Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

DRB-Saison 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Was is denn das für ne Rechnung? Ich kann auch mit 10 Jugendringern ringen und habe -20 Punkte, toll!

Wenn statt Chakaev, Brunner gerungen hätte, hätten sie statt 4:0-Sieg eine 0:4-Niederlage hinnehmen müssen. Dann hätten sie den Hinkampf mit 1 statt mit 9 Differenz gewonnen. Es bringt NICHTS, wenn man Eigene ringen lässt die nur 4:0 kassieren und förderlich ist das schon gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn das für ne Rechnung? Ich kann auch mit 10 Jugendringern ringen und habe -20 Punkte, toll!

Wenn statt Chakaev, Brunner gerungen hätte, hätten sie statt 4:0-Sieg eine 0:4-Niederlage hinnehmen müssen. Dann hätten sie den Hinkampf mit 1 statt mit 9 Differenz gewonnen. Es bringt NICHTS, wenn man Eigene ringen lässt die nur 4:0 kassieren und förderlich ist das schon gar nicht!

 

Brunner hatte bis zum Halbfinale 6 seiner 10 Kämpfe gewonnen. Also von "nur 0:4 kassieren" sind wir da schon etwas weg ;-)

Köllerbach hat auch einige nicht so starke Deutsche ringen lassen, wie von Tugginer (0:11 gegen Janecic) oder Seimetz. Es wird keinen Verein geben, der sechs richtig gute Deutsche auf die Matte bringen wird.

Ich wollte damit insgesamt nur sagen, dass der Abstand zu Köllerbach nicht so groß sein wird, wie hier teilweise geschrieben wird. Mit dem Einbau von ein, zwei zusätzlichen Eigengewächsen und guten 5-Punkte-Ausländern wird Adelhausen da mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir auch nicht um die Vorrunde. Da sieht man dann eben Ringen auf Oberliga-Niveau. Der Anspruch von Adelhausen ist ja vorne mitzuringen. Und gegen ein Team wie Köllerbach kannste dann mit den Eigenen eben nichts ausrichten. Wenn ich mal so die ganzen Kämpfe durchgehe, die Brunner bestritten und gewonnen hat, bin ich umso schockierter, wer da mittlerweile alles Bundesliga ringen darf. Das kann einfach nicht sein. Aber da sind wir wieder bei der Grundsatzdiskussion: Anzahl Teams, fehlende 2. Liga, Anzahl Deutsche usw... ein ewiges Streitthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch lang hin aber ist denn schon beschlossen wie das 1/4F gelost wird?

Ich hoffe, die Top 4 (also 3 Erste + Punktbester 2.) wieder gesetzt sind, also im 1/4F nicht gegeneinander kommen und Rückkampf daheim sind.

Dann gibt es ein Anreiz für 1. Und besten 2. Platz sowohl wie min 4. zu werden. Das macht die Runde, auch da nur 8 Endrunden-Plätze für 24 Teams, viel interessanter und wird auch schon in der Runde mehr Zuschauer bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus vorstehendem Artikel der Saarbrücker Zeitung:

Bernd Wegner, der Präsident des Saarländischen Ringer-Bundes (SRB), zieht eine positive Bilanz: „Auch aufgrund des gesteigerten medialen Interesses kamen deutlich mehr Zuschauer.“ Die sportliche Herausforderung wird durch den Neuzuschnitt der Vorrundengruppe mit den Vereinen aus dem Schwarzwald sicher höher. Die Diskussionen um die Zukunft des Ringens gehen aber weiter. Was allen Beteiligten dabei klar sein sollte, formuliert SRB-Präsident Wegner: „Wir sind dazu verdammt, dass die Bundesliga funktioniert.“

 

Also mich würde wundern, wenn der Zuschauerschnitt gestiegen wäre. Allein die Finalkämpfe hatten gefühlt halb so viele Zuschauer wie im Vorjahr.

 

Gibt es eine Zuschauerstatistik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der West - Gruppe hatten mit Sicherheit alle Vereine ( außer Köllerbach) mehr Zuschauer, als vorher in der 2. Liga.

 

Köllerbach konnte evtl.  die Verluste durch das Halbfinale und Finale ausgleichen.

 

Wie das Interesse in den anderen Gruppen war ...keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn noch wackeln zwar zwei, drei Bundesligisten, weil ihr Budget noch nicht solide finanziert ist. Momentan - und auch nach einer E-Mail des DRB, die dem SC Siegfried zugegangen ist - plant der Verband aber mit einer erneut dreigleisigen 1. Bundesliga, in der in jeder Staffel acht Mannschaften kämpfen.

 

http://www.main-echo.de/sport/ringen/art2445,5404542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellungsgespräch eines Ringers bei einem Verein!

Ringer:‘Würde gerne bei euch ringen‘.

Vorstand:‘Wieviel Punkte hast du denn?

Ringer: 8“

Vorstand: „Das ist schade,aber du bist einfach zu stark“

Ringer: „ich will auch gar net viel Geld,bleibe auch während der ganzen Saison hier in Deutschland.Will einfach nur Ringen“

Vorstand:‘Nein,nein u nochmals nein“

Ringer: Schaaade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×