Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Verein

Klage ASV Nendingen gegen DRB

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Büffel:

So einen Käse meinen manche Leute auch noch ernst. Meinst du denn wirklich er hat in 16 Jahren Präsidentschaft und vorher als Kampfrichterchef dem deutschen Ringen geschadet? Man kann von ihm halten was man will und sicherlich gab es in den Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit viele Entscheidungen die nicht jedem gepasst haben, aber was aktuell abgeht ist eine absolute Schande. Er ist ein verdienter Funktionär und ob man ihn nun mag oder nicht, sollte man das eingestehen. Die Aberkennung ist eine Farce und dass Senn als Vizepräsident so abgeledert hat an peinlichkeit kaum zu überbieten 

Ich pflichte dir absolut bei. 

Kannst du kurz resümieren was Manuel Senn dazu gesagt hat? Ich habe das nicht mitbekommen was er zu dem Thema gesagt hat,  aber im Grunde bestätigt das nur meine Meinung über ihn. Ich halte ihn für absolut inkompetent und illoyal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Eisenfaust:

@joaalen @joaalen 

@Büffel das was sie schreiben ist Käse. Er hat mit seinem Alleingang Adelhausen um das Finale gebracht und womöglich um den Titel. So schauts aus und nicht anders. Er hat dem Ringkampfsport geschadet und das lässt sich nicht abstreiten. Er dachte er wäre der unantastbare Herrscher. Hoffe der DRB holt sich die ganze Kohle von ihm zurück  ... ! Das jetzige Präsidium muss das  von ihm verursachte Chaos irgendwie hinbiegen.  Danke DRB das ihr ihn als Ehrenpräsident abgewählt habt. Und wenn die Nendingen GmbH klagen sollte und gewinnt dann Halleluja  ...

@Eisenfaust

Was Sie hier schreiben ist absoluter Blödsinn. Ein Alleingang von Manfred Werner gab es schon mal gar nicht. Ralf Diener als Vizepräsident Bundesliga hat den Verwaltungsentscheid verfasst und verschickt. Der ist durch 2 Rechtsinstanzen des DRB und vor einem ordentlichen Gericht bestätigt worden. Warum auch immer. Und erst dieses Jahr hat ein anderes Gericht ein anderes Urteil gefällt. Das sind die Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Büffel:

So einen Käse meinen manche Leute auch noch ernst. Meinst du denn wirklich er hat in 16 Jahren Präsidentschaft und vorher als Kampfrichterchef dem deutschen Ringen geschadet? Man kann von ihm halten was man will und sicherlich gab es in den Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit viele Entscheidungen die nicht jedem gepasst haben, aber was aktuell abgeht ist eine absolute Schande. Er ist ein verdienter Funktionär und ob man ihn nun mag oder nicht, sollte man das eingestehen. Die Aberkennung ist eine Farce und dass Senn als Vizepräsident so abgeledert hat an peinlichkeit kaum zu überbieten 

Würde das sofort unterschreiben :thumbsup:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Eisenfaust:

@thebrain es war an dem Kampfabend ein Alleingang von  M. Werner und nichts anderes . Der Verwaltungsentscheid wurde so ausgelegt das sie sich rechtfertigen können. Aber da hat er sich verzockt ... 

Teile lange nicht alles was er schreibt, aber in diesem Punkt hat er 100 % recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Moderator

@Eisenfaust schickt private Nachrichten:

Du bist so hässlich , kleines Inszestkind.  Verhütung hätte uns vor dir bewahrt Du ungewolltes Kind. Deine Mutter hat doch halb Aalen schon rangelassen  ... 

Ist das Forum jetzt soweit, dass man sich nun sowas gefallen lassen muss? Wir haben schon diverse Uneinigkeiten ausgetauscht aber noch nie hat ein User so asozial und minderbemittelt hier agiert. 

Weiss nicht, ob das das Niveau ist, das wir hier aushalten müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht gar nicht....infantiles Gehabe. Ich bin oft nicht auf einer Welle mit joaalen, aber hier hat er 100% recht. 

Was Werner angeht, ist es nun einmal so, dass er natürlich auch viel für das Ringen getan hat, aber soviel  Mist wie er produziert hat war die logische Konsequenz. Ich behaupte mal, wenn irgend ein Ansatz da gewesen wäre von Einsicht, eine Entschuldigung o.ä. wäre der heute noch Ehrenpräsident. 

Hab mal nachgefragt, was der Senn gesagt haben soll. Hat wohl Werner angegriffen und die Vorwürfe waren Manipulationen, Kampfrichter unterdrückt, diktatorisches Vorgehen und am Ende wohl vorgeworfen, dass er keinen Charakter habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb the Machine:

Teile lange nicht alles was er schreibt, aber in diesem Punkt hat er 100 % recht

Werner hätte es nicht tun dürfen, absolut. Und das Adelhausen nach ihrer Klage Geld bekommen haben finde ich richtig. Aber man muss einfach auch folgendes beachten: 

1. Welcher echte Schaden war Adelhausen durch das Zuspätkommen wirklich entstanden? Sie hätten sich doch weigern können anzutreten, sie waren doch im Recht? Das haben sie nicht gemacht, weil sie eben auch unsicher waren, ob das Regelwerk das standhält. Das das damals unglaublich unsportlich von Adelhausen war,  so ein Fass aufzumachen wird hier leider gar nicht diskutiert. Viele andere Vereine wären einfach ohne Protest angetreten, aber Adelhausen hat da die Chance gesehen so weiterzukommen. Laut Reglement waren sie  im Recht und daher ist das Urteil auch völlig in Ordnung und rechtens. Aber sportlich und fair, was sich hier alle wünschen ist das nicht. 

2. Wenn es nicht Burghausen gewesen wäre, hätte M. Werner nie so entschieden. Das weiss er selbst und jeder andere auch. Dennoch, wie @thebrain auch schreibt:

vor 3 Stunden schrieb thebrain:

Ein Alleingang von Manfred Werner gab es schon mal gar nicht. Ralf Diener als Vizepräsident Bundesliga hat den Verwaltungsentscheid verfasst und verschickt. Der ist durch 2 Rechtsinstanzen des DRB und vor einem ordentlichen Gericht bestätigt worden.

So offensichtlich klar war das anscheinend nicht, sonst hätte der Verwaltungsentscheid das korrigiert oder das ordentliche Gericht. Auf hoher See und vor Gott kann alles passieren. Und daher glaube ich auch nicht, dass man M. Werner strafrechtlich belangen kann.

3. Mir geht es nicht um M. Werner. Ich war froh, dass er abgelöst wurde. Aber dieses Nachtreten ist würdelos für den DRB. und ihn hier zu beleidigen ist asozial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache die mir wichtig ist:

Teile von Adelhausen sind die Anwältin des DRB, Frau Derya Schneider anscheinend übelst angegangen. Was sogar dazu geführt hat, das die Dame sich aus dem Ringsport zurück gezogen hat. Die Dame hat ehrenamtlich gearbeitet, nach bestem Wissen und Gewissen. Sie hat nicht im Auftrag für M. Werner gehandelt. Obwohl das jedem klar sein müsste, wurde sie anscheinend übelst bedroht und beschimpft. 

Jetzt zur Sache: 

Wer will eigentlich für einen Verband arbeiten, der seine Mitarbeiter nicht schützt? Der Ehrenmitglieder nach Gutdünken (und in heimlicher Wahl) die Ehre wieder entzieht. wo der Vizepräsident den alten Präsidenten angreift, wo jetzt keine Nachteile für ihn zu befürchten sind? Er ist doch nicht erst jetzt Kampfrichter? Wo war sein Aufschrei als Werner noch Präsident war? Nach unten treten, nach oben sabbern. ekelhaft. 

Und was Ralf Diener betrifft: Er tut mir leid. Er war wirklich der Einzige, der die Eier besessen hat, sich gegen Werner zu stellen, als der im Amtz war.  Alle die sagen, Diener hätte damals in Adelhausen das nicht tun dürfen und sich gegen Werners Entscheidung stellen müssen. Er sei mitschuldig sei gesagt: 

Werner hat ihm am Telefon gesagt es muss gerungen werden und stellen wir uns vor, Diener entscheidet anders, weil das Regelwerk es hergibt und lässt nicht ringen oder gibt das Ergebnis mit 0:40 bekannt. Was wäre dann passiert?  Burghausen hätte ihn verklagt und der DRB hätte ihn nicht verteidigt, da Werner ja anders entschieden hätte. Das wäre der Ruin für Diener gewesen. Privatinsolvenz. Ihr seht ja was für Kosten da entstehen. Seid ehrlich, wer hätte anders entschieden? ich nicht. Niemand hätte ihm geholfen und niemand hätte ihn gefeiert. Jetzt ihn zu beschuldigen ist einfach. Also hört auf Ralf Diener zu beschuldigen. Es war Werners Entscheidung. Es war falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Werner hätte es nicht tun dürfen, absolut. Und das Adelhausen nach ihrer Klage Geld bekommen haben finde ich richtig. Aber man muss einfach auch folgendes beachten: 

1. Welcher echte Schaden war Adelhausen durch das Zuspätkommen wirklich entstanden? Sie hätten sich doch weigern können anzutreten, sie waren doch im Recht? Das haben sie nicht gemacht, weil sie eben auch unsicher waren, ob das Regelwerk das standhält. Das das damals unglaublich unsportlich von Adelhausen war,  so ein Fass aufzumachen wird hier leider gar nicht diskutiert. Viele andere Vereine wären einfach ohne Protest angetreten, aber Adelhausen hat da die Chance gesehen so weiterzukommen. Laut Reglement waren sie  im Recht und daher ist das Urteil auch völlig in Ordnung und rechtens. Aber sportlich und fair, was sich hier alle wünschen ist das nicht. 

Kannst Du nochmal erklären was daran unsportlich ist unter Protest anzutreten,  wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, man aber offenbar kein Gehör findet?

Ist doch nicht unüblich. Unfair ist, dass die Regeln gebeugt wurden.

Meiner Meinung nach ist Adelhausen hier klar das Opfer.

Zudem war die Halle voll und es wäre noch schlechtere Werbung für den Sport gewesen ,

wenn gar kein Kampf stattgefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Holzo:

Kannst Du nochmal erklären was daran unsportlich ist unter Protest anzutreten,  wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, man aber offenbar kein Gehör findet?

Ist doch nicht unüblich. Unfair ist, dass die Regeln gebeugt wurden.

Meiner Meinung nach ist Adelhausen hier klar das Opfer.

Zudem war die Halle voll und es wäre noch schlechtere Werbung für den Sport gewesen ,

wenn gar kein Kampf stattgefunden hätte.

Ich sage, rechtlich ist Adelhausen nichts vorzuwerfen. Dennoch, was sprach denn dagegen, später zu ringen? Man hat doch gesehen, dass das Wetter die Anfahrt verzögert hat.  

Letzte Saison hat Kleinostheim Protest eingelegt, weil Schorndorf ihre Trikots vergessen hat und ihnen keine Trikots zur Verfügung gestellt in der Hoffnung auf ein 40:0. Die Schordorfer sind mit den benutzen Trikots einer Mannschaft angetreten, deren Team gegen Kleinostheim II angetreten war. Der Protest hat nur zu einem kleinen finanziellen Schaden geführt, der Imageschaden für Kleinostheim war deutlich höher. 

Dieses Jahr hat die KSK Neuss die Trikots gegen Adelhausen vergessen und Adel hat Ihnen ihre Auswärtstrikots zur Verfügung gestellt. Das wäre damals gegen Burghausen doch auch möglich gewesen. Den Kampf später zu beginnen und sportlich zu lösen. Welches Opfer hätten denn die Adelhausener bringen müssen? Wie du es sagst, die Halle war voll, die Adelhausener Ringer im warmen. 

Ich sage nciht, dass Adelhausen nicht im Recht war, sie waren halt nicht sportlich. Viele Vereine hätten einfach gerungen. 

Burghausen  hätte natürlich auch früher anreisen können usw. usf. Aber für mich bleibt die Frage: Welcher Schaden wäre Adelhausen bei einem späteren Beginn entstanden, ausser dass sie sich sportlich hätten messen müssen. 

Wenn du das anders siehst ist das für mich auch in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb joaalen:

Ich sage, rechtlich ist Adelhausen nichts vorzuwerfen. Dennoch, was sprach denn dagegen, später zu ringen? Man hat doch gesehen, dass das Wetter die Anfahrt verzögert hat.  

Letzte Saison hat Kleinostheim Protest eingelegt, weil Schorndorf ihre Trikots vergessen hat und ihnen keine Trikots zur Verfügung gestellt in der Hoffnung auf ein 40:0. Die Schordorfer sind mit den benutzen Trikots einer Mannschaft angetreten, deren Team gegen Kleinostheim II angetreten war. Der Protest hat nur zu einem kleinen finanziellen Schaden geführt, der Imageschaden für Kleinostheim war deutlich höher. 

Dieses Jahr hat die KSK Neuss die Trikots gegen Adelhausen vergessen und Adel hat Ihnen ihre Auswärtstrikots zur Verfügung gestellt. Das wäre damals gegen Burghausen doch auch möglich gewesen. Den Kampf später zu beginnen und sportlich zu lösen. Welches Opfer hätten denn die Adelhausener bringen müssen? Wie du es sagst, die Halle war voll, die Adelhausener Ringer im warmen. 

Ich sage nciht, dass Adelhausen nicht im Recht war, sie waren halt nicht sportlich. Viele Vereine hätten einfach gerungen. 

Burghausen  hätte natürlich auch früher anreisen können usw. usf. Aber für mich bleibt die Frage: Welcher Schaden wäre Adelhausen bei einem späteren Beginn entstanden, ausser dass sie sich sportlich hätten messen müssen. 

Wenn du das anders siehst ist das für mich auch in Ordnung. 

Da hat sich jemand in mein Gehirn gehackt :teehee:
Ne, im ernst. Sehe ich genau so.
Gerade Adelhausen, hätte hier flexibler sein müssen...sind ja auch nicht immer den richtigen Weg gegangen.
Finde aber man sollte langsam mal einen Strich darunter machen, wir haben alle unsere Meinung mehrfach dargelegt. Es ist ja auch ok, dass es verschiedene Meinungen gibt.
______________________________________________________________________________________________________________________________
Was ich viel schlimmer finde ist die derzeitige Situation, vor allem die Aussendarstellung des Verbandes bzw. der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×