Jump to content
Ringertreff.de

leahcim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

leahcim hat zuletzt am 6. Juni 2016 gewonnen

leahcim hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über leahcim

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    FAN
  1. leahcim

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Kurz google bemüht und siehe da!! Keine Meisterprämie vom Verband gibt es im Fussball: Weder DFL noch DFB bezahlen eine!!! Prämien gibt es nur vom Sponsor und den TV-Geldern. TV-Gelder werden zumindest kurzfristig mit dem Ringen nicht erzielt werden können. VIP Karten für Offizielle sind ebenfalls in jeder Sportart üblich. Über die Anzahl dieser kann man natürlich streiten!! Ich muss svt absolut recht geben, hier ist zuviel Polemik im Spiel
  2. leahcim

    DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

    @joaalein Keine Ahnung was dir der Thiele getan hat und warum du von einer möglichen sachlichen Ebene wie ich sie geschildert habe abweichst und dich an Begrifflichkeiten wie "Supertalent" aufhängst. Aber zu Erläuterung! wie komme ich darauf: "Super" ist ein Begriff der eine sehr hohe (evtl. sogar höchste) Form der Steigerung wiedergibt. Demnach meinte ich damit das größte Talent welches wir in Deutschland im freien Stil haben. Das es noch andere evtl. auch bessere "Supertalente" auf der Welt gibt, mag sein! Diese interessieren aber im Zusammenhang mit der Deutschen Nationalmannschaft recht wenig. Zumal der Begriff "Supertalent" spätestens seit einer gewissen Fernseshow sehr inflationär benutzt wird ;-) Vieleicht fällt es dir ja einfacher Fakten anzuerkennen: Thiele hat in seinem aktuellen letzten Juniorenjahr schon 5 EM Medaillen von den Kadetten bis zu den Männern erkämpft. Und das bei 6 Starts!!! Auf Weltmeisterschaften kam er bei bisher 4 Starts zu 3 Top10 Platzierungen. Zusammengefasst bedeutet dies, dass Eric Thiele bei 10 Starts auf internationalen Meisterschaften 5 Medaillen mit nach Hause gebracht hat! => 50% Quote Tut mir leid wenn ich mich da wiederholen muss, aber für mich (rein subjektiv) ist die Schlussfolgerung eben doch, dass Eric Thiele das Supertalent im freien Stil in Deutschland ist!!! Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr über Begrifflichkeiten, das ist echt albern!
  3. leahcim

    DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

    Ich weiß nicht was ihr immer alle habt, seregely hat doch nach der dm im letzten Jahr die EM gerungen, Kehrer dann die WM. Auf den Turnieren in diesem Frühjahr hatten dann Thiele und Cudinovic jeweils die Nase vorn und wurden zurecht nominiert. In summe bedeutet dies, das mit der EM,WM,Qualiturniere U23 Em seit der DM 2015 7 internationale Meisterschaften durchgeführt wurden,an denen insgesamt 5 unterschiedliche Sportler (Thiele,Kehrer,Cudinovic, Seregely, Remel) nominiert wurden. Wo bitte ist hier die Bevorzugung, wenn ein 19 jähriges Supertalent in dem Alter mit der Spitze mithalten kann. Bei allem Respekt vor den anderen, aber der Thiele hat mit seinen 19 Jahren schon mehr internationale Medaillen gemacht als die restlichen 4 plus Harth zusammen. Ihm gehört die Zukunft.Gerade weil wir im freistil so weit weg von der Weltspitze sind muss man den einen Hoffnungsschimmer (Thiele) mit aller Macht fördern und fordern!!!
  4. leahcim

    Olympia 2016

    Nochmal zum mitschreiben. William Harth hat es bis zu seinem 27. Lebensjahr nicht geschafft über das Gewicht von 92kg zu kommen. Mit diesem Gewicht kann und muss der logische Schluss nur ein Start in der 86kg klasse sein. In der Gewichtsklasse bis 97kg kann er zumindest auf einem internationalen Turnier bei welchem am Vortag gewogen wird nicht mithalten. Da haben seine Gegner teilweise 10kg mehr als er. William ist ein super Ringer, der gerade in der Bundesliga oftmals durch seine physische Stärke gewinnt. Diese kann er meines Erachtens nach international in der Klasse bis 97kg nur bedingt ausspielen. Zudem wäre ich mir nicht so sicher ob er noch gegen das 19 jährige Supertalent Thiele gewinnen würde. Ausserdem: Von was reden wir hier eigentlich. Ein eigentlich noch Junior ringt in der Weltspitze mit und manche fordern dennoch auf einen 29 jährigen der seine Chancen schon hatte (ungenutzt) und zudem zu leicht ist, zu setzen. Da reden alle immer von Jugendarbeit und Nachwuchsförderung und wenn es gemacht wird und meiner Meinung nach auch angebracht ist beschweren sich wieder alle. Zu Seregely. Die DM war im letzten Jahr. Nach dem Sieg durfte er bei den European Games starten. Mittlerweile sind die jungen (siehe Turnierergebnisse) einen tick besser. Womit zu Recht das Leistungsprinzip greift und der aktuell beste fährt. Verstehe immer noch nicht wo hier das viel beschriebene Geschmäckle sein soll. Meines Erachtens nach läuft da alles Korrekt zumal die jungen das Vetrauen mit Leistung zurückzahlen :-) P.S. Die Anmerkung von SVT zwecks eingedeutscht finde ich ebenfalls sehr verwerflich!!!
  5. leahcim

    Olympia 2016

    William hat es über Jahre hinweg nicht geachafft aufzubauen. Und das Liga nicht gleich International ist sollte den meisten wohl auch klar sein. Der junge Thiel hat schon 3 oder mehr Medaillen International und kann in seinen jungen Jahren schon bei den Senioren mitringen. Wem, wenn nicht ihm sollte man die Chance geben! Alles richtig gemacht Herr Bundestrainer
  6. leahcim

    DMM in Riegelsberg 22.-23.4.16

    Dieses Vorgehen gab und gibt es immer wieder. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass auch Mannschaften die komplett aus der eigenen Nachwuchsarbeit ( Nürnberg, Winzeln, Urloffen...) hervorgehen, mit Riegelsberg mithalten konnten und diese ohne ihre Verstärkungen auch besiegt hätten. Ein weiterer sehr erfreulicher Punkt ist, das mit Riegelsberg, Köllerbach, Pausa, Westendorf, Nürnberg, Urloffen und Lübtheen immerhin 7 Bundesligamannschaften vertreten waren. Das lässt zumindest was die Nachwuchsarbeit der Zweitligisten angeht hoffen für Zukunft des Deutschen Ringersports. So scheint es zumindest, dass diese Vereine kapiert haben, dass sich Jugendarbeit lohnt.
  7. leahcim

    Olympia 2016

    Man darf niemals den Fehler machen und Saison-Kämpfe mit internationalen kämpfen zu vergleichen. Der Stäbler hätte, so gut er auch ist. In 75 kg keinerlei chance. Mit dem Wiegen am Vortag haben die jungs am wettkampftag alle um die 80kg. Und der besleaga gehört ja auch nicht wirklich zum favoriten-kreis für die letzten zwei tickets in Istanbul. Da sind noch ganz andere im Rennen: zugaj,rosengren,physhkov...
  8. leahcim

    Olympia 2016

    Stimmt schon. Er hat sich seit der letzten olympiade das Gewichtmachen erpart. Dennoch gehört er seit über 10 jahren zu den besten in der gewichtsklasse bis 75 bzw 74 kg. Bei der wm hatte er ein mega hartes los, als sowohl gegen vlasov und auch julfalakyan verlor.
  9. leahcim

    Olympia 2016

    Naja, wenn Europameister um 74kg und 5. OS bei dir nix gerissen ist dazu ist er weltmweister und europameister in 80kg. Gür mich zählte er auch vor dem turnier zu den favoriten für olympiagold
  10. leahcim

    Olympia 2016

    RAMSIN gewinnt gegen Noumonvi. Was sich aber der Schiri dabei denkt, jeden Bodenkampf nach 10 Sekunden in den Stand zu pfeiffen bleibt mir ein rätsel.
  11. leahcim

    Grecoringen

    Das Problem wird wohl sein, dass man den Karis nicht zu viel macht geben kann/will. Den gerade international sind nicht alle Kampfrichter gleich objektiv. Ein weiteres Problem dürfte sein,dass es oftmals gar keinen wirklich aktiveren gibt, was macht der Kampfrichter dann? Wahrscheinlich unterbewusst nach sympathie entscheiden. Was ich damit sagen will ist, dass egal was für eine Regel kommt, darf es nicht sein das der Kampfrichter entscheidend zum Kampfverlauf beiträgt!!!! Meiner Meinung nach passieren immer noch die meisten Aktionen im Boden, warum also nicht wieder nach 1min jeweils 30sek in den Boden? Sollte vorher schon ein Punkt gefallen sein, fällt der Boden weg. Oder nach einer MInute in den Zwiegriff oder Brustklammer gehen! Die nächste Alternative wäre natürlich wieder die Runden abschaffen und einfach wieder 2x3min mit passivität Ringen. Allerdings sollte man dann auch die Regeln im freistil anpassen!
  12. leahcim

    KSV Aalen 2013/2014

    Ich kann mir vorstellen, dass Aalen versuchen wird kontrolliert in die zweite Liga abzusteigen und dort dann mit vorwiegend eigenen Ringern antreten will!!!
  13. Kudla hat gerade mal ca. 85kg, (Zumindest hatte er dieses Gewicht während der Runde). Da wäre evtl ein anderer 84er mit ähnlichem Gewicht wie Melo angemessen (Azizsir), aber gut, der Kudla wird sich schon zu wehren wissen!!!
  14. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine reine Showveranstaltung, bei der nicht gewogen wird. Die Teilnehmer starten lediglich in ihren angestammten internationalen Gewichtsklassen! Weder ein Noumonvi, Belmadani, Rung Stäbler... werden das Gewicht auf die Waage bringen in dem sie starten! Wie gesagt reine Show und Werbung für unseren Sport!!!
  15. leahcim

    Ergün Aydin zur EM!

    Es sollte aber auch jedem klar sein, da dieses Jahr die Leute auf die EM fahren die nicht die Quali für Olympia Ringen. Das hat weniger damit zu tun das man jetzt umdenkt und den Jungen eine Chance gibt, sondern das der Terminplan sehr eng ist. Ich denke so "einfach" wie dieses Jahr wird es wohl nicht mehr so schnell werden eine Medaille auf der EM zu erringen, da wohl jede Nation ihr Hauptaugenmerk auf die Qualiturniere legt und demnach nur die zweite oder gar dritte Garde nach Serbien auf die EM schickt.

×