Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

1.Bundesliga Saison 24/25

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Überstürzer:

:ermm:Ganz davon mal abgesehen sind z.B. die Cakicis geborene Mainzer Buben und wurden nicht eingebürgert. Dein Beitrag strotzt jetzt nicht gerade so vor Fachkenntnis.

Ahmet Cakici und seine Brüder sind in der Türkei geboren und er wurde 1983 eingebürgert , genau aus diesem Grund , du Leuchte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht die 57 Klasse in den Ligen ab Regionalliga abwärts abschaffen. Dann können nämlich Jugendringer immer schlechter in die Mannschaften integriert werden!

Es geistert ja vielen Funktionären noch die Frauenquote für Mannschaftskämpfe durch den Kopf! Das ist es noch krasser, wenn man das Verhältnis Turnierstarterinnen/Mannschaften insgesamt, sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb anko68:

Ahmet Cakici und seine Brüder sind in der Türkei geboren und er wurde 1983 eingebürgert , genau aus diesem Grund , du Leuchte !

Ahmet hatte ich nicht auf dem Schirm. Mindestens zwei sind in Mainz geboren. Also hatten wir beide nicht unrecht. Nur dass es bei mir auch ohne persönliche Beleidigung geht. Aber da sind die Menschen wohl unterschiedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb anko68:

Also für mich ist das eine farce was immer wieder und wiederkehrend ist , ich kann mich noch an zeiten erinnern da hat man noch mit 48 und 52 kilo gerungen oder 8 Deutsche und 2 Ausländer , Kampfzeiten stetig geändert usw usw . Erst drängt man die Vereine die Spitzensport abliefern ( Schönster Sport der Welt ) die besten Athleten auf die Matte zu bringen um dann das ganze wieder zu revidieren . Ich persönlich möchte die besten Athleten sehen ob Deutsch oder Ausländisch , nicht nur auf einer EM oder WM , in anderen Sportarten wie Hand , Basket , oder Fussball haben wir das in Deutschland auch , oder könntet ihr euch das dort auch nur mit Deutschen vorstellen ? Das bisherige System ist so gar nicht schlecht mit zweigleisiger Liga und 8 Mannschaften , es ist ja schliesslich keine Aufstiegspflicht , dann bleibt der Absteiger halt drin wenn er möchte , das hätte auch letztes Jahr so geregelt werden können . Die Vereine sollen doch ihre 57er stellen die sie haben , ob Opfer oder nicht haben sie die Möglichkeit gegen Spitzensportler zu ringen und sich zu messen und zu entwickeln  , das ist doch ein ansporn anreiz . In den 80er und 90er Jahren hat man Deutschland viele Ringer eingebürgert wie die Yildiz , Cakicis , Pasarelis , Ter Mkrtchian usw usw und Deutschland als Ringernation International voran gebracht , so ist das auch in den anderen Sportarten und man identifiziert sich damit , und die Jugend wird immer wieder mit eingebracht . Das was der DRB hier vorbringt macht diesen Sport nur Kaputt , meine persönliche Meinung .

Les doch mal richtig.... Das bringen die vereinsvertreter als Ideen. Das ist nicht vom DRB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Punktesystem ist grundsätzlich gut, damit mehrere Mannschaften auf Augenhöhe mithalten können. Das zweite Ziel, in den Play-Offs die besten auf der Matte zu sehen, muss doch dazu führen, dass die Maximalpunktzahl/startberechtigte Ausländer in Halbfinale und Finale erhöht wird. Schon sind beide Ziele erreicht.

PS: FCS yeah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Es heißt aus dem Kreis der Bundesliga dass die Änderung der Gewichstklassen (57kg entfällt und 80kg hinzu) nicht nur ein Vorschlag ist sondern schon beschlossen.

Ist das so? Ist das schon Beschlossen oder ist das nur ein Vorschlag der noch zur Abstimmung kommt?

Richtig

Punkte auf 0 soll Beschlossen sein und Wegfall der 57 Klasse auch.

Dafür 2 mal die 80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkte auf 0?

57 weg? Wieso mit welcher Begründung?

Auch in der 2. Liga?

2x 80KG, was soll das denn bringen...

Ich kann langsam über die Ideen die da kommen nur noch den Kopf schütteln, die Bundesliga wird bis zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft und überreguliert...

Weiter so DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.11.2023 um 00:29 schrieb Pierre Schreiber:

Das Punktesystem ist grundsätzlich gut, damit mehrere Mannschaften auf Augenhöhe mithalten können. Das zweite Ziel, in den Play-Offs die besten auf der Matte zu sehen, muss doch dazu führen, dass die Maximalpunktzahl/startberechtigte Ausländer in Halbfinale und Finale erhöht wird. Schon sind beide Ziele erreicht.

PS: FCS yeah

nö, das Punktesystem ist Blödsinn und hilft niemanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Punkte auf 0?

57 weg? Wieso mit welcher Begründung?

Auch in der 2. Liga?

2x 80KG, was soll das denn bringen...

Ich kann langsam über die Ideen die da kommen nur noch den Kopf schütteln, die Bundesliga wird bis zur Bedeutungslosigkeit geschrumpft und überreguliert...

Weiter so DRB.

Das kommt vom Bundesliga Ausschuss. Also von Vertretern der Vereine + Vertreter vom DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ehemaliger Ringer:

Es ist Entschieden. Das wird nach meinem Stand für die neue Saison 2024 so umgesetzt.

Welche Punkte genau? Auch das N4 und N6 Sportler auf die deutsche ringen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×