Jump to content
Ringertreff.de
Otto

Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Wir reden immer davon unseren Sport in ein besseres Licht zu rücken und dann so eine peinliche Aktion des amtierenden DM... Nicht schön für den Sport....

Was soll daran peinlich sein? Sie sind ausreichend früh losgefahren und hatten ein Top Mannschaft am Start! Wann hätten sie denn losfahren sollen? Freitags morgens? Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere Ringer oder Offizielle arbeiten war, oder leben die alle vom Ringen? In jeder anderen Sportart (z.B. Fussball-Bundesliga) wird die Begegnung in so einem Fall etwas später angepfiffen und gut ist es. Im Sinne des Sports und des Ringens sollte der Kampf 13:13 gewertet werden und wir uns alle auf einen spannenden Rückkampf in Burghausen freuen. Ich nehme an die Adelhausener sind bereits vor Ort!
Rechtzeitig losgefahren ;-) is klar... Wetterbericht : Wintereinbruch... Warum fährt der tus adelhausen am Freitag nach Burghausen? Einfach aus Spaß? Nee weil man so seriös organisiert. Beim Fußball wird ein Spiel 3:0 gewertet wenn der Gegner nicht mindestens 30 Minuten nach Anpfiffzeit auf dem Platz steht. Hier ist aufgrund contra adelhausen bei einigen Augenwischerei angesagt...
Da hinkt dein Vergleich doch schon. Burghausen war 20 Minuten nach dem Wiegetermin und 25 Minuten vor Kampfbeginn anwesend.Das hat auch nichts mit Contra Adelhausen zu tun. Mir ist völlig egal wer ins Finale einzieht. Ich will nur nicht, dass die Begegnung am grünen Tisch entschieden wird.Denn das schadet dem Sport am meisten.
Das mit dem grünen Tisch unterschreibe ich! Nur wann greift denn dann ein Regelwerk? Wenn es unrelevant ist wann der Gegner kommt, dann sollte zum taktieren auch unter normalen Umständen gewogen werden so das keinem ein taktischer Nachteil entsteht!

Das mit dem grünen Tisch ist mein Hauptanliegen. Das Regeln geachtet werden müssen, stimmt natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Wir reden immer davon unseren Sport in ein besseres Licht zu rücken und dann so eine peinliche Aktion des amtierenden DM... Nicht schön für den Sport....

Was soll daran peinlich sein? Sie sind ausreichend früh losgefahren und hatten ein Top Mannschaft am Start! Wann hätten sie denn losfahren sollen? Freitags morgens? Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere Ringer oder Offizielle arbeiten war, oder leben die alle vom Ringen? In jeder anderen Sportart (z.B. Fussball-Bundesliga) wird die Begegnung in so einem Fall etwas später angepfiffen und gut ist es. Im Sinne des Sports und des Ringens sollte der Kampf 13:13 gewertet werden und wir uns alle auf einen spannenden Rückkampf in Burghausen freuen. Ich nehme an die Adelhausener sind bereits vor Ort!
Rechtzeitig losgefahren ;-) is klar... Wetterbericht : Wintereinbruch... Warum fährt der tus adelhausen am Freitag nach Burghausen? Einfach aus Spaß? Nee weil man so seriös organisiert. Beim Fußball wird ein Spiel 3:0 gewertet wenn der Gegner nicht mindestens 30 Minuten nach Anpfiffzeit auf dem Platz steht. Hier ist aufgrund contra adelhausen bei einigen Augenwischerei angesagt...
Da hinkt dein Vergleich doch schon. Burghausen war 20 Minuten nach dem Wiegetermin und 25 Minuten vor Kampfbeginn anwesend.Das hat auch nichts mit Contra Adelhausen zu tun. Mir ist völlig egal wer ins Finale einzieht. Ich will nur nicht, dass die Begegnung am grünen Tisch entschieden wird.Denn das schadet dem Sport am meisten.
Das mit dem grünen Tisch unterschreibe ich! Nur wann greift denn dann ein Regelwerk? Wenn es unrelevant ist wann der Gegner kommt, dann sollte zum taktieren auch unter normalen Umständen gewogen werden so das keinem ein taktischer Nachteil entsteht!

Immer locker bleiben, vielleicht noch einmal tief durchatmen und versuchen trotz aller Emotionen das ganze wenigsten ein bisschen subjektiv zu betrachten.

Es gibt doch Regelwerk dafür und das greift auch! Davor kannst du nicht die Augen verschließen!!

Ich finde es grundsätzlich auch nicht professionell und gute bei diesen Wetterbedingungen erst Samstagmorgen loszufahren. ABER es war absolut im erlaubten Rahmen. Das ganze wurde im Protokoll vermerkt und wir noch ein letztes Mal juristisch geprüft und dann gelten auch für Adelhausens Gegner die gleichen Regeln wie alle anderen. Du feuerst seit heute morgen zwar aus allen Rohren aber das nützt nichts. Es gibt Rahmenbedingungen, wie früh man los fahren MUSS und dieser wurde eingehalten und fertig.

Ja, ihr musstet blind wiegen. Aber es ist alles einseitig betrachtet. Die Burghausener steigen aus dem Bus und müssen innerhalb kürzester Zeit die Müdigkeit aus den Knochen kriegen. Haben eventuell noch im Bus Gewicht machen müssen !!! Auch das ist nicht ohne und nicht zu unterschätzen. Da kann man auch nicht leicht seine Leistung bringen. Aber das ist Burghausen ja selbst schuld. Kann man auch kein Mitleid haben.

Nichtsdestotrotz, wenn es nach regeln bewertet wird, bleibt alles wie es ist und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ihr müsst alle Probleme haben um hier gleich mehrere Verschwörungen zu wittern...

Auf der Waage reagieren geht nicht mehr wirklich, der ersatzmann darf nur gewogen werden,wenn der andere Ringer zu schwer ist, ansonsten muss man vor dem Beginn des wiegens schon entscheiden.

Wie mein Vorredner sagt, die ganze Woche war das Wetter gemeldet, dann fahr ich halt gottverdammt Freitag Nachmittag los! Braucht auf jeden Fall keiner jammern, dass er aus dem Bus auf die Matte musste. Professionell ist anders, da können mir die Burghausener erzählen was sie wollen. Nichts desto trotz haben sie sich definitiv im Regelwerk bewegt und somit zählt das Ergebnis auf der Matte ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Wir reden immer davon unseren Sport in ein besseres Licht zu rücken und dann so eine peinliche Aktion des amtierenden DM... Nicht schön für den Sport....

Was soll daran peinlich sein? Sie sind ausreichend früh losgefahren und hatten ein Top Mannschaft am Start! Wann hätten sie denn losfahren sollen? Freitags morgens? Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere Ringer oder Offizielle arbeiten war, oder leben die alle vom Ringen? In jeder anderen Sportart (z.B. Fussball-Bundesliga) wird die Begegnung in so einem Fall etwas später angepfiffen und gut ist es. Im Sinne des Sports und des Ringens sollte der Kampf 13:13 gewertet werden und wir uns alle auf einen spannenden Rückkampf in Burghausen freuen. Ich nehme an die Adelhausener sind bereits vor Ort!
Rechtzeitig losgefahren ;-) is klar... Wetterbericht : Wintereinbruch... Warum fährt der tus adelhausen am Freitag nach Burghausen? Einfach aus Spaß? Nee weil man so seriös organisiert. Beim Fußball wird ein Spiel 3:0 gewertet wenn der Gegner nicht mindestens 30 Minuten nach Anpfiffzeit auf dem Platz steht. Hier ist aufgrund contra adelhausen bei einigen Augenwischerei angesagt...
Da hinkt dein Vergleich doch schon. Burghausen war 20 Minuten nach dem Wiegetermin und 25 Minuten vor Kampfbeginn anwesend.Das hat auch nichts mit Contra Adelhausen zu tun. Mir ist völlig egal wer ins Finale einzieht. Ich will nur nicht, dass die Begegnung am grünen Tisch entschieden wird.Denn das schadet dem Sport am meisten.
Das mit dem grünen Tisch unterschreibe ich! Nur wann greift denn dann ein Regelwerk? Wenn es unrelevant ist wann der Gegner kommt, dann sollte zum taktieren auch unter normalen Umständen gewogen werden so das keinem ein taktischer Nachteil entsteht!

Immer locker bleiben, vielleicht noch einmal tief durchatmen und versuchen trotz aller Emotionen das ganze wenigsten ein bisschen subjektiv zu betrachten.

Es gibt doch Regelwerk dafür und das greift auch! Davor kannst du nicht die Augen verschließen!!

Ich finde es grundsätzlich auch nicht professionell und gute bei diesen Wetterbedingungen erst Samstagmorgen loszufahren. ABER es war absolut im erlaubten Rahmen. Das ganze wurde im Protokoll vermerkt und wir noch ein letztes Mal juristisch geprüft und dann gelten auch für Adelhausens Gegner die gleichen Regeln wie alle anderen. Du feuerst seit heute morgen zwar aus allen Rohren aber das nützt nichts. Es gibt Rahmenbedingungen, wie früh man los fahren MUSS und dieser wurde eingehalten und fertig.

Ja, ihr musstet blind wiegen. Aber es ist alles einseitig betrachtet. Die Burghausener steigen aus dem Bus und müssen innerhalb kürzester Zeit die Müdigkeit aus den Knochen kriegen. Haben eventuell noch im Bus Gewicht machen müssen !!! Auch das ist nicht ohne und nicht zu unterschätzen. Da kann man auch nicht leicht seine Leistung bringen. Aber das ist Burghausen ja selbst schuld. Kann man auch kein Mitleid haben.

Nichtsdestotrotz, wenn es nach regeln bewertet wird, bleibt alles wie es ist und fertig.

Wenn Fakten auf den Tisch legen aus vollen Rohren schiessen heißt, dann bitte. Du widersprichst dir ja selbst. Faktisch gibt es kein Regelwerk da es nicht umgesetzt wird. Wenn in Oberbayern Schnee liegt und der Wetterbericht am Donnerstag einen Wintereinbruch prognostiziert dann ist es fahrlässig erst Samstag anzureisen. Diese Fahrlässigkeit gehört dementsprechend bewertet. Und nochmal, ja wacker kam im erträglichen Zeitraum an. Die Nachteile gleich auf die Matte zu müssen und im Bus Gewicht machen zu müssen können nicht damit bestraft werden das der tus dann blind Wiegen muss und dann auch noch als ausgleichende Gerechtigkeit angepriesen! So etwas wie gestern ist typisch Ringen das gibt es in der Form in keinem anderen Sport. Deshalb bleibt es auch eine randsport Art. Ringen will nach vorn, will sich besser vermarkten... Wäre toll gewesen ein TV Team eines namhaften Senders wäre live vor Ort gewesen und der amtierende Meister kommt zu spät da sie im Januar nicht mit Schnee gerechnet haben.... Es ist schon fast Lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man, weis über die schlechten Wetterprognosen, rechnet offiziell mit 8-10h im Bus. Und fährt um 8 los wenn um 18:45 öffentliches wiegen ist?

Ganz ehrlich, das ist doch von Beginn an schon sehr riskant.

 

Weil so viel über die Regeln gesprochen wird hier mal der entsprechende Auszug:

 

"Erscheint ein Ringer bei seinem Aufruf nicht zum Wiegen, hat er seinen Kampf bereits an der Waage verloren, erscheint der Ringer noch innerhalb der vorgeschriebenen Wartezeit von 30 Minuten, muss er noch gewogen werden und darf ringen. Ein Freundschaftskampf muss durchgeführt werden. Eine Begründung muss vom Mannschaftsführer bei Abgabe der Wiegeliste mitgeteilt werden. Als Begründung kann nur akzeptiert werden: Unfall. Panne oder Großstau. Als Nachweis, sind an den Vizepräsidenten Bundesliga folgende Unterlagen einzureichen: Polizeiprotokoll und Pannendienstbestätigung."

 

1. Burghausen war innerhalb der 30 min. angekommen (19:05 Uhr), aber haben sich geweigert direkt zu Wiegen und erst 19:45 Uhr die Wiegeliste abgegeben (vemtl. wegen Gewichtmachen).

2. "Ein Freundschaftskampf muss durchgeführt werden": bedeutet 0:4 pro Kampf, oder?

 

Ich wünsche mir eigentlich kein 40:0 aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass die schlampige Haltung von Burghausen zum Nachteil für den TuS wird.

(Blind wiegen. Warum bekommt Wacker nochmal 40min. zum Gewicht machen?)

 

Übrigens: Der TuS hat die Anreise am Freitag schon vor dem gestrigen Dilemma geplant (Hotel gebucht, Flüge entsprechend, usw).

Da werden wohl auch keine Sportler erst auf dem Weg nach Burghausen am Flughafen abgeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 Schmitt (2) - Fallacara (1) 1:0

61 Dakiev (-2) - Gebekov (5) 0:4

66 Maier (-2) - Angelov (8) 0:4

71 Erdogan (5) - Semisorov (3) 2:0

75 Widmayer (2) - Korpasi (8) 0:3

75 Steinforth (2) - Brunner (-2) 0:1

80 Lörincz (8) - Schwarz (2) 2:0

86 Khubezthy (5) - Baranowski (5) 2:0

98 Azizsir (4) - Kähny (-2) 4:0

130 Thiele (4) - Krafft (-2) 2:0

28-27

13:12

 

Adelhausen könnte 61 pokern und dafür matuhin bringen... eventuell überrascht Burghausen aber wieder und lomtadze ist auf einmal da ????

Burghausen könnte hierfür z.b. Risiko in 98 mit Losowik stellen, da nimmt man aber denke ich die sichere 4 mit ramsin

 

Der TuS muss irgendwo überraschen, so kommen sie wieder nur auf 4 Siege, damit gewinnen sie nicht, wobei fallacara auch gewinnen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal was Anmerken.

Der Mainzer hatten auch Sachgemäß den Karadasli nachgemeldet im Okt oder Nov und steht auch immer noch nicht in der Liste.

Tragen wohl nichts mehr seit Oktober nichts mehr ein die UWW

Ergo, die Vereine können nirgends gucken welche Ringer der Gegner definitiv startberechtigt hat?

Wenn dem so ist, passt es wiederum zum Sport Ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund der mich positiv für den rückkanpf stimmt

Ändert nur nicht viel an der Aufstellung von Burghausen. Statt Ghadziev/Maasch (6) ringen sie halt mit Erdogan/Widmayer (7)

Dürfte im Endergebnis keinen Unterschied machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×