Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

DRB-Saison 2018/2019

Empfohlene Beiträge

Westendorf ist für mich eines der besten Beispiele was das Punktesystem für positive Effekte haben wird. Ein Traditionsverein wird für seine gute Nachwuchsarbeit belohnt und hat mit ein paar cleveren ausländischen Verstärkungen gute Chancen oben mit dabei zu sein.

Und es wird einem Verein ohne Nachwuchs selbst mit einem vielfachen an Kohle nicht gelingen dies Wett zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wer für die 1.Liga überhaupt meldet, Schriesheim schon mal nicht, denke es werden nur noch 15 Vereine übrig bleiben.

Wie man gehört hat, haben auf der Bundesligatagung mehr oder weniger alle aktuellen Vereine der DRB-Bundesliga schon für kommende Saison zugesagt. Dazu noch ein paar Aufsteiger. Also die Zahl wird eher größer werden als die 21 Mannschaften dieser Saison. Tippe auf drei 8er-Gruppen (24 Mannschaften).

Aber endgültig sicher weiß man es natürlich erst heute Abend (Meldeschluss: 31.12.) bzw. am 15.01. für die Vereine mit erbetener Bedenkzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen konnte man, wenn ich mich recht erinnere, folgende Konstellationen bzgl. der möglichen Aufsteiger aus Zeitungsartikeln/sonstigen Meldungen entnehmen:

 

Hausen-Zell (Regionalliga Baden-Württemberg), Kleinostheim (Oberliga Hessen), Bindlach (Oberliga Bayern): sicher zugesagte Aufsteiger

Greiz (Regionalliga Mitteldeutschland), Essen Dellwig (Nordrhein-Westfalen): noch offen, ob Aufstieg

 

freiwillige Aufstiegsmöglichkeit:

Markneukirchen (Regionalliga Mitteldeutschland), KSV Schriesheim (Regionalliga Baden-Württemberg): nicht wahrgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Nürnberg ist für nächste Saison gut "bestückt" mit Eigengewächsen:

 

57/61 GR Schmitt

71/75 FR Stadelmann

75 FR Mario Besold

75 GR Dürmeier

80/86 FR Franco Besold

98 GR Vanek

 

Menekse (66/71 GR) und Lutz (75 GR) fallen wohl leider raus, da sie in der Jugend bei SC 04 Nürnberg gerungen haben und Barnowski (57 FR), Janot (57GR), Sahin weil sie (bis jetzt) nur 2 Jahre in der Jugend von Johannis gerungen haben. Oder sind die beiden Vereine (Johannis und SC 04) fusioniert, oder sowas???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen konnte man, wenn ich mich recht erinnere, folgende Konstellationen bzgl. der möglichen Aufsteiger aus Zeitungsartikeln/sonstigen Meldungen entnehmen:

 

Hausen-Zell (Regionalliga Baden-Württemberg), Kleinostheim (Oberliga Hessen), Bindlach (Oberliga Bayern): sicher zugesagte Aufsteiger

Greiz (Regionalliga Mitteldeutschland), Essen Dellwig (Nordrhein-Westfalen): noch offen, ob Aufstieg

 

freiwillige Aufstiegsmöglichkeit:

Markneukirchen (Regionalliga Mitteldeutschland), KSV Schriesheim (Regionalliga Baden-Württemberg): nicht wahrgenommen

Die Aufsteiger müssen erstmal melden und hoffen das es irgendwie finanziell hinhaut!!!

Wenn zum Schluss die Hälfte übrig bleibt kann der Drb froh sein! Kleinostheim Bindlach alles Vereine die sich nur weh tun im haifischbecken!

So wie Mann hört will Mann dort mit regionalen Sportlern vom untermain das ganze angehen um auch den Zuschauern ein bischen heimische Sportler zu präsentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Nürnberg ist für nächste Saison gut "bestückt" mit Eigengewächsen:

 

57/61 GR Schmitt

71/75 FR Stadelmann

75 FR Mario Besold

75 GR Dürmeier

80/86 FR Franco Besold

98 GR Vanek

 

Menekse (66/71 GR) und Lutz (75 GR) fallen wohl leider raus, da sie in der Jugend bei SC 04 Nürnberg gerungen haben und Barnowski (57 FR), Janot (57GR), Sahin weil sie (bis jetzt) nur 2 Jahre in der Jugend von Johannis gerungen haben. Oder sind die beiden Vereine (Johannis und SC 04) fusioniert, oder sowas???

Fälle wie Menekse werden seeeehr schwierig sein...kam als Jugendlicher zu Johannis, ging dann, Aber Einzelstartrecht weiter Johannis, kam 2017 zurück, Einzelstart allerdings von da an für 04 Nürnberg. Hat definitiv 2 Ausbildungsvereine, darf meiner Meinung nach nicht so viele Punkte kosten wie ein Deutscher der einfach irgendwo hinwechselt, sehe aber auch keine Regel, die das verhindert...wird leider nicht möglich sein jeden Einzelfall perfekt zu bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch Nürnberg ist für nächste Saison gut "bestückt" mit Eigengewächsen:

 

57/61 GR Schmitt

71/75 FR Stadelmann

75 FR Mario Besold

75 GR Dürmeier

80/86 FR Franco Besold

98 GR Vanek

 

Menekse (66/71 GR) und Lutz (75 GR) fallen wohl leider raus, da sie in der Jugend bei SC 04 Nürnberg gerungen haben und Barnowski (57 FR), Janot (57GR), Sahin weil sie (bis jetzt) nur 2 Jahre in der Jugend von Johannis gerungen haben. Oder sind die beiden Vereine (Johannis und SC 04) fusioniert, oder sowas???

Fälle wie Menekse werden seeeehr schwierig sein...kam als Jugendlicher zu Johannis, ging dann, Aber Einzelstartrecht weiter Johannis, kam 2017 zurück, Einzelstart allerdings von da an für 04 Nürnberg. Hat definitiv 2 Ausbildungsvereine, darf meiner Meinung nach nicht so viele Punkte kosten wie ein Deutscher der einfach irgendwo hinwechselt, sehe aber auch keine Regel, die das verhindert...wird leider nicht möglich sein jeden Einzelfall perfekt zu bewerten

 

Wieso sollte das ein schwieriger Fall werden? Menekse kam 2012 zu Johannis und in dem Jahr wurde er 19. Da ist er doch meilenweit von den Kriterien einer Eigengewächses weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir geht es doch gar nicht um die Definition eigengewächs, sondern nur darum, dass er meiner Meinung nach eine andere Bewertung verdient hat, als z.B. Stefan Kehrer, der jedes Jahr woanders aufschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×