Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Red Devils Heilbronn 18/19

Empfohlene Beiträge

Die Runde läuft von September bis Januar, da muss es doch möglich sein die Einzelmeisterschaften und Lehrgänge in die anderen Monate zu packen.

Gegen Witten hat Helbronn verloren, da so viele Ringer nicht da waren. Friev, Stäbler und Braun wären 28 Punkte gewesen und ein sicherer Sieg.

Denke Verlegung, da man gegen Mainz das beste Team aufbieten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 f Metreveli/Bekir 5 61 g Papi 5 66 f Topal 7 71 g Fetzner 1 75 f Motsalin 1 75 g Staebler 4 80 f Timofeev -2 86 g Eisele 4 98 f Kehrer 3 130 g Popp -2               26

 

So sehe ich Heilbronn gegen Mainz. 

oder kann evenetuell noch Mutlu fuer Kehrer ringen? Dann waren es 28 Punkte, Wegen Auslaenderregelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr wisst schon dass der internationale Ringakmpfkalender nicht 3 Monate Pause macht, weil in einem relativ unwichtigen uww-Land eine Liga ringt!

 

Aber klar, da muss der DRB schuld sein - man kann teilweise nur noch den Kopf schütteln bei manchen Usern hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr wisst schon dass der internationale Ringakmpfkalender nicht 3 Monate Pause macht, weil in einem relativ unwichtigen uww-Land eine Liga ringt!

 

Aber klar, da muss der DRB schuld sein - man kann teilweise nur noch den Kopf schütteln bei manchen Usern hier

Ich kann es auch nicht glauben mit wie viel Arroganz hier manche auftreten. Ringen ist immer noch ein Einzelsport! Es ist schön, dass es eine Ligenstruktur in Deutschland gibt, aber Mannschaft ist für Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften eher zweitrangig, bzw. ein Training wo ich noch Geld verdienen kann.

 

Ich finde es für Ringer die den Sport als Hobby betreiben super, jedes Wochenende zwischen September und Dezember die Möglichkeit zugeben sich mit anderen zu messen und das in einem Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ??? Ich sag doch nicht der DRB wäre schuld, und ja D mag für die UWW unwichtig sein, aber wenn sich an den Strukturen nichts ändert, dann kein Wunder wenn das Ringen in D immer weiter an den Rand gedrängt wird. Zumindest in Europa müsste das doch wichtig sein . Und ich bin der festen Überzeugung, dass Ligakämpfe mehr Zuschauer ziehen als Einzelmeisterschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt mal, ihr wisst schon dass der internationale Ringakmpfkalender nicht 3 Monate Pause macht, weil in einem relativ unwichtigen uww-Land eine Liga ringt!

 

Aber klar, da muss der DRB schuld sein - man kann teilweise nur noch den Kopf schütteln bei manchen Usern hier

Ich kann es auch nicht glauben mit wie viel Arroganz hier manche auftreten. Ringen ist immer noch ein Einzelsport! Es ist schön, dass es eine Ligenstruktur in Deutschland gibt, aber Mannschaft ist für Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften eher zweitrangig, bzw. ein Training wo ich noch Geld verdienen kann.

 

Ich finde es für Ringer die den Sport als Hobby betreiben super, jedes Wochenende zwischen September und Dezember die Möglichkeit zugeben sich mit anderen zu messen und das in einem Team. 

 

 

Hallo Seppi, 

 

Ich sehe das anders als du. in der Bundesliga ringen 23 Vereine mit einem Mindestetat von 100.000 Euro. (Viele Vereine haben sicher das Doppelte oder noch mehr) . Also sprechen wir von mittelständischen Unternehmen die von Ehrenamtlichen Menschen geführt werden. Das ist kein Hobby, das ist Semi-Profisport. Und der Verband finanziert sich auch dank dieser Liga nicht unwesentlich. Solche Absagen sind absolut schädlich  und machen den Sport zu einer Lachnummer. Viele Ehrenamtler nehmen Urlaub weil sie Ringer abholen müssen um zum Kampf zu fahren, Hotels werden gebucht, Eintrittskarten gedruckt, Poster hergestellt. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Der Verband muss das besser organisieren, er ist in der Pflicht. Ringen als Einzelsport abzutun ist falsch, denn den Fans geht es um den Mannschaftssport um die Liga als Ganzes. Wenn es so ist wie du sagst, dann soll man die Liga absagen. 
Dann können sich die Vereine untereinander zusammentun und eine eigene Liga gründen - wie die DRL. (die ich zutiefst ablehne weil sie noch unprofessioneller als der DRB ist) So gibt man ihr aber Futter und Argumente gegen eine vom Verband organisierte Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sagt mal, ihr wisst schon dass der internationale Ringakmpfkalender nicht 3 Monate Pause macht, weil in einem relativ unwichtigen uww-Land eine Liga ringt!

 

Aber klar, da muss der DRB schuld sein - man kann teilweise nur noch den Kopf schütteln bei manchen Usern hier

Ich kann es auch nicht glauben mit wie viel Arroganz hier manche auftreten. Ringen ist immer noch ein Einzelsport! Es ist schön, dass es eine Ligenstruktur in Deutschland gibt, aber Mannschaft ist für Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften eher zweitrangig, bzw. ein Training wo ich noch Geld verdienen kann.

 

Ich finde es für Ringer die den Sport als Hobby betreiben super, jedes Wochenende zwischen September und Dezember die Möglichkeit zugeben sich mit anderen zu messen und das in einem Team. 

 

 

Hallo Seppi, 

 

Ich sehe das anders als du. in der Bundesliga ringen 23 Vereine mit einem Mindestetat von 100.000 Euro. (Viele Vereine haben sicher das Doppelte oder noch mehr) . Also sprechen wir von mittelständischen Unternehmen die von Ehrenamtlichen Menschen geführt werden. Das ist kein Hobby, das ist Semi-Profisport. Und der Verband finanziert sich auch dank dieser Liga nicht unwesentlich. Solche Absagen sind absolut schädlich  und machen den Sport zu einer Lachnummer. Viele Ehrenamtler nehmen Urlaub weil sie Ringer abholen müssen um zum Kampf zu fahren, Hotels werden gebucht, Eintrittskarten gedruckt, Poster hergestellt. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Der Verband muss das besser organisieren, er ist in der Pflicht. Ringen als Einzelsport abzutun ist falsch, denn den Fans geht es um den Mannschaftssport um die Liga als Ganzes. Wenn es so ist wie du sagst, dann soll man die Liga absagen. 
Dann können sich die Vereine untereinander zusammentun und eine eigene Liga gründen - wie die DRL. (die ich zutiefst ablehne weil sie noch unprofessioneller als der DRB ist) So gibt man ihr aber Futter und Argumente gegen eine vom Verband organisierte Liga. 

 

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. :rolleyes:  Es ist als Hobby zusehen, denn es ist ehrenamtlich, als nicht als Beruf. Ich bin selbst seit 14 Jahren in einem Verein tätig und weiß, was die Mitglieder leisten und auch wie es ist, wenn man nicht von einer Stadt viel Geld zur Verfügung gestellt bekommt oder von einer staatlichen Lotterie großzügig unterstützt wird.

 

Die Verlegung finde ich auch schädlich und lehne diese zutiefst ab. Wer sich Kaderringer in die Mannschaft holte, dem sollte klar sein, dass er auch mal in der Saison auf sie verzichten muss. Das war schon immer so und wird so bleiben. Mehr als eine Pause während einer EM oder WM kann und darf nicht drin sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57 f Metreveli/Bekir 5 61 g Papi 5 66 f Topal 7 71 g Fetzner 1 75 f Motsalin 1 75 g Staebler 4 80 f Timofeev -2 86 g Eisele 4 98 f Kehrer 3 130 g Popp -2               26

 

So sehe ich Heilbronn gegen Mainz. 

oder kann evenetuell noch Mutlu fuer Kehrer ringen? Dann waren es 28 Punkte, Wegen Auslaenderregelung

 

 

Stäbler in der Vorrunde auf der Matte eines Bundesligateams :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Sagt mal, ihr wisst schon dass der internationale Ringakmpfkalender nicht 3 Monate Pause macht, weil in einem relativ unwichtigen uww-Land eine Liga ringt!

 

Aber klar, da muss der DRB schuld sein - man kann teilweise nur noch den Kopf schütteln bei manchen Usern hier

Ich kann es auch nicht glauben mit wie viel Arroganz hier manche auftreten. Ringen ist immer noch ein Einzelsport! Es ist schön, dass es eine Ligenstruktur in Deutschland gibt, aber Mannschaft ist für Teilnehmer bei internationalen Meisterschaften eher zweitrangig, bzw. ein Training wo ich noch Geld verdienen kann.

 

Ich finde es für Ringer die den Sport als Hobby betreiben super, jedes Wochenende zwischen September und Dezember die Möglichkeit zugeben sich mit anderen zu messen und das in einem Team.

Hallo Seppi,

 

Ich sehe das anders als du. in der Bundesliga ringen 23 Vereine mit einem Mindestetat von 100.000 Euro. (Viele Vereine haben sicher das Doppelte oder noch mehr) . Also sprechen wir von mittelständischen Unternehmen die von Ehrenamtlichen Menschen geführt werden. Das ist kein Hobby, das ist Semi-Profisport. Und der Verband finanziert sich auch dank dieser Liga nicht unwesentlich. Solche Absagen sind absolut schädlich und machen den Sport zu einer Lachnummer. Viele Ehrenamtler nehmen Urlaub weil sie Ringer abholen müssen um zum Kampf zu fahren, Hotels werden gebucht, Eintrittskarten gedruckt, Poster hergestellt. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Der Verband muss das besser organisieren, er ist in der Pflicht. Ringen als Einzelsport abzutun ist falsch, denn den Fans geht es um den Mannschaftssport um die Liga als Ganzes. Wenn es so ist wie du sagst, dann soll man die Liga absagen.

Dann können sich die Vereine untereinander zusammentun und eine eigene Liga gründen - wie die DRL. (die ich zutiefst ablehne weil sie noch unprofessioneller als der DRB ist) So gibt man ihr aber Futter und Argumente gegen eine vom Verband organisierte Liga.

Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. :rolleyes: Es ist als Hobby zusehen, denn es ist ehrenamtlich, als nicht als Beruf. Ich bin selbst seit 14 Jahren in einem Verein tätig und weiß, was die Mitglieder leisten und auch wie es ist, wenn man nicht von einer Stadt viel Geld zur Verfügung gestellt bekommt oder von einer staatlichen Lotterie großzügig unterstützt wird.

 

Die Verlegung finde ich auch schädlich und lehne diese zutiefst ab. Wer sich Kaderringer in die Mannschaft holte, dem sollte klar sein, dass er auch mal in der Saison auf sie verzichten muss. Das war schon immer so und wird so bleiben. Mehr als eine Pause während einer EM oder WM kann und darf nicht drin sein.

Deinen letzten Gedanken finde ich interessant. Bisher hielt ich es immer für ok wenn DRB Sportler freigestellt werden. Mit der neuen Punkte Regelung sehe ich das nun, auch Dank Deines Postes etwas anders!

Die Ausländer werden ohnehin für Herkunft und Leistung bestraft. Z.B Stäbler 4 Punkte gegen Korpasi 8 Punkte. Wenn Stäbler fehlt wird der Kampf nachgeholt, wenn Korpasi beim selben Turnier ringt, hat der Verein Pech. Ist also 3 Fach bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gute Entscheidung!

naja..... was macht man dann nächstes Jahr, wenn die WM in Astana von 14.9.19 - 22.9.19 geht????? Schon fragwürdig

Unter den gegebenen Voraussetzungen halte ich es für eine gute Entscheidung. Für 7 Kämfe wäre ich ungern nach Heilbronn gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gute Entscheidung!

naja..... was macht man dann nächstes Jahr, wenn die WM in Astana von 14.9.19 - 22.9.19 geht????? Schon fragwürdig

Unter den gegebenen Voraussetzungen halte ich es für eine gute Entscheidung. Für 7 Kämfe wäre ich ungern nach Heilbronn gefahren.

 

na dann kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr der Beginn der BL viel zu spät ist (nach der WM am 28.9) . oder aber die Runde beginnt wie jedes Jahr eher, dann wird es aber etliche Kampfverschiebungen geben... das wird dann ja lustig, oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×