Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

So einen peinlichen Verein wie den DRB habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt....Was für eine Schande für das Deutsche Ringen, Leute die sich mit händen und Füssen versuchen an der Macht zum halten, dabei können sie sich noch nicht einmal bei den Bundesliga Kämpfen blicken lassen.....schämt euch pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRB lehnt Vermittlungsgespräch ab

 

Posted on9. Januar 2017

 

Mit Bedauern hat die DRL die Ablehnung des Mediationsversuches von Ministerpräsident a.D. Kurt Beck durch den Deutschen Ringer-Bund zur Kenntnis genommen. Die momentane Situation ist für alle Seite höchst unbefriedigend. Der Unmut ist auch bei den Vereinen, die für die DRB-Bundesliga gemeldet haben, sehr hoch. Der aktuelle Vorstand des Deutschen Ringer-Bunds lässt mit dieser Ablehnung klar erkennen, dass er an einer gemeinschaftlichen Lösung im Sinne des Ringsports nicht interessiert ist.

 

http://www.ringerliga.de/2017/01/09/drb-lehnt-vermittlungsgespraech-ab/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub deine Platte hängt, Moglie69

Hey Goofy und interessierter seit ihr zufällig der 1. und 2. Präsident vom DRB ? ich werde meine Meinung sagebn so oft ich will, bis diese Pfeiffen vom DRB endlich zurücktretten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Postbote,

Hawei ist kurz für Haslach und Weingarten, zwei Stadtteile von Freiburg mit alten bzw neueren sozialen Problemen. Da bin ich 1997 als Zivi in einem weißen Polo rumgeduest und war zuletzt in Freiburg beim Ringen, worauf sich die Frage oben ja bezog.

Es gibt kein Bier auf Hawaii kann man hoffentlich diese Fasnet wieder im Roessle singen, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen sie auch beim Finale? Sind doch eh unerwünscht - damit sie sich ausbuhen lassen- irgendwelche besoffenen Halbstarken dann biet auf ihnen ausleeren? Kann verstehen dass sie nicht kommen.

 

Aber kann nicht verstehen warum sie aktuell so agieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr beiden seit ganz sicher auch vom DRB. Genau solche 2 wie die anderen....

Nur weil jemand versucht die Sachen neutral zu betrachten muss man nicht so polemisch werden und weil wir gerade dabei sind: Die Vereine müssen jetzt so in Geld schwimmen da hier ja so oft die Freikarten erwähnt worden sind die dieses Jahr nicht genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mihle Fritz: es hat wirklich gut getan...????

Ich finde die Debatte in den letzten Wochen einfach nicht richtig geführt. Die Drl will aus meiner Sicht den DRB nicht ersetzen oder alles Geld abschöpfen. Es war immer das Ziel der Drl , zusammen mit dem DRB das Ringen in Deutschland nach vorne zu bringen.

Wenn man sieht, welche ehrenamtliche Arbeit bei den top vereinen geleistet wird, um diesen Spitzensport zu realisieren und wenn man einfach verfolgt, was der DRB von diesen Vereinen in den letzten Jahren an Geldleistungen und Sachleistungen verlangt hat und wenn man sieht, was der DRB für die erste Liga geleistet hat, dann ist es aus meiner Sicht zwingend notwendig, andere Wege zu gehen um dem Aufwand in den Vereinen gerecht zu werden.

Wenn meine Infos richtig sind, hat der DRB ein Sponsoring Volumen von weniger als 10.000€ im Jahr generiert.

Man hat einen tv Vertrag für wenig Geld abgeschlossen, der keine Sendezeit im Fernsehen bietet.

Der übrige Finanzbedarf des DRB wird aus Abgaben der Vereine und Verbände gedeckt.

Wer in die Endrunde kommt, zahlt für jeden Kampf an den DRB. Es gibt keine Prämie fürcdas siegreiche Mannschaft.

 

Wenn man dann sieht, wieviele Personen beim DRB mitwirken, frag ich mich schon, für was...?

 

Das alles sind Themen, die durch die Drl mit Sicherheit nicht schlechter werden würden, wenn der DRB dies zulassen würde.

 

Wir sind nun aber an einem Punkt an dem die arroganten, eitlen und vor allem unfähigen DRB Funktionäre das deutsche Ringen lieber an die wand fahren bevor sie mit der Drl (im übrigen sind das alles Personen, die sich um das deutsche Ringen mehr als verdient gemacht haben in der Vergangenheit) eine Lösung zum Wohle des ringsports suchen.

Deshalb schließe ich mich moglie69 an: diese Herren müssen weg. Sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte Ringen seit 1983, obwohl ich den Sport nie direkt betrieben habe. Damals waren noch die Bundesligateams gemeinsame Trainingsgemeinschaften. Zumindest der TKSV Bonn. Die Entwicklung, dass die Mannschaft nur noch an den Kampftagen einander zu Gesicht bekommt, ist dermaßen absurd, dass ich mich eher der Oberliga zugewandt habe. Mit Teamgeist hat das wenig tuen. Ringen ist übrigens nicht die einzige Sportart mit dieser Fehlentwicklung. Auch Schach leidet darunter. Hier entscheidet nur der fetteste Sponsor die Meisterschaft. Das sich so viele Vereine vom Spitzenringen zurückgezogen haben, ist verständlich. Denn mit dem Einfliegen der Ringer geht die Seele des Vereinsleben in den Spitzenvereinen flöten. Die DRL ist deswegen für mich absolut uninteressant, hier wird die Fehl-Entwicklung nochmals forciert. Budgetobergrenzen halte ich deswegen für ne tolle Sache. Wenn man als Bedingung noch sicherstellen könnte , dass der jeweilige Bundesligakader regelmäßig miteinander trainiert, und die Ringer in räumlicher Nähe zu Ihren Vereinen leben, wäre dass die nächste Stufe zur Gesundung des Ringens.

Auch in den Jahren 1983 und später musste viel Geld investiert werden um in der 1.liga Erfolg haben zu können, Wiesental, reilingen, goldbach, Witten, Schifferstadt, Aalen. Hier war bei vielen Sportlern auch wichtig, was verdient wird und weniger ob ich einen Teamgeist habe. Ausnahmen gibt es sicher immer.

Mein Anspruch einer ersten Liga in Deutschland ist aber, dass ich Weltklasse Sport sehe. Das ermöglichen die ehrenamtlich geführten Vereine in der deutschen Bundesliga. Selten gab es auf deutschen Matten soviele Weltklasse Athleten wie in den letzten 3 Jahren. Das Hauptproblem für die Bundesliga Vereine sind aber nicht diese internationalen top Athleten, sondern die 5 deutschen, die für teilweise sehr schlechte Leistungen deutlich mehr Geld bekommen nur wegen der deutschquote. Gleichzeitig kann der Verband keine finanziellen Anreize schaffen, weil er nur kassiert.

Mich begeistert Weingarten beispielsweise gerade wegen seiner kameradschaft. Ich habe das bisher in keinem Verein so erlebt. Dazu ist es nicht nötig, dass die gesamte erste Mannschaft jede Woche 3 mal zusammen trainiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so seh ich das auch. Die Leute die hinter der DRL stehen und die anderen Vorsitzenden der Vereine haben viel mehr Respekt verdient. Warum haben denn so viele Leute nun diese Meinung und Einstellung dem DRB gegenüber? Das hat alles Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mihle Fritz: es hat wirklich gut getan...

Ich finde die Debatte in den letzten Wochen einfach nicht richtig geführt. Die Drl will aus meiner Sicht den DRB nicht ersetzen oder alles Geld abschöpfen. Es war immer das Ziel der Drl , zusammen mit dem DRB das Ringen in Deutschland nach vorne zu bringen.

Wenn man sieht, welche ehrenamtliche Arbeit bei den top vereinen geleistet wird, um diesen Spitzensport zu realisieren und wenn man einfach verfolgt, was der DRB von diesen Vereinen in den letzten Jahren an Geldleistungen und Sachleistungen verlangt hat und wenn man sieht, was der DRB für die erste Liga geleistet hat, dann ist es aus meiner Sicht zwingend notwendig, andere Wege zu gehen um dem Aufwand in den Vereinen gerecht zu werden.

Wenn meine Infos richtig sind, hat der DRB ein Sponsoring Volumen von weniger als 10.000€ im Jahr generiert.

Man hat einen tv Vertrag für wenig Geld abgeschlossen, der keine Sendezeit im Fernsehen bietet.

Der übrige Finanzbedarf des DRB wird aus Abgaben der Vereine und Verbände gedeckt.

Wer in die Endrunde kommt, zahlt für jeden Kampf an den DRB. Es gibt keine Prämie fürcdas siegreiche Mannschaft.

 

Wenn man dann sieht, wieviele Personen beim DRB mitwirken, frag ich mich schon, für was...?

 

Das alles sind Themen, die durch die Drl mit Sicherheit nicht schlechter werden würden, wenn der DRB dies zulassen würde.

 

Wir sind nun aber an einem Punkt an dem die arroganten, eitlen und vor allem unfähigen DRB Funktionäre das deutsche Ringen lieber an die wand fahren bevor sie mit der Drl (im übrigen sind das alles Personen, die sich um das deutsche Ringen mehr als verdient gemacht haben in der Vergangenheit) eine Lösung zum Wohle des ringsports suchen.

Deshalb schließe ich mich moglie69 an: diese Herren müssen weg. Sofort!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×