Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eisbär

DM Freistil Männer & Frauen in Freiburg

Empfohlene Beiträge

Insgesamt eine schwache Deutsche Meisterschaft mit erschreckend wenige Zuschauern. In 97 bin ich mal gespannt ob Seregelyi jetzt nach dem zweiten Titel nacheinander mal eine richtige Chance erhält oder ob er weiter aussen vor bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eine schwache Deutsche Meisterschaft mit erschreckend wenige Zuschauern. In 97 bin ich mal gespannt ob Seregelyi jetzt nach dem zweiten Titel nacheinander mal eine richtige Chance erhält oder ob er weiter aussen vor bleibt...

 

Gespannt bin ich da überhaupt nicht, ich wäre überrascht wenn er eine Chance bekommt. Wenn der DM-Titel die Entscheidung bringt wer die großen Internationalen Turniere ringen darf würden wir eine ganz andere Meisterschaft sehen. Die Athleten wären besser vorbereitet, keiner wäre sich zu schade und würde zuhause bleiben und die Hallen wären voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark von Sere, von Thiele kam einfach zu wenig aber solange sein Vater BT ist hat er nichts zu befürchten ...

 

3. EM, deutscher Vizemeister und ansonsten auch sehr konstante Leistungen. Ich denke Thiele hat genug Beweise gebracht.

Ich persönlich würde nicht wollen, dass mein Vater mein Chef oder in dem Fall BT wäre. Der Druck ist oft höher, sieh es mal von der Perspektive.

Kehrer hatte die Chance sich zu beweisen - hat er nicht getan. Seregelyi hat einfach stark gerungen, denke bzw. hoffe auch er wird seine Chancen bekommen.

 

Neid und Missgunst scheinen in unserer Gesellschaft leider immer dazu zu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid? Ich gönne Thiele alle seine Erfolge. Auch menschlich ein supertyp!!! Nur hat es auch ein Seregelij verdient sich international zu beweisen. Leider hat er sehr viel verletzungspech gehabt. was mich stört ist das der DM-Titel nich viel zählt. Und von Kehrer hab ich gar nichts gesagt, der ist es nicht wert im Gespräch zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfer der Effektivere... Hätte es Pippo sehr gegönnt.

herzog lange kein drb kader mehr, aber er hat das, was bei matuhin fehlt

 

 

Wolfer und Herzog absolut gleichwertig

 Absolut, das ist Ring-KAMPF

 

 

Neid? Ich gönne Thiele alle seine Erfolge. Auch menschlich ein supertyp!!! Nur hat es auch ein Seregelij verdient sich international zu beweisen. Leider hat er sehr viel verletzungspech gehabt. was mich stört ist das der DM-Titel nich viel zählt. Und von Kehrer hab ich gar nichts gesagt, der ist es nicht wert im Gespräch zu sein

kehrer ist immerhin der einzige freistiler, der sich A-kader nennen darf :pinch:

 

obst ist ja wohl ne granate, toll. der kubi wusste genau, wieso er die 70 macht, die er überlegen gewann.

starke vorstellung auch der dewanger ringer. kompliment erneut nach luckenwalde, gute arbeit wird belohnt.

 

 

edit: die luckenwalder 'delegierten' :thumbsup:

 

lsc-team-dm-freiburg.jpg

bearbeitet von mueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch schwierig die DM als Kriterium heranzuziehen, wenn die wichtigen internationalen Turniere, wie EM und Olympiaquali noch vor den nationalen Meisterschaften stattfinden. Da liegt die letzte DM schon ein Jahr zurück, sodass dann eher die Bundesligaergebnisse betrachtet werden müssen. Und da hat Thiele mal deutlich bessere Ergebnisse eingefahren als Seregelyi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sehr stark von Sere, von Thiele kam einfach zu wenig aber solange sein Vater BT ist hat er nichts zu befürchten :down:

Für manche Beiträge muss mann sich fremdschämen. Der gehört dazu
Ich finde nicht, dass du recht hast. Ich denke auch, dass Thiele sen. seinen Junior protegiert. Natürlich ist der Junge gut, aber sollen wir uns in Deutschland, nur auf den einen konzentrieren? Was ist, wenn er sich verletzt? Warum hat Seregelyi nach der letzten DM keine Berücksichtigung mehr in der Nationalmannschaft erhalten? Über Kehrer kann man diskutieren, aber ist es wirklich Zufall, dass sich diese unglücklichen Vorfälle nur in der Gewichtsklasse seines Sohnes ereignen? Ich hatte es schon mit William Harth thematisiert, der vom BT in die 86kg gedrängt wurde.

Unabhängig davon: Kein Freistiler hat die Qualifikation nach Rio geschafft.

K E I N E R.

Wer ist verantwortlich dafür?

R I C H T I G.

Ich finde er oder der DRB hätte/n die Konsequenzen daraus ziehen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr immer alle habt, seregely hat doch nach der dm im letzten Jahr die EM gerungen, Kehrer dann die WM. Auf den Turnieren in diesem Frühjahr hatten dann Thiele und Cudinovic jeweils die Nase vorn und wurden zurecht nominiert.

 

In summe bedeutet dies, das mit der EM,WM,Qualiturniere U23 Em seit der DM 2015 7 internationale Meisterschaften durchgeführt wurden,an denen insgesamt 5 unterschiedliche Sportler (Thiele,Kehrer,Cudinovic, Seregely, Remel) nominiert wurden. Wo bitte ist hier die Bevorzugung, wenn ein 19 jähriges Supertalent in dem Alter mit der Spitze mithalten kann. Bei allem Respekt vor den anderen, aber der Thiele hat mit seinen 19 Jahren schon mehr internationale Medaillen gemacht als die restlichen 4 plus Harth zusammen. Ihm gehört die Zukunft.Gerade weil wir im freistil so weit weg von der Weltspitze sind muss man den einen Hoffnungsschimmer (Thiele) mit aller Macht fördern und fordern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Analyse

 

Ich weiß nicht was ihr immer alle habt, seregely hat doch nach der dm im letzten Jahr die EM gerungen, Kehrer dann die WM. Auf den Turnieren in diesem Frühjahr hatten dann Thiele und Cudinovic jeweils die Nase vorn und wurden zurecht nominiert.

 

In summe bedeutet dies, das mit der EM,WM,Qualiturniere U23 Em seit der DM 2015 7 internationale Meisterschaften durchgeführt wurden,an denen insgesamt 5 unterschiedliche Sportler (Thiele,Kehrer,Cudinovic, Seregely, Remel) nominiert wurden. Wo bitte ist hier die Bevorzugung, wenn ein 19 jähriges Supertalent in dem Alter mit der Spitze mithalten kann. Bei allem Respekt vor den anderen, aber der Thiele hat mit seinen 19 Jahren schon mehr internationale Medaillen gemacht als die restlichen 4 plus Harth zusammen. Ihm gehört die Zukunft.Gerade weil wir im freistil so weit weg von der Weltspitze sind muss man den einen Hoffnungsschimmer (Thiele) mit aller Macht fördern und fordern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×