Jump to content
Ringertreff.de

Flo Ri Da

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.810
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Fetschi erhalten in KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt   
    Neuer Wechsel
    Daniel Cataraga 
    Moldawien 
    von 
    Ksv Witten 07 
    zu 
    KG Baienfurt/Ravensburg

  2. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Fetschi erhalten in KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt   
    Neuer Wechsel
    Jan Zirn
    Deutsch
    98/130 GR 
    von 
    Siegfried Kleinostheim
    zu
    KG Baienfurt/Ravensburg

  3. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von hannipal erhalten in KSV Aalen 05 2017/18   
    Fachsenfeld hat alle Ringer schon unterschreiben lassen damit im Fall der Oberliga keiner nach Aalen geht
  4. Like
    Flo Ri Da reagierte auf qwertz in KSV Ispringen 2018/19   
    Auch ne Möglichkeit. Meine Frau würde sich freuen, wenn ich Samstags öfter zuhause wäre ????
  5. Like
    Flo Ri Da reagierte auf skask in KSV Ispringen 2018/19   
    Zumindest nicht unter dem DRB mit der derzeitigen Besetzung.
  6. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Postbote in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Interview mit H.Klingl Schwäbische Post vom 15.12.16
     
    Einerseits steht der KSV Aalen in der Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Andererseits stehen sich Vereine und Verband – der Deutsche Ringerbund – so unversöhnlich gegenüber (siehe Info und SchwäPo vom 13. Dezember), dass völlig unklar ist, ob es nächstes Jahr noch Bundesliga-Ringen geben wird. Wir haben bei Helmut Klingl, dem KSV-Präsidenten nachgefragt.
     
    Herr Klingl, wo ringt die Erste Mannschaft des KSV Aalen in einem Jahr?
    Da müsste ich aus Glaskugeln lesen können, um das zu beantworten. Ich kann es wirklich nicht sagen. Ich hoffe, dass wir doch noch eine Lösung hinbekommen. Aber klar ist auch: Wir Vereine wissen, was wir wollen. Und wir werden auch tun, was wir wollen. Einen faulen Kompromiss wollen wir nicht eingehen. Wir wollen nicht weiter als der Amboss unter dem Hammer des DRB herhalten.
     
    Meinungsverschiedenheiten zwischen Verbänden und Vereinen kommen vor. Woran liegt es, dass die Auseinandersetzung im Ringen so erbittert geführt werden?
    In anderen Verbänden kenne ich mich nicht so aus wie beim DRB. Und beim Thema DRB ist es wichtig, die Contenance zu wahren – aber das ist selten ganz einfach. Denn dieser Verband ist in seiner personellen Besetzung überhaupt nicht dialogfähig. Beim DRB gibt es unwahrscheinliche Egos, darin sehe ich ein großes Problem. Dort werden Meinungsverschiedenheiten als drohende persönliche Niederlagen gesehen.
     
    Und Sie vom KSV und die anderen DRL-Vereine als Rebellen: Der DRB scheint sich provoziert zu fühlen von der Gründung der eigenen Liga.
    Wahrscheinlich, weil er so etwas nicht gewohnt ist, dass sich Vereine solidarisieren, weil sie das gleiche Ziel haben. Wenn man kämpft, dann geht es letztlich immer auch um Macht, und da schwebt dem DRB offenbar ein selbstherrlicher Absolutismus vor. Der DRB verkauft seine Praxis von Anhörung und Beratung als echte Mitbestimmung, doch das ist irreführend, es verschleiert die Realität, in der die Vereine eben nicht mitbestimmen können.
     
    Darum hat der KSV mit anderen Vereinen zusammen den Schritt zur Eigengründung unternommen?
    Ja, wir wissen, wie schwer das ist, das kostet Kraft und Energie. Aber so eine Fremdbestimmung und Willkür würde man sich privat und beruflich nicht gefallen lassen. Unser Verein, der KSV Aalen 05, wirtschaftet im unteren Drittel eines sechsstelligen Etats und hat nicht einmal hierfür eine unterjährige Planungssicherheit. Man stelle sich das einmal in der Wirtschaft vor. Die würde gegen die Politik, die ja verlässliche Rahmenbedingungen schaffen soll, berechtigterweise Sturm laufen.
     
    Was stört Sie an den Rahmenbedingungen des DRB?
    Zum Beispiel der Beschluss des DRB Ende Januar 2016 ein Finale unter seiner Regie in Aschaffenburg durchzuführen. Oder die Änderung der Freigabefristen für ausländische Ringer beim Weltverband – mit sofortiger Wirkung im November 2016. Und mit der Unterschrift unter der Vereinslizenz akzeptiert jeder Verein, so hat es der DRB eingerichtet, die Ordnungen und Richtlinien des DRB, so wörtlich: „in der jeweiligen gültigen Fassung“. Was bedeutet, dass der DRB jederzeit nach Belieben Änderungen durchführen kann. Solche haben in der Vergangenheit die Vereine in Bedrängnis gebracht, es fehlte völlig die Planungssicherheit. Bei aller Freude am Sport: Irgendwann ist es genug.
     
    Denken Sie, dass die aktuelle Endrunde vom Streit beeinflusst wird? Unter Ringerfans wird spekuliert, dass nicht jeder der „Rebellenvereine“ zum dritten Finale an neutralem Ort, das dem DRB so wichtig war, antreten würde.
    Ich denke, dass alle Mannschaften antreten, das ist man auch den eigenen Vereinsmitgliedern und Sponsoren und dem Sport überhaupt schuldig. Wissen Sie, es geht gar nicht um Aalen oder Weingarten oder Ispringen. Es geht auch nicht um Personen in Funktionen beim DRB. Es geht um den Ringkampfsport. Daran müssen wir uns orientieren im Handeln; nicht an Personen, das sollte außen vor sein. Das ist, was ich vermisse, die Orientierung an der Sache. Wer das aus Ego-Gründen macht, der ist eigentlich fehl am Platz.
     
     
    Der Hintergrund: DRB, DRL und die Lizenz-Meldung
    Die „Deutsche Ringerliga“: Die DRL gibt es noch nicht im Sinne einer Liga mit Sportbetrieb. Sie ist gleichwohl im Sommer gegründet worden, von den Vereinen KSV Aalen, ASV Nendingen, SV Weingarten, VfK Schifferstadt, KSV Ispringen und dem KAV Mansfelder Land. In der Liga wollen sich, nach dem Vorbild anderer Sportarten, die Vereine selbst organisieren und vermarkten. Die Gründung ist die Konsequenz daraus, dass die Vereine sich gegenüber dem Deutschen Ringerbund, der die Bundesliga organisiert, nicht als wirklich mitbestimmungsberechtigt sehen. Der DRB will seine Oberhoheit über die Liga nicht abgeben und hat mit einer drastischen Verschärfung von Verbandsstrafen für potenzielle Abweichler reagiert.
    Der Stichtag: Es bleibt nicht mehr lange Zeit, um den Konflikt zu lösen. Am 20. Dezember, so will es der DRB, müssen die Vereine ihre Bundesliga-Lizenz einreichen, wenn sie dort dabei sein möchten. Die „Rebellen“ wollen nicht, ihr Ausstieg würde aber bedeuten, dass die derzeit vier stärksten Teams Deutschlands wegfallen (Aalen, Weingarten und Ispringen stehen als DM-Halbfinalisten fest, Nendingen braucht noch einen Punkt).
  7. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in Ksv Aalen 05 2016/2017   
    Die Saison ist zuende ein Fazit von mir...
     
    Aalen ging als Topfavorit ins Rennen, vom Kader und auf dem Papier war man das Sicherlich doch man hat wieder mal gesehen es zählen vorallem Verfügbarkeit und Form der Ringer!
     
    Arsen Julfalakyan leider sehr weit von seiner Form von 2 Jahren entfernt! Keine Alternative diese Runde gewesen!
     
    Hartmann und Thiele waren von den Ergebnissen her die letzten Jahre auch besser als dieses Jahr, Thiele ist Jung und hatte 2016 ein sehr schweres Jahr mit vielen Turnieren da kann das schon vorkommen, Hartmann hat halt im gegensatz zu den letzten Jahren nur 75 gerungen da merkt man dann halt dass er sich quält!
     
    Taha Akgül und Opan Sat beide nicht einmal auf der Matte wahrscheinlich weil keine Freigabe! Auch das schmerzt wenn man sieht wie Ligeti als EU dieses JAHR verschenkt war!
     
    Und dann haben Azizsir und Khinchegashvili in den Halbfinale wahrscheinlich ihre Schwächsten Kämpfe der Runde abgeliefert...
     
    Demirtas mit Meniskus Riss vor den HF!
     
     
    Alles in Allem waren es zuviel "Ausfälle" und so wurde man vom Topfavorit zum Außenseiter und mehr war leider nicht drin!
  8. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in Ksv Aalen 05 2016/2017   
    Sezgin wird die meisten Kämpfe machen aber 14 sind viel brauchst einen der ihn ab und zu entlastet Marcinkiewicz is ein guter 86er
  9. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in EM Riga   
    Ja und der Boltukaev in 97 FR ist normal hinter Gadisov und Gatsalov nur Nummer 3 glaube ich und nimmt den Odikadze halt kurz auseinander die Russen haben in einigen Klassen gewaltige Luxusprobleme
  10. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Flo Ri Da in SV Germania Weingarten   
    Amoyan ist sehr Teuer
  11. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Verein in Wechsel 2016   
    wie wird es in Liga 1 denn mit den Einsätzen von Deutschen und EU'lern... wird es evnt. Änderungen geben???
  12. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in Ksv Aalen 05 2016/2017   
    Fetzer Arbeitet in Aalen und wohnt auch irgendwo dort! Er ist bei Fachsenfeld/Dewangen im Gespräch die Regionalliga Ringen
  13. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in Wechsel 2016   
    Hartmann hat 83 Kilo der wird nur 86 Ringen.
     
    Fetzer macht bestimmt keine 66 mehr er hat glaube ich auch 72-73 Kilo das ist einfach zu viel.
  14. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Rigobert in Wechsel 2016   
    Klar wenn man sich mit dem Markt beschäftigt sind Fazlija, Harutyunan und vor allem Berg keine No-Names. Super Verstärkungen würd ich aber trotzdem nicht sagen. Für mich sticht vor allem Zakarias Berg von den dreien etwas heraus. Man darf nicht den Fehler machen und die Sportler ausschließlich anhand ihrer Database Einträge bewerten. Damit sind schon viele Vereine auf die Nase gefallen. Und ich denke mal, dass hier sehr wenige Fazlija, Harutyunan oder Berg schon einmal live haben Ringen sehen, so dass man sich mit Beurteilungen über deren Leistungsstärke erlauben kann.
  15. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Wm 2015 Las Vegas   
    Ein Statement von Wieland
     
    Noch ein paar Anmerkungen zum Abschneiden unserer Ringer bei dieser WM: Ich unterstelle dem DRB schon, dass Ihm das sportliche Dilemma, in welchem wir vor allen Dingen sowohl im Freistil als auch bei den Frauen stecken, bemerkt. Dort sind wir meilenweit von der Weltspitze entfernt. Er zieht allerdings nicht die richtigen Schlüsse daraus. Darüber hinaus haben die Leute an der Schaltzentrale der Macht im Ringen in Deutschland viel zu sehr Angst vor der Kürzung der dringend benötigten Fördergelder durch den BDI, den Bundesausschuss des Inneren für Leistungssport. Demnach wird man hergehen und sich mit der Goldmedaille von Frank Stäbler und der Bronzemedaille von Aline Focken brüsten, sich also hinstellen und erklären, dass es aus sportlicher Sicht eine gute WM für dien DRB war.
     
    Der andere Punkt ist, dass manche nicht das Maximum aus sich herausholen, s. Edi Popp, der zu wenig Kämpferherz zeigt und lieber in der Oberliga Woche für Woche eine 4 holt anstatt sich in der Bundesliga mit der Weltklasse zu messen. So wächst man in entscheidenden Situationen nie über sich hinaus. Einige ergeben sich bei sich anbahnenden Niederlagen zu schnell in ihr Schicksal und lassen den "fighting spirit" vermissen, den ich beispielsweise bei allen Amerikanern immer wieder sehe und den ich bei einigen unserer Sportler oft vermisse, auch der Glaube an sich selbst, als Außenseiter den Favoriten auch mal Paroli bieten zu können. Paradebeispiel ist für mich der Amerikaner Smith, der mit begrenzten ringerischen Mitteln - ich sehe Ihn auch nicht als stärker im Vergleich zu Popp an - förmlich über sich hinausgewachsen ist. Er hat an seine Chance geglaubt, wie z. B. auch bei einem aussichtslos erscheinenden Kampf wie jenem gegen Malhov. Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
  16. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Olympionik in KSV Aalen 05 2015/16   
    Wie gesagt Abdulsamet ist Top. Wenn Dawid nach der Verlezung wieder zu seiner Form findet was ich schon denke da er ein absoluter Kämpfer ist, bist mit ihm im 66 Weltklasse aufgestellt!! Und er passt super ins Manschaftsbild!!
  17. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Volker erhalten in DRB-Kader 2015/16 go Rio   
    Man sollte es machen wie bei den Russen! Da gibt es klare Regeln! Wer das Podubny/Yarigin GP gewinnt der darf zur EM wer Russischer Meister wird darf zur WM! Dann weiß jeder was er leisten muss um dort hin Zufahren...
  18. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Grimm erhalten in ASV Mainz 88 2015/16   
    Junger Nachwuchsmann braucht allerdings seine Zeit noch
  19. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Fliegengewicht erhalten in Sv Germania Weingarten 2015/2016   
    Ja deswegen ja nur noch 98 in der Liga damit er sich seine Kräfte spart für die Quali Turniere
  20. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Ring_go erhalten in KSV Aalen 05 2015/16   
    dass das Gras 2 CM gewachsen ist ;)
  21. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in KSV Aalen 05 2015/16   
    So mal ein Paar Fakten hier!
    1. Mal ist Starcevic nicht nach Ispringen sondern bleibt bei TUS Adelhausen!
     
    2. Ringt Wolny in 100 Jahren keine 75! Er hat ca 83-84 Kilo das ist ne Menge wir haben 1 Jahr vor Olympia es stehen Quali Turniere an und die Polen haben ein Komplettes Verbot bekommen Gewicht zu machen genau wegen diesen Quali Turniere!
     
    Was soll Wolny dann in Adelhausen wenn Eisele sowieso fast alle Kämpfe Kriegt ?
  22. Like
    Flo Ri Da reagierte auf Flo Ri Da in Wechsel 2016   
    Wenn ich das Poste ist das sehr sicher sogar sicherer als Sicher ;) man kann auch sagen FIX :)
  23. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Ring_go erhalten in KSV Aalen 2015/16   
    für die is die Bundesliga auch wie für Popp die 4.Liga 
  24. Like
    Flo Ri Da reagierte in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    ich hab auch gehört, dass mein nachbar gehört hat, seine frau hätte gehört dass irgendein bekannter gehört hat, dass es demnächst irgendwann mal wieder nachts kälter werden soll als draussen...
  25. Like
    Flo Ri Da hat eine Reaktion von Olympionik erhalten in KSV Aalen 2015/16   
    Er hat doch bisher immerhin sehr gute Leute geholt! Dass du keine TOP Deutschen bekommst war klar...die Leisten sich eben nur Mökö,Weingarten,Adelhausen,Köba und Nendingen die habn entweder die Kohle oder wie in Köba sind es eigengewächse.
     
    Dennoch ist Christi Maier nicht Schlechter als Cakici also kein Verlust!
    Özdemir ist ebenfalls ein solider Deutscher der sicher seine Niederlagen kassiert aber auch seine Siege holt!
    Sezgin ebenfalls ein guter Deutscher.
    Manea für 98 FR kannst du ausser Wili Harth wohl keinen besseren "Deutschen" in dieser klasse finden vllt noch Ferdinand.
    Cakovic wird  in 66 auch gut mitringen können,wobei das eine der härtestens Klassen ist.
     
    Und von den Ausländern hat Aalen richtig Starke!
     
    Arsen Julfalakyan (2.EM 2014)
    Karecinski (5.EM 2014) einer der TOP 3 66er der Liga!
    Nielsen (Gerücht) 3.EM 2014
     
    Dazu Ugurli (61) Minguzzi (86 GR?) und auch die anderen alle sind nicht so Schlecht!
     
    ich glaube es gibt wenige die einen julfalakyan,Nielsen und Karecinski schlagen! da hast du schonmal 3 "Siegringer" man sollte jetzt nicht alles Schwarz malen!

×