Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Burghausen - Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Verein:

ist in etwa Paari. Rechnet man so, muss man ja vom normalen Verlauf ausgehen. Normal gewinnt im Hinkampf Abakarov mit 3 und Petravicius auch mit 2 oder 3. Dann sieht das schon anders aus. Wenn man aber bedenkt, dass Burghauen ohne den gesetzten Umarpashaev dennoch klar Meister geworden ist, ist das eigentlich Wahnsinn.

Hösbach stand im Rückkampf auch nur mit 3 Ausländern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Worstelmaus:

Also ich hab keine Beinarbeit gesehen. Für mich knickt, das Bein Tatarinovs weg. Stäbler sahs auch so.

Die Kampfrichter fand ich vom Bildschirm eigentlich gut. Ich hatte lediglich beim Kampf Ibaev-Gutu das Gefühl dass die Mattenleiterin ein bißchen nervös wurde. Sonst war das in meinen Augen ziemlich gut und in einer Halle mit so einem Hexenkessel darf Nervosität auch mal sein. Ich habe insgesamt keine Fehlentscheidungen gesehen - Auch Stechele Harutunyan war für mich ok gepfiffen. Die Burghausener Ecke hatte in der einen Situation den Würfel einfach zu früh geworfen. Und Stechele war nach meinem Geschmack zwar defensiv aber nicht passiv. Da war Ligeti deutlich passiver (obwohl er dabei irgendwie punkten konnte ;))

Also wenn ich es finde stelle ich den Screenshot rein. Er tretet auf den Fuß drauf. Da waren die BR Kommentatoren auch überrascht als Silvestri gegen Beinarbeit entschied. Stechele war wirklich passiv. Eine Aktivität hat er schon verdient finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Aktion war absolut offensichtlich. Da gibt's eigentlich keine zwei Meinungen. Ich war auch ziemlich überrascht, dass diese Challenge nicht bestätigt wurde. Das war für mich mit die einfachste Situation aller Videobeweise, zumindest aus der Perspektive der BR-Kameras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Klammer:

Also wenn ich es finde stelle ich den Screenshot rein. Er tretet auf den Fuß drauf. Da waren die BR Kommentatoren auch überrascht als Silvestri gegen Beinarbeit entschied. Stechele war wirklich passiv. Eine Aktivität hat er schon verdient finde ich. 

 

f732accf-da56-441a-bce4-09bba6a12772.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mehrfachen Slowmotion-Einspielungen von BR24 waren erstklassig. Kameraeinstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln sorgten für Kurzweil bei allen zehn Kämpfen.. Widmayer stand tatsächlich kurzfristig bei Tatarinov auf dem Fuß. Dies war aber nicht ursächlich für das nachfolgende Wegrutschen von  A. Tartarinov. Und die Kommentare von Michael Prill waren wirklich gut. Habe lange gerätselt wer der bayerische Sprecher mit dem Vornamen Mike am Mikro sein könnte. Der Vereinsvorsitzende von Hallbergmoos und aktive Ringer Prill hat zusammen mit dem zweiten Sprecher wirklich  extrem gute Erläuterungen abgegeben. Insgesamt eine TOP-Übertragung, Spitzenkämpfe und eine Werbung für das Ringen. Kleinostheim und Burghausen haben überzeugt. Glückwunsch an beide Staffeln. Natürlich freut man sich als Bayer über den 5 Titel von Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burghausen verdient gewonnen - sehr ausgeglichene Mannschaft - stabile Deutsche Linie ergänzt durch Top ausländischen Athleten! Respekt!

Kleinostheim hat sich über die Jahre entwickelt und sich definitiv auf Augenhöhe tapfer geschlagen!

Viele sagen "Dorfverein" - Ein Verein mit hervorragendem Performance, besten Streams, treuen Fans,  Top Unterstützern, außergewöhnlicher Veranstaltungsorganisation  und Spitzenathleten - wenn jeder "Dorfverein" so wäre - wäre RINGEN in BRD vergleichbar mit NBA in USA!

Es war Erfolgreicher Abend für die Ringergemeinschaft!!!

Hurra, Hurra die Warriors sind da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Daffy56:

Die mehrfachen Slowmotion-Einspielungen von BR24 waren erstklassig. Kameraeinstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln sorgten für Kurzweil bei allen zehn Kämpfen.. Widmayer stand tatsächlich kurzfristig bei Tatarinov auf dem Fuß. Dies war aber nicht ursächlich für das nachfolgende Wegrutschen von  A. Tartarinov. Und die Kommentare von Michael Prill waren wirklich gut. Habe lange gerätselt wer der bayerische Sprecher mit dem Vornamen Mike am Mikro sein könnte. Der Vereinsvorsitzende von Hallbergmoos und aktive Ringer Prill hat zusammen mit dem zweiten Sprecher wirklich  extrem gute Erläuterungen abgegeben. Insgesamt eine TOP-Übertragung, Spitzenkämpfe und eine Werbung für das Ringen. Kleinostheim und Burghausen haben überzeugt. Glückwunsch an beide Staffeln. Natürlich freut man sich als Bayer über den 5 Titel von Wacker.

Reporter war Michael Küster 

https://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/heute-im-stadion/team/reporter-michael-kuester-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesamteindruck

Organisatorisch: Super Rahmenprogramm (Tombola, Hip Hop, Akrobatik-Darbietung, gute Organisation beim Verkauf, tolle Halle samt Lichtshow, etc.) - es war einiges geboten. Fand auch die Videoeinspieler sehr professionell aufbereitet. Besonders die Matchups vor dem Kampf mit den wichtigsten Ringer-Infos waren nett.

Nur die Akustik des Hallensprechers hätte etwas besser sein können genauso war die Ansicht inkl. Erklärung der Challenge nicht immer gegeben. Grundsätzlich aber wunderbare Kulisse - in den letzten beiden Kämpfen verständlicherweise deutlich ruhiger. Schade, dass hier die Spannung schon raus war.

Sportlich: Burghausen der absolut verdiente Sieger. Ehrlicherweise auch deshalb, da man einfach die stärkeren deutschen Ringer im Team besitzt. Im Hinkampf Schmitt und im Rückkampf Ibaev gegen Top-Athleten mit sicher nicht unbedingt so erwarteten Top-Leistungen die heimlichen Matchwinner für mich.

Einzelanalyse

57GMukashev - Schmitt 3:0 (8:0)

Mukashev wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Allerdings macht Schmitt seine Sache nicht schlecht. Unfassbare Ausdauer, die bei Mukashev in meiner Wahrnehmung auch eher eine Schwäche ist - so auch nur 1 Punkt in HZ 2 und mit Glück, dass die Uhr abgelaufen war. Sonst hätte Schmitt (in meinen Augen aufgrund HZ2) in der letzten Aktion verdientermaßen auf nur 2 Verlustpunkte reduziert. 

130FLigeti - Thiele 2:0 (5:2)

Ligeti gewinnt ja… Leistung? In meinen Augen schwach… vom aktuellen Weltranglisten-Fünften darf man meiner Ansicht nach deutlich mehr erwarten. Gegen den 17 Kilogramm leichteren Thiele wurde kein einziger Angriff gestartet. Einfach zu wenig… besonders in der Gesamtkonstellation für die Warriors.

Thiele dreht für mich den Kampf aufgrund toller Energieleistung doch Ligetis letzter (verzweifelter?) Beinangriff 3 Sekunden vor Ende kommt durch mit 2 Punkten. Die anschließende Mattenflucht kann man sicher diskutieren, war aus meiner Perspektive nicht unbedingt gegeben. So streicht Ligeti sogar 2 Wertungspunkte ein. Lief bis dato für Kleinostheim.

Kompliment an der Stelle aber ans Kleinostheimer Trainerteam, die nicht nur in der Szene am Ende, den Challenge-Würfel taktisch sehr, sehr klug eingesetzt haben. Da war bei (fast) jedem Wurf Köpfchen dabei.

61FStechele - Harutyunyan 0:3 (0:14)

Harutyunyan klar der bessere Ringer. Doch Stechele kämpft mit Herz. Am Ende Lob, dass es nur 3 verlorene Wertungspunkte wurden. Schon beeindruckend wie der Armenier in Unterbrechungen in der Ecke tänzelnde und keine Ermüdung zeigte, da dachte man, dass die 4 Punkte fix sein. Die Körpersprache der beiden Athleten sprach Bände - doch Stechele biss sich durch und war nicht nur komplett passiv, wenngleich man über eine Aktivitätszeit sicher hätte diskutieren können. Auch hier im Kampfverlauf eine gute Kleinostheimer Challenge, die dem Burghausener lediglich 2 statt 4 technische Punkte brachte und am Ende mit entscheidend war.

98GEisele - Baldauf 0:1 (0:2)

Hier wäre definitiv interessant gewesen, was man sich an „mehr“ von Eisele anstatt Klasner erhofft hatte. Baldauf offensiv mit keiner Aktion, aber es reicht. Eisele mit 10 Kilo weniger und nach der Verletzung ehrlicherweise ohne Chance. Hoffen wir, dass er im Hinblick auf die Olympia-Quali nichts nachhaltiges an der Wade hat, sah 1-2 Mal nicht gut aus.

66GMenekse - Lazovski 0:4 (0:16)

0,0 Chance für den Warriors-Ringer. Lazovski in grandioser Verfassung. Das sah wirklich spielend leicht aus. Schöne Heber und nach 4:23 vorzeitig beendet. Einfach stark!

86FHenn - E. Tatarinov 0:2 (0:6)

Hier hätte eine Überraschung dem Heimteam gut getan, aber da wurde der Kleinostheimer Zuschauer enttäuscht. Dass war viel zu wenig von Henn. Tatarinov äußerst kontrolliert, souverän und abgeklärt. Denke jeder, der ein Fünkchen Hoffnung auf Kleinostheimer Seite hatte, wurde spätestens bei der rund 30-sekündigen Szene enttäuscht als Henn es nicht schaffte in die kontrollierte Oberlage zu kommen. Am Ende macht der Burghausener fast noch das 0:8. Verdienter Sieg.

71FBolaghi - Kartojev 2:0 (5:2)

Kartojev hält gut dagegen. Aber Bolaghi erfahrener und abgeklärter und in den 50:50-Aktionen mit der entscheidenden Nasenspitze vorne. Ich empfand aber auch, dass der Kleinostheimer Kämpfer permanent die Kontrolle über den Kampf hatte. Selbst am Ende als - meiner Ansicht nach vertretbar - auf 2:2 entschieden wurde beim letzten Angriff Kartojevs. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass Abakarov im Hinkampf mehr hätte holen müssen bzw. anders ausgedrückt: vll hätte man ihn rauslassen können, Bolaghi rein, 71G mit -2 „abschenken“ und Ramazanov statt Mayer bringen - da wäre es ggf. noch spannender geworden. Aber vorbei… und ich weiß: sehr viel hätte, hätte, usw. :-D sind ja nur Gedanken, die im Nachgang immer leichter sind ;-)

80GGutu - Ibaev 0:2 (4:9)

Glaube man darf nicht vergessen, dass Ibaev 10. bei der letzten WM in 82kg und Weltmeister bis 72kg bei der U23 vor 3 Jahren war. Ibaev auch bisher ohne Saisonniederlage. Der kann ringen und wie: gegen Publikumsliebling Gutu, der gefühlt von vielen als leicht favorisiert im Vorfeld wahrgenommen wurde, lag Ibaev aber schnell 4:0 vorne, da war die Halle (und gefühlt auch der Warriors-Ringer) kurz in Schockstarre. Danach unheimlich abgeklärter Kampf von Ibaev. Fantastische Leistung gegen den Überflieger der letzten Wochen, u.a. mit Sieg gegen Akbudak.

So unfair fand ich den Kampf jetzt nicht - beide Ringer wissen, dass der Kampf vorentscheidend ist. Gutu hatte alles versucht, um zu punkten und geht natürlich aktiv nach vorne. Da kann es durchaus zu einem Kopfstoß kommen. Auch Ibaev hielt ordentlich dagegen, da haben sich beide Ringer einfach nichts geschenkt. Danke für den tollen Kampf! Und danke an das Kampfgericht, dass am Ende keine Mattenflucht Ibaevs gegeben wurde. Denn sonst wäre hier statt 0:2 ein 4:0 gestanden. Glaube da muss auch jeder seine Vereinsbrille ablegen, dass dies kein dem Kampf gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Hatte in der Halle kurz Angst, dass das Duell so entschieden wird… Auch wenn es für die Spannung fantastisch gewesen wäre :-D dann hätte es statt 7:12 nämlich 11:10 gestanden.

75GA. Tatarinov - M. Widmayer 0:2 (1:4)

Tatarinov hätte eine 4 gebraucht damit noch irgendetwas hätte passieren können. Klar war es mental eine schwierige Ausgangslage. Trotzdem hatte man den Eindruck, dass selbst bei einem vorherigen Sieg Gutus - ein Sieg Tatarinovs heute nicht im Rahmen des Möglichen gewesen wäre. Ist nur Spekulation, aber Widmayer wirkte zu abgeklärt und mit souveräner Leistung. In den Live-Bildern hatte man auch nicht das Gefühl einer Beinarbeit. Muss ich mir nochmal anschauen. Also selbst mit vorherigem anderem Kampfergebnis wäre es jetzt sehr wahrscheinlich bei 11:12 gewesen. So konnte man aber bereits sagen: Glückwunsch an Wacker Burghausen zur verdienten Deutschen Mannschaftsmeisterschaft!!! Starke deutsche Achse, die auch noch altersmäßig ein paar Jahre bestehen kann. Top! Nur 21 ausgeschöpfte Mannschaftspunkte im Final-Rückkampf, dass gehört auch mal positiv herausgestellt!

In der Halle wurde schon gemunkelt, warum der SVW so „schwach“ stellt - tja: schön das Gegenteil bewiesen ;-)

Chapeau an Kleinostheim für eure Präsentation des Ringens, wenngleich ihr euer 100-jähriges Jubiläum gerne anders gefeiert hättet, könnt ihr auch so unfassbar stolz auf das erreichte Ergebnis sein!

75FShapiev - Altemirov 2:0 (7:0)

Shapiev spult routiniert sein Programm ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Råberg_1921:

130FLigeti - Thiele 2:0 (5:2)

Ligeti gewinnt ja… Leistung? In meinen Augen schwach… vom aktuellen Weltranglisten-Fünften darf man meiner Ansicht nach deutlich mehr erwarten. Gegen den 17 Kilogramm leichteren Thiele wurde kein einziger Angriff gestartet. Einfach zu wenig… besonders in der Gesamtkonstellation für die Warriors.

Thiele dreht für mich den Kampf aufgrund toller Energieleistung doch Ligetis letzter (verzweifelter?) Beinangriff 3 Sekunden vor Ende kommt durch mit 2 Punkten. Die anschließende Mattenflucht kann man sicher diskutieren, war aus meiner Perspektive nicht unbedingt gegeben. So streicht Ligeti sogar 2 Wertungspunkte ein. Lief bis dato für Kleinostheim.

Benno Krieger hat kurz vor Ende der Halbzeitpause im Stream erzählt, dass Ligeti ihm erzählt hat, dass er seit 3 Tagen Magen-Darmprobleme hat und seitdem fast nichts gegessen hat. Er selbst hat nicht gedacht, dass er überhaupt eine Chance gegen Thiele hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Stoff:

Benno Krieger hat kurz vor Ende der Halbzeitpause im Stream erzählt, dass Ligeti ihm erzählt hat, dass er seit 3 Tagen Magen-Darmprobleme hat und seitdem fast nichts gegessen hat. Er selbst hat nicht gedacht, dass er überhaupt eine Chance gegen Thiele hat.

Danke für die Zusatzinfo Stoff. Das erklärt in der Tat die Ringweise. Dass war mir nicht bekannt bzw. auch in der Halle war nicht die Rede davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Stoff:

Benno Krieger hat kurz vor Ende der Halbzeitpause im Stream erzählt, dass Ligeti ihm erzählt hat, dass er seit 3 Tagen Magen-Darmprobleme hat und seitdem fast nichts gegessen hat. Er selbst hat nicht gedacht, dass er überhaupt eine Chance gegen Thiele hat.

fairerweise muss man sagen das das Ausreden sind, Ligeti hat noch nie in der Liga überzeugt, ringt international komplett anders und angreifen ist nicht sein Stil, er verursacht in Zwiegriff zu gehen und das hat Thiele stark verteidigt bei jedem Versuch bis am Ende sich die 20kg mehr gezeigt haben 

jeder sportler hat immer irgendwelche probleme vorher die außenstehende nicht kennen ( Erkältung etc 

bearbeitet von Ringerfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ich stelle lieber ein deutsches Talent als einen 30-jährigen Osteuropäer“

Schon eine seltsame Aussage von Maasch. Ist ja nicht irgendein Osteuropäer, sondern ein wichtiger Eckpfeiler der letzten Jahre. Warum im Halb- und Viertelfinale dann auf Kartojev verzichtet? Und wieso stellt man dann den „Osteuropäer“ nicht auf 75?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb xyzw:

„Ich stelle lieber ein deutsches Talent als einen 30-jährigen Osteuropäer“

Schon eine seltsame Aussage von Maasch. Ist ja nicht irgendein Osteuropäer, sondern ein wichtiger Eckpfeiler der letzten Jahre. Warum im Halb- und Viertelfinale dann auf Kartojev verzichtet? Und wieso stellt man dann den „Osteuropäer“ nicht auf 75?

Er wurde 31 heute… also gestern ) am Finaltag 

Normal kehrt er kurz vor wichtigen Starts für wenige Wochen zu seinem Trainer zurück (ist derselbe von Uguev), um sich in Form zu bringen.. war vor der letzten WM auch so.. daher könnte die anstehende EM ne Rolle spielen, denn in seiner jetzigen Form reißt er da bis 70 net wirklich viel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×