Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Dark Moderator:

Weil Abakarov geplant war falls bei Mainz Bujiashvilli da gewesen wäre

 

61 FS Abakarov

130 FS Mayer

Da Fallacara auf die Waage ging statt Beka sind die Ersatzmänner über die Waage.

 

Abakarov -Stechele

Mayer - Ramazanov

So wird das also gemacht - Trick 17 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Dark Moderator:

Weil Abakarov geplant war falls bei Mainz Bujiashvilli da gewesen wäre

 

61 FS Abakarov

130 FS Mayer

Da Fallacara auf die Waage ging statt Beka sind die Ersatzmänner über die Waage.

 

Abakarov -Stechele

Mayer - Ramazanov

Nein, das geht nicht mehr so. Man muss vor Abgabe die Leute streichen. Früher war das erlaubt, aber da wurde ein Riegel vorgeschoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Alex Seel:

Kleinostheim hat verdient gewonnen!

Das steht außer Frage!

Die Leistung der Schiedsrichter war miserabel und ist als Schädigung für unsere Sportart zu bewerten.

INGO GLEISBERG 

ANTONIO SILVESTRI

MARVIN MANZ

Diese Namen sollte man sich wirklich merken und wenn man einen Oskar für Unfähigkeit und fachliche Hirnlosigkeit vergeben würde - hätten die drei Personen für die nächste 10 Jahre alles abgeräumt!

Schande - einfach Schande!!!

Ich will nichts behaupten bezüglich eventuelle persönliche Vorteile für einen oder anderen "UNPARTEIISCHEN" - so etwas gibt es "bestimmt nicht" in Deutschem Ringen - aber die Situation mit der Schirie-Leistung sind echt von DRB zu prüfen bzw. in Frage zu stellen.

Ich habe vollen Respekt von jedem der auf der Matte die Leistung bringt unabhängig von Mannschaftzugehörigkeit - die Sportler haben alles gegeben - das gibt Mut für unseren Ringen.

Wollte meine persönliche Meinung los werden, ohne jemanden zu beeinflussen.

 

Beste Wünsche und Guten Rutsch für alle Ringen begeisterten!

Mit sportlichen Grüßen

A.Seel

Marvin Manz würde ich von der Kritik jetzt schon raushalten. Als Punktrichter hast du da gegen einen übermotivierten Mattenpräsidenten einen schweren Stand. Silvestri war ausschlaggebend und Gleisberg war auch nicht gut, aber an Gleisbergs Leistung hat Silvestri schon auch seinen Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Büffel:

Nein, das geht nicht mehr so. Man muss vor Abgabe die Leute streichen. Früher war das erlaubt, aber da wurde ein Riegel vorgeschoben 

Abakarov hat wohl das Gewicht nicht geschafft, sonst hätte er so oder so gerungen, waren ja noch zwei Punkte frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Marvin Manz würde ich von der Kritik jetzt schon raushalten. Als Punktrichter hast du da gegen einen übermotivierten Mattenpräsidenten einen schweren Stand. Silvestri war ausschlaggebend und Gleisberg war auch nicht gut, aber an Gleisbergs Leistung hat Silvestri schon auch seinen Anteil.

Silvestri hatte letzte Saison in Kleinostheim schon ordentlich Mist gebaut. Gleisberg hat Grütze gepfiffen, absolut unsicherer Kampfrichter ohne eigenes Standing, dann kommt Silvestri, der die Weisheit mit Kübeln gefressen hat, ab dem 2.-3, Kampf guckt Gleisberg dann immer zu Silvestri, bevor er die Arme hebt. No-Go! Sorry aber Gleisberg ist der Liga nicht gewachsen. Wäre Manz auf der Matte, würde der ne bessere Performance abliefern. Respekt an Manz an dieser Stelle, er hat das gegeben, was er gesehen hat. Und soweit ich das beurteilen konnte alles richtig oder zumindest nachvollziehbar. Vielleicht machen die "alten" einfach mal etwas mehr Platz für die "Jungen". 

Zwei Ringer, die auf der Matte abliefern, technische Wertungen erzielen, toll ringen, spektakuläre Werbung für den Sport abgeben und Kampfrichter, die das alles zerstören und im Mittelpunkt stehen wollen oder müssen. Und zu allem Überfluss den Kampf böswillig entscheiden.

Mainz wurde gestern beraubt! Kontrovers ja, Geschiebe Nein! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kampf nicht angeschaut, Hab Schorndorf gesehen. Aber Silvestri hat das Video und kennt die Regeln so gut wie kein anderer auf der Welt. Trotzdem meinen hier viele, entweder in der Halle in letzter Reihe stehend oder vor dem Video sitzend sie kennen es besser und sehen es besser. 

Aber bei all der Kritik bleibt definitiv hängen, dass das Kampfgericht nicht harmoniert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb i wois wer:

Hab den Kampf nicht angeschaut, Hab Schorndorf gesehen. Aber Silvestri hat das Video und kennt die Regeln so gut wie kein anderer auf der Welt. Trotzdem meinen hier viele, entweder in der Halle in letzter Reihe stehend oder vor dem Video sitzend sie kennen es besser und sehen es besser. 

Aber bei all der Kritik bleibt definitiv hängen, dass das Kampfgericht nicht harmoniert hat. 

Gerade deswegen dürfen solche offensichtlichen Fehler nicht passieren. Tu mir einen Gefallen und schau dir die Videos an und bilde dir deine eigene Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb i wois wer:

Hab den Kampf nicht angeschaut, Hab Schorndorf gesehen. Aber Silvestri hat das Video und kennt die Regeln so gut wie kein anderer auf der Welt. Trotzdem meinen hier viele, entweder in der Halle in letzter Reihe stehend oder vor dem Video sitzend sie kennen es besser und sehen es besser. 

Aber bei all der Kritik bleibt definitiv hängen, dass das Kampfgericht nicht harmoniert hat. 

Gut  das endlich mal einer daran erinnert, dass das Kampfgericht nicht zu kritisieren ist,

weil international erfahren, beste Regelkenntnis, unfehlbar usw...

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, dass viele hier im Forum, wie ich auch, mit viel Halbwissen, vom Hörensagen und viel Bauchgefühl argumentieren.

Schade finde ich nur, dass Du das "Todschlagargument" bringst, ohne Dir den Kampf überhaupt angesehen zu haben. Das gibt Dir keine bessere Perspektive als dem in der letzten Reihe der Halle.

Ich will keine Wertung abgeben, ob die Karis richtig oder falsch entschieden haben. Fakt ist aber, dass sie schlecht aufeinander abgestimmt waren und der Kampf mehrfach unterbrochen werden musste, um sich dann immer wieder die selbe Situation aus der selben Perspektive anzusehen (z.b. 1 Wertung Akbudak gg. Gutu) Das hinterläßt keinen souveränen Eindruck und läßt Zweifel an den Entscheidungen zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Heino93:

Abakarov hat wohl das Gewicht nicht geschafft, sonst hätte er so oder so gerungen, waren ja noch zwei Punkte frei. 

Ja ich hätte abakarov auch in 71 gebracht. Aber hat ja so oder so gereicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb MattenGenie_305:

Der Schiri ist wie im hinkampf das Zünglein an der Waage. Das kann’s doch nicht sein. So ein internationaler Schiedsrichter schiebt den Kampf. Das haben die sich hoffentlich gut bezahlen lassen von kleinostheim 

Oha, die Kampfleiter lassen sich Deiner Meinung nach von Kleinostheim bestechen.  Harter Vorwurf, kannst Du das belegen? Im übrigen ist das Trotz der vermeintlichen Anonymität des Internets hochgefährlich, da strafrechtlich relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Oha, die Kampfleiter lassen sich Deiner Meinung nach von Kleinostheim bestechen.  Harter Vorwurf, kannst Du das belegen? Im übrigen ist das Trotz der vermeintlichen Anonymität des Internets hochgefährlich, da strafrechtlich relevant. 

Naja war nicht die richtige Ausdrucksweise im Eifer des Gefechts. Natürlich habe ich keine Beweise. Es ist einfach sehr auffällig, dass in einem so ausgeglichenen Kampf entscheidend eingegriffen wurde obwohl man zur Neutralität verpflichtet ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MattenGenie_305:

Naja war nicht die richtige Ausdrucksweise im Eifer des Gefechts. Natürlich habe ich keine Beweise. Es ist einfach sehr auffällig, dass in einem so ausgeglichenen Kampf entscheidend eingegriffen wurde obwohl man zur Neutralität verpflichtet ist 

Meine Theorie: Silvestri hatte im Kopf, dass es Standkampf war, daher wollte er die 4, die er vom Mattenleiter und vom Punktrichter nicht bekommen hat, daher konsultiert er. Im Video konzentriert er sich auf die Frage, ob rot oder blau Griffausführender ist, da ja auch Akbudak zur Hüfte greift, aber letztendlich ist ja Gutu Griffausführender. Zuvor bei Eisele war ja auch das die Frage, ob blau oder rot zieht. Mit dem Mikro erwähnt er das ja auch speziell, dass blau Griffausführender ist, daher meine Theorie, dass die Frage Stand- oder Bodenkampf gar nicht das Hauptaugenmerk des Videostudiums war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×