Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Da wäre Mainz schon saustark aber die haben nicht die Kohle dafür dieses Leute zu holen und alle einzusetzen. Sonst würden sie nicht jedes Jahr ihre Topringer verlieren (Sever, Dudarov)

Die neue Punkteregelung mit den Zusatzpunkten wo auch Medaillen für Junioren mitgewertet werden (Bis zu 30 Punkte) finde ich sehr unglücklich. Für die Zuschauer und Presse wird das alles nochmal unübersichtlicher. Warum hat der Verein 27 und der andere 30? Da Transparenz in der Bundesliga sowieso ein Fremdwort ist, wird das alles noch unübersichtlicher. 

Erst will man das Punktesystem abschaffen, dann führt man so ein Scheiß ein. Warum lässt man es nicht einfach bei den 28 Punkten, wo nur nach den Erfolgen der Lizenzringer gerechnet wird. Dann lieber die Punkteregel abschaffen.

Absurdistan ist nix dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb joaalen:

Da wäre Mainz schon saustark aber die haben nicht die Kohle dafür dieses Leute zu holen und alle einzusetzen. Sonst würden sie nicht jedes Jahr ihre Topringer verlieren (Sever, Dudarov)

Die neue Punkteregelung mit den Zusatzpunkten wo auch Medaillen für Junioren mitgewertet werden (Bis zu 30 Punkte) finde ich sehr unglücklich. Für die Zuschauer und Presse wird das alles nochmal unübersichtlicher. Warum hat der Verein 27 und der andere 30? Da Transparenz in der Bundesliga sowieso ein Fremdwort ist, wird das alles noch unübersichtlicher. 

Erst will man das Punktesystem abschaffen, dann führt man so ein Scheiß ein. Warum lässt man es nicht einfach bei den 28 Punkten, wo nur nach den Erfolgen der Lizenzringer gerechnet wird. Dann lieber die Punkteregel abschaffen.

Absurdistan ist nix dagegen. 

Die Punkteregelung mus weg, alles andere ist nicht mehr vermittelbar. Einfache und nachvollziehbare Regeln sind wichtig, auch für die Zuschauer. 4 Deutsche Ringer, 4 EU Ringer, 2 aus Nicht EU Länder, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb joaalen:

Da wäre Mainz schon saustark aber die haben nicht die Kohle dafür dieses Leute zu holen und alle einzusetzen. Sonst würden sie nicht jedes Jahr ihre Topringer verlieren (Sever, Dudarov)

Die neue Punkteregelung mit den Zusatzpunkten wo auch Medaillen für Junioren mitgewertet werden (Bis zu 30 Punkte) finde ich sehr unglücklich. Für die Zuschauer und Presse wird das alles nochmal unübersichtlicher. Warum hat der Verein 27 und der andere 30? Da Transparenz in der Bundesliga sowieso ein Fremdwort ist, wird das alles noch unübersichtlicher. 

Erst will man das Punktesystem abschaffen, dann führt man so ein Scheiß ein. Warum lässt man es nicht einfach bei den 28 Punkten, wo nur nach den Erfolgen der Lizenzringer gerechnet wird. Dann lieber die Punkteregel abschaffen.

Absurdistan ist nix dagegen. 

Völlig in Ordnung ein Punktesystem, nur ist das absolut unausgereift...und den Zuschauer interessiert das doch nicht, bzw. der will da nicht tief reinschauen...wenn man ihm sagt, es gibt Bonuspunkte für gute Jugendarbeit, dann reicht das 95% als Antwort....nur muss man da wirklich dran schrauben, dass es gerechter wird....

Gruppe Ost:
SV Wacker Burghausen            27 Punkte
SC Kleinostheim                        29 Punkte
ASV Schorndorf                         30 Punkte
KSC Hösbach                             30 Punkte
AC Lichtenfels                            28 Punkte
RSV Greiz                                    29 Punkte
AVG Markneukirchen                29 Punkte
KG Baienfurt/Ravensburg        28 Punkte

Gruppe West:
ASV Mainz 88                            28 Punkte
KSV Köllerbach                         30 Punkte
Red Devils Heilbronn                29 Punkte
TuS Adelhausen                        30 Punkte
KSV Witten 07                           30 Punkte
ASV Urloffen                              30 Punkte
KSK Neuss                                 30 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Völlig in Ordnung ein Punktesystem, nur ist das absolut unausgereift...und den Zuschauer interessiert das doch nicht, bzw. der will da nicht tief reinschauen...wenn man ihm sagt, es gibt Bonuspunkte für gute Jugendarbeit, dann reicht das 95% als Antwort....nur muss man da wirklich dran schrauben, dass es gerechter wird....

Gruppe Ost:
SV Wacker Burghausen            27 Punkte
SC Kleinostheim                        29 Punkte
ASV Schorndorf                         30 Punkte
KSC Hösbach                             30 Punkte
AC Lichtenfels                            28 Punkte
RSV Greiz                                    29 Punkte
AVG Markneukirchen                29 Punkte
KG Baienfurt/Ravensburg        28 Punkte

Gruppe West:
ASV Mainz 88                            28 Punkte
KSV Köllerbach                         30 Punkte
Red Devils Heilbronn                29 Punkte
TuS Adelhausen                        30 Punkte
KSV Witten 07                           30 Punkte
ASV Urloffen                              30 Punkte
KSK Neuss                                 30 Punkte

Woher stammen die Zahlen ?

Bisher gab es nichts offizielles vom DRB zu den Punkten?

Mainz stimmt schonmal nicht.

Die haben 30 Punkte. Alen 1 und 2 Mädels  Jugend die letztes Jahr Medaillen geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Dark Moderator:

Woher stammen die Zahlen ?

Bisher gab es nichts offizielles vom DRB zu den Punkten?

Mainz stimmt schonmal nicht.

Die haben 30 Punkte. Alen 1 und 2 Mädels die letztes Jahr Medaillen geholt haben.

PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Die Punkteregelung mus weg, alles andere ist nicht mehr vermittelbar. Einfache und nachvollziehbare Regeln sind wichtig, auch für die Zuschauer. 4 Deutsche Ringer, 4 EU Ringer, 2 aus Nicht EU Länder, fertig.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Sicher wäre eine Liga ohne Punkteregelung für die Zuschauer, die nicht regelmäßig die Bundesliga verfolgen, einfacher nachzuvollziehen.

Aber wie soll dann das Problem behoben werden, dass du wieder keine Aufsteiger aus der 2.Bundesliga finden wirst, weil sie nicht als Kanonenfutter hoch in die 1.Liga wollen? Die chancenlosen Tabellenletzten der 1.Bundesliga werden aber gleichzeitig ihr Abstiegsrecht nutzen und die Teilnehmerzahl in der 1.Bundesliga wird von Jahr zu Jahr kleiner werden (zu den Absteigern werden wieder Vereine kommen, die sich finanziell übernehmen werden, um im "Konzert der großen Vereine" mitspielen zu können). In zwei bis drei Jahren würden die beiden ersten Ligen aus Mangel an Vereinen wieder zusammengelegt werden müssen zu einer eingleisigen 1.Bundesliga, in vier bis fünf Jahren sind dann sogar für eine eingleisige Liga wieder zu wenige Vereine da, sodass es wieder zu einer Verschmelzung der 1.und 2.Bundesliga kommen muss.

Das derzeitige Punktesystem ist nicht optimal. Aber es bewirkt eine gewisse Nivellierung der Leistungsstärke und sichert somit den Fortbestand der Ligenstruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Dark Moderator:

Woher stammen die Zahlen ?

Bisher gab es nichts offizielles vom DRB zu den Punkten?

Mainz stimmt schonmal nicht.

Die haben 30 Punkte. Alen 1 und 2 Mädels die letztes Jahr Medaillen geholt haben.

Im Sinne der Transparenz wäre es gut, wenn die vorläufigen Zahlen aller Bundesligisten vom DRB veröffentlicht werden würden incl. der Jugendmedaillen, die für eine evtl. Erhöhung des Budgets verantwortlich sind.

Das würde auch die Gefahr verringern, dass erst im Rundenbetrieb wieder "Fehler" entdeckt werden und Kämpfe nachträglich vom Ergebnis her geändert werden müssen. In manchen Fällen ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach nachzuvollziehen für den DRB, welche Jugendringer zählen und welche nicht. Es könnten dann im Vorfeld Hinweise auf Unregelmäßigkeiten geprüft werden und das Budget vor Rundenbeginn ggf. korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, welche Zuschauer interessiert es denn, wer warum welche Punktzahl zur Verfügung hat? Das muss kein Zuschauer verstehen. Ich bin mir sicher, es kennt kaum ein Fußballfan eines Profivereins die genauen regeln, wie viele Spieler man selbst ausgebildet im Kader haben muss bzw welche Vorteile man bei der Kadernominierung im internationalen Geschäft hier hat. Ist nämlich auch vollkommen nebensächlich.

Über was man sich immer alles aufregen kann. Ich finde die größere Gewichtung des Nachwuchs super. Meiner Meinung nach sollte diese noch schwerer ins Gewicht fallen bzw Bonuspunkte schwerer zu erreichen sein.

Wenn die Auflistung oben stimmt, kann es nicht sein, dass Schorndorf genauso viele Punkte zur Verfügung hat, wie z.b Neuss oder Urloffen. Hier gehört noch etwas nachjustiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb cthulhus:

Die aktuellen Punkte finde ich interessant. Habe das Gefühl Mainz macht eine sehr gut und ambitionierte Jugendarbeit, hätte mehr erwartet. Ist natürlich immer die Frage wer diese Punkte festlegt. 

Sehr viele sind noch keine 6 Jahre da oder haben noch nicht den D Pass das sie nicht an den Deutschen Teilnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Dark Moderator:

Sehr viele sind noch keine 6 Jahre da oder haben den D Pass

Ah okay. Ist natürlich die Frage ob der DRB auch die Förderung nicht Deutscher belohnen sollte. Aber da ich eh keinen Vergleich zu den anderen Vereinen habe, ist meine Bewertung nicht wirklich objektiv.

edit: oder verstehe ich es gerade falsch und es geht gar nicht um die Nationalität?

bearbeitet von cthulhus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb cthulhus:

Die aktuellen Punkte finde ich interessant. Habe das Gefühl Mainz macht eine sehr gut und ambitionierte Jugendarbeit, hätte mehr erwartet. Ist natürlich immer die Frage wer diese Punkte festlegt. 

Die Shahbazyan Brüder zum Beispiel haben keinen deutschen pass. Mit Ihnen hätte Mainz auch locker 30 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Klausen:

Auch wenn ich mich wiederhole:

Sicher wäre eine Liga ohne Punkteregelung für die Zuschauer, die nicht regelmäßig die Bundesliga verfolgen, einfacher nachzuvollziehen.

Aber wie soll dann das Problem behoben werden, dass du wieder keine Aufsteiger aus der 2.Bundesliga finden wirst, weil sie nicht als Kanonenfutter hoch in die 1.Liga wollen? Die chancenlosen Tabellenletzten der 1.Bundesliga werden aber gleichzeitig ihr Abstiegsrecht nutzen und die Teilnehmerzahl in der 1.Bundesliga wird von Jahr zu Jahr kleiner werden (zu den Absteigern werden wieder Vereine kommen, die sich finanziell übernehmen werden, um im "Konzert der großen Vereine" mitspielen zu können). In zwei bis drei Jahren würden die beiden ersten Ligen aus Mangel an Vereinen wieder zusammengelegt werden müssen zu einer eingleisigen 1.Bundesliga, in vier bis fünf Jahren sind dann sogar für eine eingleisige Liga wieder zu wenige Vereine da, sodass es wieder zu einer Verschmelzung der 1.und 2.Bundesliga kommen muss.

Das derzeitige Punktesystem ist nicht optimal. Aber es bewirkt eine gewisse Nivellierung der Leistungsstärke und sichert somit den Fortbestand der Ligenstruktur.

Ich gestehe jedem seine Meinung zu und habe damit kein Problem. Allerdings glaube ich nicht,  dass die Punkteregel irgendetwas verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wenn ich mir die Wechsellisten anschaue,  die Teilnehmer  der Bundesligaspitzenvereine bei deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaften usw, dann zeigt es deutlich, dass die Punkteregel hier auch nichts bewirkt, gar nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×