Jump to content
Ringertreff.de
Rako

Infos über die Nationalmannschaft

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Nach der langen Saison sicher nicht nochmal 67 vor der OS Quali...

Thor Masters könnte ich mir vorstellen, sollten tatsächlich Lazovski, Widmayer und Bellscheidt dort antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb thebrain:

Offizielle EM – Nominierung

Die endgültigen Nominierungen für die anstehenden Europameisterschaften, die vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) stattfinden, stehen fest. 

Der Bundestrainer Michael Carl (Gr.-römisch) geht mit folgendem Team in Bukarest an den Start: 

Griechisch-römisch:
60kg: Georgios Scarpello
63kg: Christopher Krämer
72kg: Michael Widmayer
77kg: Idris Ibaev
82kg: Deni Nakaev
87kg: Pascal Eisele
97kg: Anton Vieweg
130kg: Franz Richter

Die Freistilmannschaft für die Europameisterschaften vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) wurde von Bundestrainer Jürgen Scheibe benannt. Scheibe nominierte eine volle Mannschaft. In den einzelnen Gewichtsklassen werden folgende DRB-Ringer an den Start gehen:

Freistil:
57kg: Horst Lehr
61kg: Nikals Stechele
65kg: Andre Clarke
70kg: Alexander Semisorow
74kg: Stas David Wolf
79kg: Pouria Therkhani
86kg: Lars Schäfle
92kg: Josuha Morodion
97kg: Erik Thiele
125kg: Genadij Cudinovic

Mit einem Team von sechs Sportlerinnen wird Bundestrainer Patrick Loes bei den Europameisterschaften vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) antreten. Hier die nominierten DRB-Sportlerinnen:

Frauen:
53kg: Annika Wendle
55kg: Anastasia Blayvas
62kg: Luisa Niemesch
65kg: Anne Nürnberger
68kg: Evelyn Sewina
76kg: Francy Rädelt

Quelle: Facebook 

 

Ein Schlag ins Gesicht für Tim Müller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Shadow:

Ein Schlag ins Gesicht für Tim Müller!

Müller hat abgesagt. 
Tim sollte die EM ringen«, sagt Freistil-Bundestrainer Jürgen Scheibe (Aschaffenburg). »Er war zuletzt aber zwei Wochen lang krank und hat mir am Samstag mitgeteilt, dass die EM für ihn deshalb keinen Sinn macht.« Auch den am Montag in Heidelberg begonnenen Lehrgang kann Müller nicht besuchen. Für ihn reist Stas David Wolf, der 2023 Europameister der U20 wurde, in die rumänische Hauptstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb thebrain:

Offizielle EM – Nominierung

Die endgültigen Nominierungen für die anstehenden Europameisterschaften, die vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) stattfinden, stehen fest. 

Der Bundestrainer Michael Carl (Gr.-römisch) geht mit folgendem Team in Bukarest an den Start: 

Griechisch-römisch:
60kg: Georgios Scarpello
63kg: Christopher Krämer
72kg: Michael Widmayer
77kg: Idris Ibaev
82kg: Deni Nakaev
87kg: Pascal Eisele
97kg: Anton Vieweg
130kg: Franz Richter

Die Freistilmannschaft für die Europameisterschaften vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) wurde von Bundestrainer Jürgen Scheibe benannt. Scheibe nominierte eine volle Mannschaft. In den einzelnen Gewichtsklassen werden folgende DRB-Ringer an den Start gehen:

Freistil:
57kg: Horst Lehr
61kg: Nikals Stechele
65kg: Andre Clarke
70kg: Alexander Semisorow
74kg: Stas David Wolf
79kg: Pouria Therkhani
86kg: Lars Schäfle
92kg: Josuha Morodion
97kg: Erik Thiele
125kg: Genadij Cudinovic

Mit einem Team von sechs Sportlerinnen wird Bundestrainer Patrick Loes bei den Europameisterschaften vom 12. – 18. Februar in Bukarest (Rumänien) antreten. Hier die nominierten DRB-Sportlerinnen:

Frauen:
53kg: Annika Wendle
55kg: Anastasia Blayvas
62kg: Luisa Niemesch
65kg: Anne Nürnberger
68kg: Evelyn Sewina
76kg: Francy Rädelt

Quelle: Facebook 

 

Ich finde es peinlich wie wenig sorgfalt auf offiziellen Nominierungen gelget wird.
Die Evelyn Sewina gibt es so wohl nicht (Eyleen und Sandra Paruszewski wurde einfach vergessen.

Das im 67 gr Lazovski nicht mitgenommen wird finde ich auch schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Kritik an den Nomminierungen sollte man sich etwas zurückhalten. Die Bundestrainer wollen und brauchen ja auch den Erfolg und werden mit Sicherheit die Besten Ringer/innen nominieren. Aber es ist wie im Fussball, da haben wir auch 80milionen Bundestrainer. 

Lazowski hätte ich auch gerne gesehen, hat aber sicher seine Gründe warum er nicht dabei ist. Und bei der EM trifft er halt auch nicht auf Leute wie Menekse. Ich sehe eher den Widmeyer in der 67kg Klasse. Hat anscheinend seine Ernährung umgestellt um bei den Qualis für Olmypia auf dem Gewicht antreten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass es mit EM, den zwei Qualis und Olympia bis zum August in einem halben Jahr im Optimalfall 4 Höhepunkte gibt, die kann nicht alle ein Sportler absolvieren, macht überhaupt keinen Sinn. Denke es gibt da auch für die von euch genannten Sportler einen klaren Jahresplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ringen xxl:

Die EM sollte als Qualifikation für die Olympischen Spiele herangezogen werden. Wozu noch ein Qualifikationsturnier für Europa?

macht ja kein Sinn, da die starken Europäer schon die Qualy auf Olympia geholt haben und das die sind die auf der EM dann 1-3 Platz werden, demnach musst du eine extra Euro Qualy machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Seppi:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger stillhalten!!!!

Woher sollen Außenstehende das wissen?

Wenn die Entscheidungen nicht transparent gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Hesse:

Woher sollen Außenstehende das wissen?

Wenn die Entscheidungen nicht transparent gemacht werden.

Ich gebe Dir recht, der DRB ist in dieser Hinsicht schon schlecht aufgestellt. Nur wäre das im Fußball oder so, genauso, wenn die Presse nicht so dahinter wäre.
Warum sollen sie sich rechtfertigen, ist doch ihr Ding...Presse darauf ansetzen, anders kommst nicht oder wenig an Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×