Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eisbär

DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

Empfohlene Beiträge

Unsinn, so ein blödsinn.

Keiner hat gesagt das erik thiele nicht berücksichtigt werden soll. Nur muss man die Fakten auch klar benennen.

Seregelyi ist nicht mehr Mitglied im Nationalkader - warum? warum gab es kein Ausringen mit ihm für die qualiturniere? Warum durfte Kehrer trotz versprechen nicht zum qualiturnier? So hätte jeder einmal eine Chance gehabt.

Und supertalent?? Erik ist gut aber nicht so gut, dass er die nationale Konkurrenz regelmäßig schlägt, oder dominiert.

Und deshalb, muss man auch die, die ihn schlagen (können) mit berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, so ein blödsinn.

Keiner hat gesagt das erik thiele nicht berücksichtigt werden soll. Nur muss man die Fakten auch klar benennen.

Seregelyi ist nicht mehr Mitglied im Nationalkader - warum? warum gab es kein Ausringen mit ihm für die qualiturniere? Warum durfte Kehrer trotz versprechen nicht zum qualiturnier? So hätte jeder einmal eine Chance gehabt.

Und supertalent?? Erik ist gut aber nicht so gut, dass er die nationale Konkurrenz regelmäßig schlägt, oder dominiert.

Und deshalb, muss man auch die, die ihn schlagen (können) mit berücksichtigen.

Warum zeigte Kehrer nicht was er drauf hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht das Kehrer oder Seregelyi besser als thiele sind. Aber wenn man die Fakten beleuchtet:

Gab es ein Versprechen an Kehrer? Wenn ja, warum wurde es nicht eingehalten? Warum wurde Seregelyi aus dem Kader der Nationalmannschaft entfernt?

Wo ist das Leistungsprinzip für den BT? (Kein Freistiler in Rio?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sven, einer der besten Freistiler, die Deutschland in den letzten 30 Jahren hatte, das hier liest, wird er sich wohl ärgern, dass er seine Sohn nicht zum Fußball geschickt hat. Wer weiß, vielleicht würde er dann nächstes Jahr als Supertalent für Red Bull in der 1. Bundesliga auflaufen.

 

Mal ernsthaft Kinder, wenn ich sehe, wie viele Freistiler die Vereine zu den deutschen Meisterschaften schicken, frag ich mich was ihr international erwartet? Es sind neun Vereine, die mehr als zwei Ringer stellen. Davon sind nur zwei Vereine für die 1. Bundesliga in der nächsten Saison gemeldet. In 125kg treten sechs Sportler an(allein bei den Württembergischen waren es sieben), und alle Medaillengewinner wurden bei einem Verein ausgebildet. Und hier will jemand wirklich die Schuld an dieser Misere einer einzigen Person zuschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal für dich alleine. Warum sind die Deutschen Titelkämpfe so schlecht besucht? Wie könnte man es ändern? Man müsste die Meisterschaft an sich Atrakltiver machen. Das wäre möglich mit Preisgelder für die ersten 4 (oder 7 Plätze). Der Titelträger bekommt die großen Internationalen Turniere zugesichert (EM und WM). Die Bundesländerwertung und Vereinswertung werden belohnt. Wie schon mal geschrieben würden die Athleten besser für die DM vorbereitet sein und es gäb vermutlich weniger Überraschungen. Das Turnier Wäre besser besucht und die Favoriten würden nicht kurzfristig (grundlos) absagen. Sogesehen liegt schon viel (nicht alles) an den BT und dem BRD.

Nicht jeder Vorschlag von mir mag tauglich sein oder umsetzbar, aber so kann es doch nicht weiter gehen. Die Bundesliga mit immer weniger Teams, Die DMs mit immer weniger Athleten, wo führt das hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich spielt es doch gar keine Rolle, welcher Ringer das Ticket NICHT holt.

Viel Erschreckender finde ich, dass man bei praktisch keinem Freistil-Ringer eine positive Entwicklung in den letzten Jahren sieht (Thiele nehme ich jetzt mal aus, da der rückwirkende Zeitraum ja überschaubar ist). Ich bin der Meinung, dass im Juniorenbereich der Abstand zur Spitze deutlich geringer ist, es dann aber irgendwann im Aktivenbereich hakt. Woran dies im Detail liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Auffallend für mich als Zuschauer bei Ligenkämpfen ist, dass viele Kader-Ringer in einer vermeintlich schlechten konditionellen Verfassung sind. Die Muskelberge werden immer grösser, Ausdauer und Schnelligkeit bleiben aber auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sven, einer der besten Freistiler, die Deutschland in den letzten 30 Jahren hatte, das hier liest, wird er sich wohl ärgern, dass er seine Sohn nicht zum Fußball geschickt hat. Wer weiß, vielleicht würde er dann nächstes Jahr als Supertalent für Red Bull in der 1. Bundesliga auflaufen.

 

Mal ernsthaft Kinder, wenn ich sehe, wie viele Freistiler die Vereine zu den deutschen Meisterschaften schicken, frag ich mich was ihr international erwartet? Es sind neun Vereine, die mehr als zwei Ringer stellen. Davon sind nur zwei Vereine für die 1. Bundesliga in der nächsten Saison gemeldet. In 125kg treten sechs Sportler an(allein bei den Württembergischen waren es sieben), und alle Medaillengewinner wurden bei einem Verein ausgebildet. Und hier will jemand wirklich die Schuld an dieser Misere einer einzigen Person zuschieben?

 

 

Was ist mit den Vätern von Seregelyi, Kehrer, Remel, Cudinovic und Harth? Hätten sie ihre Söhne auch zum Fußball schicken sollen, weil ihre Söhne nicht nach dem Leistungsprinzip berücksichtigt werden? Gut, sie wären wahrscheinlich keine "Superstars" wie Erik Thiele  bei Red Bull Leipzig geworden. 

Superstar? Hey Jungs, jetzt aber. Erik Thiele ist ein feiner Junge, ein hoffnungsvolles Talent, dem ich von ganzem Herzen den größtmöglichen Erfolg wünsche und gönne.  Aber der Begriff Supertalent ? Hallo ? Was ist dann erst Sadulaev?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere hiesige Verhältnisse ist Erik schon ein Ausnahmetalent... Wenn er weiter so macht, wird bestimmt in der Weltspitze ankommen.. Aber er muss, finde ich, so viel wie möglich im Aussland trainieren und mit besseren sich messen, sonst bleibt sein Talent auf der Strecke..

 

Gabriel war zB mit Kakha in Ossetien/Russland unterwegs..

Kleiner Guidea, Alex Cartioka, und viele anderen "leichten" Moldauvier, Bulgaren und Rumänen sind oft in Jakutsk bei Lebedev, denn da gibt es am meisten Trainingspartner in 57/61 FS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalein

 

Keine Ahnung was dir der Thiele getan hat und warum du von einer möglichen sachlichen Ebene wie ich sie geschildert habe abweichst und dich an Begrifflichkeiten wie "Supertalent" aufhängst.

 

Aber zu Erläuterung! wie komme ich darauf:

"Super" ist ein Begriff der eine sehr hohe (evtl. sogar höchste) Form der Steigerung wiedergibt. Demnach meinte ich damit das größte Talent welches wir in Deutschland im freien Stil haben.

Das es noch andere evtl. auch bessere "Supertalente" auf der Welt gibt, mag sein! Diese interessieren aber im Zusammenhang mit der Deutschen Nationalmannschaft recht wenig.

Zumal der Begriff "Supertalent" spätestens seit einer gewissen Fernseshow sehr inflationär benutzt wird ;-)

 

 

Vieleicht fällt es dir ja einfacher Fakten anzuerkennen:

Thiele hat in seinem aktuellen letzten Juniorenjahr schon 5 EM Medaillen von den Kadetten bis zu den Männern erkämpft. Und das bei 6 Starts!!!

Auf Weltmeisterschaften kam er bei bisher 4 Starts zu 3 Top10 Platzierungen.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass Eric Thiele bei 10 Starts auf internationalen Meisterschaften 5 Medaillen mit nach Hause gebracht hat! => 50% Quote

 

Tut mir leid wenn ich mich da wiederholen muss, aber für mich (rein subjektiv) ist die Schlussfolgerung eben doch, dass Eric Thiele das Supertalent im freien Stil in Deutschland ist!!!

 

 

Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr über Begrifflichkeiten, das ist echt albern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leahcim

 

Das ist ja nicht die erste Diskussion, wo wir anderer Meinung sind. Das kommt halt vor. Thiele hat mir nichts getan. Und Erik Thiele halte ich für einen sehr guten Ringer und wünsche ihm alles Gute. Das habe ich mehrfach geschrieben. Ob man in Superlativen seine Begeisterung für bestimmte Ringer wiedergeben muss, ist jedem selbst überlassen. Aber auch, wenn andere Menschen mit dem Begriff "Supertalent" nicht soviel anfangen können wie du.

Wenn du der Meinung bist, dass man sich aufgrund der Erfolge von Erik Thiele nur auf ihn konzentrieren sollte, ist das dein gutes Recht. Meine Meinung ist das nicht. Ich finde, dass man Ringer im Halbschwergewicht, die ebenfalls über eine gute Qualität verfügen ebenso fördern sollte. Nehmen wir das Beispiel Seregelyi: Warum ist er nicht mehr Mitglied des Nationalkaders? Kurz nach dem Gewinn des DM Titels aussortiert.  Warum wird er nicht ähnlich wie Thiele jun. gefördert? Haben wir so viele gute Ringer in Deutschland, dass wir auf einen wie den zweimaligen Deutschen Meister verzichten können?

Mir geht es übrigens nicht um Seregelyi, examplarisch könnte man William Harth nehmen, der für Erik in die 86kg Klasse gehen musste. Oder die unglückliche Sache mit Kehrer. Das  passiert halt sonst in keiner anderen Gewichtsklasse. (Vielleicht hinterfragt das auch keiner in den anderen Klassen - kann sein das das Halbschwergewicht wegen Erik Thiele sensibler beäugt wird - möglich)

Ich denke - und das ist kein Angriff auf dich - wenn du schon Statistiken aufrufst ( Du scheinst dich ziemlich intensiv damit befasst zu haben), solltest du auch - genau wie ich - die Leistungen des Bundestrainer hinterfragen. Und nur das tue ich.

Kein einziger Freistiler hat die Qualifikation für Olympia geschafft. Nicht nur ich hinterfrage die Problematik in Halbschwergewicht und den Umgang mit den anderen Athleten.

Und zurück zu Erik Thiele, klar ist das ein sehr gutes Talent, natürlich hat er einige nennenswerte Erfolge erzielt, aber er ist halt noch nicht konstant genug um seine nationale Konkurrenz regelmäßig zu besiegen. Und da das nicht der Fall ist, finde ich, muss man die anderen auch fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat thiele ja auch gemacht. War auch in Russland trainieren.

 

Für mich ist Thiele ein ausnahmetalent- er ist noch sehr jung und darf auch noch Kämpfe verlieren. Seine Entwicklung jedoch ist sensationell und ich freue mich in den kommenden Jahren den Jungen zu sehen. Und ja, er ist eben ein kimmich, ein top-Talent - auch wenn es einen messi (sadulaev) gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Vätern von Seregelyi, Kehrer, Remel, Cudinovic und Harth?

Ach. Und die sind auch alle Freistil-Bundestrainer, denen man Bevorzugung vorwerfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sven, einer der besten Freistiler, die Deutschland in den letzten 30 Jahren hatte, das hier liest, wird er sich wohl ärgern, dass er seine Sohn nicht zum Fußball geschickt hat. Wer weiß, vielleicht würde er dann nächstes Jahr als Supertalent für Red Bull in der 1. Bundesliga auflaufen.

 

 

@joaalen:

Was ist mit den Vätern von Seregelyi, Kehrer, Remel, Cudinovic und Harth?

 

@Jimi:

Ach. Und die sind auch alle Freistil-Bundestrainer, denen man Bevorzugung vorwerfen kann?

 

@joaalen:

Oooch Jimi, biite nicht so billig argumentieren. Du hast den Vätervergleich eingebracht und ich habe dir erwidert, ob die Väter der anderen Ringer ihre Söhne auch lieber zum Fussball hätten schicken sollen, wenn sie gewusst hätten, dass der BT eher seinen Sohn protegiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×