistisch.

Insgesamt ist vor allem der Umbruch im Greco schwer zu kompensieren, im Freistil sehe ich uns etwas besser wie für Tokio. Bei den Frauen fehlt natürlich eine Focken aber sonst sehe ich ähnlich gute Chancen, vielleicht in der Breite etwas besser.

Dein Optimismus gefällt mir und Wunder geschehen immer wieder, siehe Cujadinovic 2021, aber bei den Männern sehe ich kaum einen der es ohne Wunder schaffen wird, bei den Damen kenne ich mich nicht aus.

Gleichwohl hoffe ich, dass der DRB in Belgrad alle Gewichtsklassen besetzen wird. Zu deinen Vorschlägen würde ich folgende Varianten einbringen:

Freistil 70 kg Henkel, 74 kg unbedingt Tim Müller, 86 kg ganz klar Schäfle, Dudarov hatte bei der DM keine Chance gegen ihn, 97 kg den Deutschen Meister Mayer

Greco: 63 kg  Papi? Never! Ringt nicht bei der DM, zu alt, keine Perspektive , Bellscheidt rückt nach in 77 kg und sollte gegen Ibaev ausbringen, Schwarz in 82 kg und, obwohl Lazogianis in 97 kg klar vorne ist, würde ich Oehler nicht abschreiben. Rest passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×