Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanswurst

Wechsel 2018

Empfohlene Beiträge

@Mats

 

Das mag für manche Vereine zutreffen, aber aber bei vielen nicht. 10 Ausländer wollen die meisten nicht sehen. Ich gebe dir sogar recht, wenn du sagst das die deutschen bei vielen Vereinen auch nur eingekauft sind, aber es sind eben deutsche. Bei euch ist das aus der Not geboren das ihr mit 10 Ausländern ringt, möchte aber wetten das die meisten Zuschauer von euch trotzdem gerne 2-3 sehen wollen und am liebsten eure eigenen. Die Zukunft des Mannschaftsringen ist nicht wie du sagst das derzeitige Konzept der DRL, Ringen ist eine Randsportart und wird es hier immer bleiben. Zuschauer kommen weil sie Leute im Verein kennen oder von jemand mal mitgenommen wurden(meistens die Mädels und denen gefällt es auch meistens). Von allein sagt sich keiner, ich hab heute Ringen auf Sport 1 gesehen, ich schau mir das mal live an. Ich denke sogar das 90 Prozent der Leute wenn sie sehen jetzt kommt Ringen, den Sender wechseln. Die meisten erfolgreichen Vereine in D sind auf kleinen Dörfern beheimatet und die wenigen in den Städten haben bis auf paar Ausnahmen selten mehr als 200 Zuschauer. Die wollen am liebsten die Leute auf dem Matten stehen haben die sie kennen, sagen sich sogar, lieber eine Liga weiter unten mit weniger finanziellen Risiko und kaum weniger Zuschauern aber bekannten Gesichtern. Es muss nicht immer Spitzensport sein. In Schifferstadt habt ihr mit eurer Tradition bestimmt andere Ansprüche aber das kannst du nicht auf den Großteil der Republik übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... das die meisten Zuschauer von euch trotzdem gerne 2-3 sehen wollen und am liebsten eure eigenen....

 

Scherer, Kudla und Sever - warum die nicht beim VfK ringen ist dir bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ringen XXL... eine der hohlsten und unnötigsten Aussage in der Geschichte des Ringertreffs!

 

@Fabi: Ich bleib dabei.. Der Kauf eines deutschen Ringers macht die Zuschauer auf Dauer nicht glücklich! Es sind Erfolge, die die Halle zum Beben bringen, egal welche Nationalität!

 

Gruß Ehrentribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ringen XXL... eine der hohlsten und unnötigsten Aussage in der Geschichte des Ringertreffs!

 

@Fabi: Ich bleib dabei.. Der Kauf eines deutschen Ringers macht die Zuschauer auf Dauer nicht glücklich! Es sind Erfolge, die die Halle zum Beben bringen, egal welche Nationalität!

 

Gruß Ehrentribüne!

Das ist vielleicht in Schifferstadt so, dass die Leute nur wegen Siegen in die Halle kommen. Aber bei vielen anderen Vereinen und der Zuschauer zählt mehr! Was habt ihr für einen Zuschauerschnitt in der DRL? Halbfinale und Finale nicht mitgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Heimkämpfe waren eher mau. Allerdings mit den Gegnern Eisleben und Ispringen nicht ganz ungewöhnlich. Mit den weiteren 3 Hauptrunde-Begegnungen gegen Weingarten, Nendingen und Ispringen lag man allerdings deutlich über dem Schnitt der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die DRL-Kritiker mal die Zuschauerzahlen der DRB-Ligen mit dem Jahr davor ohne DRL-Vereine vergleichen, damit sie sehen in welche Richtung es ohne ziehenden Zuschauermagneten wie Nendingen, Ispringen und vorallem Weingarten geht. Und dann erst kann man die Zuschauerzahlen der DRL-Vereine anschauen, macht vorallem in der Premierensaison Sinn.

 

Allgemein beim Ringen bekannt, ausser halt beim Seppi, Derbys ziehen Zuschauer, egal welcher Tabellenplatz, Erfolg bringt mehr Zuschauer als Misserfolg - da gibt es genügend beispiele und wenn eine Weltklassemannschaft wie z.B. Weingarten als Gast antritt wird die Halle voller als wenn Hintertupfingen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mats

 

Dann hätte es mal abgesehen von der letzten Saison schon lange keine Beben mehr in Schifferstadt geben können oder?

 

@Goofy

 

Das dürfte glaube niemand entgangen sein warum das so ist. Trotzdem würden sie die gerne wieder sehen wollen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Seppi nicht nur wegen den Siegen...

 

Es ist ein Mix aus Allem. Wir haben halt eine brutale Strahlkraft.. Einige Ringer stehen wohl in der Schlange bei uns und warten nur bis wir sie unterschreiben lassen!

 

Gruß Ehrentribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannt schon....allerdings finde ich das gerade Kudla und Stäbler ein Zeichen hätten setzen können.

 

Der DRB wird sich hüten seine Goldesel zu sperren !

 

Otto, 

 

da bin ich anderer Meinung. Die Verantwortlichen der DRL Vereine wollten diese Liga gründen und ihren eigenen Weg gehen. Somit sind sie auch verantwortlich dafür, dass sie für die Ringer eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit bieten ihrem Sport nachzugehen. Was ist nun mit den Sportlern die gesperrt sind? 

Was ändert sich durch die DRL insbesondere für die Sportler? Welchen Vorteil hätten sie denn gegenüber der  DRB - Liga? Für die Deutschen eher schlecht, da die Ausländerbegrenzung aufgehoben wurde, keine N-Beschränkung, N4 usw. usf. 

Für die Ringer ist es egal wo sie ringen, denn sie ringen nur für Geld. Soll mir keiner erzählen, er will mit SEINER Mannschaft Deutscher Meister werden. 

Bestes Beispiel ist eben Frank Stäbler. Er ringt heute für Nendingen, morgen für Weingarten, übermorgen für Neckargartach und irgendwann für Ispringen. Das ist nicht verwerflich, der Junge muss ja von was leben. Für die 2 WM Titel und den EM-Titel gab es nicht soviel dass er sich zur Ruhe setzen konnte und sich nur um seinen Sport kümmern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mats

 

jedem seine Meinung und ich akzeptiere deine auch.

Aber deine Denkweise ist rein auf den max. Erfolg ausgerichtet. Und auch du solltest akzeptieren, dass es noch andere Gründe gibt, warum man sich fürs Ringen begeistern kann.

Und eine Mischung aus regionalen Sportlern mit Identifikationspotential und internationalen Topleuten ist für sehr viele Zuschauer und Fans der große Reiz.

 

Natürlich muss die Mannschaft wettbewerbsfähig sein - sonst bleiben die Zuschauer irgendwann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die DRL-Kritiker mal die Zuschauerzahlen der DRB-Ligen mit dem Jahr davor ohne DRL-Vereine vergleichen, damit sie sehen in welche Richtung es ohne ziehenden Zuschauermagneten wie Nendingen, Ispringen und vorallem Weingarten, geht. Und dann erst kann man die Zuschauerzahlen der DRL-Vereine anschauen, macht vorallem in der Premierensaison Sinn.

 

Allgemein beim Ringen bekannt, ausser halt beim Seppi, Derbys ziehen Zuschauer, egal welcher Tabellenplatz, Erfolg bringt mehr Zuschauer als Misserfolg - da gibt es genügend beispile und wenn eine Weltklassemannschaft wie z.B. Weingarten als Gast antritt wird die Halle voller als wenn Hintertupfingen kommt.

 

Und was für eine Milchmädchenrechnung ist das? Gegen solche Gegner muss man volle Kapelle stellen und die Mehreinnahmen holen das nie rein. 

Allein für die Bezahlung eines EU - Sportlers brauchst du 100 Fans (10 Euro Ticket) 

Der Ringsport ist nur ein Verlustgeschäft für die Vereine, bis auf Halbfinale und Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goofy

 

Ich hab in der Südost Staffel auch ohne Ispringen, Weingarten, Schifferstadt... volle Hallen gesehen. Glaub nicht das da die Zuschauerzahlen rückläufig wären. Die kamen auch ohne diese "Weltklasse" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Halbfinale ist schwer was zu verdienen.

 

Allein für die 2000 € Abgabe an den DRB 1500 € für Schiedsrichter plus security....finanzamt....etc.

 

Dazu musst die Mannschaft zweimal bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×