Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

SV Johannis Nürnberg Grizzlys 21/22

Empfohlene Beiträge

Schade, Nürnberg war ein Verein, der auf die eigene Jugend setzte. Leider startet der Ur-Nürnberger Schmitt seit einigen Jahren für Burghausen.

Mit den regelmäßigen Live-Übertragungen im Franken - Fernsehen (warum auch immer das trotz Streaming-Vertrag mit dem DRB ging) hat man Maßstäbe gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ringen xxl:

Schade, Nürnberg war ein Verein, der auf die eigene Jugend setzte. Leider startet der Ur-Nürnberger Schmitt seit einigen Jahren für Burghausen.

Mit den regelmäßigen Live-Übertragungen im Franken - Fernsehen (warum auch immer das trotz Streaming-Vertrag mit dem DRB ging) hat man Maßstäbe gesetzt.

Franken TV hat Rechte von Sportdeutschland erworben.

Kann jeder Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ringen xxl:

Schade, Nürnberg war ein Verein, der auf die eigene Jugend setzte. Leider startet der Ur-Nürnberger Schmitt seit einigen Jahren für Burghausen.

Mit den regelmäßigen Live-Übertragungen im Franken - Fernsehen (warum auch immer das trotz Streaming-Vertrag mit dem DRB ging) hat man Maßstäbe gesetzt.

Du hast es richtig gesagt. "Nürnberg war ein Verein, der auf die eigene Jugend setzte". Des ist leider 5 - 10 Jahre her. Waren schöne Zeiten als die Dürmeiers, Schmitt, Pscherer, Schleicher, Besolds, Vanek,... auf der Matte standen. Die letzten Jahre musste man froh sein, wenn noch ein Eigener gekämpft hat. Und der auch oft nur, damit das Punktelimit passte. Und Schmitt ist ja nicht der Einzige der weg ist. Dieses Jahr haben auch Barnowski und Senyigit dem Verein den Rücken gekehrt. Des sagt schon einiges. Ich wünsche ihnen einen Cut und einen erfolgreichen Neunafang mit neuen Verantwortlichen, damit man wieder zurück zu den Wurzeln kommt, die den Verein so ausgezeichnet haben. Trainer haben sie ja sehr gute. Des mit den Live Übertragungen war definitiv einzigartig und eine tolle Werbung für unsere Sportart. Da kann man nur den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt die Ahnung.

Ich kann dir genau sagen, was das sagt mit den Abgängen: Nürnberg kann nicht so viel bezahlen wie viele anderen, weil sie eben mehr Geld für die Jugend ausgeben als andere.

Wenn du die Jugend-DMs durchgehst und mal die Medaillen zählst von allen Bundesligavereine, dann stellst du fest, dass Nürnberg auch weiterhin hervorragende Jugendarbeit macht.

Ich finde es richtig, dass die Grizzlys in die zweite Liga gehen, dort werden sie gute Ergebnisse bringen und zwar mit vielen -2 Ringer, die dann auch nicht nur knapp verlieren sollen oder reinstehen müssen sondern absolut mitringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Du hast echt die Ahnung.

Ich kann dir genau sagen, was das sagt mit den Abgängen: Nürnberg kann nicht so viel bezahlen wie viele anderen, weil sie eben mehr Geld für die Jugend ausgeben als andere.

Wenn du die Jugend-DMs durchgehst und mal die Medaillen zählst von allen Bundesligavereine, dann stellst du fest, dass Nürnberg auch weiterhin hervorragende Jugendarbeit macht.

Ich finde es richtig, dass die Grizzlys in die zweite Liga gehen, dort werden sie gute Ergebnisse bringen und zwar mit vielen -2 Ringer, die dann auch nicht nur knapp verlieren sollen oder reinstehen müssen sondern absolut mitringen können.

Des meinst du doch nicht Ernst oder? Willst du allen Ernstes behaupten, dass Barnowski und Senyigit des Geldes wegen gewechselt sind. Die wollten einfach höher als bayerische Oberliga ringen und sich entwickeln. "Und mehr Geld für die Jugend". Als Beispiel: Die 2 Kämpfe vom Arsalan haben mit Ablöse, Gebühren, Flug, Gage,... sicherlich fast 5 stellig gekostet. Und des obwohl man mit Janot und Lutz zwei eigene Sportler hat. Also kann es am Geld wohl nicht liegen. Dasselbe in 75 freistil. Man hätte mit Stadelmann, Barnowski und Dürmeier 3 Eigengewächse, holt aber Kampik. Aber was macht man nicht alles für die Playoffs.
Nichtsdestotrotz hast du bei den Medaillen auf der DM recht. Wobei wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass viele Medaillengewinner von kleineren Vereinen abgeworben wurden (u.a. von Amberg, 04 Nürnberg, Cham). Und natürlich hast du mit Marcel Fornoff als Stützpunkttrainer vor Ort einen Topmann, der neben dem Vereinstraining auch eine hervorragende Arbeit in der Entwicklung der Sportler leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ringersportbegeisterter:
Des meinst du doch nicht Ernst oder? Willst du allen Ernstes behaupten, dass Barnowski und Senyigit des Geldes wegen gewechselt sind. Die wollten einfach höher als bayerische Oberliga ringen und sich entwickeln. "Und mehr Geld für die Jugend". Als Beispiel: Die 2 Kämpfe vom Arsalan haben mit Ablöse, Gebühren, Flug, Gage,... sicherlich fast 5 stellig gekostet. Und des obwohl man mit Janot und Lutz zwei eigene Sportler hat. Also kann es am Geld wohl nicht liegen. Dasselbe in 75 freistil. Man hätte mit Stadelmann, Barnowski und Dürmeier 3 Eigengewächse, holt aber Kampik. Aber was macht man nicht alles für die Playoffs.
Nichtsdestotrotz hast du bei den Medaillen auf der DM recht. Wobei wenn man genauer hinschaut, dann sieht man, dass viele Medaillengewinner von kleineren Vereinen abgeworben wurden (u.a. von Amberg, 04 Nürnberg, Cham). Und natürlich hast du mit Marcel Fornoff als Stützpunkttrainer vor Ort einen Topmann, der neben dem Vereinstraining auch eine hervorragende Arbeit in der Entwicklung der Sportler leistet.

Barnowski und Senigyit sind weg weil sie keine Bundesliga ringen wollten. Kampik wurde erst dann geholt nachdem Barnowski weg ist. Stadelmann ringt 71 also hast du noch einen für 75 gebraucht. 

Die angeblich abgeworbenen kommen freiweilig nach Johannis weil sie dort zumindest Oberliga ringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum dass das schon bekannt ist, sind ja noch 3 Kämpfe. Aber glaube kaum, dass Nürnberg jetzt noch alle Ausländer einsetzt. 

Stadelmann, Walter, Mayer wäre sehr gut wenn man die halten könnte. John wäre auch top. Menekse wird nicht zu halten sein. Bei den Levai's muss man gucken. Petravicius wäre sicherlich auch ein Top Ausländer für die 2. Liga. A. Barnowski wäre auch wieder eine Option.  Man wird sehen wie es weitergeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2022 um 10:06 schrieb BlinkyBill:

Ist denn schon bekannt in wie weit sich der Kader verändert? Wer könnte bleiben, wer geht? Oder wer ist vielleicht sogar schon weg? 

Die Lizenzen kommen erst im Dez irgendwann vom DRB.

Klar interne Verträge gehen auch vorher aber die zählen eh nicht wie man bei Aalen damals gesehen hatte als sie Probierten mit Guidea und Bazan am Wechsel zu Weingarten hindern wollten da sie 2 Jahres Verträge Unterschrieben haben.

Buli Lizenz ist halt 1 Jahr,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ringerinteressierter:

Glaub ich kaum dass das schon bekannt ist, sind ja noch 3 Kämpfe. Aber glaube kaum, dass Nürnberg jetzt noch alle Ausländer einsetzt. 

Stadelmann, Walter, Mayer wäre sehr gut wenn man die halten könnte. John wäre auch top. Menekse wird nicht zu halten sein. Bei den Levai's muss man gucken. Petravicius wäre sicherlich auch ein Top Ausländer für die 2. Liga. A. Barnowski wäre auch wieder eine Option.  Man wird sehen wie es weitergeht....

Levais halt beide mit 8 Punkten.

wäre was für Hösbach.Beide stärker als Aik der auch 8 Punkte kostet.

Tamas 86 GR (auch mal 98 gr )

Zoltan 80-86 GR 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dark Moderator:

Levais halt beide mit 8 Punkten.

wäre was für Hösbach.Beide stärker als Aik der auch 8 Punkte kostet.

Tamas 86 GR (auch mal 98 gr )

Zoltan 80-86 GR 

Stärker als Aik? Wenn ich mich recht erinnere, hat der Zoltan Levai bei der diesjährigen EM mit 1:5 den Kampf gegen Aik verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Pegasus:

Stärker als Aik? Wenn ich mich recht erinnere, hat der Zoltan Levai bei der diesjährigen EM mit 1:5 den Kampf gegen Aik verloren.

Aber du weißt auch das Zoltan fast ein Jahr wegen Herz Problemen ausser Gefecht war und erst wieder Anfing.

Aik ist Bolzer

Hab ihn zuletzt gegen Tatarinov gesehen und da kam grad mal nur ein 9:0 Zustande und Hösbach brauchte jeden Punkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Dark Moderator:

Aber du weißt auch das Zoltan fast ein Jahr wegen Herz Problemen ausser Gefecht war und erst wieder Anfing.

Aik ist Bolzer

Hab ihn zuletzt gegen Tatarinov gesehen und da kam grad mal nur ein 9:0 Zustande und Hösbach brauchte jeden Punkt.

 

Stimme dir zu, dass Aik aktuell ein Bolzer ist. Zumindest war es so bei seinen letzten Kämpfen. Er macht am Boden mittlerweile überhaupt nichts mehr. Das war allerdings die ersten Kämpfe nicht so, da hat er auch richtig starke Aktionen am Boden gehabt. Daher liegt der Verdacht nahe, dass er sich vermutlich eine Verletzung zugezogen hat. Ich habe seinen Kampf gegen den den starken Mukubu im Hinkampf noch in Erinnerung. Wo er meiner Meinung nach etwas verpfiffen wurde und eigentlich als Gewinner von der Matte hätte gehen müssen. Seit diesem Kampf bolzt er nur noch.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×