Jump to content
Ringertreff.de
JJ1

SV Germania Weingarten

Empfohlene Beiträge

Soll man vielleicht alles über Facebook veröffentlichen? Einfach lächerlich, solche Erwartungen.

Lächerlich? Bei der Bitte um Spenden haben sie die Menschen ja auch nicht persönlich angeschrieben sondern ihre Vereinsmedienseiten genutzt.

Du solltest mal nicht so abfällig und hochmütig antworten.

 

Fakt ist:

Angeblich ging es um die Existenz und plötzlich verpflichten sie Topleute neben den bisherigen Topringern die sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies sind doch alles Dinge, die die Allgemeinheit nichts angehen. Man nennt so etwas "Internas".

Dann hätte Weingarten auch den Diebstahl ihres Tresors für sich behalten sollen. Aber das hat man schnell mal dazu benutzt um zusätzliche Gelder zu aktivieren. Man hat die Allgemeinheit verar.... In den Medien gejammert das die Existenz des Vereines in Gefahr sei und dann kauft man Valdes. Was soll man davon halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke, falls die Einnahmen durch Spenden die Summe des gestohlenen Geldes übertroffen haben, wäre dies moralisch sicherlich fragwürdig (Vorausgesetzt die Mehreinnahmen werden für die erste Mannschaft verwendet). Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Spender da großartig mit beschäftigen, da es ihnen um das Wohl und Erfolg des Vereins geht, sind sie wohl froh, dass Ringer wie Valdez verpflichtet werden können (egal mit welchem Geld). Als Außenstehender kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen, dass da mal Einsicht in die Angelegenheiten gefordert wird und die Zahlen auch mal klar benannt werden. Sonst kommt in Zukunft jeder auf die Idee Spenden generieren zu wollen, weil "die Existenz gefährdet ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß das ganze nun jetzt etwas komisch rüberkommt ist verständlich und nachvollziehbar. Ich denke, die Ver-

antwortlichen der SVG täten gut daran, mal ein Statement auf ihrer Homepage abzugeben. Dabei geht es nicht

um die fehlende Summe oder die durch die Aktion erwirtschafteten Spenden sondern um Glaubwürdigkeit!

Einen groben Überblick über den Stand der Ermittlungen würden mich ehrlich gesagt auch mal interessieren.

Durch pures Schweigen bringt man die Gemüter sicher nicht beruhigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch eingebrochen worden. Der finanzielle Schaden war deutlich niedriger, aber der Sachschaden enorm. Die Kripo hat uns deutlich zu verstehen gegeben, dass alle Details der Ermittlungen zunächst mal streng vertraulich sind. Denke die Kripo in BW wird das nicht anders handhaben. Es wäre unprofessinell, wenn es Indizien gibt, diese zu veröffentlichen. Was hier gefordert wird halte ich nicht für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TomCat

 

Nochmal. Hier geht es nicht um Details sondern um einen Grobüberblick. Gibt es überhaupt Hinweise

oder Spuren die zur Auflösung des Falles beitragen könnten oder tappt man völlig im Dunkeln. Oder

ist der Fall gar schon eingestellt?....ich denke dieses Hinterfragen ist durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40.000 Flocken reißen natürlich ein enormes Loch in den Etat, keine Frage. Und wenn so viel Geld fehlt, kann das für den Verein natürlich existenzgefährdend sein.

Wenn der Betrag nun aber durch die Sponsoren und/oder Andere ausgeglichen worden sein sollte, kann man ja weitermachen wie bisher. 

Ich verstehe das Problem nicht.  Die Sponsoren wollen sicher nicht, das der SVG gegen den Abstieg ringt.

 

Zumal man von offizieller Seite ja sowieso noch nichts gehört hat, weder zur finanziellen Lage noch zu irgendwelchen Zugängen/Abgängen.

Würden z.B. 1 oder 2 gute Deutsche weggehen, wäre eine Menge Geld frei für andere.

 

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht, also harren wir der Dinge die da noch kommen... :thumbsup: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vorstellungen vom Etat von Weingarden habt ihr eigentlich ? 40.000 € existenzgefährdend für den Verein, diese Aussage ist einfach lächerlich. Das sind nicht mal 10% vom Weingartener Etat. Das kostet vermutlich ein Ringer wie Valdes pro Saison.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vorstellungen vom Etat von Weingarden habt ihr eigentlich ? 40.000 € existenzgefährdend für den Verein, diese Aussage ist einfach lächerlich. Das sind nicht mal 10% vom Weingartener Etat. Das kostet vermutlich ein Ringer wie Valdes pro Saison.

Ob Valdez soviel kostet?

Kommt halt darauf an ob er in Deutschland lebt und man sich die Flugkosten sparen kann. Sonst könnte es mit der genannten Summe hinkommen.

Nur glaube ich auch das es quatsch war mit der Existenzbedrohnis.

 

Und noch was zu TomCat:

Ihr hättet auch eine Spendenaktion ausrufen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vorstellungen vom Etat von Weingarden habt ihr eigentlich ? 40.000 € existenzgefährdend für den Verein, diese Aussage ist einfach lächerlich. Das sind nicht mal 10% vom Weingartener Etat. Das kostet vermutlich ein Ringer wie Valdes pro Saison.

Jetzt bist auch noch Schatzmeister von Weingarten ????. Du bist so einer haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über was sich die Leute Gedanken machen!!!

Lasst doch die Vereine mit den Planungen und dem Geldausgeben in Ruhe. Oder übernehmt selbst Verantwortung (und natürlich viel Arbeit). Dann könnt ihr alles so gestalten, wie ihr hier herumtheoretisiert.

Fazit: Dumm g'schwätzt ist schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über was sich die Leute Gedanken machen!!!

Lasst doch die Vereine mit den Planungen und dem Geldausgeben in Ruhe. Oder übernehmt selbst Verantwortung (und natürlich viel Arbeit). Dann könnt ihr alles so gestalten, wie ihr hier herumtheoretisiert.

Fazit: Dumm g'schwätzt ist schnell.

Das ist natürlich typisch. Gleich Breitseite. Aber du liegst falsch.Da hast du nicht recht. Den Mund verbieten kannst du auch keinem. Und was du als Geschwätz bezeichnest sind berechtigte Fragen.

Es sei denn, Spendenaquirierung durch irreführende Aussagen gehören zur Vereinsarbeit.

Es hieß, man hat existenzgefährdende Umstände und bittet um Spenden. Nun kauft man einen der begehrtesten Ringer der Bundesliga und verlängert die Verträge mit Topathleten.

Da der Spendenaufruf öffentlich war, muss man sich auch solche Fragen gefallen lassen. Ob es dir passt oder nicht.

Ich kann auch in die gleiche Kerbe wie du hauen und sagen, das du nur versuchst vom Thema abzulenken, weil du weißt, dass die Fragen berechtigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht gespendet? Ich denke, wenn überhaupt, hätten die Spender eventuell noch ein "Anrecht " auf mehr Information. Aber der große Rest soll sich doch raushalten und sich um die eigenen (Vereins)Probleme kümmern. DiesesTransparentgefasel tut doch langsam richtig weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×